Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 204 von 441
neuester Beitrag: 24.04.24 12:37
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11018
neuester Beitrag: 24.04.24 12:37 von: crunch time Leser gesamt: 3665563
davon Heute: 8764
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 441   

03.03.21 14:29
1

23891 Postings, 8196 Tage lehnaMit den Hufen gescharrt

und heute wieder Einstieg gewagt, obwohl zuletzt stets auf einen Abkacker Richtung 28 spekuliert hab.
Aber Shortseller haben wohl die Hosen voll.
Nachdem die Kleinanleger Randale im Januar gegen "böseShortseller" von der maroden Spielebude Gamestop anscheinend zu Evo rübergeschwappt war.
Gratulation an den harten Kern, der den Höhenflug ab Nov. ausgesessen hat...
ariva.de







 

03.03.21 16:48

10645 Postings, 1880 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

03.03.21 19:42

522 Postings, 3612 Tage t22337Euro

Gerne darf die Aktie die nächste Hürde nehmen.

Letztens schrieb einer, man solle nicht auf den Kurs schauen....
Da würde mich interessieren was euer Ziel ist, hofft ihr auf ordentlich Dividende? Ich bin eher der Anleger der auf Kursgewinn aus ist. Bei einem günstigen Zeitpunkt werde ich auf das Anlagemodel Dividende umsteigen, aber aktuell suche ich nach Kursgewinn. Meine Gründe für diese Aktie, Insiderkäufe, hohe Leerverkäufe und Wachstum in den letzten Jahren  

03.03.21 22:02

9237 Postings, 8698 Tage Byblos@t223

Darum sind die Füchse ja auch schon seit Jahren  investiert und haben bereits hunderte von Prozenten an Buchgewinnen in den Bau eingefahren.
Wer auch einen EK von 2,50 - 5 Eueo seinen nennen kann und vis heute non stop durchgehalten hat, gehört zu den Investoren, die es drauf haben. Unabhängig vom Investiotions- oder Anlagevolumen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!, wie immer.  

03.03.21 23:34

23891 Postings, 8196 Tage lehna#83 Hmmm, KB

Biotechnologie scheint der Markt aktuell zu verschmähen, wenn sich man heute nur mal die Impfstoffpapiere anguckt.
Insofern könnten die 28 doch noch angepeilt werden...

 

04.03.21 07:55
2

3786 Postings, 3835 Tage kostolanin28€ nein

eher  29,57 - 29,87€. sollte dem Markt allgemein kurzfristig die Luft, der Wasserstoff bzw. das Öl ausgehen, je nach Treibstoff Vorlieben.

Ich denke, kurzfristig bewirken die  geplanten Lockerungsstufen  Unsicherheiten, die Gewinner bis dato, die von Impfstoffen bzw. dem vermehrten Aufenthalt daheim profitierten, werden kurzfristig hinten angestellt.

Evotec gehört weder zur ersten noch zur letzten Kategorie. Die Zahlen am 23. stehen ebenfalls noch an.

Aber dass sie im allgemeinen Taumeln mitgerissen wird, kann schon sein.

Nur tiefer als 30,20 bis 29,57 fällt sie nicht mehr.

Siehe auch:

https://www.4investors.de/aktien/evotec.php  

04.03.21 09:53
4
"Letztens schrieb einer, man solle nicht auf den Kurs schauen....
Da würde mich interessieren was euer Ziel ist, hofft ihr auf ordentlich Dividende? Ich bin eher der Anleger der auf Kursgewinn aus ist. Bei einem günstigen Zeitpunkt werde ich auf das Anlagemodel Dividende umsteigen, aber aktuell suche ich nach Kursgewinn. Meine Gründe für diese Aktie, Insiderkäufe, hohe Leerverkäufe und Wachstum in den letzten Jahren"
- Das war übrigens ich. @t223

Wie soll man hier auf Dividende hoffen?? Solange es einen Bilanzverlust gibt, wird hier keine Dividende gezahlt.
Macht doch keinen Sinn.

Auch macht es grundsätzlich keinen Sinn von "entweder Kursgewinn oder Dividende" zu reden.
Denn die Aktien von etablierten Unternehmen mit nachgewiesenen Erfolgen vereinen beides. Aber anderes Thema...

Was ich damit meine, wenn ich sage, dass du nicht auf Kurse starren sollst, ist, dass du dich nicht zum Sklave der Anzeigetafel (Kursbild) machen sollst, sondern du lieber auf das Spielfeld gucken sollst (das Unternehmen hinter den Kursen und die dazugehörige Branche).

Das Unternehmen ist nicht gut, weil die Kurse steigen, sondern die Kurse steigen langfristig, weil das Unternehmen gut ist.
Ich hätte hier nicht seit dem Ersteinstieg bei 3,30 durchgehalten und immer wieder nachgekauft, wenn ich nur auf die Kursgewinne (und teilweise Kursverluste) gestarrt hätte - sondern weil ich auf das Unternehmen schaue. Da spielt die Musik. Nicht bei den Kursen. Die Kurse zeigen dir nur die Reaktion des Publikums auf Musik von gestern und vorgestern an.
Du musst die Musik von morgen und übermorgen erkennen.

