Wirecard 2014 - 2025

Seite 2039 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45481272
davon Heute: 1958
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2037 | 2038 |
| 2040 | 2041 | ... | 7237   

16.07.19 18:29

788 Postings, 2914 Tage MaaaaxiLibra libra libra

Bin zufällig heute über das folgende Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=xayQkmJqOoI (geht erst bei 2:40min los)

Bitte keine Diskussion über Homm, klar polarisiert er, aber er spricht ja einige valide Punkte an. Er erwähnt auch Mastercard / VISA und Wirecard bei ca. 4:20min.

Was meint er damit "mega wichtig für diese Firmen"? In dem Sinne, dass es ein Risiko für diese Firmen ist oder kann man damit irgendwie ein Business aufziehen / erweitern?

Was denkt ihr?  

16.07.19 18:36

780 Postings, 1788 Tage fiskerBei nur 50.000

Einsatz sind 2% am Tag abzüglich Steuern auch gute 750€.  

16.07.19 18:41

163 Postings, 2664 Tage MAW2016Verstehe Sie nicht ganz

@WDI2006

Wieviel gute News über neue Kooparationen oder Pantnerschaften soll WDI noch berichten, damit der Kurs und die Manipulationen darauf endlich aufhören.

Die guten News verpuffen doch letztendlich immer ohne jegliche positive Auswirkung.

Wir wissen alle das WDI ein hervoragendes und Zukunftorientiertes Unternehmen ist, deshalb sind wir auch alle in WDI investiert.

Aber wir wissen auch alle, was Ruck Zuck passieren kann wenn gewisse Schreiberlinge wieder Ihren Senf dazu geben.

Da sind mit Sicherheit noch viele Anleger die es nicht vergessen haben.

Also von Angst kann hier durchaus gesprochen werden.

Noch eine kleine Anmerkung zu BR.

Durch die angeblichen ständigen Nachkäufe, wenn der Kurs fällt  bieten wir uns ja quasi BR an, da
er das Problem mit der Manipulation eines Steigendem Kurs nicht hat.

So kann er sich voll und ganz darauf konzentrieren den Kurs zu maipulieren, wie und in welche Richtung er ihn haben will.

Abhilfe schaffen hier mit Sicherheit nicht die Anleger mit Ihren Nachkäufen, sondern nur dicke Brocken.



 

16.07.19 18:51

116 Postings, 1768 Tage Feelgood investmen.@MAW2016

Sag ich doch. Wdi braucht endlich starke und finankräfte Verbündete.  

16.07.19 18:54

116 Postings, 1768 Tage Feelgood investmen.Ergänzung

Nicht solche BR Ars●●■■■■■■, die ihre sktien ständig an shortseller verleihen für ein paar %  

16.07.19 19:07
3

472 Postings, 2333 Tage BleibGeschmeidigja BR

sind wirklich die größten w...er überhaupt in der ganzen geschichte, abgesehen von den high quality journalisten a la MC applecrumble und die FakeTimes. dennoch halten sie ihre fast 6% relativ konstant. wären die nicht langfristig von kurssteigerungen überzeugt, hätten sie doch längst das handtuch geworfen und langsam abverkauft.
BR scheint es eher so zu sehen:
geiles unternehmen, kurs momentan fürn a... da viel zu billich zum abcashen, steigt ja iwann eh fett an, daher situation maximal ausschlachten, kleinanleger abzocken! mich würde auch nicht wundern wenn BR beim ganzen „skandal“ hier der marionettenspieler war...  

16.07.19 19:25
1

116 Postings, 1768 Tage Feelgood investmen.@BleibGeschmeidig

Seh ich genau so. Kann dir nur voll und ganz zustimmen. Und wenn 2 Großaktionäre (Citi mit Kursziel 100, BR offensichtlich andere interessen) bei steigendem Kursen nicht mitspielen wirds schwer.  

16.07.19 19:28
1

590 Postings, 1783 Tage ReztunebV. D. Leyen - Auswirkungen?

Hat die Wahl von U. v. d. Leyen Auswirkungen auf Wirecard?  

16.07.19 19:37

163 Postings, 2664 Tage MAW2016At all !

Dito ...
 

