Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 307 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2153125
davon Heute: 224
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 341   

06.11.19 10:34

123 Postings, 2893 Tage raiffiDas ist schwierig mit den passenden 5G Lieferanten

Auch wenn von Seiten ADVAs die Lage neutral bewertet wird, die Inkonsequenz und fehlende Planungssicherheit für die Lieferanten über viele Wochen und Monate ist sicherlich herausfordernd. Für die Entscheidungsträger ist es offenbar schwierig die mannigfaltigen Interessensansprüche national und international in richtigem Maße abzuwägen. Einfach ist die Entscheidung nicht. Eine Win-Win wird das jedenfalls nicht.  

08.11.19 23:51

145 Postings, 1777 Tage Tnfsk5G wird unterschätzt.

Alleine die Auflagen aus den Lizenzversteigerungen werden sehr bald sehr hohe Nachfrage generieren. Kein Netzbetreiber will Strafen zahlen. ADVA ist gut aufgestellt.  

11.11.19 15:36

145 Postings, 1777 Tage TnfskLäuft.

Die Welt gehört den Optimisten!  

11.11.19 16:08

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Ja, eine schöne Bewegung heute. Ob das daran liegt, dass die Brexit-Angst (also ein ungeregelter) seit heute Mittag weiter gewichen ist nach den Farage-Aussagen (und ADVA von einem starken Pfund profitiert)? Who knows...  

12.11.19 09:13

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Nachher kommen übrigens die Zahlen von einem der „closest competitors“ Infinera: https://seekingalpha.com/news/...38-infinera-q3-2019-earnings-preview  

12.11.19 13:53

123 Postings, 2893 Tage raiffiDie Zahlen von Infinera werden interessant

Danke dlg. Interpretationen,  Ableitungen aus Auswirkungen auf ADVA werden interessant. Nach den soliden Zahlen, dem guten Ausblick und den Kosteneinsparungsplänen von ADVA gibt es da überhaupt negative Szenarien?

Im Falle von enttäuschenden Zahlen steigt ADVA, da Coriant-Übernahme nicht verdaut wurde und der bedeutende Mitbewerber noch andauernd mit sich selbst befasst ist.
Im Falle guter Zahlen und Ausblick, hohes Marktpotenzial gegeben. Wiederum gut für ADVA da gute Wachstumsperspektive.


 

12.11.19 17:02

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@raiffi, die Infinera-Zahlen waren ziemlich genau im Rahmen der Erwartungen, Kurs leicht im Plus.

Zu den negativen Szenarien: bin ich grundsätzlich bei Dir, dass es da nicht so viele gibt. Zwei Dinge gibt es aber, die mir nicht so ganz gefallen: Zum einen geht der Dollar gerade wieder Richtung 1,10 was der Marge nicht hilft. Zum zweiten halten sich die Gewinnschätzungen für 2020 (bisher noch) in Grenzen. Soll heißen, dass bei EpS Erwartungen von 0,40-0,50 das KGV für das nächste Jahr bei 15-18 liegt. Historisch gesehen ist das im Schnitt bzw leicht darüber und somit wäre auf dieser Basis das Upside begrenzt. Hoffe, dass ADVA da mit zukünftigen guten Zahlen weiter überzeugen kann.  

13.11.19 17:59

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheEs riecht nach einem Ausbruch nach oben...

...muss ich leider zugeben als Bär. Sieht nicht nur bei Adva so aus, als müsste ich dieses Jahr einen längeren Winterschlaf halten und auf andere Witterung nach dem Aufwachen hoffen.  

13.11.19 19:59

5878 Postings, 3920 Tage dlg....


@DT, Du lagst ja mit Deiner initialen Skepsis richtig, aber mE hattest Du ein suboptimales Instrument dafür genommen (zumindest für den kurzfristigen Downmove). Aus Bewertungssicht konnte ich Deinen Put von der ersten Sekunde an nicht ganz nachvollziehen. Infinera heute mit +10% - die notieren mittlerweile mit einem EV/Sales von über 1,0 und das trotz weiterer erwarteter Verluste in 2020. ADVA liegt da momentan bei 0,7 und wird hoffentlich nächstes Jahr irgendwo zwischen 5 und 7% operative Marge liefern. Aber solche Vergleiche sind immer schwierig, ich weiß...

https://thefly.com/...93222&headline=INFN-Infinera-rating-change-  

13.11.19 23:39

5900 Postings, 2688 Tage dome89Cisco mit sauberer umsatzwarnung

Kann gut sein das Adva morgen etwas runter geht. Andererseits muss man deutlich sagen das Adva sich sehr gut behauptet, trotz Handelskrieg etc.    

