Die Übertreibung steht noch bevor. Sollte es in ein paar Jahren zu einer Währungsreform kommen,und die kommt wegen Entschuldungsmaßnahmen ganz sicher,ist die Prognose von Neemax zu konservativ. Die Zentralbanken müssen dazu im großen Stil Gold abstoßen,um den Preis mächtig drücken zu können. 250,-US$ sollten das Ziel sein. Ob dieser Plan bei der begrenzten Mengen an physischem Gold aufgeht,wag ich imMo zu bezweifeln. Zur Zielerreichung müssten dazu zeitgleich die Aktienmärkte explodieren. Also,alles wie gehabt. Immer schön mit offenen Augen ALLE Märkte beobachten,und danach handeln. PS:Mit Minenwerten wird meines Erachtens imMo der größte Reibach zu machen sein. Physisches Gold ist momentan zu teuer.Das wird sich in 3-4 Jahren ändern.
Trout
----------- Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann, und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann. (Voltaire) Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen, welche außer Geld NICHTS haben!
@trout..mit welchen argumenten untermauerst du deine aussage,dass gold momentan zu teuer ist??warum fällt es in 3-4 jahren??an was misst du den goldpreis??aussagen solte man immer begründen,sonst diskutieren wir hier alle auf volksschulsniveau..grüße:-)
Mal das Posting in Ruhe lesen,und drüber nachdenken. Sollte es zu einer Währungsreform kommen,wovon ich ausgehen,muss zuvor der Goldpreis fallen,damit Regierungen sich wieder mit physischem Gold eindecken können,was vorher abgestossen wurde. In der Phase der Manipulation(3-6 Jahre) ,sollten wieder wesentlich günstigere Kurse zustande kommen. Physisches Gold seh ich nicht als Spekulationsobjekt,sondern als langfristiges Invest,um mein Vermögen abzusichern. Wie du siehst,sollten auch die Zusammenhänge verstanden werden. so long Trout
----------- Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann, und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann. (Voltaire) Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen, welche außer Geld NICHTS haben!
Auch Volksschüler sollten hier die Möglichkeit erhalten dazuzulernen. Sind bestimmt nicht nur Intellektuelle hier im Board.
Es ist nicht das Gold das mehr wert wird sondern es ist die währung in dem es ausgedruckt wird das weniger wert wird.
Wenn man prüft was man für eine bestimmte menge gold in das jahr 1900 kaufen konnte und das nochmal mit 2008 vergleicht dann kommt man zu der erkenntnis das da nicht viel unterschiede sind. Wenn man das gleiche mit den US$ macht dann sieht man eine sehr sehr deutliche erhöhung. Und diese erhöhung wird in 2009-2010 zunehmen auf 1500-2000 $. Das kommt davon wenn man geld in den markt pumpt und vor allem wenn man geld druckt. USA braucht geld und wie kommt man daran man borgt es sich, wenn keiner es leihen will dann kommt der FED und kauft staatsanleihen nur muss man sich fragen womit ? Mit der druckerpresse.
Es ist eine einfache Rechnung die bezahlt werden muss. Der USA ist vergleichbar mit Madoff nur noch grösser.
Moderation Zeitpunkt: 06.03.09 16:16 Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
(Mein TIP : 1200 Euro bzw 1300$ (alte Euro/ Dollar) zum 31.12.09 = Nach Umrechnung 13 Gold$ oder 12GoldEuro )
damit ich die die Liste aufgenommen werde sage ich 1789 $
zu Posting DRDV (Nr.65) = stimmt teilweise, aber zu Finanzwerten geht man mit Gold und Silber auf Einkauftour (klar bekommt man nicht für 5 Unzen Gold einen Wohnblock (wie 1945 München) aber denk mal 10mal günstiger(Minimum) wird eine Eigentumswohnung schon werden zum Verhältnis zu Gold und Silber.