16.07.19 19:39
1

1452 Postings, 1937 Tage untitled1Verfallstag 19. Juli

Sieht nach wie vor so aus: 145-148 wahrscheinlichster Kurs, ist allerdings in den vergangenen Tagen leicht Richtung 150 gerutscht...

Quelle: https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/  
Angehängte Grafik:
2019-07-16_19h36_10.png
2019-07-16_19h36_10.png

16.07.19 19:43
1

29 Postings, 2875 Tage Secretic@MAAAAXI Einschätzung Libra/Crypto und Wirecard

Wegen der Libra Geschichte. Also erstmal muss man sagen, dass Wirecard in Zukunft plant seinen Großteil der Umsätze mit Zusatzleistungen zu erwirtschaften. Sprich das Disagio wird immer un-relevanter. Zusatzleistungen (kann man in dem Video der HV sehen) sind zB Analytik, RFM-Analyse, Risikomanagement, Dynamische Preisgestaltung, zukünftig Minikredite etc. usw.

Nun zu den Krypto-thema: Mastercard/Paypal (und weitere) haben in Libra investiert um eine Libra Association zu gründen. Nun stellt sich die Frage, warum gerade die in Libra investieren sollten? In einen Artikel dazu steht: "Die Libra Association könnte Nodes betreiben und Transaktionen verifizieren". Da das ganze Unterfangen noch sehr unklar ist, was Regulation angeht.. kann man schwer sagen was daraus zukünftig wird, aber wenn sich eine Möglichkeit ergibt sind die Großen nicht weit weg um davon zu profitieren. Wirecard sagte dazu, dass “strategisch dieses Unterfangen sehr interessant sei”.

Wirecard kooperiert ja mit TON Labs seit 17.04.2019 (https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...on-labs-enter-partnership) die ihre eigene Kryptowährung Gram bald wieder anbieten. Der hat bei seinem ICO (Initial Coin Offering, nur für Großinvestoren) übrigens 1,7 MRD US Dollar eingesammelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn sich potenzial hinter der Idee von Krypto (vor allem stablecoins) versteckt Wirecard auch davon profitieren wird. Offensichtlich nur meine Einschätzung.  

16.07.19 19:54
2

163 Postings, 2664 Tage MAW2016Von der Leyen

Wenn die Auswahl dünn gesät ist reichen heute ein paar bewegende Worte.
Arme EU zu Anfang an verdammt und mit der Wahl von Von der Leyen zum scheitern verurteilt.
Hat die überhaupt etwas richtig in Ihrem Job gemacht.??
Was für eine Entscheidung.
Eine echte Katastrophe.  

16.07.19 20:37
1

1732 Postings, 2882 Tage Absahner16MAW2016

Ist doch egal, keiner kann es richtig (Allen Recht) machen. Für den Kurs von WC spielt es auch keine Rolle.  

16.07.19 21:00
3

278 Postings, 1794 Tage TrimmerLibra

1.Libra wird bis zum Start derart von den Regierungen zusammen reguliert, dass nicht mehr viel von übrig bleibt. Eine Machtfrage

2. facebook hat bei den jugendlichen schon heute keine Chance mehr, Whatsapp allerdings schon,aber auch ein messenger kann schneller out sein, als man denkt. In China und Asien gibt es sowieso keine. Facebook und anstatt Whatsapp WeChat

3. die Asiaten haben kein Vertrauen mehr in Amerika, siehe Fall huawei. Die werden eher dann auf wirecard setzen,als auf PayPal o.a.

4. das Geschäftsmodell von wirecard basiert zunehmend auf Zusatzleistungen und nicht mehr auf reine Zahlungsabwicklung.

5. würde ich meine Euro erst in Libra tauschen, um dann damit etwas zu kaufen oder bezahlen? Never ever, solange das Gehalt nicht schon in libra ausgezahlt wird! :-)

 

16.07.19 21:02
1

761 Postings, 5618 Tage anon99Blackrock

Hi,

ich nochmal, heute mittag hats nicht geklappt, hoffentlich klappt der Post jetzt:

Kurzfassung: Am 05.07.2019 hat Blackrock die Meldeschwelle überschritten und soweit ich das sehe rund 1 Mio. Wirecard-Aktien verliehen. Seit diesem Tag fällt der Kurs. Zufall? Bitte auf ganzen Text anzeigen klicken, ist gekürzt.

