News zu Morgan Creek

Seite 4 von 65
neuester Beitrag: 19.11.08 11:44
eröffnet am: 12.09.06 10:22 von: koebes Anzahl Beiträge: 1608
neuester Beitrag: 19.11.08 11:44 von: noidea Leser gesamt: 233816
davon Heute: 61
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 65   

19.09.06 08:54

4723 Postings, 6431 Tage oligatorneuer Tag, neues Glück ...

So bin gespannt, wie der Kurs Heute spielt!?  

19.09.06 09:12
1

781 Postings, 6443 Tage koebesM.F.interview zu M.C.


Morgan Creek - Das Interview!

Ich hatte die Gelegenheit, mit Erik Essiger (ENERGY’s Director) ein Interview zu
führen.
M. F.: Können Sie kurz aufzeigen, wo das Betätigungsfeld von Morgan Creek liegt?
Erik Essiger: Morgan Creek hat sich auf die Exploration und Entwicklung von nichtkonventionellen
Erdöl- und Erdgas-Vorkommen vor allem im Süden der USA
spezialisiert. Nicht-konventionelle Lagerstätten sind Vorkommen, die nicht einfach
angebohrt und ausgepumpt werden können, sondern den Einsatz von technischen
Innovationen erfordern. Und genau hier hat man seitens Morgan Creek das notwendige
Potential.
Das Unternehmen hält ein interessantes Portfolio an risikoarmen Projekten mit gut
prognostizierbarem Fördervolumen. Die Projekte liegen in Iberville Parish (Lousiana),
Cedar Creek (Alabama) und Cook County (Barnett Shale in Texas).
M. F.: Wie zu erfahren war, gibt es da noch ein ganz besonderes Projekt?
Erik Essiger: Richtig, es handelt es sich um Lizenzgebiete im Ouachita-Overthrust-
Gürtel in der Mitte von Texas. Nach den vorliegenden Informationen könnten diese
Gebiete heute die letzte, noch unentwickelte große Erdöl- und Erdgaslagerstätte in
den USA darstellen. Hier bietet sich also eine gewaltige Chance.
M. F.: Ein ganz anderes Thema. Wie haben Sie Ihre Präsentation hier auf meinem
Seminar empfunden?
Erik Essiger: Eines vorweg: Ich bin aufs äußerste positiv überrascht. Es ist schon
etwas ganz besonderes, vor so einer großen Kulisse eine Unternehmenspräsentation
abzugeben. Es hat sehr viel Freude bereitet.
M. F.: Wie haben die Zuhörer Ihrer Meinung nach die Präsentation aufgenommen?
Erik Essiger: Meines Erachtens ist die Botschaft angekommen.
M. F.: Was können die Anleger in den kommenden Wochen von Morgan Creek
erwarten?
Erik Essiger: Ich bitte zunächst um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch
keine konkreteren Aussagen gerade auch zu den Lizenzgebieten im Ouachita-
Overthrust-Gürtel machen können. Aber in Kürze werden wir an die Öffentlichkeit
gehen. Bei unserem Cedar Creek Projekt laufen die letzten Verhandlungen mit Midroc
über den Bohrbeginn. Es müsste schon wirklich alles schief laufen, wenn wir nicht im
Dezember Umsätze generieren können.
M. F.: Für die Anleger ist natürlich auch die Kursentwicklung von besonderem
Interesse. Manche Analysten sprechen hier von zweistelligen Kursen. Wie sehen Sie
das?
Erik Essiger: Eines vorweg. Das Spekulieren über Kurse überlasse ich anderen. Für
mich ist eines klar. Das gesamte Führungsteam ist von einem erfolgreichen
Geschäftsverlauf überzeugt. In welchem Maße das den Aktienkurs beeinflusst, sollen
andere beurteilen.
M. F.: Nun haben Sie ja hier in Düsseldorf Morgan Creek vorgestellt. Sind weitere
Veranstaltungen geplant?
Erik Essiger: Es wird eine Reihe ähnlicher Veranstaltungen geben. So zum Beispiel
Ende Oktober auf dem Stock Day Ressources in Frankfurt. Außerdem habe ich bereits
eine Reihe von Interviewanfragen von TV-Börsensendungen sowie
Wirtschaftsmagazinen. Da wird noch einiges passieren.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Essiger für das Interview und die damit
verbundenen zahlreichen Informationen bedanken, welche doch sehr beeindruckend
sind.
Meines Erachtens wird der Kurs weiter anziehen. Etwaige Projektfortschritte werden
die Basis bilden.
 

