Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 431 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5169072
davon Heute: 1202
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... | 826   

19.04.13 15:00

6 Postings, 5380 Tage SkeptikerXLMargen rauf, Preise runter??

Aha, die Margen sollen steigen und gleichzeitig soll ein billiges IPhone auf den Markt kommen, soso..

19.04.13 15:18

312 Postings, 4622 Tage Birne57Gilbertus

Ich wollte nur aufzeigen, dass die aktie eben nicht überbewertet bzw. billiger als die konkurrenz ist. Google z.B., ist mehr als 2 mal so hoch an der börse bewertet oder kapitalisiert wie apple. Das solltest du verstehen können, gilbertus!

Hier im forum monierte jemand, dass apple mit 400 milliarden viel zu hoch an der börse bewertet ist. Apple verdiente im letzten jahr 40 milliarden netto, da ist diese relative kapitalisierung mehr als gerechtfertigt, meine ich. Dieses jahr sollte es ähnlich werden, dass wird sich noch zeigen müssen!

Ja, ja, jetzt kommt der einwand mit der zukunft und ausblick. Was ist die zukunft, welche zeitspanne? Ende 2013, oder 2014 oder 2016. Langfristig sind wir alle mal unter der erde!!!

Ebay ist selbst mit NUR 69 milliarden börsenbewertung völlig überteuert.

Es sollte jedem hier klar sein, dass was die wallstreet hier mit apple veranstaltet ist ein ganz übles spiel! Jedes spiel endet einmal, auch dieses, dann geht der kurs wieder in die andere richtugng. Hat mit dem fundamentalen der firma nichts zu tun.

Das sich über 70% der apple anteile, in den händen der fonds befinden, dass muss man apple schon ankreiden!

VW ist noch um einiges billiger als apple, dass ist wahr. Allerding weiß ich nicht wie die billanzieren. Siemens z.B. hat ein pensionsloch in höhe von 12 oder 14 milliarden euro. Bei einigen DAX firmen summiert sich das bis zu 60% der börsenkapitalisierung, somit alles relativ.  

19.04.13 15:45

1244 Postings, 5023 Tage Silbermond2Leute, ich wünsche allen

viel Erfolg mit Apple, und mir gefällt auch nicht, dass der Kurs fällt, zumal ich die Aktie auf lange Frist selbst wieder haben möchte. (Nur halt jetzt nicht).

Das noch größere Problem, das mich derzeit aber von einer Investition abhält ist vielmehr, dass sich das ganze Aktienklima im Laufe des Jahres gewaltig eintrüben könnte. Sicher nicht jetzt sofort, aber irgendwann im 3./4. Quartal sehe ich da schon schwarz.

19.04.13 15:51

1805 Postings, 6138 Tage kleber1kurse

Ich denke man kann warten bis die 250 stehen. Mitte des Jahres dürfte die Aktie dort stehen. Soviel neues kann Apple gar nicht bringen das die Übertreibungen von vor Monaten überboten werden. Hier sind viele auf dem falschen Fuß erwischt worden.  

19.04.13 16:24
3

14703 Postings, 5258 Tage crunch time@ kleber1

...Ich denke man kann warten bis die 250 stehen... Soviel neues kann Apple gar nicht bringen das die Übertreibungen von vor Monaten überboten werde
=======================

?????????? 250 Dollar oder Euro? Und wie kommst du auf 250? Wenn man sich das extrem niedrige KGV und den Cashflow anschaut, dann erkennt man da ist doch schon lange nicht mehr mit Übertreibung nach oben, sondern man übertreibt bereits sehr deutlich nach unten. Die Stimmung ist inzwischen schlechter als die Lage. Apple wird sicherlich im Sommer/Herbst sein iPhone und sein iPad wieder turnusgemäß mit neuen Versionen auffrischen. Sollte noch gegen Jahresende ein iTV oder eine iWatch kommen, dann kann sehr schnell wieder Schub in die Aktie kommen. Aus charttechnischer Sicht kann es noch vielleicht jetzt noch bis 350/60$ laufen. Aber wer dann immer noch nicht kaufen will, der könnte eine deutlichen Rebound verpassen. 

