ich habe mich schon gewundert, dass niemand meine zugegebenermaßen provokante, spinnerte und nicht gerade realistische these / diskussionsbeitrag aufgegriffen hat. jeder kann seine meinung haben, aber dein gefasel von typisch deutsch, autoritätsgläubig ist für mich nicht nachvollziehbar. und typisch deutsch würde ich derzeit vor allem im internationalen vergleich als absolutes lob auffassen - eben weil wir deutschen in der welt einen guten ruf genießen. und in einem weiteren punkt muss ich dir widersprechen: nicht uc hat die ma in ein tiefes loch gezogen - da ist eher der aufsichtsrat dran schuld der verträge ohne rückfallklausel eingeht. würde ich als arbeitnehmer auch annehmen. als unbedarfter anleger würde ich mir eher meine gedanken darüber machen, dass wenn ein unternehmen solche arbeitsverträge schließt, welche böcke haben die bei weitaus bedeutendere verträge geschossen??? was ich seinerzeit viel bemerkenswerter als die 9 mio fand, war der passus mit den 40 tagen urlaub.
uc hat in der vergangenheit in verschiedenen unternehmen gezeigt, dass er etwas drauf hat. ich denke, dass ist anerkannt und muss nicht diskutiert werden. allein ein guter name, der ansehen und vertrauen genießt, kann auswirkungen auf den abschluss und finanzierung von ganzen projekten haben.
ich hoffe, dass sich s2m und uc termingerecht einigen, so dass das management mehr zeit für die wirklich wichtigen aufgaben hat. |