gespannt, ob was aus diesem Befreiungsschlag werden kann. Kommt es zu einem Dezemberhype, wie vor 2 Jahren, der uns vielleicht über 20 heben kann? Kommt es wieder zum abdümpeln, wie von vielen Teilnehmern vielleicht erwartet? Während der letzte Dezemberhype hauptsächlich von den Antiabgeltungssteuerjunkies getrieben wurde und somit die Nachhaltigkeit schon vorher in Frage stand, könnte dieser Hype von anhaltender Angst getrieben werden. Angst, bei dem lang erwarteten Ausbruch nicht dabei zu sein. Ich sehe sie alle vor meinem geistigen Auge, schwitzend mit zittrigen Fingern und Fragezeichen im Kopf, die Trader, die Fondmanager und Milliarden von Kleinanlegern auf der ganzen Welt. „Geht es jetzt los, muss ich jetzt kaufen?.....muss vielleicht hinterher laufen?....kommt’se wieder zurück, wie immer?....Hilfe was mach’ ich bloß?...Mami, hilf mir die richtige Entscheidung zu fällen!!!.....ich muss dabei sein, um jeden Preis…..war doch klar, dass es irgendwann so kommt, aber warum gerade jetzt?.....wo ich nicht dabei bin?.....Was wird der Chef dazu sagen, oder meine Frau, meine Mutter, meine Kinder???????????????????........ Diese Schmach würde mich mein Leben lang verfolgen, bitte MOR lauf mir jetzt nicht weg!!!! Nur noch dieses eine Mal, bis ich drin bin!!!!“““““ Sooooooooooooooo wird es kommen, oder auch nicht, diesmal vielleicht noch nicht, vielleicht das letzte Mal!?! Gruß |