A Simple Look At Apple's Cash Flows - Apr 18 2013  http://seekingalpha.com/article/1351111-a-simple-look-at-apple-s-cash-flows?source=yahoo

When a stock is in freefall, the noise can get a little out of control. The last 7 months in Apple have been about re-writing the expectations of the future as well as the psychology of the present. It's clear now that both of those factors were swung too far towards the pole of optimism and it's not unreasonable to think they'll swing too far towards the pole of pessimism. For the sake of today's thought experiment, let's ignore all of the noise and just look at on simple data point: cash flow. It won't tell us whether the stock is a clear buy or sell, but it will frame nearly every other discussion one can have about Apple right now.

Today's market cap is roughly $380 billion. If you had $380 billion would you buy the whole company?

Consider:

$137 billion comes back immediately in the form of current cash. Apple will generate just over $40 billion of cash by the end of this year, bringing 2013 total cash to around $180 billion. Consensus estimates assume Apple will generate around $45 billion of cash in 2014. Let's be conservative and say those estimates are 10% too high even though estimates are always low with Apple because Apple is good at gaming analysts. So say they generate $40 billion of cash next year. That's $220 billion of cash by the end of 2014 which means that you're now only out of pocket around $160 billion for Apple's core business. Apple has other assets, too. It's got roughly $15 billion of property and equipment. Since it's your company now and the only thing in the world you care about is cash, let's say you fire sale those at a 33% discount. So now you're out of pocket $150 billion for Apple's core business and brand. For today's analysis, assume that that little Apple logo is worth nothing. So imagine you own all of Apple and it's December 2014. You just paid $150 billion. What do you now possess? Well, to start, you have a business that will generate $50 billion of profit in the coming year (2015) even if current forecasts need to be slashed by 10%. And it's not unreasonable to think that the business will generate at least average $35 billion in earnings in the three years after that. So by 2018 you own Apple for free. You will have been paid back -- more or less -- everything you put into the company.

Is Apple still around in 2018? Are people still buying iPads and iPhones? Are we buying Apple TVs? Watches? Are we still buying music and movies from iTunes? Are we buying some other product of theirs that we don't even know exists yet? Because this is what the market is effectively saying right now. It's saying that, "No, this is it for Apple. This is a company that's going to generate $15 billion a year starting right away and may not even be around by the end of this decade." That may be right. I don't know. But what I do know that the business isn't going to blow up before the end of next year and that after you do some basic adjustments for the cash and assuming no change in price, the stock will be trading at a 3x ttm PE in December 2014.You read that correctly: a 3x PE.

Apple will report earnings next week. I'm not saying that that'll act as a catalyst. But the current fear and depressed valuation in Apple right now is the kind of thing that can be completely erased in a single earnings call. Even if it's a disastrous report and sales are down and they're only going to earn $30 billion this year and next instead of $50b. The core business still will have a ttm PE at the end of 2014 of around 6x. How much lower can a stock with that kind of valuation go? I'd say zero if it had a lot of debt or was an obscure player in its product segments or was crippled by fixed costs. But Apple isn't any of those things, nor will it be in the next 18 months. The market hates Apple. And it could even be hating it with legitimate reason. But unless the cash flows change quickly and dramatically, the core business will be almost improbably cheap at current prices.

If you're a short-term investor, this obviously means nothing to you. But if you're a long-term investor, the idea is intriguing. In February, I added Apple to my Dividend Model Portfolio because I think it's an income stock now and there's a lot of potential for continued dividend hikes. The mandate for that type of portfolio is less concerned with capital growth and more interested in the under-appreciated combination of capital preservation + dividend increases. In mid-March, I also added it to my Aggressive Portfolio while pairing it with a short-S&P position. That's not a long term trade. It's a 12-18 month contrarian play. The world loves the market and hates Apple and there's substantial data that suggests it should be the other way around. I wrote about this extensively right here. Apple can make a lot of sense in portfolios like those. During times when emotions and newsflow are running high, it can be refreshing to take a step back, look at some basic data, and remember that stocks like this are merely tools to accomplish specific objectives.

19.04.13 17:00
1

2108 Postings, 4583 Tage NihilSine405$ short

long 360$!

19.04.13 20:58

4796 Postings, 8745 Tage GilbertusBeispiel Apple Bashing .....

"Die Anleger schlossen offenbar aus der Prognose des Apple-Zulieferers auf einen verhältnismäßig schwachen Absatz von iPhones. Hinzu kommt eine Mitteilung des amerikanischen Mobilfunkanbieters Verizon, man habe im vergangenen Quartal weniger Verträge mit iPhones abgeschlossen als im vorherigen Quartal. Wie CNN Money berichtet, war es genau ein Drittel weniger als im 4. Quartal 2012. Folgen;  Innert 3 Tagen sanken die Apple-Shares um ca. 11 %, enorm effektiv nicht ?

Natürlich darf man nicht vergessen, dass sich das erste Quartal des Jahres nur schlecht mit dem vorangegangenen Weihnachtsquartal vergleichen lässt. Vergleicht man die Zahl beispielsweise mit dem Vorjahresquartal, kommt man bei Verizon auf einen Anstieg deriPhone-Verträge von 25 Prozent. Dennoch scheint die Zahl eine psychologische Wirkung hinterlassen zu haben."

Beweis Quelle:

http://www.inside-handy.de/news/28088-im-vorfeld-des-quartalsberichts-apple-aktie-auf-tiefstem-wert-seit-2011

Schlussfolgerungen;

Entweder wissen diese Dumpfbacken nicht mal, dass Apple, weil ein stark zyklischer Wert, immer seine Ergebnisse mit dem Vorjahresergebnis in Vergleich setzt, oder sie haben bewusst getäuscht, hier die Tatsachen von einem Plus von 25 % in ein "weniger" verdreht. Die Hammelherde im Markt ist fast schon natürlich folglich in diese vorgegebene Richtung gesprungen. Kopfschüttel, jedenfalls ist bereits zu  viel negatives wie erwähnt im diesem Preiszerfall enthalten, sodass bei einem

Umsatz- und Gewinnsprung von ca. 25-35 % zum Vorjahres Quartal  auch ein Kurssprung

von ca. 15 % eintreten müsste, am Tag der Verkündung der Zahlen. Ich habe fertig.  

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

19.04.13 23:30

8984 Postings, 7485 Tage 123456a@Gilbertus

Die Zahlen sind doch gar nicht das Problem von Apple.

Auch die letzten Zahlen waren im Prinzip doch gut.

Der Markt bestraft in meinen Augen Apple für die Zukunfstaussichten und in der Zurückhaltung was wirklich neue und innovative Produkte betrifft.

Hinzu kommt nocht die verfehlte Politik in Sachen Cash Ausschüttung.

Das alles lässt Analysten und auch Anleger Zweifeln.

20.04.13 07:33
3

310 Postings, 4671 Tage mojo69der Kurs..

Der Kurs könnte genauso bei 550 $ stehn-

es gibt weder eine Rechtfertigung für 390 noch für 550.

Man findet für beide Kursszenarien gleichviel Argumente.

Ich hoffe das kapieren hier endlich einige mal...

Apple wird massiv von einer handvoll Finanzgeier in die Zange genommen, damit endlich Geld in deren Richtung fliesst.

Apple machte es den Wall Street Gaunern momentan sehr leicht:

mit der desolaten Informationspolitik und fehlenden Produktinnovationen gibt es eben zZt nur eine Stimmung und freie Hand für "manipulierte" Kursbewegungen.

Das die Aussichten von Apple auf Basis der jetzigen Produkt und Wettbewerbssituation nicht gerade rosig sind, ist auch bekannt.

Letztes Jahr wurden die 1000 als Ziel ausgegeben, heuer sinds 300?

Analystenzielehaben nur einen Zweck: Kleinanleger in eine Richtung zu treiben und dadurch den Kurs z u steuern.

Vielleich gibt es ja endlich mal eine Firma die sich von diesem elenden Wachstumsmodell verabschiedet und stattdessen zb auf Nachhaltigkeit, faire Produktionsbedingungen etc setzt.

Können ja immer noch die coolsten Produkte sein...

Wäre vielelicht mal ein Modell für die Zukunft-

wieso kann ein Teil der Gewinne nicht für zB soziale Projekte verwendet werden?

(75% der HV Mehrheit reicht....)

Das wäre doch ein tolle Vermächtnis von Jobs gewesen: Apple im nächsten Schritt zu einem ethischen Vorzeigeunternehmen zu machen!!!

Ich beobachte das Verhalten der Finanzindustrie schon seit langem -

der tägliche Konsum von Bloomberg TV hilft da enorm einen guten Eindruck zu  bekommen...

(machen wir uns nix vor-wir reden hier von der Wall street)-

erschreckend wie die unsere Politik sich nach deren Interessen richtet und nicht umgekehrt.

Ich bin zu 100% überzeugt dass wir in nicht so ferner Zukunft einen Riesen Crash erleben-

mit dem Ergebnis, dass die kleinen wieder zahlen dürfen und die grossen Money maker schon längst Ihre Schäfchen im trockenen haben, bzw noch am Crash verdienen....

nur diesmal wird sich danach unsere Gesellschaft noch mehr radikalisiert haben.

Ich zitiere Brecht "Erst der Bauch, dann der Kopf"

20.04.13 08:49
2

3396 Postings, 5675 Tage janferDazu passt dan das;

http://www.sauberer-himmel.de/

Die Weltelite bereitet den Riesencrash seit langem vor. Ganz zu schweigen von Manipulationen der Ernten etc.

Es dient alles nur einem Zweck! Leute mit einem klaren Kopf sollten sich zusammraufen und starten etwas dagegen zu tun!

Apple;
Finanzheinis posaunen Kursziele von 1000 bei einem Stand von 600 - 700 in die Welt, Anleger kaufen um die letzten paar Prozent noch zu generieren und dann wird in großem Stil abverkauft!

Nun geschieht das gleiche, lediglich in die andere Richtung. Kursziele von 300 werden prognostiziert. Toll - es gibt Leute, die schmeißen noch immer bei diesen Kursen. Dabei scheint seit langer Zeit wieder eingesammelt zu werden.

Es kann nicht mehr lange dauern, bis dass es fulminant bergauf geht mit der Aktie. Die billig verkauft haben, kaufen teuer nach und die, die den Kurs auf 300 sehen wollen machen wieder den großen Reibach!

Logischerweise sucht man sich bei solchen Aktionen Aktien von Firmen, die kultig sind und absolut in Fokus stehen!

Es ist eine Riesensauerei wie der "kleine Mann/Frau" täglich verarscht und manipuliert wird. Man müßte den TV und das Radio abschaffen.

Googlet einfach mal die Verbindungen von B. Gates zu Monsantos.

Happy weekend @ all.  

20.04.13 09:49

5037 Postings, 4789 Tage Aktiengeierkomischerweise passiert es gerade mit

allen 3 SP-Hersteller... Sehr komisch das Ganze...  

21.04.13 10:16
1

4666 Postings, 4977 Tage FD2012Apple Inc./ genug ausgeschüttelt?

chrunch - time: Man muss wissen, dass die Telefonie- und Internetindustrie lediglich 1,5% der amerikan. Industrieleistung ausmacht. Letztere setzt sich auch ausländ. Anbietern aus,.... und Bedarfsdeckungsmomente können nicht 100%-ig ausgeschlossen werden. Andererseits, die Finanzstärke von Apple Inc. und die immer noch mögliche Anhebung der Dividende, bzw. die bestehende Hoffnung, dass techn. Neuerungen gerade durch diese Ikone der Internetindustrie in den Markt gebracht werden, die bleibt bestehen. Ob nun die Quartalsbilanz eine Kurswende bringt, wir werden's sehen, da offenbar eine vollkommene Neubewertung des Papiers derzeit stattfindet, hin zu einem Value-Wert  - jedoch dann erwartungsgemäß mit weiteren Wachstumspotentialen. Da bin ich mit Dir fast einig, dass eine Herabschleusung des Papiers auf 350,00 US-$  noch anstehen könnte, da man als Investor mehr auf Sicherheit aus ist. Und techn. Laien, wie FD2012, verfolgen dann will lieber diese (= erhofften) Kursveränderungen, weniger, was Apple - Chef Cook aktuell so plant.

Die Abstandswahrung - mit Differenzbildung von 50,00 US- $ zum aktuellen Kurs  - , und zwar erst recht nach der nicht erfolgten Div.-Anhebung, erscheint da m.E. sinnvoller, so jedenfalls meine persönliche Meinung, die ja nicht jeder User teilen muss. Die Div.-Rendite läge dann immerhin bei rund 3 %; für eine amerikan. Industrieaktien schon ziemlich hoch.

Von den Technikinteressierten lasse ich mich jedoch jederzeit gerne belehren, denn  = Fehleinschätzungen will man ja ebenso vermeiden!  

21.04.13 18:01
3

136 Postings, 4885 Tage robbe1Quartalszahlen

Gibt es eine bestimmte Uhrzeit zu der die Quartalszahlen veröffentlicht werden?

Ich schätze mal es wird etwa 10% nach unten gehen.

21.04.13 18:14
1

465 Postings, 5020 Tage plus.pureApple sofort verkaufen!

Sieht nicht gut aus!!  

21.04.13 18:15

465 Postings, 5020 Tage plus.pureAktie guenstig?!

Kaufen??!!  

21.04.13 19:40

3396 Postings, 5675 Tage janfer@ robbe 1

Die Zahlen sollten nachbörslichin die Welt geblasen werden - sprich nach 22 h MESZ! Diese interessieren mich zugegebenermaßen nicht annähernd so viel, wie der Ausblick auf das weitere Geschäft und die ion der Pipeline befindlichen neuen Produkte. Es wird sogar spekuliert, dass etwas bahnbrechendes kommen könnte, Zumindest, wenn man einem Artikel des "Aktionärs" glauben schenken kann;

http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/...-ueberraschung--19538799.htm  

21.04.13 20:41

3219 Postings, 5239 Tage cloudxxAAPL sieht solide aus

ab 22:05 am dienstag hoffe dass barca bis dahin klar vorne liegt...!!

see you folks we bought aapl on friday for 394 us dollar !!

cloudxx  

21.04.13 21:07

2751 Postings, 5902 Tage tom77@janfer

@janfer

Zu neuen Produkten hat sich Apple noch niemals im Detail zu den QU Zahlen geäußert.
Das wird auch diesmal nicht so sein.

Dafür gibt es die Apple Keynotes, bzw die WWDC im Juni.  

21.04.13 23:57

465 Postings, 5020 Tage plus.pureAktie billig aufkaufen

Ich denke Apple geht unter! Denke man sollte sofort aussteigen!  

21.04.13 23:59
3

465 Postings, 5020 Tage plus.pureApple Strong sel

Denke am Dienstag -15%!!  

22.04.13 00:08

3396 Postings, 5675 Tage janferMindestens!

22.04.13 07:08
2

310 Postings, 4671 Tage mojo69der aktionär...

...die Schlahzeile des "Artikels":

Apple:Schockierende Überrachung

weiter im Text

Wozniak, der bereits vor über 15 Jahren Apple verlassen hat, meldete sich jetzt zu Wort. Er geht davon aus, dass Apple gut vorbereitet sei und bereits an neuen Produkten arbeite, die „uns alle überraschen und schockieren werden". Allerdings habe er selbst keine Ahnung, was das für Produkte seien könnten. Er habe schon vor langer Zeit aufgegeben, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was Apple als nächstes vorhabe.

Da hat selbst die Bild Zeitung mehr Niveau.....

Maydorn ist sowieso nur als Kontraindikator zu gebrauchen.

22.04.13 09:51
1

1025 Postings, 4536 Tage g.gatsbybad news...

Heute machen wieder nur schlechte Nachrichten die Runde wie Gewinneinbruch bei LG, schwächelnde Mac-Abverkäufe und Retourphones an Foxconn. Das wird wohl bis noch bis morgen abend so weitergehen um noch die letzten Verunsichertenaus der Aktie rauszuschütteln. Könnte ein Indikator dafür sein, daß die Zahlen doch nicht ganz so schlecht ausfallen könnten. Vielleicht will hier noch einer (oder mehrere) vor den morgigen Zahlen günstig einsammeln.

Kann mich aber auch irren und die Zahlen werden tatsächlich mies. Am Mittwoch wissen wir mehr. Bis dahin allen investierten viel Glück - mich eingeschlossen.

22.04.13 10:14
3

4732 Postings, 6683 Tage Shenandoahplus.pure...verpiss dich aus dem Forum

seit 3 Tagen hier angemeldet sein und nur bullshit schreiben in wenigen Worten.  

22.04.13 10:29

18541 Postings, 6370 Tage TrashApples

Cash alleine schon macht die Aktie günstig...insofern mache ich mir keine Sorgen. Aber Cook ist ein Belastungsfaktor, da er Apples Image bisher absolut nicht gerecht wird. Oder er verschiesst sein Pulver nicht zu früh...aber ein Schuss sollte mal so langsam kommen.

Andrerseits: Der Markt ist sicher nicht um günstige Appleaktien verlegen...ich auch nicht.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben