Aus meiner Seite gibts ja nicht viel zu sagen, bin ja nicht mehr investiert, weder in WTI noch in Heizöl.
Möchte dennoch meine letzten beide Heizöl Trades noch mal beleuchten. Es zeigt meine Neigung Stärke zu kaufen...andere würden sagen..."ich laufe Kurse hinterher" Wie schon gesagt, man kann "versuchen" die Schwäche im richtigen Moment mit bottom fishing zu "erwischen" und einen super Gewinn einfahren.....oder man kauft Stärke, ist eben eine andere Methode.
Der Kurs kat mich etwas ausgetrixt, indem er mich am Tagestief gekickt hat, um anschliessend noch etwas zu steigen, aber das passiert mit meiner Methode. Insgesamt jedoch sprechen über 15% Kursgewinn mit 2 Trades für sich.
Wie gehts nun weiter?.....ich bin da voll relaxed, generell bin ich bei Heizöl eher auf der Long Seite....ich werde daher nur Long Signale ausführen. Chart 2 zeigen unsere lieben Large Specs bei der Short Arbeit.
Generell kann man sagen: "Short OI der Large auf 100 zeigt einen nahen Boden" Das Problem bei der Sache ist: "Er ist relativ ungenau, was das Timing und das Ausmaß der nächsten Long Bewegung betrifft"
Darum warte ich im Daily Chart bis der Kurs wieder Stärke zeigt.....das tut er immo nicht, auch die Angst ist mir noch viel zu gering.
Und Selbige trifft klarerweise auch auf WTI zu....selten steigt Heizöl bei fallendem ÖL und umgekehrt.
liebe grüße und eine erfolgreiche Woche @all |
Angehängte Grafik:
heiz__l_44.jpg (verkleinert auf 36%)