aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es hier kurzfristig zu Rückschlaegen kommen kann (aber nicht muss), ganz einfach deshalb weil z.B. auch eine Solarworld oder Q-Cells momentan sehr stark gestiegen sind und es nach einer Korrektur schreit. Das soll aber nicht heissen, dass ich alle über einen Kamm schere, es ist nur so, wenn die Grossen der Solarbranche korrigieren, kann (aber muss nicht unbedingt) es ebenfalls die Kleinen wie z.B. Solon mit runterziehen, eben weil da auch Solar draufstheht! Das hat dann nichts mit Solon selber, als fundamental gutem Wert zu tun, sondern es ist das auf und ab an der Boerse. Ich bin momentan gluecklich mit meiner Nemetschek (auch Loewe, MME und Nexus), die sehr schoen ausgebrochen ist. Bei diesen Werten sehe ich momentan weniger Risiko, und das ist ein entscheidender Faktor bei meinen Investments. Vielleicht bereue ich ja meine Entscheidung bald, aber dann ist das mein Problem, ich finde Eure Beitraege und Analysen klasse, aber es muss schliesslich jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und daraus die Konsequenzen ziehen. Da hilft es mir leider auch wenig, dass der liebe Fundamental mir die Gewinne garantiert, ich hoffe bei Solon nur eben wieder auf tiefere Kurse, um dann wieder guenstig einsteigen zu koennen.
So long |