Bei Catalis steht und fällt derzeit alles mit der neuen Prognose. Das sehe ich genauso, daher habe ich mich zuletzt sehr zurückgehalten. Dass die Zahlen aufgrund der Akquisition besser werden ist klar, entscheidend ist hingegen die weitere operative Entwicklung. Wenn hier (der von mir erwartete) nächste Schub kommt, dann wird Catalis gen 2 € katapultiert. Wenn nicht, dann ist Catalis áuf diesem Niveau alleine durch das anorganische Wachstum und die niedrige Bewertung nach unten hin abgesichert. Aber ich erwarte selbst ohne organisches Wachs- tum eine Neubewertung um die 1,50 €.
@all D a s s die Nebenwerte irgendwann wieder haussieren werden ist klar, die einzige Frage, die sich mir stellt, ist nur w a n n . Wer will mir denn erklären, dass eine SAP mit einem Gewinnwachs- tum von "nur" 20% ein KGV von 25 zugestanden wird während Werte wie IBS oder Tecon mit deutlich höherem Gewinnwachstum seit Mona- ten auf einem KGV von unter 10 herumdümpeln ?! Ne ne, das ist für mich nur eine Frage der Zeit wann die Neben- werte wieder anziehen. Habe übrigens eine aktuelle Jahresperfor- mance der erfolgreichsten (Value-)Investoren unserer zeit gelesen, die in der Summe im Mittel in diesem Jahr k e i n Kurswachstum erzielen konnten und in den Vorjahren allesamt deutlich über der marktentwicklung lagen. Es war (leider) eine Saure-Gurken-Zeit der Fundamentalisten, aber die wird in den nächsten Monaten wieder um so stärken korrigieren :-)
So long - invest on ! |