Stimmrechtsmitteilung1. Angaben zum Emittenten

Name:Wirecard AG
Straße, Hausnr.:Einsteinring 35
PLZ:85609
Ort:Aschheim b. München Deutschland
Legal Entity Identifier (LEI):529900A8LX4KL0YUTH71

2. Grund der Mitteilung

XErwerb bzw. Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten

Erwerb bzw. Veräußerung von Instrumenten

Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte

Sonstiger Grund:

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Juristische Person: BlackRock, Inc. Registrierter Sitz, Staat: Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten von Amerika

4. Namen der Aktionäre mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.


5. Datum der Schwellenberührung:

05.07.2019

6. Gesamtstimmrechtsanteile


Anteil Stimmrechte (Summe 7.a.)Anteil Instrumente (Summe 7.b.1.+ 7.b.2.)Summe Anteile (Summe 7.a. + 7.b.)Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
neu4,80 %0,98 %
5,79 %123.565.586
letzte Mitteilung5,55 %0,25 %
5,81 %/

7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständena. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)

ISINabsolutin %

direkt (§ 33 WpHG)zugerechnet (§ 34 WpHG)direkt (§ 33 WpHG)zugerechnet (§ 34 WpHG)
DE00074720600
5.934.058
0 %4,80 %
US97654L10890
100 %0,00001 %
Summe5.934.068
4,80 %

b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG

Art des InstrumentsFälligkeit / VerfallAusübungs­zeitraum / LaufzeitStimmrechte absolutStimmrechte in %
Lent Securitieso/ao/a1.208.029
0,98 %


Summe1.208.029
0,98 %





 
Angehängte Grafik:
wdi.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
wdi.png

16.07.19 21:54

752 Postings, 1898 Tage heizschnukke@anon99

Hi Anon, die Frage hatten wir bereits heute morgen durchgekaut. Am besten da lesen.  

16.07.19 22:03
1

205 Postings, 1810 Tage ING.ineurHeizschnuggel

Danke für die Info am Nachmittag.
Ich hätte dies geschrieben, ist aber zu weit hochgerutscht:
Was denkst du, wann u überhaupt (?) geht jemals dieser Mist zu Ende.
Kann mal die Aktie normal an einer Entwicklun­g teilnehmen­ oder
Ist die ein Spielball auf Jahre ? Was würde ein CEO sagen? Eine Bafin?
Es ist, wenn auch nicht dem Tagesgesch­äft zugehörig,­ doch nicht gut fürs Image u Geschäft.
Hättest du endlos Optionssch­eine v. WDI mit ko 108 u 100 würdest du sie also noch lange behalten, korrekt?

Gibt es solche Scherereie­n mit anderen Aktien auch in der Form ?

Danke u Grüße  

16.07.19 22:06
4

7561 Postings, 2066 Tage S3300Wenn ich eines

gelernt habe dann das eine Aktie früher oder später den fundamentalen Daten folgen wird.
Wer halt schnelles Geld will oder scheinchen zockt kann hier auf die Schnauze fliegen. Der Rest braucht sich keine Sorgen machen solange sich fundamental nichts ändert.  

16.07.19 22:08
1

7561 Postings, 2066 Tage S3300ING

Nicht gut fürs Image ? Vielleicht and der Börse. Die Kunden von WDI interessiert der WDI Kurs herzlich wenig, und da kommt die Kohle her.  

17.07.19 00:19

287 Postings, 1775 Tage KabelkarteMB

Wenn ich es richtig lese hat MB in seinem tweet geschrieben, dass es ein outstanding 2.HJ gibt.

Heisst das im Umkehrschluss, dass q2 also noch 1. HJ nicht outstandind wird ?

Ich hatte das bisher überlesen.... aber er hat tatsächlich 2. HJ getweeted.....

Hoffentlich ein Irrtum und er meinte 2. Quartal...
 

