** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 28 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5840618
davon Heute: 7744
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 2635   

16.02.10 20:42

3365 Postings, 5439 Tage Andi.H.@ Börsengeflüster

als eher stiller Leser dieses Thread´s finde ich es auch mehr als schade, wenn Du Dich hier verabschiedest.
Dein Name zeugt doch schließlich für Qualität (auch wenn das jetzt blöd klingt)

Es sind nicht viele Schreiber hier, die mich so interessieren

biiiitttttttttteeeeeeee bleibe !!!!!!!!!!!!!!!!  

16.02.10 21:07

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiDie Sperrliste wurde soeben erweitert!

Sollte es dazu Einwände geben, dann gerne per Boardmail!  

16.02.10 21:13

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiAchja, bevor ich's vergesse ...

die Gesperrten können Sich bei mir nicht melden ;)

Manchmal muß man eben ein Arschloch sein, nicht wahr Semperit Oktoberus :P  

16.02.10 21:25

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiMal was Anderes, wer noch ...

eine Stelle sucht, sollte hier mal schauen ...

http://www.solarworld.de/index.php?id=3707


Enorm, was da noch besetzt werden soll!  

16.02.10 22:13
1

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterEntscheidung ...

Ich nehme hiermit die Sperrung des Users "Akermann" zur Kenntnis, die durch seine "rassistischen Äußerungen" von heute leider (in meinen Augen) notwendig wurde! ...

Leider konnte sich der User Akermann nicht zu einer ernsthaften (!!!) Entschuldigung durchringen, mit der diese Angelegenheit vergessen gewesen wäre! ...   :-(  

Durch die Sperrung des Users Akermann (die Roecki sicherlich alles andere als "leicht" gefallen ist) ist auch mein Vertrauen in Roecki´s "Absicht diesen Thread sauber zu halten" zurüchgekehrt! ...

Ich bleibe euch also als "Informant/Schreiberling" erhalten und bedanke mich bei meinen "zahlreichen Fans" für deren Worte! ...

Ich hoffe das wir uns jetzt wieder sachlich um SolarWorld kümmern können und das sowas wie heute nie wieder vorkommt! ...

salve  

16.02.10 22:25

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiNochmals ...

die Moderation dieses Threads kann u.U. mit Zeitverzögerung stattfinden! Sollte ich keine Lust haben online zu gehen, im Urlaub sein oder mein Wochenende genießen, so kann es zu den üblichen Verspätungen kommen!

Die Moderation ist ab jetzt noch gnadenloser! Eine Verwarnung, anschließend Threadsperre ohne Vorwarnung :)  

16.02.10 22:38

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterSolarWorld´s "lineare Leistungsgarantie" ...

SolarWorld hat ja bekanntgegeben das alle ab 2010 ausgelieferten Module mit einer (in der Branche einzigartigen) "linearen Leistungsgarantie" ausgestattet werden! ...

Wer sich die Vorteile dieser linearen Leistungsgarantie (gegenüber der üblichen "stufenweisen Leistungsgarantie") nicht so recht vorstellen kann, für den gibt es eine sehr anschauliche Grafik ...  
Angehängte Grafik:
sw_leistungsgarantie_web.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
sw_leistungsgarantie_web.jpg

17.02.10 01:11

249 Postings, 5297 Tage D.W.S.Hat einer den "spezial Report" des Aktionaers ?

Die haben dort drei sehr hoch bewertete Solaraktien aufgelistet. Mit angeblich 100% Potenzial bei Put-Optionen. Mich wuerde es sehr interessieren welche Unternehmen es sind und mir dann eine eigene Meinung zu bilden und ob zu sehen ob die Empfelungen etwas taugen.

Gruss  

17.02.10 04:37
2

3223 Postings, 5776 Tage thoti62hm,mal was fuer die empfindlichen gemueter!!

waere dieser thread mit der aeusserung von akermann in england,frankreich,schweden,ja sogar den USA gepostet worden,haette sich kein schwein darum gekuemmert!!
aber da deutschland ja seine WWII sorgen als buendel fuer die ewigkeit mit rumschleppt,muss man aufpassen
was man von sich gibt.
Das ist das Ergebniss,wenn man hoerig einem eingedeutschten ,,A.Schickelgruber,, hinterherlaeuft.

Das wort NIGGER ist aus dem lateinischen NEGRO abgeleitet und bedeutet Schwarz,im amerikanischen ,,streetslang,, ist es eine eher abfaellige meinung fuer einen schwarzen!
des weiteren kann es auch ein Name fuer einen Staat Afrikas in der Sahel zone sein!

hier gibt es threads(nichtboerse)da wird auf Araber zum einen und Israel zum anderen drauflos geschossen,da fallen teilweise woerter,da muesste man als Mod. den gesammten thread sperren!!

dies sollte nur mal als Hinweis dienen(off topic)wenn man meint,ach wie schlimm das doch ist,das manch ein Zeitgenosse etwas ueber das Ziel(akermann)hinausschiesst.
Rassismuss soll man nicht tolerieren,aber aufpassen das man aus einer fliege keinen Elephanten macht!

best regards thoti
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

17.02.10 05:09
2

8210 Postings, 5778 Tage thai09Sabadi krap Thoti

seh ich auch so, manche regen sich ueber jeden Shit auf, weil sie
zu ihrem Dorf noch nicht rausgekommen sind.
Nigger sagen zu sich/anderen Schwarzen selber Nigger..
das ist Umgangssprache bei denen..
ich sag jetzt mal :
Bush, Cheney,Rumsfeld,Blankfein....
werd ich jetzt auch gesperrt ?  

17.02.10 05:10

249 Postings, 5297 Tage D.W.S.@ thoti62

Ich leben in den USA und ich wundere mich doch sehr wie viel Erfahrung du darüber hast. Wenn du mal wieder in den Staaten bist, dann geh doch mal zu einem African-American (die politisch korrekte Bezeichnung) und sprich ihn mit Nigger an. Dann wirst du sehn was du davon hast.
Verharmlose das nicht. Nur weil es andere sagen, heißt das nicht, dass es doch gar nicht so schlimm ist. Wer so etwas sagt, egal ob Nigger oder andere rassistischen Äuserungen disqualifiziert sich in meinen Augen nur selbst und das hat nichts mit unserer Vergangenheit zu tun.

Gruß  

17.02.10 06:40
5

8210 Postings, 5778 Tage thai09jetzt wird aus Angst vor Sperrung im Schlaubi-

Thread weiter gepostet...
DWS : Du haettest auch hier posten duerfen.
interessanter Themenwechsel:
Solarworld, Solar, Sonne,Sonnenbrand,Schwarzgebrannt, Neger,Negro
und dann DWS bei Schlaubi : Rassist ???
einer wo bei den Asiaten lebt...ein Rassist ...*ggg*
Ich wuerde langsam den Solarstrom dazu nutzen,
das Gehirn wieder abzukuehlen...
vllt steigt SW dann wieder...  

17.02.10 08:09

249 Postings, 5297 Tage D.W.S.wie soll ich jemanden nennen, der es ok findet

Farbige Nigger zu nennen?

Vielleicht bist du ja der nächste Papst? und ich irre mich in dir. Wenn du es wirst, dann entschuldige ich mich bei dir, vorher nicht.

Dabei spielt es keine Rolle wo du wohnst. Manche Ausdrücke benutzt man einfach nicht.

ich nehme mal an, dass du in Thailand lebst, da gibt es wenigsten genug Sonne für Solarmodule, nur um wieder aufs Thema zurück zu kommen  ;)  

17.02.10 08:20

3223 Postings, 5776 Tage thoti62D.W.S. man o man jetzt hast du aber einen fauxpax

geleistet.
Farbige?? in den USA gibt es Nur Schwarze,der ausdruck wurde in den 30ger jahren durch Geneologen(Rassisten)festgelegt.das heisst: wenn ein weisser mit einer schwarzen Kinder zeugt sind dieselbigen nicht als ,,Farbige,, zu bezeichnen,sondern immer als ,,schwarze,, das haben die AMIS von den NAZIS abgekupfert.
mal nachlesen zB.Wikipedia
schon mal was von ,,First blood in,first Blood out,,gehoert!!
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

17.02.10 08:25

3223 Postings, 5776 Tage thoti62sorry soll Genealoge(abstammungs forscher) heissen

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

17.02.10 08:31
3

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiNach ...

meinem Kenntnisstand heißt der Staat in Afrika Niger und nicht Nigger!

Noch eine Info...

Keiner hindert Euch daran wieder in Schlaubi's Thread zurückzukehren ;) Dort wartet schon der Geier9 und Konsorten auf Euch ;)  

17.02.10 08:38

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiWeltrekord...

http://www.solarserver.de


Weltrekord: KYOCERA erreicht höchsten Wirkungsgrad bei polykristallinen Solarmodulen; Energieeffizienz mit eigener Rückseitenkontakt-Technik verbessert

Die Kyocera Corporation (Präsident Tetsuo Kuba) meldete am 12.02.2010 einen neuen Weltrekord: Mit ihren polykristallinen Silizium-Modulen, bestehend aus 54 derzeit in der Entwicklung befindlichen Solarzellen, sei ein Modulwirkungsgrad von 16,6 % erzielt worden; Bezogen auf die Aperturfläche sei ein Wirkungsgrad von 17,3% erreicht worden. Für diesen Rekord habe Kyocera seine eigene "Back Contact"-Technologie und den Modulaufbau verbessert, um die Leistungsfähigkeit jeder einzelnen Solarzelle zu optimieren und so den Gesamtwirkungsgrad zu erhöhen.   Kyocera verfügt über ein voll integriertes Produktionssystem, von der Rohsiliziumbearbeitung bis zur Zell- und Modulherstellung, und verbessert ständig seine Technik, um höhere Energieeffizienz aus seinen Solarzellen und Modulen herauszuholen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.


18,5 % Wirkungsgrad für einzelne Solarzellen in der Entwicklungsphase

Die Rückseitenkontakt-Technik von Kyocera verlagert die üblicherweise oben auf der Solarzelle angebrachte Elektrodenverdrahtung auf die Rückseite und vergrößert so die Oberfläche, um den Wirkungsgrad zu maximieren. Kyocera hat nach eigenen Angaben einen Wirkungsgrad von 18,5 % für einzelne Solarzellen in der Entwicklungsphase erreicht. Seit Beginn seines Solargeschäfts im Jahre 1975 habe Kyocera stetige Fortschritte in der Solartechnik gemacht, um die Vorteile der Sonne für die Welt nutzbar zu machen, betont das Unternehmen. Ständig bestrebt, seine Modulherstellung weiterzuentwickeln, habe Kyocera die Zellen größer gemacht, um die Energieausbeute pro Zelle zu steigern, und dünner, um möglichst viel Rohmaterial zu sparen.

**************************************************

Der Wettbewerb geht weiter! Mal sehen, was SolarWorld als Nächstes aus dem Hut zaubert! Bin schon gespannt auf den neuen Energiespeicher von SW.  

17.02.10 08:45

3223 Postings, 5776 Tage thoti62okay zurueck zur tagesordnung!

agora-direct:
Der Start in den Aschermittwoch wird keine Katerstimmung haben, wie
es vielleicht so mancher Narr heute hat. Vielmehr werden die europäischen
Aktienkurse zum Handelsauftakt den gestrigen US-Märkten folgen, die faktisch
auf dem Tageshöchstkurs geschlossen haben. Die Aktiennachfrage stieg wegen
positiver US-Konjunkturdaten aus dem Staat New York. Gleichfalls stabilisierte
sich der Euro deutlich, nachdem die europäischen Finanzminister eindeutig klar
gestellt haben, das es sich nicht länger lohnt gegen den Euro zu spekulieren,
wegen unsinnigen Überlegungen über einen möglichen Staatskonkurs Griechenlands.
Aber bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, daher ist die Rückkehr
zu einem soliden Aufwärtstrend der Märkte noch nicht geschafft. Am Freitag steht
der kleine Verfallstag ins Haus, was noch einiges an Schwankungen bringen wird.
Wir wünschen allen einen freudigen Tag voller sinnvoller Entscheidungen.

WIRTSCHAFTSTERMINDATEN: M I T T W O C H , 17. FEBRUAR 2010

Japan
Bank of Japan Ratssitzung
01:50 Dienstleistungsindex Dez.09

Deutschland
Aschermittwoch
11:00 ifo Weltwirtschaftsklima 1. Quartal 10

Euroland
11:00 Handelsbilanz Dez.09
11:00 Produktion Baugewerbe Dez.09

England
10:30 Bank of England Sitzungsprotokoll
10:30 Arbeitslosenzahlen Jan.10

USA
13:00 woechentl. MBA Hypothekenantraege
13:45 woechentl. ICSC-UBS Index
14:30 Erzeugerpreisindex Dez.09
14:30 Exportpreise Jan.10
14:30 Importpreise Jan.10
14:30 Baubeginne Jan.10
14:30 Baugenehmigungen Jan.10
14:55 woechentl. US-Redbook
15:15 Industrieproduktion Jan.10
15:15 Kapazitaetsauslastung Jan.10
19:00 US Auktion 4-woechiger Bills
20:00 FOMC-Sitzungsprotokoll
20:00 Staatshaushalt Jan.10
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

17.02.10 09:25
2

758 Postings, 6338 Tage hobbytrader79@ Börsengeflüster # 682

bezüglich der Leistungsgarantien in der PV Branche:

Die Hersteller übertrumpfen sich ständig mit ihren Leistungsgarantien, weil Sie genau wissen, dass diese für den Endkunden nur sehr schwer nachzuweisen sind und somit so gut wie nie zum tragen kommen.

Der Sachverhalt sieht hier folgendermaßen aus:
Wenn der Endkunde denkt dass seine PV Anlage nicht mehr die Versprochene Leistung bringt muss er einen Sachverständigen kommen lassen. Kostet erstmal einen Arsch voll Geld…
Der Sachverständige prüft in der Regel mit einer Wärmebildkamera welche Module defekt sind. Die defekten Module müssen dann abmontiert und mit einem Messgerät das die Strahlung misst mit dem Modul verglichen werden. Das Messgerät spuckt dann ein Messprotokoll (Modulkennlienie) aus was von den Herstellern dann auch nur widerwillig akzeptiert wird. Zusätzlich muss noch ein Bild von jedem einzelnen Modul mit dem Messprotokoll an den Hersteller geschickt werden. Der Hersteller ersetzt dann wenn überhaupt nur die defekten Module.
Die Kosten für den Aufwand und einen Gutachter sind aber weitaus höher als die ersetzten Module!

Aus diesem Grund ist die Leistungsgarantie eine Mogelpackung der Hersteller und es wird nicht lange dauern dann legt bestimmt irgendein anderer Hersteller nach und übertrumft die Leistungsgarantie...

In der Brache gab es nach meinem Wissen ein stilles Abkommen, dass es keine weiteren Leistungsgarantiesteigerungen mehr geben soll aus o.g. Gründen…

Daher finde ich das eher sehr unseriös von Solarworld außer Sie ersetzen endlich alle Kosten inklusive Gutachter und Montagekosten usw.

Da kann sich jetzt jeder selber eine Meinung bilden ob dies gutes Marketing oder unseriös ist ;-)  

17.02.10 11:22
1

270 Postings, 5448 Tage solarfreakOPTIMISMUS für 2010

Bisher gabs keine nennenswerte Gegenreaktion auf die Kursverluste seit Mai2009 bei ca.25 Euro.
Da SW aber durch Qualität glänzt und 20% Aufschlag zu Chinamodulen durchsetzen kann und weiterhin eine starke Bilanz vorweisen wird kann es eigentlich zumindest nicht weiter unter 10.80 gehen.
Dies bedeutet aber, dass jetzt langfristanleger einsteigen müssen, denn die verdreifachung der Produktion bis ende 2011 muss ja auch mal den Unternehmenswert steigern. Überraschungen sind trotz Einspeisevergütungskürzungen in Deutschland auf jeden Fall durch USA, Frankreich ... zu erwarten. Die ganze Diskusion über die paar cent halte ich für dermasen hochgeschaukeltübertrieben. Das wird sich entladen... in einem deutlichen Kurssprung. Ich freue mich schon drauf!  

17.02.10 12:07
7

5260 Postings, 6583 Tage albinoDie Shorties treiben immer noch ihr Unwesen.....

...und die Q4 Zahlen sind auch noch nicht veröffentlicht worden.  Die sind wahrscheinlich so gut, dass die nicht veröffentlicht werden, da sonst die Förderung noch mehr gekürzt wird.  

17.02.10 12:22

270 Postings, 5448 Tage solarfreakVeröffentlichung Zahlen 2009

... ich denke auch, dass Asbeck mit Bedacht seine Zahlen vorlegen wird. Sobald fest entschieden ist, wie hoch die Vergütungen sein werden und wann rückt er mit positiven News raus. Vorkommen nur negative Hiobsbotschaften, um den Einfluss auf die Politik zu verstärken.

Anyway... SW geht gestärkt aus der Krise hervor! Nicht auszudenken, falls Q-Cells aufgeben müsste, zerschlagen wird und SW sich die Sahnestückchen zu Ramschpreisen einverleibt.
Ruck zuck sind wir dann stolze DAX Beobachter.  

17.02.10 12:42

68 Postings, 5482 Tage blacksheepbeobachten ...

Also ich beobachte nur wie
in den letzten 30 Tagen sowohl Trina als auch Canadian Solar
von ca. 15 auf 19 gestiegen sind ...  

17.02.10 12:53
2

6117 Postings, 6966 Tage thefan1Ich hoffe

auch das es SW bald wieder besser geht,aber leider habe ich von einem Freund der bei SW arbeitet keine so guten News bekommen. Er meinte, dass SW die Krise jetzt erst zu spüren bekommt und es ab mitte des Jahres richtig schwer wird, weil man heuer schon
Kunden beliefert von denen man weiß, dass sie die Rechnungen eh nicht bezahlen können. Das muss man aber leider so machen,da man keine Neukunden mehr aktivieren kann.

Die Module sind sicher besser als die aus Fern-Ost aber auf Dauer wirds wohl sehr schwer werden. SW hat sich für den Weg des Wachstums in der "Krise" entschieden und er hofft,dass das der richtige Weg gewesen ist.

Na schauen wir mal....
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

17.02.10 13:23

15927 Postings, 5676 Tage RoeckiWenn Dein sogenannter Freund von SW Recht hat ...

dann dürfte dies jetzt eingepreist sein, da die Börse solche Sachen ja antizipiert!

Der Kurs ist im Keller, aber natürlich kann's auch noch tiefer gehen! Wir alle können ja anhand der Charts nachvollziehen, wo SW in 2003 stand!

Spätestens da, werden sich Hartgesottene wieder dick eindecken ;)  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben