Hier geht es nicht mehr darum, ob eine Nel oder Freyr das macht, es gibt viele andere Unternehmen, die sich ebenso auf dem Weg in die USA machen, wie Recycling Unternehmen oder im Allgemeinen die ganze Industrie, die viel Energie (Strom) braucht. Sie machen das nicht aus Spaß! Sie müssen das machen, damit sie weiterhin konkurrenzfähig bleiben. Sonst werden wir noch mehr abhängiger von China werden (und anderen auch, wie Indien, USA nur als Beispiel). Ich habe nichts gegen China, ich bewundere sie sogar und habe viel Respekt vor dem Präsidenten Xi Jinping, der sehr viel für sein Volk geschafft hat; ABER vielleicht ist doch besser, für manche Produkte bisschen mehr zahlen zu müssen, aber sie immer zur Verfügung zu haben und nicht nur von einem Land abhängig zu werden. Und damit es jeder kapiert, worum es hier geht, als Beispiel: in den USA gibt es Bundesstaaten, in denen man als Industrie für den Strom 2c/kWh zahlen muss, und wenn man dort was machen möchte, gibt es noch Subventionen und Steuerbegünstigungen für ausländische Firmen. Und die EU schläft?? oder was. ps. wie viel bei uns in der EU und insbesondere in DE der Strom kostet, kennt man schon. Eine Schande ist das! Und an der Stelle rede ich nicht über die privaten Haushalten, die ebenso extrem belastet sind. |