17.07.19 00:21

287 Postings, 1775 Tage KabelkarteMB

Oder ein versteckter Hinweis, dass die Prognoseanhebung erst im 2. HJ kommt....

Hmh....  

17.07.19 05:32
3

223 Postings, 1831 Tage TowlyTweet

„Good to see that our mission of digitizing payments globally is accelerating: Wirecard is observing record sign-ups to its Financial Commerce Platform and is steering towards an outstanding first half year of 2019.“

Markus Braun 02.06.2019

Am 30.06. hat er dann ein outstanding 2. HJ angekündigt, also alles outstanding, keine Angst ;-)  

17.07.19 07:20
12

752 Postings, 1898 Tage heizschnukke@ING

Die Frage kann ich beantworten: Ja es geht zu Ende und wir befinden uns meines Erachtens im letzten bzw. vorletzten Teil des Theaterstückes. Bei der FT ist es ja mucksmäuschenstill geworden und von der Seite kommt nichts mehr bzw. man hat nichts mehr in der Hand.  6,9 Mio. Aktien Short war der niedrigste Wert bevor nochmal ca. 1 Mio. Aktien geliehen wurden. Die Aktion letzte Woche hat sicherlich > 500.000 Aktien neben den 1 Mio. Aktien losgeeist und es wird einen Bodensatz von sicherlich 1,5 Mio. Aktien Short am Ende geben. Wenn man im Zeitablauf sieht, wieviel die Shorts eindecken, dann wird es sicherlich noch mindestens 2 Monate dauern und solche Aktionen wie letzte Woche wird sicherlich 2-3 mal noch vorkommen. Insbesondere wenn nun die schwierigen Börsenmonate August und September kommen, kann ich mir vorstellen, dass da noch was folgen wird. Aber hierbei darf man auch nicht vergessen, dass der Aufwand der LV entsprechend geringer wird, je weniger Stücke eingedeckt werden müssen. Eigentlich hatten wir in der Vergangenheit sehr viel Glück, dass Dax und Dow stabil waren und Fed und EZB den Markt nochmal die "Droge" Geld verabreichen möchte. Wäre ein Monat wie Dezember 2018 in den letzten Monaten vorgekommen, dann hätte es ganz anders ausgesehen.  Hier ging es auch mal um die Frage, ob Q2 im Kurs eingepreist ist oder nicht. Die Frage ist für mich nicht entscheidend, sondern dass weiteres Vertrauen in die Aktie kommt, ist für mich entscheidend und das wird geschehen. Aber das geht nur über Zeitablauf. Zeit ist ein entscheidener Faktor den man der Aktie bereitstellen muss und ich glaube ab Oktober und einer möglichen Jahresendrally werden wir noch erstaunt sein, was die Aktie so kann. Daher sehe ich KO's unter 120 auch als wenig gefährdet an. Ich halte meine über längere Zeit und möchte für das eingegange Risko auch entsprechend entlohnt werden. Also das ist alles ein schönes Theaterstück und am ende ist eines sicher: Der Vorhang fällt. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!  

17.07.19 07:26
12

752 Postings, 1898 Tage heizschnukkeTheaterstück

Hierzu nochmal ein Text eines Forum-Mitglieds über den Ablauf einer Short-Attacke. Den fand ich ganz interessant geschrieben und hatte ich mir kopiert. Leider weiß ich nicht mehr, wer es war und ich hoffe er verzeiht mir, dass ich den Text nochmals ungenannt zitiere:

"Ja, es wird ruhiger im Forum und an der Börse rund um WDI und die Aktie ist in eine Seitwärtsbewegung übergegangen. Das ist aus meiner Erfahrung mit Aktien nach LV-Angriffen (mein Lieblingsspielplatz) völlig normal und absolut kein Grund zur Sorge.
Hier ein kleiner Abriss, wie sich eine Aktie nach einem LV-Angriff ungefähr verhält. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber ich habe grob folgende Phasen feststellen können:

1. Der Angriff

LV und Presse lancieren "Enthüllungsberichte", die Aktie fällt rapide, meist 40 - 60 %. SLs reißen, im Forum geben sich die Trolle ein Stelldichein, Weltuntergangsstimmung

2. Gegenbewegung

Der heruntergeprügelte Wert notiert weit unter dem fairen Wert und zieht nach den LV die Aufmerksamkeit der institutionellen und privaten Zocker auf sich. Der Spruch, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird macht die Runde, LVs realisieren erste Gewinne und covern, es gibt massive Käufe und der Wert steigt rapide. Gerede vom "ShortSqueeze" kommt auf, Euphorie.