19.09.06 09:29

1308 Postings, 6510 Tage darktraderwas sagt ER uns ?

"Nicht-konventionelle Lagerstätten sind Vorkommen, die nicht einfach
angebohrt und ausgepumpt werden können, sondern den Einsatz von technischen
Innovationen erfordern."

Was kosten denn die Innovationen ?
Kann profitabel gefördert werden ?  

19.09.06 12:30

730 Postings, 6573 Tage nörgeljammerHi Leute,

während ihr hier rumlabert, geht bei WO schon das POPUP übern Schirm "Morgan Creek Newsflsh" Und ein weiterer Rohstoffbrief hat heute MCE mit Kursziel 9,50 Euro reingenommen.

Aber macht ja nix, ihr werdet es ja dann die Tage am Kurs sehen. :-)

Bei NTV stehts auch schon das Neuigkeiten drann sind.  

19.09.06 12:42

8889 Postings, 6515 Tage petrussLest Euch mal in Ruhe

den Post von Kicky durch...  

19.09.06 12:49

13648 Postings, 6637 Tage BoMaWürde ich auch

empfehlen...  

19.09.06 15:36

274 Postings, 6453 Tage Litening@ nörgeljammer

wo siehst du denn bei NTV die Angkündigung das News kommen ??? Hab da nix gefunden, lass mich aber gerne belehren...  

19.09.06 15:52
1

305 Postings, 6524 Tage mardosmensch leute...

...es kommen keine News....that's a frick aktie die steigt kurz und fällt tief.

warum hat er den Morgan Creek nicht bei unter 1 Euro empfohlen wo er und seine "Kollegen" gekauft haben?

Getreu nach dem Motto der E-Mail Hotline

Wenn die breite Masse kauft, sind die Abonnenten der Email-Hotline schon längst investiert und machen unglaubliche Gewinne!

müsste wohl eher heißen
Wenn die breite Masse schon investiert ist und unglaubliche Gewinne machen, kaufen die Abonnenten der Email-Hotline.....

...naja so ist es an der Börse - Die Gier frißt das Gehirn :-)

 

19.09.06 16:35

4723 Postings, 6431 Tage oligatorMorgan Creek

wenn es so weiter geht sehen wir bald die 2,9 Euro wieder, wann hebt das Ding endlich ab :-)  

19.09.06 16:40

8889 Postings, 6515 Tage petrussMorgan ist Creek o. T.

19.09.06 16:44

188 Postings, 6533 Tage jensen_sdt...

creek = nebenfluß, ergo "morgan ist creek" = doof  

19.09.06 17:11

4723 Postings, 6431 Tage oligatoraktuell

ist der Kurs etwa aufgewacht ...  

19.09.06 18:56

2320 Postings, 6594 Tage realityDer Fricki setzt ja mittlerweile jegliche Hebel in

Bewegung um den Kurs hier irgendwie ins laufen zu bringen, naja vielleicht bringts ja was;o)

Global Profit Scout 19.09.06

Morgan Creek Energy - 1.000 Prozent Kandidat?! Kursziel: 9,50 Euro!  
Wir haben Ihnen vor kurzem die Entwicklung auf dem Barnett Shale dargestellt und Sie auf die spektakulären Veränderungen im Management-Team eines sehr aussichtsreichen Kandidaten für unsere 1.000 Prozent Watchlist hingewiesen. Unser Rat war: „Nehmen Sie sich Morgan Creek Energy (WKN A0JL4C) auf die Watchlist!“ Da stand der Kurs noch bei 2,73 Euro. Haben Sie den kleiner Rücksetzer unter 2,50 Euro nutzen können? Nein? Schade, oder lohnt es sich immer noch auf den Zug aufzuspringen? Wir klären Sie auf!

Morgan Creek Energy, Inc. hat sich auf die Exploration und Entwicklung von nicht-konventionellen Erdöl- und Erdgas-Vorkommen vor allem im Süden der USA spezialisiert. Das Unternehmen hält ein interessantes Portfolio an risikoarmen Projekten mit gut prognostizierbarem Fördervolumen. Werfen wir einen Blick auf die aktuellen Projekte, die sich über 36 Quadratkilometer erstrecken:

Das Choctaw-Projekt befindet sich im gut erschlossenen Öl- und Gasfeld Northwest Bayou Choctaw Field in Louisiana. Bisher wurden hier bis heute auf einer Fläche von 1,6 Quadratkilometern insgesamt 3 Mio. Barrel Öl und 12,75 Mrd. Kubikfuß Gas aus der unteren Frio-Sand-Schicht gefördert. Morgan Creek hat einen 18,25%igen Nettoumsatzanteil an einem Entwicklungsprojekt namens Choctaw erworben, dass sich über 34 Quadratkilometer erstreckt. Hier könnten einem technischen Bericht zufolge fast 10 Mio. Barrel Öl und rund 156 Mio. Kubikfuß Gas liegen.

Das Projekt Cedar Creek befindet sich innerhalb des Öl- und Gasfeldes Little Cedar in Alabama. Das Feld ist umfassend geologisch definiert, hat 32 fördernde Quellen und 6 Quellen, die sich im Aufbau befinden. Aus dem Feld sind bis jetzt 2 Mio. Barrel Öl und 1,8 Mrd. Kubikfuß Gas gefördert worden, der größte Teil davon in den letzten vier Jahren. Morgan Creek wird hier zwei Quellen auf zwei Liegenschaften bohren, das sich im geologischen Trend der beiden angrenzenden, produktivsten Quellen des Feldes befindet. Der Anteil an den beiden Liegenschaften beträgt 25 Prozent bzw. 42 Prozent. Die prognostizierte Förderung beider Quellen liegt zusammen bei 500-600 Barrel Öl und 480-580 Mio. Kubikfuß Gas pro Tag.

Das Browder-Projekt befindet sich auf dem Barnett-Shale in Texas. Morgan Creek hat hier einen 74%igen Nettoumsatzanteil erworben. Auf der Liegenschaft finden entweder eine horizontal gebohrte Quelle oder bis zu drei vertikale Quellen Platz. Umliegende Quellen in dem Gebiet fördern bedeutende Mengen Öl und Gas.

Morgan Creeks nachgewiesene Ressourcen in Kombination mit dem Explorationspotenzial schätzen die Analysten von MIDAS Research allein bei den risikoarmen Projekten auf 6,105 Mio. Barrel Öläquivalent mit einem Verkaufswert abzüglich Kosten von 370 Mio. USD. Selbst bei einem Ölpreis von 65 USD je Barrel wäre das ein fairer Wert von rund 6,60(!) Euro je Morgan Creek Aktie.

Das exzellent besetzte Management-Team von Morgan Creek Energy bringt nicht nur umfangreiche Erfahrungen bei der Exploration und der Entwicklung von nicht-konventionellen Öl- und Gasprojekte mit, sondern kann auch auf kontinuierliche Erfolge zurückblicken. Nicht-konventionelle Lagerstätten sind Reservoirs, die im Gegensatz zu bisherigen Lagerstätten nicht einfach angebohrt und ausgepumpt werden können, sondern den Einsatz von technischen Innovationen erfordern.

Dies bietet Unternehmen wie Morgan Creek Energy eine große Chance auf die Erschließung erheblicher Öl- sowie Gasreserven und damit die Möglichkeit, in die Champions League der Ölkonzerne aufzusteigen und seine Aktionäre zu Millionären zu machen.

Jetzt kommen wir nämlich zum spannendsten Projekt, das aus dieser Aktie eine Rakete machen könnte. Hierbei handelt es sich um Lizenzgebiete im Ouachita-Overthrust-Gürtel in der Mitte von Texas. Diese Lizenzgebiete könnten heute die letzte, noch unentwickelte große Erdöl- und Erdgaslagerstätte in den USA darstellen.

Den Schlüssel zum Erfolg hält der leitender Geologe von Morgan Creek Energy, Thomas Markham, sprichwörtlich in der Hand. Er hat sich auf die Bewertung und Entwicklung von Öl- und Gas-Liegenschaften spezialisiert, die in den mittleren Regionen der USA liegen. In einem Zeitraum von 12 Jahren hat er eine Reihe von Projekten auf großen geologischen Strukturen entwickelt hat.
Es scheint sich nämlich eine riesige geologischen Formation auf einer Länge von 200 Meilen - von Texas bis nach Oklahoma zu erstrecken. Es gibt bereits zwei fördernde Öl- und Gasfelder auf dieser Struktur. Beide Felder besitzen einzigartige Eigenschaften, die eine Entdeckung allein auf der Grundlage der üblichen seismischen Daten unwahrscheinlich gemacht hätte. Es bedurfte bestimmter Erkenntnisse über die Oberflächen-, Tiefen- und Strukturelle Geologie, um diese Felder zu finden.

Das erste dieser Felder hat bis heute mehr als 150(!) Mrd. Kubikfuß Gas aus nur 15 Quellen hervorgebracht. Die nachgewiesenen Reserven dieses Feldes liegen bei mehr als 295 Mrd. Kubikfuß Gas. Die wahrscheinlichen und möglichen Reserven sogar bei bis zu 700 Mrd. Kubikfuß, wobei noch weiteres Explorationspotenzial für mehrere 100 Mrd. Kubikfuß Gas besteht. Aus dem zweiten Feld sind bis heute 262 Mrd. Kubikfuß Gas gewonnen worden. Derzeit beträgt die Förderung 3 Mrd. Kubikfuß Gas pro Monat.

Thomas Markham hat die Entdeckungsquelle im zweiten Feld niedergebracht und er geht davon aus, dass weitere Felder auf der Struktur identifiziert werden können! Morgan Creek besitzt exklusive geologische Informationen, mit denen Thomas Markham vertraut ist und die erforderlich sind, um die Struktur zu explorieren und zu entwickeln. Und Morgan Creek Energy besitzt genau die Liegenschaften, die sich genau zwischen(!) den beiden oben angeführten Feldern entlang der Struktur befinden! Was könnte das für den Aktienkurs bedeuten?

Die kleine Devon Energy wurde durch die Erfolge auf dem Barnett Shale zu einem Big Player. Kann Morgan Creek Energy in diese großen Fußstampfen treten? Wenn ja, dann winken hier astronomische Kursgewinne!

Stellen Sie sich vor: eine Struktur, die das Potenzial hat, sich zu einer vergleichbaren Größe und ähnlich spektakulär zum Barnett-Shale zu entwickeln! Die Erwartungen des verantwortlichen Geologen bei Morgan Creek Energy gehen in Richtung einer Riesenlagerstätte von bis zu 7 Billionen Kubikfuß Gas. Ja, das ist kein Übersetzungsfehler, sondern eine Sieben mit 12 Nullen! Bei Erfolg könnte den Analysten von MIDAS Research zufolge eine Verfünfzigfachung(!) des Unternehmenswertes von Morgan Creek Energy winken.


FAZIT:

Innerhalb der nächsten 90 Tage sollen planmäßig Probebohrungen bei den ersten drei Projekten beginnen. Die angestoßenen Aktivitäten für die einzelnen Projekte könnten noch in diesem Jahr sogar zu ersten Umsätze führen. Der Börsenwert von Morgan Creek Energy liegt bei rund 40,6 Mio. ausgegebenen Aktien bei etwas unter 150 Mio. Euro. Unser erster Kursziel für Morgan Creek Energy (WKN A0JL4C) liegt bei 9,50 Euro auf Sicht von sechs Monaten. Setzen Sie einen Stopp 15 Prozent unter Einstiegskurs und ziehen diesen konsequent nach. Vergessen Sie nicht auf dem Weg nach oben Teilgewinne zu realisieren.


Gruss  

20.09.06 07:33

4723 Postings, 6431 Tage oligatorKursschwung...

Na dann auf ein neues Heute ;-)  

20.09.06 08:00

742 Postings, 6488 Tage popelfuchsDer MC-Zug fährt los nach irgendwo

Wahnsinn ! Wie alle investieren :o) und der Kursverlauf der letzten Wochen ist so sauber und da fragt man sich ob der Makler nicht Eigentümer von MC ist und Frick hat die Aktie leider viel zu spät auf seinem Seminar vorgestellt,was ich aus seiner E-Mail erfahren konnte.

Bin jetzt bei Raven Gold drin seit 0.81 $...mal sehen ob es auch eine DeBeira-Aktie wird :o)

und wer ist bei Genta drin oder ganz unten eingestiegen ? :o)...schaut euch mal den Kurs jetzt an.  

20.09.06 14:07

4723 Postings, 6431 Tage oligatorMorgan Creek

Bei so einem stabielen Kursverlauf, wären die News nicht verkehrt ;-)  

20.09.06 14:59

19607 Postings, 6436 Tage etküttwieetküttHält sich gut, keiner traut sich zu verkaufen nach den vielen

Empfehlungen der letzten Zeit für MC im Einzelnen und Ethanol-Zukunft im Allgemeinen.
Da kann wohl nicht viel passieren - und falls MC (wider Erwarten) unter 3 Euro fällt, sind das wohl höchstens Nachkaufkurse.
Aber News wären trotzdem nicht zu verachten ;-)  

20.09.06 16:24

781 Postings, 6443 Tage koebes@etküttwieetkütt

seit wann hat MC etwas mit Ethanol zu tun?Lieber erst informieren,und dann posten.  

20.09.06 16:33

19607 Postings, 6436 Tage etküttwieetküttoh - bad mistake :-))))

meinte eigentlich MC im Einzelnen (als Alternative zu herkömmlichen öl- und gasfördernder Firmen) und Ethanolzukunft im Allgemeinen als die Firmen, die im Moment in aller Munde sind :-)
Nichts für ungut, aber wir warten wohl auf dieselben news, oder???  

20.09.06 17:16

4723 Postings, 6431 Tage oligatorDer Kurs aufgewacht ...

der Kurs ist lebendiger geworden ;-)  

20.09.06 19:10

4723 Postings, 6431 Tage oligatorRelativ Stabiel

Ist es heute die Ruhe vor dem Sturm wieder?  

20.09.06 20:13
1

6409 Postings, 6510 Tage OhioMorgan

Morgan kommt von Morgen
also abwarten  

20.09.06 21:34

6409 Postings, 6510 Tage Ohiomorgan

als Morgan Creek fällt nicht morgen sondern schon heute in den USA
 

20.09.06 21:43

4813 Postings, 6978 Tage martin30smLeute, ob jetzt Morgan heute fällt oder nicht

ist doch völlig egal!
Die zu erwartenden News der nächsten Tage und Wochen werden die Richtung bestimmen! Ob es jetzt noch 30 Cent runter oder rauf geht ist powidl! Abwarten und Kaffee trinken ist die momentane Devise.

PS: Was der Bäcker macht geht mir ziemlich am A.... vorbei!  

20.09.06 21:44

1911 Postings, 6518 Tage biker000111kicky- o. T.

wenn ich wüßte,wie mans macht würde ich dir für 79 einen stern geben-weiß es leider nicht...
nicht weil ich investiert war-aber weil ich freunde von mir auch davon abgebracht habe-
der unterschied zu de beira ist nur der relativ ruhige kurs-ansonsten nur "...werden
vermutet,...wir gehen davon aus ,....falls sich das bestätigt ...."und so weiter und so weiter...  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 65   
   Antwort einfügen - nach oben