Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 562 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5157359
davon Heute: 373
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 560 | 561 |
| 563 | 564 | ... | 826   

01.10.13 18:12

1025 Postings, 4532 Tage g.gatsbywas...

..wären wir ohne die Heuschrecke IChan? Ob das auf lange Sicht aber Sinn macht?

01.10.13 18:46

599 Postings, 4737 Tage famosestockseigentlich traurig

dass es einen Icahn braucht, damit diese Aktie aus dem Loch kommt.

Apple ist und bleibt eine Gelddruckmaschine, eine richtige im Gegensatz zur FED

02.10.13 00:59
2

4796 Postings, 8741 Tage Gilbertus@ Michimunich,

100 % richtig langfristig analysiert, denn ich habe 2000 sogar einen Stürzt um 50 % in einem einzigen Tag gut überstanden, im Vertrauen auf die Innovationskraft von Apple habe ich einfach die positive Seite darin gesehen und kräftig nachgelegt, natürlich wenn einem die "goldenen Eier" pardon Aepfel so einfach zu Discountpreisen vor die Füsse geschmissen werden. Diese konnte ich Jahre später mit 2940 % Gewinnspanne veräussern.

Bei 364-388 US-$ habe ich beim diesmaligen "Taucher" von ca. 32 % genau gleich wieder gehandelt, mehrmals zugekauft natürlich.

Ich denke in 2-3 Jahren reden wir hier dann wieder darüber, dann wird Apple zwischen 650 - 950 $ stehen.

Kurz vor seinem leider allzu frühen Tode hat Steve Jobs ja noch offenbart, Apple habe für die nächsten 10 Jahre noch sehr viele neue Innovationen in der Pipeline. Alleine bei der iWatch hat Apple über 100 Techniker in intensiver Arbeit.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

02.10.13 06:21
2

3924 Postings, 5479 Tage fxxxGuten Morgen!

Es gibt immer gute und schlechte Beispiele, deshalb sind sie wertlos und ggfs. irreführend.

Ich habe im Jahre 1863 dreihundertsechzig Äpfel geschenkt bekommen, gestern hat ein Apfel über 360 Euro gekostet.  Leider kann ich ihn nicht mehr beißen.

Wem diese Aussage weiter hilft, der gibt mir bitte einen schwarzen Stern.

02.10.13 08:47

3924 Postings, 5479 Tage fxxxEs wäre schön, wenn ...

... diese Maßnahme einen weiteren Baustein zum CM-Deal darstellt:

www.macerkopf.de/2013/10/02/...m-chinesische-importzoelle-zu-umgehen/

02.10.13 11:30

2781 Postings, 6305 Tage michimunichApple hires cableTV exec to engineer something big

Das gibt den Spekulation über einen möglichen iTV wieder Nahrung....kommt doch das next big thing?
Apple hat einen neuen Engineering Direktor in seinen Reihen, einen Softwareexperten in Sachen TV..:

http://www.theverge.com/2013/10/2/4793910/...o-engineer-something-big  

02.10.13 11:48
1

599 Postings, 4737 Tage famosestocks@michundmich

Da steht aber nur, dass dieser Herr die bestehende TV-Box verbessern soll

02.10.13 12:11

832 Postings, 4651 Tage AndarcApple TV

Denke da wird dieses Jahr zu 99% auch nichts mehr kommen.
Auf der Liste von Apple steht dieses Jahr nur noch die

i) iPhone Vermarktung weltweit (und in China)
ii) iPad5 und die iPad Mini2 (angeblich aus 2014 vorgezogen) Vermarktung
iii) Macbook Pro Vermarktung

an. Es wäre äußerst utypisch von Apple, wenn sie in dieses Programm noch einen AppleTV oder eine iWatch einbauen würden. Solch' eine hohe "Produktvorstellungsdichte" wäre untypisch und würde nicht ins derzeitige Muster passen.

Und um das Thema AppleTV mal abzuhaken:
Ich rechne nicht vor Ende 2014 mit einer Veröffentlichung. Eher sogar noch später.
Man sollte auch bedenken, dass es noch gar nicht klar ist (im Gegensatz zur iWatch, die ja indirekt schon bestätigt wurde), ob es einen AppleTV für den Markt geben wird.  

02.10.13 12:29
3

2781 Postings, 6305 Tage michimunich@famosestock

....was aber nicht ausschließt das dieser Herr auch an der Software für einem TV arbeiten kann/wird.

Deshalb erwähnte ich "Spekulation um iTV bekommt wieder Nahrung"

Tim Cook erwähnte, wie schon desöfteren zum Thema TV, in diesem Zusammenhang:

Tim Cook says TV continues to be an area of great interest to Apple and the company has a “grand vision” for it.

Mit dieser großen Vision ist sicher nicht die Apple TV Bow bzw. deren Ausbau od. Erweiterung gemeint.

"Apple gave him the title of engineering director and assigned him to an undisclosed project that Mulé enthusiastically describes on his LinkedIn page as “something big.”

Schreibt der neue Herr selber auf seiner LinkedIN Seite...nun "something big" ist eine weitere Aussage, die in meinen Augen nicht zur Apple TV Box passt.

http://allthingsd.com/20131002/...thing-big/?reflink=ATD_yahoo_ticker

Warten wir einfach geduldig ab was kommt...alles andere bis dahin ist reine Spekulation.  

02.10.13 15:21

1167 Postings, 4350 Tage dendemannDank haushaltsstreit

Werden die 2% von gestern heute und morgen sicherlich nochmal abgegeben. Danke Amis, dass ihr die Weltwirtschaft nochmal zum wackeln bringt. Und alles wegen eines neuem Gesundheitsystems, was einerseits längst gesetzlich verabschiedet ist und zudem knapp 50% der Bürger wollen

02.10.13 15:39
2

832 Postings, 4651 Tage AndarcApple iTV --- Gedanken

Da wir alle ja nicht erst seit gestern auf das "next (big) thing" von Apple warten, ein paar Gedanken meinerseits dazu:

Hat der Apple iTV das Potential, den Fernseher-Markt zu revolutionieren?
Die Frage die sich den Aktionären der Apple-Aktie stellen sollte ist, ob das Erschließen dieser neuen Produktkategorie für Apple ausreichend lukrativ (Stichwort: Rendite) und in der öffentlichen Wahrnehmung positiv und enthusiastisch diskutiert werden wird.

Da es in Punkto Hardware schwierig sein wird ich von der Konkurrenz abzusetzen bzw. abzugrenzen (Samsung und Sony z.B. liefern seit Jahren schon attraktive Designs), lautet meine Schlussfolgerung, dass die Software im Fokus stehen wird und das Potential bereitstellen sollte den Fernsehmarkt zu revolutionieren.

Die Software, das Herzstück - spekulative Gedanken
Meiner Meinung nach wird Apple auf zwei Pferde setzen:
Erstens eine drahtlose und perfekte Vernetzung der einzelnen Komponenten, ob iPad oder iPhone, alles wird mit dem Apple iTV harmonieren und (via Siri) gesteuert werden können. Die Bedienung von Apps werden im Mittelpunkt stehen. Fernbedienung war gestern.
Zweitens denke ich, dass Apple versuchen wird, weg vom "Programm-Fernsehen" zu kommen. Das heißt, was und wann man schauen wird, entscheidet der User und nicht das Programm. Eine komplexe und schwierige Aufgabe, da es hier enorme Reibung mit den TV- und Bezahlsendern geben wird. Dennoch möglich und die zunehmende Beliebtheit von Mediatheken unterstützen diese Entwicklung.

>>> Eine so revolutionäre Produkteinführung, wie die des iPhones oder iPads, erwarte ich nicht. Vielmehr wird ein TV im schicken Apple-Design und einer perfekten Software generiert werden, der den eingesessenen Anbietern (Samsung, Philips, Sony, LG, ...) zeigt wie man Software "macht" - vor allem im Netzwerk- und Internetbereich der heutigen Fernseher ist noch viel Potential vorhanden.<<<

Wer einen neuen TV zu Hause hat und dort die Browser-Funktion mal benutzt hat, weiß was ich meine ... .

02.10.13 15:42

1025 Postings, 4532 Tage g.gatsbygenau

sehe ich auch so. Die Amis sind einfach zu blöd - die radikalen Republikaner der Teaparty haben dieses Land zunehmend unregierbar gemacht. Warte jetzt nur noch bis Apple und Goggle wieder ihre Höchsstände erreicht haben und verabschiede mich dann von Nasdaq und Co. VW und Linde werfen auch Gewinne ab und sind berechenbarer

02.10.13 15:50

832 Postings, 4651 Tage AndarcZwei Videos - Apple & Samsung

Habe gerade zwei interessante Videos gefunden:

a) Apple iTV --- mögliches Konzept
http://www.youtube.com/watch?v=3q5UDpF8VYA#t=127

b) Samsung OLED-Technologie --- Handy- und TV-Trend 2015
http://www.youtube.com/watch?v=mLMWXBv5rY4  

02.10.13 16:11

6665 Postings, 4525 Tage tanotfAndrac

">>> Eine so revolutionäre Produkteinführung, wie die des  iPhones oder iPads, erwarte ich nicht. Vielmehr wird ein TV im schicken  Apple-Design und einer perfekten Software generiert werden, der den  eingesessenen Anbietern (Samsung, Philips, Sony, LG, ...) zeigt wie man  Software "macht" - vor allem im Netzwerk- und Internetbereich der  heutigen Fernseher ist noch viel Potential vorhanden.<<<"

Wenn es keine Revolution ist, wird Apple es auch nicht bringen. Entscheidend ist der Punkt User Interaktion

und die kann ich mir am Besten Willen nicht mit Siri vorstellen. Das ist doch nervig.

02.10.13 16:52
1

4666 Postings, 4973 Tage FD2012Apple Inc. - aussteigen ?

g.gatsby: Großaktionäre steigen jetzt aus (s. auf CNBC heute am Vormittag). War auch besser, ich hatte das ja hier geschrieben YELP Inc. zu kaufen, so unter 35,00 $. Gar kein Vergleich zu Apple Inc., was die Kursentwicklung betrifft. Hier verkehren ja so gute Kenner der Materie, die das vll. noch als Störung empfanden. Apple Inc. wird man nicht nur an dem techn. Fortschritt (... oder eben nicht so ganz) beurteilen können, was aber hier im Forum ständig geschieht. Das Ergebnis der Anlage zählt, nicht mehr und nicht weniger!

Für mich nicht überraschend, nun diese neue Richtung, wie eingangs beschrieben. 

02.10.13 16:55

3924 Postings, 5479 Tage fxxxWas ist um 10.30 Uhr Ortszeit passiert ...

... Apple drehte massiv ins plus, kann aber keine Nachrichten finden?

02.10.13 19:29
1

548 Postings, 4764 Tage Hamtaro...

Wenn Obama im Haushaltsstreit nun Apple bemüht um Fehrlerbehebungen bei seinem Obama Care zu erklären, könnte man auch gleich das Programm in iCare umbenennen<ggg> Der Werberspruch darunter "an Apple a day, keeps the doctor away" würde dann auch wunderbar passen.

02.10.13 19:41

3924 Postings, 5479 Tage fxxxDu machst Dir ...

... wenigstens Gedanken. Nette Überlegungen, wirklich!

02.10.13 19:45

599 Postings, 4737 Tage famosestockscnbc

Vergiss den Gabelli von CNBC, der vergleicht Apple mit Xerox.

Hahaha

02.10.13 20:56

312 Postings, 4618 Tage Birne57Apple iTV / Gedanken / Tage Andarc

2005/2006, wenn apple damals ein mobiltelefon angekündigt hätte ohne zuvor  etwas darüber zu preisgeben, hätten die medien und die breite masse sicher auch nichts besonders erwartet! Als es 2007 präsentiert wurde, war die überraschung mehr als groß.

Heute erwartet jeder von apple wieder etwas überirdisches, somit kann apple allenfalls die erwartungen erfüllen – mehr nicht. Alles andere wäre eine enttäuschung. Zumal apple auf schritt und tritt überwacht wird.

Samsung und sony bieten foto- und videokameras an, dass würde sich für apple ebenfalls anbieten, wer weis, was die in der dunkelkammer alles so entwickeln. Imovie, iPhoto bzw. aperture, final cut pro als software ist vorhanden.

Naja, wie heißt es so schön – 1. kommt es anders, 2. als du denkst! Hier mit verweise ich wieder auf den porstmann und sein posting: die nächsten 6 bis 12 monate sind entscheidend.  

02.10.13 21:57

3924 Postings, 5479 Tage fxxxJandaya ICahn

Henry Blodget, Business Insider: Ich hoffe Apple schmeißt Carl Icahn raus.

03.10.13 00:38

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@Andarc - Apple TV

Du hast m.E. einige nicht unwichtige Aspekte nicht berücksichtigt: ein Apple Fernseher würdesehr wahrscheintlich auch eine erweiterte Entwicklungsumgebung für Apps auf den Weg mitbekommen.

So könnte der Fernseher die dann Apples Multimedia Zentrale im Wohnzimmer sein, und könnte neben den Internet Funktionen (Radio kann die Apple TV Box bereits, Skype, Facetime etc.) und eigentlichen Fernsehfunktionen (Fernsehrprogramme, Pay TV, etc.), sowie dem abspielen aller Media Daten (Musik, Film, Podcast etc.) z.B. möglicherweise auch die Spielkonsolen ersetzen. Bereits jetzt kann man ja iPhone/iPad/Touch Apps via Apple TV Box auf einen bestehenden Fernseher spiegeln, was sehr praktisch ist. 

Das Design des Fernsehers, sowie die einfache Bedienung von iOS dürften das Bild abrunden, und ein 'will haben' Gefühl aufkommen lassen.

Und ja: bevor das Konzept nicht wirklich 'rund' und 'stimmig' ist, dürften wir den Fernseher nicht zu sehen bekommen. Und das ist gut so. Alles ist besser, als solche Peinlichkeiten, wie bei Samsung mit seiner 'Smartwatch' zu erleben. ;-)

03.10.13 09:16

3924 Postings, 5479 Tage fxxxIch glaube der Mann hat Recht ...

Henry Blodget, Business Insider: Apple ist  eines der besten Unternehmen weltweit und hat besseres zu tun, als seine  Zeit mit "Financial Engineering" zu vergeuden, nur um einen unsteten  Investor wie Icahn zu beschwichtigen.

Quelle Janandaya

03.10.13 17:33

832 Postings, 4651 Tage AndarcOtternase

Die "Applastigkeit" des iTV habe ich auch mit einbezogen; ich stelle mir den iTV wie ein riesiges iPad vor.

* einfache Bedienung --> weg von der TV-Fernbedienung
* (kabellose) Vernetzung der Apple Produkte
* ausgereifte, intuitive und vor allem intelligente Software

Jedoch sehe ich hier kein Potential den Fernsehmarkt zu "revolutonieren".
Zudem sind die Gewinnmargen bein Fernseher aktuell sehr gering; zu umkämpft ist der Markt derzeit.

Apple hätte vor 3-5 Jahren mit dem iTV kommen müssen, mittlerweile sehe ich hier nur noch geringes Wachstumpotential. Und sicher, bevor Produkte nicht ausgereift sind bitte nicht auf den Markt werfen (Bsp. Philips-Software).

ABER: Das Gerücht um den iTV kursiert jetzt schon seit 4 Jahren.
Jedes Jahr aufs neue werden die Spekulationen aus Neue angeheizt --- ohne Ergebnisse. Auch dieses Jahr wird wieder ein Jahr ohne iTV. Ich bleibe dabei: Seit dem iPad schläft Apple, rennt dem Trend hinterher. Andere haben aufgeholt und überholt. Auch aus diesem Grund gab es den Crash 2012. Weil Apple nicht mehr alleine an der Spitze ist.

04.10.13 07:17

3924 Postings, 5479 Tage fxxxÜbernahme

Apple übernimmt Cue für 40 Mio USD - Jandaya

Seite: 1 | ... | 560 | 561 |
| 563 | 564 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben