den Call einsteigt dann weist Syros klar daraufhin, dass sie einen positiven Ausgang der P3 in MDS in Q4 nächstes Jahr erwarten. Zum einen, weil man den Mechanismus von Tamibarotene nun seit über 10 erforscht und tiefe Expertise davon hat, was es kann und was nicht. zum anderen weil sich die Indikationen MDS und AML sehr stark ähneln. Hinzu kommt dieser sehr gezielte Ansatz, der ausschließlich auf die rara-positiv Patienten abzielt. Die ersten klinischen Daten der MDS Studie bei dieser Teilpopulation waren ja auch sehr überzeugend. Aza als derzeitiges SOC mit dieser "schlechten" CR zu schlagen, sollte hier wirklich machbar sein auf Basis der derzeitigen Faktenlage.
Weitere Katalysatoren im Laufe des kommenden Jahres sind auch weitere Wasserstandsberichte zur laufenden P2 in AML.
Für die zukünftige Werthaltigkeit von Tamibarotene wird dann schlussendlich auch durch die duration of response bestimmt.
Fundamtenal sieht das hier nun recht ordentlich aus. Werden diese Ergebnisse nächstes Jahr durch weitere News aus der laufenden p2 bestätigt und auch die P3 in MDS erfolgreich sein (und ich rechne mit Beidem), dann sollte es kein Problem für Syros sein, neues Geld auf dann deutlich höheren Leveln einzusammeln. Und eine Verpartnerung in EU+ROW streben sie ja auch an.
Aber dennoch kann es in diesem Marktumfeld passieren, dass der Kurs sich bald wieder schwer tun wird. Mittelfristig bin ich hier aber sehr bullish.
Wenn ich mich einer fragt, wo wir nächstes Jahr um diese Zeit nach den P3 Read-Out in MDS stehen, dann sage ich: sehr wahrscheinlich über 10 USD. Aber mal abwarten. |