Der Kurs könnte genauso bei 550 $ stehn- es gibt weder eine Rechtfertigung für 390 noch für 550. Man findet für beide Kursszenarien gleichviel Argumente. Ich hoffe das kapieren hier endlich einige mal... Apple wird massiv von einer handvoll Finanzgeier in die Zange genommen, damit endlich Geld in deren Richtung fliesst. Apple machte es den Wall Street Gaunern momentan sehr leicht: mit der desolaten Informationspolitik und fehlenden Produktinnovationen gibt es eben zZt nur eine Stimmung und freie Hand für "manipulierte" Kursbewegungen. Das die Aussichten von Apple auf Basis der jetzigen Produkt und Wettbewerbssituation nicht gerade rosig sind, ist auch bekannt. Letztes Jahr wurden die 1000 als Ziel ausgegeben, heuer sinds 300? Analystenzielehaben nur einen Zweck: Kleinanleger in eine Richtung zu treiben und dadurch den Kurs z u steuern. Vielleich gibt es ja endlich mal eine Firma die sich von diesem elenden Wachstumsmodell verabschiedet und stattdessen zb auf Nachhaltigkeit, faire Produktionsbedingungen etc setzt. Können ja immer noch die coolsten Produkte sein... Wäre vielelicht mal ein Modell für die Zukunft- wieso kann ein Teil der Gewinne nicht für zB soziale Projekte verwendet werden? (75% der HV Mehrheit reicht....) Das wäre doch ein tolle Vermächtnis von Jobs gewesen: Apple im nächsten Schritt zu einem ethischen Vorzeigeunternehmen zu machen!!! Ich beobachte das Verhalten der Finanzindustrie schon seit langem - der tägliche Konsum von Bloomberg TV hilft da enorm einen guten Eindruck zu bekommen... (machen wir uns nix vor-wir reden hier von der Wall street)- erschreckend wie die unsere Politik sich nach deren Interessen richtet und nicht umgekehrt. Ich bin zu 100% überzeugt dass wir in nicht so ferner Zukunft einen Riesen Crash erleben- mit dem Ergebnis, dass die kleinen wieder zahlen dürfen und die grossen Money maker schon längst Ihre Schäfchen im trockenen haben, bzw noch am Crash verdienen.... nur diesmal wird sich danach unsere Gesellschaft noch mehr radikalisiert haben. Ich zitiere Brecht "Erst der Bauch, dann der Kopf" |