14.11.19 07:53

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@dome, richtig, Cisco wird immer als Gradmesser gesehen. Interessanterweise ist deren dürftiger Umsatzausblick aber für das Quartal, in dem ADVA gerade ein zweistelliges Umsatzplus geguided hat.

„Cisco has said that the biggest drag on its earnings are cable companies that are trying to extend the life of their existing gear rather than buying new equipment. Adding to that slowdown, a big chunk of spending by phone-service providers is on the early deployment of 5G, or fifth generation, cellular networks. That’s mainly for the base station radio towers that Cisco doesn’t sell. Its gear will be needed later when traffic picks up in data centers.“

https://finance.yahoo.com/news/...forecast-falls-short-215309474.html  

14.11.19 08:53

123 Postings, 2893 Tage raiffiWenn ADVAs Ausblick so hält, dann

überdenke ich meine Einstellung zum Management. Danke dlg für die o.a. Passage von Cisco, die die Relevanz der Umsatzwarnung von Cisco für ADVA relativiert. Wenn die durch den Handelskonflikt  hervorgerufenen Investitionsstaus fallen, dann freue ich mich auf 2020. Wenn sich die EV/Sales bei ADVA in eine ähnliche Richtung bewegt wie bei Infinera (bei aktuell noch nicht guten wirtschaftlichen Ergebnissen), dann kann man optimistisch gestimmt sein. Ich glaub ja trotzdem noch, dass die Übernahme von Acacia in Kombination mit ADVA im Cisco-Verbund sinnstiftend wäre/sein wird.  

14.11.19 10:33

5900 Postings, 2688 Tage dome89Der Markt scheint das

schwere Marktumfeld und die dafür gute Prognose von Adva zu honorieren. Gerade was das kostenmanagment nach einer großen Übernahme wie MRV angeht hat protiva gezeigt, dass er doch nicht so schlecht ist. Eine Übernahme im Berwixh 10-12 Euro wäre ich sofort dabei ;)  

14.11.19 11:00
1

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

In der Tat hält sich der Cisco-Schreck bei der ADVA Aktie heute in Grenzen :-). Dass der Kurs nachrichtenlos so abgeht nach dieser Cisco-News ist aber schon beachtlich...gab‘s gute Nachrichten auf der jüngsten Konferenz? Nächste Woche ist die nächste Roadshow lt Homepage. Und wenn man Infineras 100% Kursexplosion seit Juli sieht, dann sind die vllt 15% in gleichen Zeitraum bei ADVA eigentlich nichts. Aber: das ist ein Mumpitz-Vergleich und ich will nicht zu euphorisch werden, historisch gesehen waren das immer gute Ausstiegskurse bei meinen Aktien :-)

@Pit, für‘s Protokoll: jetzt wäre der Zeitpunkt, wo Du bei 54 Cents über Deinem ursprünglichen Ziel verkaufen könntest. Wenn mein Posting einen Anteil daran hatte, dann kannst Du eine evtl Dankbarkeit über eine Spende an Ärzte ohne Grenzen ausdrücken :-)

@dome, bei dem Kurs wäre ich auch Verkäufer.  

14.11.19 11:05

123 Postings, 2893 Tage raiffiVerpflichtendes Übernahmeangebot

Es wurde ja tw. in Blogs bzw. in div. Artikel gemutmaßt (Quell3: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-noch-1028656811), dass Teleios bei den Zahlen eher passiv agiert, um günstig an Anteile von ADVA zu gelangen. Da man bereits bei >20% liegt und aktuell womöglich bereits zugekauft, kommen wir zwangsläufig zum Thema verpflichtendes Übernahmeangebot ab 30% der Anteile.

Habt ihr Erfahrungswerte mit ähnlich gelagerten Fällen? Wie sehen mögliche Szenarien aus?  

