Gazprom 903276

Seite 2175 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30447266
davon Heute: 7586
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2173 | 2174 |
| 2176 | 2177 | ... | 3968   

01.12.20 09:12
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverUSA wird zum Erdgasimporteur

Und zum Ölimporteur. Die heimische Produktion ist aufgrund des asiatischen Freihandelsabkommens nicht mehr Konkurrenzfähig, weil Australien, Indonesien und die Philippinen als Exporteure der Zone angehören.

Indien reicht als Importeur von Erdgas für die USA nicht aus.

 

01.12.20 10:46
4

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79@Raider... Du erzählst Quatsch...

Die Akademik ist KEINE Nussschale..!

Warst schon mal auf einem 150m langen u. 40m breiten Schiff...?

Außerdem arbeitet das Schiff mit Ankertechnik... und da ist es egal.

Als Russlandversteher wüsstest Du, dass die Ostsee nach den herbststürmen
eine weitgehend ruhige Zeit hat..?
Nö, weiß Du nicht...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...bwc8U?ocid=msedgdhp

Es ist durchaus möglich, dass noch im Dezember angefangen wird.
Niedriger kalkulierbarer Wellengang... ohne Sturmneigung...

Draußen ist halt ein bisschen kalt... aber am Schweißgerät im Schiffsbauch dürften
angenehme Temperaturen herrschen.... :-)  

01.12.20 11:07
2

11762 Postings, 2765 Tage raider7naja Lucky79

Wenn ich mir die Daten der "Pioneering Spirit" so ansehe dann ist die "Akademik" mit seinen 25000 Tonnen tatsächlich ein Leichtgewicht.  

Die "Pioneering" ist fasst so breit wie die "Akademik" lang ist.

Schiffsname§PIONEERING SPIRIT
Schiffstyp§Crane Ship
    Flagge     Malta
Heimathafen         - 
        GT 403342§
DWT (t) 499125
Gesamtlänge (m) 477
Breite (m) 124
Tiefgang (m)
Baujahr  

01.12.20 11:17

11762 Postings, 2765 Tage raider7Guter link Platschquatsch

http://www.gazpromexport.ru/en/esp/espgazex/

Hätte nicht gedacht dass bei vollen Reserven die preise trotzdem stramm anziehen können was ja bei Gazprom geschehen im 4Q2020,,, Respekt

 

01.12.20 11:21

604 Postings, 4825 Tage inflaWarnzeichen?

Ich habe mir das Angebot "Aktiensparplan ab 1 Euro" von ING-DiBa angesehen.

Unter den 420 angebotenen Aktien findet sich dort auch Gazprom-ADR. Mein Instinkt sagt mir, daß es mehr Sinn macht aus Gazprom auszusteigen oder nicht zu investieren - warum sollte die Bank diese Aktie verkaufen, wenn sie doch über die Dividendenausschüttungen von 3-6% jährlich einen höheren Profit machen könnte anstatt 1,79% einmalige Kaufprämie?

Oder ist das eine ADR-Falle (ADRs sind selber keine Aktien, sondern ein 1zu1 Aktien-Ersatz)?

Diese Frage ist ernst gemeint.

Freundliche Grüße

infla  

01.12.20 11:22
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#54564 die Pioneering... (früher Pieter Schelte)

kann Ölbohrinseln transportieren...!!!!

Muss ein Pipelayer nicht..!

Die Pieter Schelte wurde damals gebaut um Bohrinseln zu heben u. zu transportieren.
Dieses Schiff war völlig überdimensioniert für dieses "miniPipeline"....  ;-)

Die Fortuna... ist auch ein Pipelayer...

Diese Schiffe sind völlig ausreichend...
Ballast wird angepasst... und das Ding funzt.

Raider... mach Dir da mal keine Sorgen.

Bist Du schon mal zur See gefahren...?
 

01.12.20 11:24
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Für nächste Woche...

gilt: fasten your seatbelt...!!!

Es kann turbulent werden..  ;-)  

01.12.20 11:46

11762 Postings, 2765 Tage raider7Hast wahrscheinlich recht Lucky79

Mache mir nur Sorgen dass die "Akademik" diese Arbeiten nicht schaffen kann denn der Pipline Durchmesser liegt ja bei 1,15 Meter zirka und das Gewicht ist ja Enorm +++++ aber die verlegte Pipline ist ja ein Schwimmkörper in sich der ja mit Luft gefüllt ist..

Aber auch die "Solitaire" ist um einiges Grösser als die "Akademik"

siehe Daten

IMO-nummer   7129049
Schiffsname SOLITAIRE §
Schiffstyp§Pipe Layer
    Flagge     Malta
Heimathafen         - 
        GT 94855§
DWT (t) 127435
Gesamtlänge (m) 300
Breite (m) 41
Tiefgang (m)
   Baujahr  1972
§
Denke mir aber jetzt dass die "Akademik" den fertigbau der NS2 schafft da die Tiefe des Meeres hier nur bei max 50 meter liegen dürfte..

Frage mich nur warum Gazprom nicht schon mit den Arbeiten angefangen hat,,,, die schiffe fahren seit Wochen Zielos umher aber nix passiert in diese Richtung..

Als hätten sie Angst dass das Wetter umschlagen könnte.!?  

01.12.20 11:49
1

1693 Postings, 4430 Tage Sokooo#

"Bist Du schon mal zur See gefahren...?"

Klar...." Raiderlein " war früher Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff.

Fragen über Fragen....
 

01.12.20 12:01

11762 Postings, 2765 Tage raider7hi sokooolein

Also ich war noch nie auf einem Schiff ausser 2 Tagen auf der "Queen Marie 2"  in Long Beach / Los Angeles / Kalifornien..

Ostsee/nordsee war ich bisher auch noch nicht++++ werde aber nächstes Jahr ein paar Tage da absteigen um zb Pennemünde zu besuchen..  

01.12.20 12:02

11762 Postings, 2765 Tage raider7sorry

"Queen Marie ( 1 )" sollte es heissen.  

01.12.20 12:18
1

1693 Postings, 4430 Tage Sokooo#

https://www.heise.de/tp/features/...er-nur-2-6-Kilometer-4975609.html

Nord Stream 2: Ab Samstag wird weitergebaut - aber nur 2,6 Kilometer
01. Dezember 2020  Peter Mühlbauer


Gemeinnützige Stiftung soll vor US-Sanktionen schützen

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ostsee in Stralsund warnt Kapitäne für Samstag zu besonderer Vorsicht südlich des Adlergrundes. Als Grund dafür nennt die Behörde Bauarbeiten. Südlich des Adlergrundes hören bislang zwei Rohre auf, die die Anlandestation Lubmin einmal mit dem Rest der Gaspipeline Nord Stream 2 verbinden sollen.

Planung "an die Projektsituation angepasst"
Der Nord Stream 2 AG zufolge wird am 5. Dezember an diesen beiden Rohrenden tatsächlich weitergebaut - aber angeblich nur jeweils 2,6 Kilometer. Um die Verbindungen zu schließen, müssten es jeweils 76 Kilometer sein, wovon 16 in der deutsche und 60 in der dänischen Wirtschaftszone liegen.

Weiterlesen....

 

01.12.20 12:22
1

159 Postings, 1595 Tage RolgerPassend dazu

Vladislav Strizhow und Ivan Siderenko sind wieder los gefahren.  

01.12.20 14:03
1

3568 Postings, 2256 Tage LazomanWarum der Kurs steigt ?!?

Deutschland sagt, Nord Stream 2 habe ein Schiff ausgewählt, um die Gaspipeline fertigzustellen


Nord Stream 2 hat ein Schiff ausgewählt, um die Verlegung von Abschnitten seiner Pipeline unter der Ostsee abzuschließen. Eine deutsche Behörde, die die Arbeiten überwacht, gab an, dass das russische Unternehmen einen Weg gefunden hat, um die US-Sanktionen zu umgehen, die das Projekt gestoppt haben.

Die deutsche Agentur für See- und Hydrographie sagte am Dienstag, sie gehe davon aus, dass das Unternehmen, das die Erdgasleitung baut, die Akademik Cherskiy nutzen wird. Wenn dies bestätigt würde, würde dies das Rätsel lösen, wie das russische Gasexportunternehmen Gazprom PJSC seine Arbeit beenden wird, nachdem sich die Schweizer AllSeas Group SA im vergangenen Jahr aus dem Projekt zurückgezogen hat.


Die 9,5 Milliarden Euro (11,2 Milliarden US-Dollar) werden russisches Gas direkt nach Deutschland bringen und die Spannungen mit US-Präsident Donald Trump verschärfen, der sagt, dass Europa bereits zu viel Energie von seinem östlichen Nachbarn bezieht. Der Kongress in Washington ist bereit, Unternehmen, die für Nord Stream 2 arbeiten, eine neue Sanktionsrunde aufzuerlegen und die vor einem Jahr verhängten Maßnahmen zu verschärfen.

Der russische Energieminister Alexander Novak erwähnte im vergangenen Jahr die 150 Meter lange Akademik Cherskiy als Option für die Fertigstellung der Gasverbindung, aber Gazprom hat geschwiegen, welches Schiff sie verwenden würde. Weder Gazprom noch Nord Stream 2 äußerten sich zu den Bemerkungen aus Deutschland. Am Dienstag teilte Nord Stream 2 mit, dass ein Schiff zu einem späteren Zeitpunkt benannt werde und die Arbeiten am 5. Dezember wieder aufgenommen werden könnten.


Russland "tut sein Bestes", um das Projekt abzuschließen, sagte Elena Burmistrova, Geschäftsführerin der Exporteinheit von Gazprom, im vergangenen Monat .


