QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1 von 1436
neuester Beitrag: 15.05.25 21:20
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 35886
neuester Beitrag: 15.05.25 21:20 von: Absaufklaus. Leser gesamt: 6601982
davon Heute: 7066
bewertet mit 98 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1434 | 1435 | 1436 | 1436   

01.12.13 14:37
98

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingQuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

35860 Postings ausgeblendet.

14.05.25 04:00
5

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingerste ziele wurden erreicht

seid stolz auf euch - ihr habt euer hab und gut im keller gut verteidigt - jetzt nicht nachlassen - wir sind auf einem guten weg

keep it simple - je mehr man hinterherläuft (timeframes z.b.) je mehr drängt einen der chart entscheidungen zu treffen - ich kenne das selber - immerhin habe ich mal im 5er angefangen - da ist daily brutal langweilig gegen

ich werde zukünftig versuchen auf nur wenige assets einzugehen - wenn interesse an weiteren dingen besteht - reinrufen - so kann sich jeder beteiligen und mehr meinungen engen fehler ggf ein

der wichtigste auslöser dieser rallies war btcd - annahme keil und overthrow - um dann zu scheitern

irgendwer schon mal hingeguckt ? wir sind weiter auf gutem weg - DENN dies ist nicht das ende - wir sind erst im ANFANG

gerade der eingekreiste bereich - als normaler test des ausbruchs - hatte sofort folgen für die altcoins - somit braucht man als indikator (fast) nichts mehr

nachdme sich das gleichgeweicht lagsam weg von btc zu alts bewegt - haben wir den vorteil das anziehender btc uns mitnimmt und fallender durch fallende btcd uns schützt oder sogar beschleunigt

neben den reinen charts - sind grundsätzliche fundamentale daten hier nicht ganz unwichtig auch wenn der chart sie adaptiert

erste thesen waren infla durch zölle in der annahme dass vieles eben nicht so schlimm kommt wie ursprünglich lautstark angekündigt - und dadurch zinssenkungen in den vordergrund treten könnten udn auch wenn powell dies noch verneint - klar er will nicht spielball eines möchtegerndiktators werden - heisst nachlassende inflation spielraum für zinssenkungen werden größer - ein traumszenario für uns denn euphorie die den bullenmarkt abwürgt entsteht so relativ spät

bis auf uns hatte keiner die nachlassende inflation auf dme schirm - denn viele verstehen nicht das es einen unterschied gibt zwischen lautstarker ankündigung und realer umsetzung - warum auch immer - wahrscheinlich emotionen

ich denke weiter wir haben noch zeit - auch wenn sich die akkumulationsfenster in einzelen assets bereits schliessen

obwohlm ich ziele ganz zu beginn genannt habe - musste man diese in zwischenziele runterbrechen - sonst hätte es erst recht keiner geglaubt

pech wirds bestätigen - meine annhame war auch am boden der bereich um 154-180 wird erreicht werden - das ist aber nicht das ende aller träume - sie sind nun ausgebrochen - ema daily,240er und 60er  mbb stützen

gerade nach ausbrüchen - einer art übertreibung kann es nochmal ruckelig werden - die erste nennenswerte unterstützung liegt bei 166 - und trotzdem sind durch die brüche die erfolgt sind ziele weiter oben (205,222, 244)

strukturen sind alle intakt - die versprechen das die endgültigen ziele deutlich weiter oben liegen - wie gesagt ich schätze wir haben noch zeit - und konsolidierungen werden weiter immer wieder aufkommen - die letzte durch test btc´s des 38er bei rund 100k - der als bruch wichtig war - ein beinbruch wäre auch ein tieferes eintauchen nicht gewesen - ggf haben wir das nun aber schon hinter uns

immer dran denken auch ein so großer coin wie solana - ist letztlich nur ein altcoin und reagiert dementsprechend volatil - alles andere wäre mit vorsicht zu geniessen...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-14_033927.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-14_033927.jpg