14.11.19 13:02
2

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@raiffi, erst einmal müssten die die 25% melden und erst wenn das passiert, dann würde ich mir überlegen, ob die auch evtl in Richtung 30% gehen wollen. Auch sollte man berücksichtigen, dass Teleios kein Private Equity Haus ist, das Unternehmen von der Börse nimmt, sondern ein „aktivistischer Investor“, der in der Vergangenheit nach seinen gelungenen Investments weitergezogen ist. Soll heißen: ich sehe nicht, dass Teleios hier Interesse an einer Komplettübernahme hat (es sei denn, die haben schon einen Interessenten in der Hinterhand).

Also wenn die dann über die 30% kommen (würde eher erwarten, dass die kurz vorher stoppen), dann kommt wahrscheinlich so ein Angebot mit dem gesetzlichen Mindestpreis und kaum einer wird das Angebot annehmen mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändert, außer dass Teleios über 30% der Aktien hält.  

14.11.19 13:36

5878 Postings, 3920 Tage dlg.Meine größte Angst...

...übrigens ist, dass jetzt eine Chartanalyse kommt, die besagt, dass ein charttechnischer Ausbruch erfolgt ist, man jetzt einsteigen müsste und das nächste Kursziel sich nun bei xx% über dem aktuellen Kurs befindet. Dann würde ich mir den investment case noch mal stark überlegen.  

14.11.19 19:08
1

430 Postings, 2522 Tage gpphjs@dlg

Mach das nicht! Der Ausbruch ist schon am 4.11. erfolgt! Der Weg ist frei bis 8 €. Dies soll keine Kaufempfehlung sein und für @dlg keine Verkaufsempfehlung, sondern nur eine Vorwarnung, dass solche Meldungen durchaus möglich sind.  

14.11.19 20:56
1

5786 Postings, 2182 Tage Pit007Adva @dlg.

Danke für die Protokollführung ;)
ich habe bereits bei 7,05 die Hälfte mit Gewinn (viel war's nicht!) verkauft. Der anderen Hälfte schaue ich freudig zu. Keine Ahnung, wann und ob ich die abgeben soll. Momentan schöner Buchgewinn für's Auge ;)  

14.11.19 21:27

5786 Postings, 2182 Tage Pit007Adva ach ja!

Habe ich ganz vergessen, zu erwähnen. Ein Hunni ging zwar nicht an Ärzte ohne Grenzen, aber an die Schwestern Maria für Kinder in Elendsvierteln auf den Philippinen und Mexiko. Denke das ist für Dich auch ok ;)
Stimmt ehrlich!  

15.11.19 08:26
1

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@Pit, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, das ist natürlich absolut OK, finde ich eine ganz tolle Aktion von Dir - chapeau & vielen Dank!! Hoffe, dass sich niemals jemand meldet und um Rücküberweisung bittet wenn meine Tipps mal falsch liegen :-)

@gpp, das gute ist, dass ich seit meiner Kindheit fast völlig immun gegen Charttechnik bin

Infinera gestern mit weiteren 6% Kursplus, beeindruckend. Ansonsten hat ADVA wohl einen Teil des Telefonica-Auftrags erhalten: https://www.lightreading.com/optical-ip/...wake-up-call/d/d-id/755598  

15.11.19 08:30

5900 Postings, 2688 Tage dome89Bin immer noch dafür das ui Rocket und Adva

zusammen neues 5g Netz aufbauen. ;)  

17.11.19 18:37

5786 Postings, 2182 Tage Pit007Adva @dlg.

lass' uns so weiter machen. Wenn ich wieder was gewinne, egal wo, gibt's wieder eine Spende! Wir schaffen eine bessere Welt, mit weniger Leiden ;)  

19.11.19 09:16

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheBei Presseveröffentlichungen sticht Adva jedenfall

s schon immer hervor, aber in letzter Zeit finde ich ganz besonders. Inzwischen wird man täglich mit irgendwelchen bahnbrechenden Neuigkeiten beglückt als Investor.  

19.11.19 17:25

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

...gibt‘s ein Grund, warum ADVA heute nur so wenig steigt?  

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 341   
   Antwort einfügen - nach oben