Ich hatte kürzlich bereits aufgeworfen, dass auch in starken Rallyphasen der EMA 50 getestet wird. Vorgestern wurde der EMA 50 im DJ bei 10987 bereits getestet, währenddessen der Test im SP und NDX bei 1169 bzw. 2062 noch aussteht.
Die spannende Frage lautet also, kommt es noch zu dem Test der EMA 50 im SP und NDX oder100 oder nicht.
Im Gegensatz zum Dax waren die US in eine Konsolidierung übergegangen, in Form des beschriebenen Abwärtstrendkanals. Vorgestern wurde der Abwärtstrend auf der Unterseite verletzt und heute nun an der Oberseite.
Rembrandt ha vorhin geäußert, es gäbe anhand der Tageskerzen im SP mächtig Aufwärtspotential. Dem folge ich erst, wenn das 61iger des des Abwärtstrendkanals überschritten wird.
Per Fibo-Definition ist die Korrektur erst beendet, wenn es nachhaltig über das jeweilige 61iger geht. Im DJ sind dies 1129 F (11260) und im SP F sind es die 1204 F ( 1207) .
Geht es wieder auf EOD Basis über 11260 bzw. 1207, ist die Konsolidierung beendet, vorher noch nicht.
War vorhin bei 1195 F Short im SP F sowie entsprechend bei 11151F im DJ. Der Markt sieht heute aber sehr fest aus.Offenbar wird patriotisch das GM IPO gefeiert. Insofern habe ich am unteren Bereich der Intradayseitwärtsrange meine Positionen geschlossen.
Es könnte bei Ausbruch aus dieser engen Range -im 60iger nicht so aussagekräfig zu erkennen - weiter hoch gehen zum 61iger, was zugleich das vorherige Zwischenhoch darstellt.
Aber selbst im bullischen Fall dürfte noch mindestens noch ein Rücklauf an die gebrochene Abwärtstrendkanaloberbegrenzung drin sein. |
Angehängte Grafik:
sp_60_min_18112010_2114.gif (verkleinert auf 44%)