14.05.25 04:17
6

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingnur mal ein beispiel

ndx hatten wir früh als absolut bullish eingestuft - das ist gut und wichtig für uns - denn ndx zieht coins mit hoch - im rahmen dieser bewegung wäre frühestens feierabend bzw vorsicht angebracht wenn eine konso zum bruch der weissen linie führt UND danach ein erneuetes hoch abgearbeitet wäre - typisches bnr eben

ABER wir haben die weisse linie noch nicht einmal getestet und schweben meilenweit über ihr OHNE dass bisher auch nur eine übertreibung auftritt

was ich damit sagen will - solange ndx weitersteigt zieht sich der finale run in den coins noch hin - denn erst scheitert ndx dann btc und dann erst die coins

btcd-d hat gerade erst angefangen - sollte sich nun langsam stabilisieren um dann erneut und deutlich tiefer zu scheitern - bisher läuft weiter alles nach plan udn wir wussten relativ früh das es unangenehm werden würde - also seid nicht überrascht - wer unten -40% aushält muss sich nicht durch -5% ängstigen lassen - mir hilft es dann die entwicklung über wochen und moante anzugucken (und ich meine nicht dne timeframe weekly o.ä.) dann sehen wir dass der turn geschafft wurde und wir uns trotz jeder konso auf höherem niveau bewegen

eine erwartung dass ziele in einem tag erreicht werden - ist unwahrscheinlich - die brutalen spikes up werden erst ind er letzten phase erscheinen weil dann liquidität die btc verlässt und "angelegt" werden will in coins strömt

bei der struktur wird dies aber noch 2-4 monate dauern - auch eine etwaige zinssenkung ist erst der 2,te schrit von vieren

und zwischenkonsos sind immanent wichtig - denn ohne sie würde ZU FRÜH eine entsprechende euphorie auftauchen die den markt abwürgt - so glauben bei jeder konso genug leute JETZT IST ES ABER VORBEI

also wie immer - GEDULD - es sieht schon gut aus aber es dürfte noch besser werden - auf einem ruckeligen weg...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-14_040359.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-14_040359.jpg

14.05.25 04:22
5

34745 Postings, 4920 Tage MHurdinggold

auch so ein asset - in dem noch mehr kommen könnte - rechtzeitig vor den spikes gewarnt -short noch zu früh  kam dann der angesprochen short - mM nach sollte die trendlinie bald gebrochen werden

aber ich bin kein gold.man - auch als pseudo-krisenwährung halte ich gold für völlig überbewertet

erste unterstützung dann 2950 - 3000 - hält die nicht und ich rechne  nach bruch dort mit einem kurzen aufbäumen - ist weiterhin 2600 das nächste ziel - als übertreibung  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-14_041846.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2025-05-14_041846.jpg

14.05.25 09:59
4

9273 Postings, 4101 Tage Absaufklauselnachdem das Corpus delecti

im Zielbereich angekommen ist - einfach mal genauer schaun - relevant sind die nächsten Knoten.
hier sehe ich die Möglichkeit einer Korrektur.  
Angehängte Grafik:
2025-05-14_09_29_44-home___stock3.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
2025-05-14_09_29_44-home___stock3.png

14.05.25 12:55
4

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingndx

nachdem sie ursprünglich im daily aus der favorisierten wedge rausgefallen waren - schafften sie es hier einen reentry hinzulegen - hatten wir bewertet und in den raum gestellt (duke)

dies heisst dass sie mit hoher wahrscheinlichkeit - und  das wird viel kraft kosten - oben raus müssen
(rebreak wedge mind 1 punkt andere seite raus) - halten sie sich oberhalb wäre durc h den ausbruch das nächste idealziel rund 23900

vorher konso ja - alles andere würde mich wundern - korrektur nein mM nach

23900-24000 wäre dann ein idealer punkt eine korrektur einzuleiten

es verdichten sich im laufe der zeit immer mehr ziele in genau dem bereich den wir von anafng an angenommen hatten - was das erreichen wahrscheinlicher macht

also auch hier weiter on track - bis wir widerlegt werden - aber ganz ehrlich ? das wäre dann nach DIESEM run auch egal - denke ich - da wir relativ früh dabei waren und den return unten gut erwischt haben

ähnlich ie im dax

wer nicht dabein ist - bekommt ggf heute neue einstiege - denn mit beginn ist erneut eigentlich eine konso zu erwarten - ich kann aber auch noch ein paar tage ohne sie leben :-)

tief - wenn sie denn kommt - sollte sie nicht gehen - da die letzten 3 tageskerzen erneut ein fortsetzungsmuster erzeugt haben (ganze breite ist support)  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-14_125245.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-14_125245.jpg

15.05.25 02:36
3

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingwarum kriegen die das nicht in den griff ?

als 2.tes beispiel - und ja ich weiss stört die heile welt der enthusiasten - aber muss ja mal gezeigt werden oder ?

ich versuche seit 30min eine BM zu schreiben "server nicht erreichbar" - wenn sie mit uns kein geld verdienen würden müsste man demütig das haupt senken und sagen ok danke für die mühe

HIER aber passiert nix - bei abnehmender user-zahl und geld wird auch noch verdient...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_023302.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_023302.jpg

15.05.25 02:36
3

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingchart dazu

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_023214.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_023214.jpg

15.05.25 02:39
2

as expected - ohne massive gegenwehr oben folgt 2900/2600

wenn jemand gold interessiert schreibt mir ne bm - dann gibt es charts per email - ganz ehrlich ... bin ich dumm?

danke für nix  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_023810.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_023810.jpg

15.05.25 02:42
2

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingso letzter versuch .. ndx

annahme war - ziele liegen oben - zu beginn kurze konso als einstieg für neue - und es wird nicht sehr tief gehen

daily ist klar ?! darum kürzere timeframes - hier 30er - spannend war das alles nicht - musik speilt weiter im daily  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_024146.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_024146.jpg

15.05.25 02:46
3

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingdaily

mindestzeil als 3.ziel ist bekannt - ABER wir sollten deutlich vorne sein insofern chilliger move

es deutet weiter nochts auf eine kehrtwende hin - ist es so muss es neu bewertet werden

ins blaue hinein schiessen - udn sich dann hinterher auf die schulter hauen weil eine 5% chance gewonnen wurde - würde ich nicht machen - zu teuer...

wenn sie fallen haben sie platz und man käme entweder gut rein ode rmacht urlaub - je nach vorliebe... bsi dahin FINGER WEG VON SHORTS  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_024253.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_024253.jpg

15.05.25 09:18
1

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingbtc / coins

das erhoffte vorzeitige ende der konsolidierung im btc ist noch nicht eingetreten - also bleibt das genannte ziel 100k aktiv - ggf sogar ein leichtes überschiessen um neu eingegangene long-positionen loszuwerden

und obwohl btcd steigt - verlagert sich das gleichgewicht zu gunsten der alts - heisst btc wird schneller liquidiert als alts - was das volumen zugunsten der alts verschiebt - DAS IST GUT

das es ruckelig werden wird - war erwartet worden und macht platz zur bullsihen fortsetzung des ganzen

charts kann ich leider nicht reinstellen - führt die aufwärtbewegung im btcd weiter als retest der gebrochenen leadingline - das sollte das maximum sein  

15.05.25 10:14
1

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingchartproblem lässt sich nicht lösen

ein weiteres arrivaproblem - da aber wichtig ggf so ein ansatz
-----------

alts - hier poly und sol - werdne natürlich durch den test des btc´s deutlicher abgestraft - NOCH ist dies kein problem udn wir sehen im 60er gerade eine gegenbewegung - btcd ausgelöst die vom hoch zurückkommen

bei erledigung des luftholens bei btc sollten wir dies schnell wieder aufholen und dann sogar überreagieren nach oben

unterstützung bei sol steigt von 166 auf 169 grob - brechen sie hier sollte eine v-förmige schnelle erholung einsetzen  

