...ja bin noch immer auf...mit nun schon mit dem 4ten Bierchen, aber es geht noch gut...haha
Ich möchte euch man einen geplanten Trade Zeigen, keinen spontanen, weil grad ein Indikator was macht oder nicht....sondern so wie so eigentlich 90% meiner Trades ablaufen. Nach einer Methodik
Diese Trades sind geplant, ich überlege mir wie ein Kurs verlaufen könnte, zugegeben, da ist viel Phantasie dabei...okay, eigentlich nur Phantasie, aber dennoch in einem Schemata wie sich eben Kurse verhalten.
Und zwar Heizöl.....Comm OI ist auf 100, seasanal auf Support und wir könnten ein neues höheres Hoch machen. Und zwar erst wenn es nicht nur mathematisch ist. Dieser Begriff ist klarerweise sehr dehnbar....wann ist ein Hoch signifikant und nicht nur um 0,001 höher als das letzte....tja, keine Ahnung, etwas halt..hehe
Wir sehen den langen Downtrend im Heizöl, den unteren roten Balken sehe ich einmal als Support und zugleich das momentane Tief dieser Bewegung. Jetzt haben wir heute dieses signifikante (oder nicht signifikante) höhere Tief gemacht (grünes Rechteck)...wobei man mit "signifikant" durchaus anderer Meinung sein kann. Aber ich gehe mal davon aus....
Wenn das ein Tief war und der Kurs will steigen, dann hätten wir mit dem höheren roten Balken den harten Widerstand.....den es nun zu knacken gilt. Und genau oberhalb hab ich ein Long in den Markt gelegt...grün strichelierte Linie, bei 1,4540 Spot Preis.
Der Trade kann dann noch immer beim gelben Widerstand WO gehen....sehr gut möglich...darum wird erst die Position vergrössert bei einem Durchbruch von gelb und eines Rücksetzers auf dessen...Punkt B
Als SL für den Trade werde ich das letzte Tief hernehmen....unterer roter Balken...wird dieser gebrochen ist die Trading Idee nicht mehr intakt.
Warum mach ich das hier im Forum öffentlich?? Hmmm, vor allem möchte ich dabei helfen so manch Neuling dabei zu helfen etwas System in das Ganze zu bringen.....nicht einfach vorm Rechner zu sitzen und mal so eine Entscheidung zu treffen, so wie...."ach ich geh mal mit erster Posi long"...mitten drinnen irgend wo, einfach so...
Anerkennung?...ja wohl auch etwas, eine kleine narzisstische Neigung schleppe ich wohl mit, sonst würd ich auch nicht die Prolo Stadt Runden mit meiner S-Klasse nicht geniessen...haha
Wenn dieser Trade ausgelöst wird, werde ich den immer live hier weiter kommentieren...(Posi vergrösseren, wo wann warum...oder wo ich realisiere....absolut transparent, völlig öffentlich.
so...jetzt ab ins Bett...gute Nacht zusammen
|
Angehängte Grafik:
img6_(27).jpg (verkleinert auf 30%)