Also @t223 was weißt du denn über Evotec Execute und Evotec Innovate?
Was sagt dir Evotec Corporate?

 

04.03.21 10:20
4

6058 Postings, 2365 Tage AMDWATCHCon

So ist es.
Und nicht vergessen, das EVOTEC durch die BIOLOGIKA Fabrik(en) in den USA, auf ein ganz neues höheres Niveau, gehoben wird.

Ich würde euch empfehlen, die zweifeln, die Videos und Interviews von Dr. WL, anzusehen und anzuhören, und vergleichen, was... Aus seinen Aussagen geworden ist :
"Man wird sich noch wundern"

Und da stand der Kurs unter 10 €  

04.03.21 10:49
4
Ich merke gerade, dass das Bild von der Musik und den Reaktionen des Publikums sehr passend ist...

Als Investor geht es nicht nur darum, die Musik von morgen und übermorgen zu erkennen, sondern auch zu bemerken, wann das Publikum abgelenkt ist - von Leuten die irre "FEUER" schreien (die allseits bekannten Crash-Propheten an den Börsen),  von Leuten die selbst die Aufmerksamkeit wollen (Trader die Stimmungen reiten), von echtem Feuer (ein echter Börsencrash), von einem luftigen Zug um die Ohren (Zinsschwankungen) oder eben von sonstwas.
Aber langfristig ist all das egal, solange die Musik (das Unternehmen) weiter spielt und die Bühne (die Börse) weiter existiert. Qualität setzt sich langfristig durch. Das Publikum  wird gute Musik feiern.  

04.03.21 18:52
3

2624 Postings, 2208 Tage crossoverone@Kosto

Dem ct nach, sollte jetzt eigentlich Schluss sein und ein Rebound einsetzen.
Probleme kommen leider zuhauf, von seiten des allgm. Marktgeschehens
und da haben wir dgl. mehrere, die vnhml. Druck auf die Techs ausüben.

Evotec kann sich hier auch nicht entziehen und ist wohl im Schlussakkord
seiner Konso. Die Zahlen, rücken glücklicherweise so langsam in den Fokus
und sollten für Bestand sorgen. M. M.  

04.03.21 20:43
4

2171 Postings, 7322 Tage reliablyIch bin seit Jahr 2011 bei Evotec,

einige hier wisssen das ,das mal vorab, nur zum Verständnis.
Das hält mich aber nicht davon ab,
alles was "mit" und "bei" Evotec passiert,
kritisch zu beobachten !

Keiner muss mir erklären,das die Börse ohne Plan ist,
und "rauf" und "runter" geht.

Was mir aber aufgefallen ist,
wenn man sich mal den Monatschart ansieht,
das der Evotec Kurs am 17.Feb.21 bei 37,04€ notierte.

Seit diesem Tag hat der Kurs bis heute 04.März 21 bis auf ca 31,00€  nach gegeben.
Innerhalb von ca 15 Börsentagen von 37€ auf 31€,
das ist mal Fakt.

Hier sind ja Welche,
die wollen nicht täglich auf die Kurse schauen müssen,
das können sie ja machen.

Ich schaue täglich in mein Depot,
und lehne mich dann entspannt zurück !

Eine Erklärung könnte eventuell sein,auch bei Evotec
das die globalen Biotechs generell kräftig konsolidieren !
Siehe auch " Nasdaq Biotechnologie Index" .

Ich stelle hier nur die Fakten ein,ohne rosa rote Brille !
Momentan platzt eine Blase nach der Anderen,( Biotech,Wasserstoff etc. ),
alles was zu schnell gestiegen ist,
so sehe ich das jedenfalls.

Fazit:
Ich begleite dennnoch Evotec weiterhin bis ins Jahr 2026,
wenn ich das schaffe !
Bin halt ein Longie !

 

04.03.21 21:42

522 Postings, 3612 Tage t223Frage zum Verständniss

Ich habe mir nochmal die Zahlen angeschaut heute morgen. Seit 2016 hat Evotec doch jedes Jahr Gewinn ausgewiesen...
Habe ich etwas übersehen?

Zu der platzenden Blase.... die 37€ waren sicherlich nur aufgerufen, weil die Shorts gezwungen waren zu kaufen. Reell sehe ich nur 8-10% Kurseinbruch. Der Grund, reine spekulation natürlich aber ich denke Leerverkäufe.  

04.03.21 21:54
@t223

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilanzgewinn

https://www.billomat.com/lexikon/b/bilanzverlust/#

Ein Bilanzverlust hat nicht wirklich etwas mit echtem Verlust im Geschäftsjahr zu tun.
Beschäftige dich ein wenig mit den Bilanzen vor 2016 und du erkennst woher die Verlustvorträge kommen...

 

04.03.21 22:25

522 Postings, 3612 Tage t223Bilanzverlust

Das heist Evotec hat einen Verlustvortrag oder Rückstellungen gebildet?

Ergebnis vor und nach Steuer sind aber auch beide positiv?

Also ich habe selbst ein Unternehmen, keine AG, bin Einzelunternehmer. Mit den Zahlen kann ich auf jeden Fall was anfangen, aber warum Evotec 2019 Verlust gemacht hat/haben soll erschließt sich mir nicht
 

05.03.21 07:24

9237 Postings, 8698 Tage ByblosDer Support wo Evotec aktuell steht sollte halten

Denke sonst ist es ein Zeichen, das die Bortherhood of shorties wieder zur Attacke geblasen hat.
Mal schauen, wohin die Häschen heute hoppeln.
Eigentlich habe ich kein Bock auf Kurse zwischen 24 und 26 € zur Bodenfindung. Wenn es abwr so kommen sollte, reite ich mit und steh das mal wieder durch.
Der Tag wird aber bestimmt irgendwann kommen, wo die Hammermeldung einer Medikamentenzulassung, Dax40 Entry, ...... kommt und dann löst sich die Shortblase mit einem Flug zum Mond auf.
Wenn alle wie bei GameStop eisern halten würden, dann würde das Covern der Shorties ein Feuerwerk auslösen.
Ich persönlich gehe von einer Shortquote bei Evotec von 12-16% aktuell aus.
Die Masse der Shorties wird sich vermutlich versteckt unter der 0,5% Marke verstecken.
Weiß nicht, warum die Evotec so massiv shorten.
An was glauben die letztendlichen Looser ?

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung und keine Handelsempfehlung !!!  

05.03.21 08:38
2

522 Postings, 3612 Tage t223Buy auf Hold

City ändert die Kaufempfehlung und erhöht das Kursziel auf 32,50€  

05.03.21 09:00
2
@t223

Zum Bilanzverlust:

Geschäftsbericht 2019 - S.87

Nochmal Bilanzverlust ist NICHT gleich Jahresverlust.

Sollte also Evotec im Jahr 2020 nicht plötzlich 500.000.000 € Jahresgewinn erzielen werden wir auch weiterhin einen Bilanzverlust haben. Und bei einem konservativen Vorgehen ohne regelrechte Winkelzüge bedeutet Bilanzverlust eben keine Dividende.  

05.03.21 10:44
3

3786 Postings, 3835 Tage kostolaninzur Citigroup

https://de.citifirst.com/DE/Chartanalysen/...-Bullen-dagegen--472196/

d a s war vor einem Jahr:-) . auch da wurde Unsicherheit durch die Citi ausgelöst, auch damals, wie auch heute, vor den Zahlen ( die kamen damals am 28.3.).

Schon Zufall, oder?

Aber wer letztendlich Recht hat, welcher Kurs "gerechtfertigt" ist, werden zum einen die Zahlen diesmal und auch die weitere Entwicklung Evotecs zeigen.

;-) ich verlasse mich auf die Scheichs und auf mich selbst, ich verbessere mich, auf mich und dann auf die Scheichs:-)

Zum Chart: Evotec hat im Xetra ein Eröffnungs Gap gerissen ( bei 31,26€).

So wie letztens das Gap bei 30,06€ geschlossen wurde, wird auch dieses geschlossen, als kleinen Trost heute für diejenigen (#Lehna), die erst vor kurzem bei höheren Kursen doch wieder eingestiegen sind.






 

05.03.21 10:56

718 Postings, 2403 Tage Börsianer00729,58 € ersteinmal erfolgreich getestet

" ...Aus charttechnischer Sicht könnte nun das jüngste Tief bei 29,58 Euro getestet werden. Erst bei nachhaltigen Kursen über dem GD50 wäre mit einem erneuten Rebound zu rechnen... "


Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0226902.html?feed=ariva

 

05.03.21 12:35

522 Postings, 3612 Tage t223@Connaisseur

Bei einer Kapitalrücklage von 800Mio sind 450Mio Bilanzverlust verkraftbar.

Ich habe leider nichts gefunden, wofür diese Rücklage dient.....  

05.03.21 17:06
2

2171 Postings, 7322 Tage reliablyEvotec steht im TECDAX

tatsächlich an letzter Stelle !!

In Anbetracht dessen,
was man mit Evotec kurstechnisch schon alles angestellt hat,
finde ich die momentane Kursgestaltung nur noch abartig und völlig unbegründet.

Das Evotec so verprügelt wird,
spottet jeder Beschreibung.

Jeder Kurs kann mal konsolidieren,
aber nicht so,
wie das  bei Evotec täglich praktiziert wird.

Faktencheck Ende !


 

05.03.21 17:50
2

2461 Postings, 2094 Tage VicTimEs betrifft doch in den letzten ...

... Tagen/Wochen nicht nur Evotec! Nahezu der gesamte Markt gibt doch nach.  

05.03.21 18:08
1

2171 Postings, 7322 Tage reliablyZu#5105

Klar gibt der globale Markt die letzten Tage nach !

Aber das unbedingt  Evotec den schwaren Peter im TECDAX haben muss,
kann ich nicht nachvollziehen !
Seis drum !
Das Lebbe ( Leben ) geht weiter !  

Seite: 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 441   
   Antwort einfügen - nach oben