Für Nord Stream 2 wurden rund 200.000 Pipeline-Abschnitte produziert, und es gibt weltweit nur wenige Schiffe, die in der Lage sind, sie im Meeresboden abzulegen. Die meisten von ihnen gehören westlichen Unternehmen, die nicht bereit sind, US-Sanktionen zu verhängen. Die Suche nach einem geeigneten Schiff und die Vorbereitung für den Auftrag wurde als zentrales Thema für die Fertigstellung von Nord Stream 2 angesehen und ist einer der Gründe, warum das Projekt für ein Jahr eingestellt wurde.

Was bewegt Märkte
Beginnen Sie Ihren Tag mit dem 5 Things Newsletter.
Email
Geben sie ihre E-Mail Adresse ein

Bloomberg kann mir Angebote und Aktionen senden.
Anmelden
Durch die Übermittlung meiner Daten stimme ich den Datenschutzbestimmungen und  Nutzungsbedingungen zu .
Die 1.230 Kilometer lange Pipeline war Wochen vor ihrer Fertigstellung, als die Arbeiten im Dezember 2019 eingestellt wurden. Alle außer 160 Kilometern der Pipeline wurden installiert. Der größte Teil des verbleibenden Abschnitts wird in den dänischen Gewässern liegen, doch das Pipelaying wird am 5. Dezember auf deutschem Gebiet wieder aufgenommen, teilte Nord Stream 2 am Wochenende mit. Sobald dies erledigt ist, muss es an die Infrastruktur an Land in Deutschland angeschlossen werden.

Die Akademik Cherskiy befindet sich laut Schiffsverfolgungsdaten im Bloomberg Terminal derzeit vor dem russischen Ostseehafen Kaliningrad.

Das Schiff verfügt über ein dynamisches Positionierungssystem und kann Rohrleitungen ohne Anker verlegen. Diese Systeme werden von den Aufsichtsbehörden bevorzugt, da sie das Risiko verringern, nicht explodierten Bomben am Grund der Ostsee zu begegnen.

Das Schiff wurde in China gebaut und kürzlich von Gazprom an die Samara Thermal Power Foundation verkauft, so das russische Schiffsregister. ICIS schätzt, dass die Cherskiy das Rohr mit etwa einem Drittel der Geschwindigkeit des von Allseas verwendeten Schiffes absetzen kann.

Allseas hatte eine Flotte von sechs Schiffen, darunter drei Pipelayer, die für Nord Stream 2 arbeiteten - Solitaire, Pioneering Spirit und Audacia. Während die ersten beiden Schiffe dynamisch positioniert sind, wurde Audacia für seine Arbeit in deutschen Gewässern in ein verankertes Schiff umgewandelt.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...hip-to-finish-gas-pipeline  

01.12.20 14:24
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@infla deine Frage ist voller Ironie

Also ich heize meinen Ofen mit Gazpromaktien. Das ist für das Feuer eine ADR-Falle. Haha!  

01.12.20 15:35

336 Postings, 2369 Tage laskallGerüchten zufolge leidet Putin

an irgend einer Krankheit (wünsche ich niemandem), demzufolge er sein Amt angeblich im Januar niederlegen will. Sollte  daran etwas Wahres sein, könnten die Karten  in Punkto Handelsbeziehungen neu gemischt werden. NS2 könnte dann wieder im anderen Licht dastehen.  

01.12.20 16:08
1

637 Postings, 5338 Tage urlauber26da muss man nicht lange suchen,

das war letzte Woche schon in den Medien und wurde auch dementiert:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...chte-um-krankheit.html

 

01.12.20 16:37

11762 Postings, 2765 Tage raider7Gazprom PJSC immer Stärker

01.12.20 16:42

11762 Postings, 2765 Tage raider7Gaspreis für Weissrussland liegt bei 127$

01.12.20 16:58
1

11762 Postings, 2765 Tage raider7Hilfsschiff Katun schon in Mukran

Und die "Ivan Sidorenko" und die "Vladislav Strizhov" auf dem weg nach Mukran..

Vorbereitungen auf den fertigbau der NS2  laufen also an.

https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:3631364/zoom:11  

01.12.20 17:08
1

248 Postings, 1239 Tage SeefürstAdlergrund

erstaunlich viel Schiffe eines Nachbarlandes um den Adlergrund herum.
Der Hering ist wohl da.  

01.12.20 17:37
3

1728 Postings, 1412 Tage Zerospiel 1Meint er jetzt NS2?

Klimaneutral gewonnener, "grüner" Wasserstoff soll der deutschen Schwerindustrie eine saubere Produktion ermöglichen. Dabei soll nun auch Russland mithelfen. Wie, das erklärt Wirtschaftsminister Altmaier beim Deutsch-Russischen Rohstoff-Forum.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...aschutz-helfen-article22206475.html  

Seite: 1 | ... | 2173 | 2174 |
| 2176 | 2177 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben