Tipps gesucht!! Kann mich nicht entscheiden!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.11.00 19:00
eröffnet am: 26.11.00 13:26 von: hartmoney Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 27.11.00 19:00 von: hartmoney Leser gesamt: 5135
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

26.11.00 13:26

1431 Postings, 8865 Tage hartmoneyTipps gesucht!! Kann mich nicht entscheiden!

Möchte am Montag mein Depot weiter aufstocken!Möchte entweder Systematics , Amatech oder Oti aufstocken.OTI zu 11 gekauft jetzt 6..weiss nicht so recht.
Systematics mein Lieblingswert seit einem Jahr, Substanzwert und echt billig , aber im Januar Kapitalerhöhung(wurde verschoben)!
AMATECH gehen in die richtige Richtung , doch mich stört der noch recht hohe 2001 KGV!

Bitte helft mir bei der Auswahl!Anlagehorizont ist langfristig!!

 

26.11.00 13:31

7885 Postings, 8885 Tage ReinyboyGanz klar Systematics auf lange Sicht

bei Amatech scheint mit ihrem Patent mehr Kosten als Nutzen anzufallen ( Streitigkeiten ) und die Zahlen, nunja.

zu OTI hab ich keine Meinung.




Mfg        Reinyboy  

26.11.00 15:15

5 Postings, 8580 Tage VisitorPSI Net

Auch wenn du langfristig planst, mit PSI ( 895299) kannst Du dir in den nächsten Tagen ein paar Mark verdienen.

Schau dir den aktuellen Kurs ( 1,5 ) und die Neun-Monatszahlen vom 20.11. mal an.  

26.11.00 15:27

2188 Postings, 8801 Tage jgfreemanOTI spekulativ, sonst Systematics

bei OTI besteht wesentlich mehr risiko. systematics find ich wirklich krass unterbewertet, die werden noch einige prozente machen, vielleicht wartest du einfach die kapitalerhöhung ab?!

leg doch einfach 1/3 in OTI und 2/3 in systematics an...?  

26.11.00 16:17

782 Postings, 8621 Tage TRD869langfristig,Amatech

wenn du ein wenig geduld mitbringst,würde ich amatech nachlegen,wenn du sie schon hast,verbilligen.habe ebenfalls,bei 18,2 nochmals nachgelegt,da ich langfristig von Ama. überzeugt bin.  

26.11.00 16:52

658 Postings, 8734 Tage physikvisitor, meinst Du wirklich PSI Net?

wo finde ich deren Quartalszahlen?
Am 20.11. gab es (in der Tat sehr positive) Quartalszahlen von PSI (Kuerzel PSA2, 696822).
Das ist aber ein anderes Unternehmen!  

26.11.00 18:03

1431 Postings, 8865 Tage hartmoneyje länger ich drüber nachdenke...

desto sicherer bin ich mir bei Systematics!Nach der Kapitalerhöhung um mehr als 150 MIO Euro bei ausländischen Investoren ( hab bei einem IR-Gespräch mit Systematics dabei erfahren , dass hauptsächlich die AMIs als neue Anlegerschaft hinzukommen)denke ich , dass eigentlich alles gegeben ist , um in den Nemax zu kommen.Könnte die gleiche Storry werden wie Thiel Logistik.Ausserdem ist Sys von über 95 e auf 30 Euro runter , als damit , wenn man die aktuellen Zahlen anschaut , massivst unterbewertet, damit auch noch für die Fonds super lukrativ!Dazu kommt noch die breite Modellpallette , die die gesamte IT Dienstleistung abdeckt!  

26.11.00 19:04

2188 Postings, 8801 Tage jgfreemangute wahl

die letzte ad-hoc hat gezeigt, wie stark systematics wächst (auch organisch!) MSH-übernahme scheint gut zu laufen. hoffentlich steigert sich noch das interesse (und damit die umsätze), damit systematics in den nemax50 aufrücken könnte.
 

26.11.00 19:10

1431 Postings, 8865 Tage hartmoneywie wärs noch mit ACG??? o.T.

26.11.00 19:26

1431 Postings, 8865 Tage hartmoneyNochmal zur Erinnerung!

Systematics kann Umsatz und EBITDA verdreifachen

Die am Neuen Markt notierte Systematics AG hat ihren Umsatz in den ersten neun Monaten um 224,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 434,4 Millionen Euro gesteigert. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) ist im gleichen Zeitraum um 226,6 Prozent auf 27,8 Millionen Euro gewachsen, wie der Anbieter von E-Business-Lösungen am Donnerstag in Hamburg bekannt gab. Das Ergebnis der im April diesen Jahres übernommenen MSH International Service AG sei in den ausgewiesenen Zahlen berücksichtigt.

Ohne Einbeziehung der MSH International belaufe sich der Neunmonats-Umsatz der Systematics AG auf 261,7 Millionen Euro, was immer noch einem Plus von 95,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspreche. Der Integrationsprozess der MSH AG verlaufe insgesamt sehr gut und zeige besonders bei der Akquisition europaweiter Aufträge Erfolge. Für das Gesamtjahr 2000 erwartet die Gesellschaft weiter, neben den geplanten 665 Millionen Euro Umsatz auch das erwartete EBITDA von 44,2 Millionen Euro zu erreichen.
 

27.11.00 02:03

9161 Postings, 8946 Tage hjw2Noch ein Tip

 


Bestens am Markt positioniert, Super Zahlen,Top Management, viel Phantasie, von den Fonds und Analysten noch nicht entdeckt, Weltmarktführer mit Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, Barcelona, Mailand, London, Zürich,LA,
demnächst Paris.

In der Vergangenheit schlechtes PR-Management, sollte sich aber jetzt ändern, da neue PR-Managerin im Vorstand.

Unbedingt die Website ansehen, ihr findet dort alles Wissenswerte. Der Websiteaufbau dauert etwas.

Die Rede Ist von WKN 541200, DAS WERK AG

www.das-werk.de

Neben wenigen anderen Werten, ist Das Werk einer der besten Werte am NM. Ich denke, dass sich Qualität in Kürze durchsetzen wird. (Meine Meinung)

Wir werden es bald sehen.

Mfg.
HJW

PS.Gerücht kursiert über evtl.Einstieg von institutionellen Anlegern.  


 

27.11.00 10:15

1431 Postings, 8865 Tage hartmoneyHabs getan!Systematics für 32 Euro in Frankfurt! o.T.

27.11.00 10:18

18 Postings, 8715 Tage julisimpath inc

impath inc  

27.11.00 15:13

1431 Postings, 8865 Tage hartmoneySystematics akkumulieren!!!

27.11.2000
Systematics akkumulieren
Berenberg Bank  


Die Analysten der Berenberg Bank stufen die Aktie von Systematics (WKN 727680) auf „Akkumulieren“ ein.

Die Neun-Monats-Zahlen seien voll im Rahmen der Expertenschätzungen ausgefallen. Nach US-GAAP sei der Umsatz um 125 Prozent auf 434,4 Mio. Euro und das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen um 54 Prozent auf 27,8 Mio. Euro gestiegen. Auch ohne die MSH-Übernahme hätte der IT-Konzern einen Umsatzzuwachs von 95 Prozent auf 262 Mio. Euro und ein EBITDA-Anstieg um 116 Prozent auf 18,4 Mio. Euro erzielt.

Vor allem das starke Wachstum der neuen Geschäftsfelder E-Consulting, E-Application, System Services und Hosted Services seien positiv zu bewerten. System und Hosted Services würden die Konsolidierungseffekte aus der MSH-Übernahme zeigen. In Anbetracht der guten Fortschritte in der MSH Integration, der zunehmenden europaweiten Kundenakzeptanz als IT-Berater und der erfreulichen Auftragslage hätten die Hamburger ihre Ziele für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. Demnach solle der Umsatz 665 Mio. Euro und das EBITDA 44,2 Mio. Euro betragen. Aufgrund der Positionierung könne man europaweit größere Beratungsaufträge akquirieren. Die vor kurzem veröffentlichte Kooperation mit dem OPEL-Konzern, für den die Gesellschaft europaweit ein Dealer-Management-System errichten würde, sei ein eindeutiges Indiz dafür.

Außer weiteren Übernahmen in den strategisch wichtigen Sparten Consulting und Application erwarten die Experten, dass sich die Firma in absehbarer Zeit von beträchtlichen Teilen des margenschwachen Hardware-Geschäftes trennen würde. Die geplante zweistellige EBITDA-Rendite dürfte somit schneller erreicht werden.

Nach Einschätzung der Analysten wird das Ergebnis je Aktie in den kommenden Jahren noch von Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 18 Mio. Euro belastet. Der Gewinn je Aktie erhöhe sich voraussichtlich von 0,21 Euro im laufenden Geschäftsjahr auf 2,39 Euro im Jahr 2003. Auf Basis der Expertenschätzungen für das Geschäftsjahr 2002 weise das Papier momentan mit dem 0,4-fachen EV/Umsatz, 7,9-fachen EV/EBIT und einem KGV von 17,1 ein ziemlich niedriges Bewertungsniveau auf.

In Anbetracht der hohen Ertragsdynamik und der zu erwartenden Verbesserung der Marktstellung sollte der Investor seine Bestände bezüglich des IT-Titels aufstocken.
 

27.11.00 19:00

1431 Postings, 8865 Tage hartmoneyfür alle Perlensucher!

Systematics bleibt sich treu !

Die Systematics AG kann sich heute wiederholt mit hervorragenden Quartalszahlen in das Interesse der Anleger bringen. Der Wert spiegelt sicherlich symptomatisch die aktuell oft anzutreffende Übertreibung im Bewertungsabschlag eines Titels wieder. Der stets zu überzeugen wissende Wert weist aktuell ein Niveau aus, welches keinem verborgen bleiben darf. Um die Situation besser einschätzen zu können, folgt ein umfassender Blick auf das Unternhemen.
Die Gesellschaft ist ein konzern- und herstellerunabhängiger IT-Business Integrator. Dabei arbeitet das Unternehmen in Kooperation und strategischen Partnerschaften mit anderen Unternehmen zusammen. Die Systematics AG legt den Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung der IT-Strategie und den Aufbau und Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen für Großunternehmen aus den Schwerpunkten Versicherungen, Banken, Industrie, Energieversorgung, Telekommunikation/Medien und Handel. Die angebotenen Systemlösungen reichen von der Beratung, über das Design und die Implementierung bis zum Betrieb und Support. Im Mittelpunkt steht die effiziente und wertschöpfungsorientierte Unterstützung der Geschäftsprozesse der Kunden. Ein Qualitätsmanagement bildet die Grundlage für die Kundenbetreuung.

Mit der Übernahme der MSH International AG, gelang es dem Unternehmen zum größter E-Business Integrator und IT Solutions Provider am Neuen Markt in Deutschland zu werden. Durch aggressive Internationalisierung steigt Systematics auch zum führenden E-Business Integrator in Europa auf. Die Übernahme der MSH trägt sowohl positiv zum Ertrag, wie auch zur strategischen Positionierung der Gesellschaft bei , da die MSH über eine starke Präsenz und gute Kundenstruktur in den wichtigen Märkten Großbritannien Frankreich und Spanien verfügt, in denen Systematics bisher unterrepräsentiert war. Zudem ergänzen sich die Geschäftsfelder der Firmen gut. MSH hat sich auf Systemintegration und Betrieb konzentriert, während Systematics die Sparten Beratung und Lösungen ausgebaut hat. Da die Branchenausrichtung sehr ähnlich sind, seien weiter Cross-Selling- und Synergieeffekte möglich.

Die Systematics AG plant ferner, ihr Angebotsportfolio künftig insbesondere im Bereich E-Communication zu ergänzen, sowie seine Kernkompetenzen zu verstärken. Für das abgelaufene Geschäftsjahr konnte die Unternehmensführung von den Aktionären die uneingeschränkte Entlastung erhalten. Systematics erzielte Umsatzerlöse von 566 Millionen DM und ein EBITDA von 51,5 Millionen DM.

Aktuell kann das Unternehmen auch die Erwartungen für das 3.Quartal übertreffen. Der Umsatz beträgt für die ersten neun Monate dieses Jahres 434,4 Millionen Euro. Gegenüber dem veröffentlichten Umsatzausweis (nach IAS) für den Vergleichszeitraum des Vorjahres in Höhe von 134 Millionen Euro hat sich der Umsatz durch eigenes und akquisitionsbedingtes Wachstum verdreifacht (+ 224,2%). Auch in der pro forma-Darstellung nach US-GAAP ergibt sich ein Umsatzanstieg um 125,1 Prozent. Das Ergebnis im Konzern vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) konnte noch stärker wachsen und hat mit 27,8 Millionen Euro das Ergebnis des Vergleichszeitraumes 1999 um 226,6 Prozent deutlich übertroffen (nach US-GAAP pro forma: + 53,7%). Ohne das Einbeziehen der zum 1. April 2000 übernommenen MSH International Service AG (MSH) stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 95,3 Prozent auf 261,7 Millionen Euro und hat damit die Erwartungen mehr als erfüllt. Das EBITDA stieg trotz Personal-Investitionen in Höhe von 3,7 Millionen Euro in den intensiven Ausbau unserer E-Businessgeschäftsfelder auf 18,4 Millionen Euro und übertraf das Vorjahr um 116,1 Prozent.

Aufgrund der anhaltend positiven Auftragslage wird das Unternehmen sein hochgestecktes Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2000 mit 665 Millionen Euro erreichen. Auch das EBITDA soll kräftig wachsen: geplant sind für das Gesamtjahr 44,2 Millionen Euro - ein Plus in Höhe von 68 Prozent, womit das Unternehmen das beste Ergebnis in seiner 15jährigen Firmengeschichte anstrebt.

Ein Unternehmen, welches mit großer Zuverlässigkeit stets den Erwartungen entspricht und grundsolide seiner Strategie folgt. Die aktuellen Zahlen unterstreichen abermals die nicht oft anzutreffende Qualität dieses Wertes. Vor diesem Hintergrund sollte man stets ein Auge auf den Titel haben, wenn man ihn nicht ohnehin schon im Depot hat.
 

   Antwort einfügen - nach oben