15.05.25 11:03
2

6803 Postings, 3411 Tage Pechvogel35Solana

Hab ursprünglich auch gehofft, dass vielleicht sogar das lokale Tief bei 173 hält. Hat es nicht aber die angesprochene rasche Gegenbewegung von 170 macht wieder Hoffnung, dass es das vielleicht tatsächlich schon war. Fein wäre ein rasches Zurückerobern der 175/176 dann 180. Selbst wenn es nicht gleich klappt, sehe ich auch noch die 166 als eventuellen Boden der Konsolidierung. Darunter könnte es dann doch bis zu 156/160 laufen. Der Bereich um 156 (auch Aufwärtstrendlinie seit Tief) wäre dann aber schon bedeutend und ein Durchbruch mE bedenklich. Derzeit ist mit Blick auf den 4h Chart aber noch gar nichts passiert solange sogar die 166 halten.  
Angehängte Grafik:
b42d1c71-fc7c-4a44-b890-cc4e853d8982.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
b42d1c71-fc7c-4a44-b890-cc4e853d8982.png

15.05.25 11:13
1

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingwenn das alles war

wäre das mega-bullish - aber NOCH bleiben die unteren targets aktiv

ganz ganz "langfristig" ist eine fehlende erholung zwar just in time nett - aber wird sich in ein paar wochen /monaten rächen - also immer vorsichtig mit dem was man sich wünscht

sol 169 hat gehalten bis hierhin
eth liegt im bereuch 2400-2450
pol im bereich 0,2296  

15.05.25 11:17
2

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingpech

yep sehe ich auch so - was deutlich gegen ein scheitern spricht sind die knackigen gegenbewegungen - losgelöst von allen charts zeigt dies oder bestätigt weiter die annahme dass genug käufer da sind und dies widerum wird durch btcd und volumen bestätigt

hatten wir schon mal als es ganz tief runter ging um mal ein beispiel zu liefern - da sind wir im schnitt je nach coin 70-100% entfernt

manchmal muss man auch auf die gefahr hin das man gewinne abgibt einfach dranbleiben  

15.05.25 11:25

6803 Postings, 3411 Tage Pechvogel35Mike

Sterne leider aus… Danke für dein Feedback! Was meinst du am Beispiel Solana, bis wohin eine Korrektur maximal idealerweise gehen sollte/dürfte, damit langfristig gesehen die beste Grundlage für weitere Anstiege gegeben wäre (ohne das es zu einer echten Eintrübung kommt)?  

15.05.25 11:31
3

6803 Postings, 3411 Tage Pechvogel35Das sind übrigens genau

die Blickwinkel, die Anfängern wie mir komplett fehlen (ich hoffe trotz langfristiger Orientierung banal auf ein möglichst rasches weiteres Ansteigen). Aber genau dieser Weitblick macht es aus! Hat man schon beim DAX gesehen, wo du (richtigerweise) unglaublich selbstbewusst (und begründet) weiter Long “gerufen” hast, wo fast alle schon wie böse gehortet haben, weil es kann ja nicht noch weiter steigen …  

15.05.25 17:25

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingbin noch unterwegs

neues post ca gegen 18:00  

15.05.25 18:15
2

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingso zuerst die coins

annahme war btc ist mit seiner konso noch nicht fertig - 261,8er wurde erreicht - dies ist ähnlich wie die verletzung der bb´s als eine art übertreibung anzunehmen - erstes ziel einer üb ist immer die ema9

diese wurde erreicht und ab da ging es "steil" bergauf - theoretisch wäre damit alles gesagt und sie können gerade auch weil indikatoren dabei  nicht aus ihren "überkauft"-bereichen rausgefallen sind wieder vollgas geben

warum überkauft in ".." ? weil dies eben nicht immer heisst "raus raus" sondern auch bei trendstarken bewegungen anzeigt dass sie oben noch nicht fertig sind - was immer "oben" heisst

...........  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_181143.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_181143.jpg

15.05.25 18:42
1

34745 Postings, 4920 Tage MHurding@pech

solana hat anders als btc eine "doppelte" übertreibung am obb hingelegt - eiegntlich ist das einfacher zu traden - da man eine verletzung des bb hat - auch hier heisst dies ema ist das erste ziel was grob bei 167 lag

ich hatte angenommen dass der sup von 166 auf 169 gestiegen ist und gesagt dass wir wenn sie das unterschrieten eine v-förmige erholung sehen um den sup letztlich nicht zu verletzen - im kleinen timeframe sieht man das besser - das es auch so kam - ema berechnet sich fortlaufend neu weshlab da eine gewisse schwankungsbreite anzunehmen ist

der ursprüngliche zielbereich aus 161,8er und 261,8er erstreckt sich nun genau zwischen obb und mbb - der ursprüngliche ausbruch liegt bei round 156 - in worst case sollte dieser bereich verteidigt werden

natürlich kann geld nur einmal ausgegeben werden - weshab ich in der bm (ich weiss nicht mehr wann es war) gesagt habe scheitern sie hier MUSS sl auch eine option sein - aber .. zu eng gesetzt stoppt es einen bei hoher vola aus und läuft ohne einen weiter

das ist eben genau die crux bei HOHER vola - normalerweise wenn man neu einsteigt - heisst dies positionsgröße runter weiter sl

umgekehrt bei nideriger vola kann man das ganze umkehren und große positionen bei kleinem sl handeln - für neue ist dies aber eher nicht zu empfehlen - denn die ziehen keinen sl sondern hoffen

wie löst man dieses dilemma ?

und ich glaube du hast das für dich gelöst - man guckt wenn sich trends ändern ob übergeordnete ziele noch erreichbar sind und da es keine ko´s sind und sich die fundamentale sicht nicht geändert hat handelt man es als übertreibung sprich man sitzt es in einem gewissne maße aus - bitte diese satz nicht falsch verstehen - man muss sich selber schon ein limit setzen aber auf einem weiten weg sind eben schwankungen normal - eine lösung wäre auch wenn sie im minus sitzt man guckt WO sich markante trends geändert haben - wo die lower highs z.b. sind und zieht nach und nach einen sl einfach nach - sexy ist das nicht aber einmal im plus beschädigt es ggf nur das ego nicht den geldbeutel

bei coins kommt dann noch hinzu - das der große bruder NOCH den takt angibt - und die coins bei jeder bewegung rauf wie runter mit totaler begeisterung oder eben mit totaler frustration reagieren

die kunst wäre also übergeorndet zu schauen ob btc noch im takt ist und was btcd macht - diesen spagat versuche ich zu vermitteln und hoffe dass wir so auch gute ausstiege kriegen

GANZ WICHTIG: es gibt in dieser theorie einen fehler den man niemals machen sollte:

wie bereits anklang - ich habe ein paar treffer vorzuweisen - aber - ich weiss das - auch so manchen klopps weggeballert - nur weil ein basketbasspieler 10x hintereinander einen 3er wirft heisst dies nicht dass er auch das elfte mal treffen muss - ein beliebtes bild - das sich glaube ich "hot hand fallacy" nennt

jeder neue ansatz und das ist ganz wichtig muss neu bewertet werden - heisst wenn etwas steigt muss jedes mal ALLES neu bewertet werden - denn anders als die weitverbreitete annahme beeinflusst (um im obigen bild zu beliben) der letzte treffer nicht den nächsten treffer

wie beim roulette - theoretisch kann man mathematisch beweisen das unedlich grün kommen kann - nützt nur nix wenn dann rot kommt - jeder wurf ist ein komplett neuer ansatz - und nur weil 15x grün kam ändert dies nichr die wahrscheinlichkeit des nächsten wurfs

ich will es mit beispielen niht übertreiben aber beim lotto ist es genauso - es gibt leute die spielen ihr leben die selben zahlen weil sie annehmen IRGENDWANN müssen diese ja kommen - emotional verständlich - mathematisch aber totaler blödsinn - denn jede ausziehung fängt wieder bei null an udn wird durch die vorherige nicht beeinflusst - das problem ist ein anderes und vregleichbar mit SL - man hat angst aufzugeben nur um dann zu sehen dass man "recht" hatte - dabei wäre das eben nur zufall

also kurz: immer selber denken - erfahrung kann trügerisch sein - irgendwann  liege ich falsch  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_183527.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_183527.jpg

15.05.25 18:51
2

34745 Postings, 4920 Tage MHurdinggerade geguckt - btc

ema wäre ein guter neuer einstieg gewesen - nun aber lieber weiter warten - auch wenn alles ins bild passt

diese phasen werden nicht die letzten sein - auch wenn es rieseige summen sind die über coins im allgemeinen und btc im speziellen abgewickelt werden - stiegt der erfolg oder die angst tradern zu kopf und sie gehen auf diesem niveau raus was entsprechende ausschläge auslöst

keine brüche ? keine sorgen - so einfach udn so schwierig könnte man benennen

ziele sollten weiter über 115 liegen (andere marken sidn bekannt)  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_184720.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_184720.jpg

15.05.25 18:59
2

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingpoly genauso

ich hatte vor ein paar tagen darauf hingewiesen dass sie gerne konsolidieren können um dann erneut spikes up zu bilden - was typisch für diese ohase ist - leider halten sie sich an meinen vorschlag :-)

der alte trend lief lange down bevor er dann brach - und diesen bruch haben wir als akkumulationsfesnter wirklich fantastisch erwischt OBWOHL dies emotional einige an den rand des wahnsinns gebracht hat - da ist sturheit ein "guter" ratgeber - schon damals habe ich gesagt - anstiege wird es geben aber sie werden aufgrund der vola brutal konsolidiert werden - da können wir uns immo noch realtiv entspannt zurücklehnen - noch ist das nicht herausfordernd - sondern normal

also wie immer - geduld - irgendwann kommt der tag da nist die aufgebraucht ich schätze aber weiter das wird noch 2-3-4 monate dauern

daumen drücken das ich recht habe - ich schreibe wie ich meine eigenen positionen verwalte - sprich ich bin weiter voll investiert - das letzte nachlegen habe ich verpasst und während auch solana sich toll entwicklet hat ist meine poly-position weiter rund 34% unter wasser - einmal drin wird nur an makanten punkten nachgelegt hat man diese verpasst wartet man - bis brüche oben erscheinen dann muss es neu gedacht werden

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_185201.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_185201.jpg

15.05.25 19:06
2

drüben heute morgen vor shorts gewarnt

https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-585995?page=194#jumppos4856

hier gibt es nun 2 szenarien

- wir streben ein neues hoch an - dafür müssen im daily brüche des mbb und einiger ema´s/sma`s her - zuallererst ema9 her (thema übertreibung) (immo direkt eher unwahrscheinlich)
- sie scheitern im bereich spätestens des 61,8ers und wir sehen die prognostizierten tiefs im bereich 2700-2400 - wäre meine lieblinsgentwicklung)

idealverlauf wäre so - spätestens aber bei grob 2400 sollte man über kauf gold ggf physisch nachdenken (kommt auf die kosten an - ggf krügerrand ? da kennen sich andere besser aus )  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_190540.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_190540.jpg

15.05.25 19:07
1

34745 Postings, 4920 Tage MHurdingso reichtv erstmal

Fragen ? fragen !

gucke spät nochmal rein - dann ndx und dax  

15.05.25 21:20

9273 Postings, 4101 Tage Absaufklausel#35884

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1435#jumppos35884
Vorteile beim Kauf
-23 Karat Reinheit 950er
- geringer Spread
- freundliches Personal
- bei genügend Kleingeld kannst du die Klunker gleich Kiloweise (wird in Bath gewogen) raustragen
- bei Events zu tragen und nicht nur Safe tauglich

Angehängte Grafik:
smartselect_20250515_211207_chrome-min-min.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
smartselect_20250515_211207_chrome-min-min.jpg

Antwort einfügen - nach oben