das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass man wirklich hilflos ist...die haben ja ein Gesetz gestrickt, das alles andere aushebelt! Und das ist das, was mich so wütend macht. Wäre die Bank insolvent gegangen, wäre mein Geld auch weg...aber es wäre quasi per Marktgessetz weg. Jetzt muss ich zusehen, wie sich eine Regierung in der Art eines Raubritters bereichert, Bandagen anzieht, wie man sie von den härtesten Finanzinvestoren kennt und zu allem Überfluss auch noch Lügen verbreitet und Stimmung gegen Aktionäre macht. Mich erinnert diese ganze Vorgehensweise an andere Zeiten in unserer Vergangenheit, in der auch Sündenböcke kreiert wurden und das ganze Volk es OK fand, als man sie enteignet hat ....Ich weis, ich weiss, wir werden hier nicht enteignet....nein, wir werden nur durch einen SO und durch Studien, die die Bank schlecht bewerten,zu einem Butterbrot rausgedrängt. Wie soll man da noch den Glauben an unsere Wirtschaftsordnung aufrechterhalten? Und schaut Euch die anderen Schmierentheater an, die diese Regierung abzieht...ich sage nur Opel....Wenn ein mittelständisches Unternehmen mit 30 Leuten vor die Hunde geht, interessiert das keine Backe....Magna, der grosse Heilsbringer und so langsam sickert es durch, dass allein hier 4000 ARbeitsplätze futsch sind...ich habe diese Verlogenheit so satt....ich könnte ehrlich auf den Tisch kotzen (sorry!!!!) Oder schaut Euch mal an, wie die Steinlaus sich hinsichtlich der Schweiz und Lichtenstein aufgeführt hat....ich komme von der Schweizer Grenze...dort haben Wirte mittlerweile einen offenen Brief in der Schweizer Presse veröffentlicht, in dem sie sich von der Steinlaus distanzieren und die Schweizer Gäste bitten, wieder über die Grenze zu kommen. Unsere Frau Dr. Merkel an der Spitze weiss das alles und sie lässt diesen Menschen einfach laufen. Am Anfang dachte ich, das ist ihre Führungsschwäche. Aber mittlerweile glaube ich, dass das gewollt ist. Daher kann man die CDU mit so einer Führung, die gleichzeitig auch noch jüngere und fähige Leute im Innern absägt, einfach nciht mehr wählen.....und diesen sogenannten Demokraten (das gilt für SPD und CDU) haben wir es zu verdanken, dass es einen politischen Ruck zu immer radikaleren Positionen gibt. Die setzen unsere Demokratie und auch unser Wirtschaftssystem auf das Spiel. Und solche Leute wie aegod sind der lebendige Beweis, wie weit das Brainwashing schon fortgeschritten ist. Das Dumme ist nur: solche Leute wie die Steinlaus werden irgendwann auf internationaler Ebene einen Superjob haben, mit hoher Wahrscheindlichkeit irgendwo , nur nicht in D wohnen und den ganzen Senf, den die uns eingebrockt haben, nicht mehr selber ausbaden. So sieht das aus....
|