noida: Den Plan, 150% an Stückzahlen nach zulegen, habe ich inzwischen aufgegeben. Neueste Schätzungen irritieren, den von $ 36 auf $ 16, dann auf $ 12, das ist derart ungewöhnlich, dass man die Situation wohl abwarten sollte, obschon bei 18 - 20 $ der Abgabedruck nachließ, wie heute zu Beginn der US-Börsen. Bei den Dividenden habt' ihr alle recht, die sind derzeit (rückwirkend für II/ 17) nur 0.085 $, somit 75% gekürzt, obschon das anteilige 1/4 - EPS 1,02 $ beträgt. Der neue CEO, so er dann bald in Aussicht wäre, muss sich dieses Problems mit den Mini-Dividenden annehmen, ggfs. nach einer vollkommenen Neubewertung von TEVA Ltd. (es ist ja zwischenzeitlich auch von ein israel. Lösung die Rede, ausgehend vom Hauptsitz des Unternehmens!).
Die Verunsicherung bei den Fonds, die horrende Abschreibungen hinnehmen mussten, müssen ein Ende haben, und da hilft nur die baldige Div.-Anhebung, vll. schon in 2018, wenn sich die Wogen geglättet haben und die Analysten ihre Vorgaben revidieren.
Wunschdenken? Man muss zunächst mal geduldig sein, so meine pers. Meinung, die man nicht teilen muss.
Abgeschrieben habe ich die TEVA US- ADR's noch nicht, aber so ähnlich! |