ist schon ganz gut, wenn man finanziell nach Wunsch reagieren kann, das können sicher nicht alle! Langfristig sollte da ein Gewinn rausspringen, da bin ich sicher!
Jens: Grundsätzlich nicht falsch, letztendlich kommt es ja noch zum BZR-Abschlag. Aber wie ich schon schrieb, hier spielt der Gesamtmarkt auch eine große Rolle!
Von den unternehmensspezifischen Problemen mal abgesehen, ein "Sell in May" ist ja vom Gesamtmarkt her wieder mal ausgefallen (ich sag ja, die alten Weisheiten taugen zum Großteil nichts mehr bzw. sind nicht mehr so anwendbar wie früher). Sollte der Index dann endlich über die 10000 laufen, könnte es sogar weitergehen. Und einen "Crash", der wieder einmal von den üblichen Verdächtigen (in den threads und auch von den sogenannten "Gururs") ins Spiel gebracht worden ist, sehe ich bisher weit und breit nichts. Theoretisch also denkbar, dass der Dax über 10000 läuft oder minimal korrigiert und dann ein wenig über den Sommer ohne größere Ausschläge "dümpelt" und am Ende des jahres sinds dann plötzlich 11000 Punkte.
Alles reine Theorie, könnte auch anders laufen... |