3. Gewinnmitnahmen

Nachdem ein Kurs der meistens irgendwo in der Mitte zwischen dem Kurs vor der Attacke und dem Tiefstkurs während der Attacke liegt erreicht wurde setzen Gewinnmitnahmen ein, die zu einem erneuten Kursverfall führen, der aber keineswegs so dramatisch ist wie bei der ersten Attacke. Es machen Verschwörungstheorien die Runde.


4. Erneute Gegenbewegung


Erneut schlägt das Pendel in die andere Richtung aus, aber unter anderen Vorzeichen. Weniger Zocker, mehr tatsächliche Investoren, die eine günstige Aktie sehen steigen ein, der Kurs stabilisiert sich auf relativ niedrigem Niveau.


5. Seitwärtsbewegung


Das ist genau da, wo wir bei WDI gerade sind.

Für die Shorties wird der Wert uninteressant, das Potenzial für erneuten Kursverfall sinkt. Gleichzeitig bleiben die Gewinnmitnahmen aber auch überschaubar, denn so richtig angezogen hat der Kurs auch noch nicht. Es fehlen aber auch die starken Kurstreiber. Die Attacke tritt in der Diskussion in den Hintergrund, Fundamentaldaten werden wieder wichtiger.

Diese Seitwärtsbewegung, die meist in einem engen Korridor stattfindet kann bis zu einem Jahr dauern, meist etwa 6 Monate! Geduld ist gefragt, sowie die Einsicht, dass die Aktie vor dem Angriff vielleicht doch etwas überbewertet war. Die Zeit ist zäh und viele Zocker springen mit geringen Gewinnen oder Verlusten ab, die LV covern langsam aber sicher. Im Forum gibt es die Mär vom "gesteuerten Kurs, der nicht ausbrechen darf".


6. Die tatsächliche Erholung

Die kommt oft mindestens 6 Monate nach der Attacke und meist "Out of the blue". Der Kurs zieht wieder an und kommt in etwa in Bereiche vor der Attacke. Grund ist hier, oft, dass nachdem der Rauch sich nachhaltig verzogen hat die Fonds wieder kaufen und Valueanleger größer einsteigen. Mein Richtwert ist hier, dass der Kurs bis auf etwa 10 % unterhalb des ATH hochläuft. Diese Marke (10% unter ATH) ist dann auch der Moment wo zumindest ich Gewinne mitnehme. Der Zyklus ist vorbei und es herrscht wieder Normalität - aber nach der Attacke ist vor der Attacke!"
 

17.07.19 07:35

780 Postings, 1788 Tage fiskerS3300

wenn ich eines gelernt habe, dann das der Kurs eines Unternehmens an der Börse gemacht wird.

Es gab schon immer tolle Unternehmen mit schlechten Kursen und es gab Unternehmen, die kaum was verdienten und trotzdem Börsenstars wurden. Es gab sogar Unternehmen, die gar nichts verdienten und deren Kurs durch die Decke ging.

So leicht wie du das darstellst ist es also leider nicht. Würdest du das selbst glauben, dann hättest du sicher schon deinen maximalen Kreditrahmen abgeholt und in WDI gesteckt. Das müsste ja dann für alle und völlig risikolos der Weg zum Millionär sein, für Großinvestoren der Weg zum Milliardär. Quasi Geld drucken von der Couch.

Schade, daß es nicht so einfach ist. Es gibt zum Glück auch Börsenkräfte die den Hype regulieren und an fallenden Kursen verdienen. Zum Glück deshalb, weil es sonst die Börse gar nicht geben könnte.  

Seite: 1 | ... | 2037 | 2038 |
| 2040 | 2041 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben