...nun ja, die 0.35€ sind in aller erster Linie mal DEIN Kursziel. Eine fundamentale Begründung sieht in meinen Augen jedoch anders aus! Du argumentierst lediglich über die aktuelle Situation und schreibst diese einfach in die Zukunft fort. Du gehst von einem negativen cash-flow aus, der Stück für Stück das Eigenkapital auffrisst. Sollte Sky die Wende nicht schaffen, würde Dein Szenario zutreffen. Sollte allerdings Sullivan und Murdoch "recht" behalten, dann wird sich der negative cash-flow im nächsten Jahr deutlich reduzieren. Im darauffolgenden Jahr soll schließlich die Gewinnschwelle erreicht werden. Natürlich spricht die Geschichte des deutschen Pay-TV nicht gerade für das Erreichen dieser Ziele von Murdoch und Co. Allerdings kann man Sky und Premiere auch nicht einfach gleichsetzen. Mit Murdoch als Investor und Sullivan als CEO hat Sky nicht nur eine ganze Menge Geld um Rücken, sondern auch beste Branchenkenntnisse. Wenn man bedenkt, dass der Wechsel von Premiere zu Sky zudem genau in die Zeit der größten Rezession seit den 1930er Jahren gefallen ist, ist auch das bislang Erreichte (Verbesserung aller relevanten Kennzahlen) eine beachtliche Leistung. Die Masse der aktuellen Kursziele liegt im Übrigen über 1,00€. Man kann natürlich von den Analysten halten was man will, aber sie gleich als "dumm" oder gar "kriminell" zu betiteln finde ich etwas arg übertrieben. In Sky stecken eine Menge Risiken - wenn dem nicht so wäre, wäre der Kurs nicht da wo er momentan steht. Aber m.M.n. dominieren diese Risiken die Schlagzeilen (Schau dir einfach mal die letzten 20 News zu Sky an). Daher denke ich, dass diese Risiken zu genüge eingepreist - evtl sogar übereingepreist sind. Die Tatsache, dass das Unternehmen aber von Quartal zu Quartal eine Verbesserung erreicht, wird kaum gewürdigt. Daher sehe ich auch eine reale Chance, dass Sky den turn around schafft. In diesem Fall hätte auch der Börsenkurs ein enormes Potential! Und darum bin ich hier investiert!!!
Viele Grüße, Brocken |