Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1638 von 2294
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57347
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22 von: Privatier57 Leser gesamt: 11738983
davon Heute: 238
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1636 | 1637 |
| 1639 | 1640 | ... | 2294   

29.03.20 11:55

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Realitätsverlust

Die Antwort ist ganz einfach: sie gehen davon aus, dass es die Lufthansa weiter geben wird (keine Pleite) und dass sich im Laufe von Monaten alles normalisiert und die Aktie sich innerhalb von paar Jahren erholt. Allerdings... dass die Aktie auf 50 c. Verkauft wird, ist der größte Quatsch, den ich dieses Jahr gehört habe. Von mir prophezeite 7,xx€ sehe ich immer noch erreichbar, aber viel tiefer als das? Glaube ich nicht.  

29.03.20 11:56

1527 Postings, 4978 Tage atlanticden Einkaufskurs

drücken, ha,ha, ha, ich habe gedacht, dass ihr alle fett im Plus seid,also ich habe hier nur Gewinner gesehen und die, die mir gesagt haben, dass ich keine Ahnung habe, mal sehen, wo der Kurs in einem halben Jahr steht.  

29.03.20 14:56
1

135 Postings, 1475 Tage afila10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 17:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

29.03.20 16:45
1

348 Postings, 3367 Tage postkutscheLufthansa-Chef sieht jahrelange Belastungen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ge-Belastungen-article21674408.html

Lufthansa-Chef Carsten Spohr rechnet nicht damit, dass sich die Fluglinien nach dem Ende der Corona-Krise rasch erholen. "Wir werden Jahre brauchen, bis die Branche wieder das Vorkrisenniveau erreicht", sagte Spohr dem "Spiegel" laut einer Vorabmeldung. "Die Krise wird so groß, dass alle globalen Airlines ihre Flotten neu planen müssen." Auch die Lufthansa werde innerhalb der nächsten Jahre "nicht zu den 763 Flugzeugen zurückkehren, die wir bis zum Ausbruch der Krise in Betrieb hatten".  

29.03.20 16:54
3

4588 Postings, 2155 Tage walter.eucken#966

als aktionär hätt ich nichts gegen eine etwas kleinere lufthansa mit dafür etwas mehr marge.

falls spohr recht behält mit seiner prognose, bedeutet das nämlich genau das, das ende der absurden rabattschlachten der fluggesellschaften. von einem gesünderen markt würden fast alle profitieren, allerdings nicht schnäppchenjäger. die zeit von flugtickets für unter 100 euro könnte vorbei sein.  

29.03.20 20:29

60 Postings, 3336 Tage IncreaseLeerverkaufsquote

nun bei 8,67 %

https://shortsell.nl/short/DeutscheLufthansa

Hier scheinen doch einige mit noch günstigeren Kursen zu rechnen




 

29.03.20 21:49

24107 Postings, 5032 Tage xpressIncrease

Grüsse Dich, ist doch schön wenn jemand noch weiter short geht. Wir wissen ja was bei einer short sequnez passiert sobald eine Beruhigung oder ein ankeninvestor seine Anteile ausbauen sollte :-)

Ich denke Jungs wie Blackrock oder andere wirklich grosse Market Macher, werden bei lh sehr vorsichtig sein.
Denn niemand weiss warum in der Zeit wo man praktisch mit cash der king ist in lh übr 10% sich beteiligt.

Andere Zocker dagegen versuchen ihr Glück.

Am Montag oder Dienstag erwarte ich den letzten grossen Rückgang der Märkte. Denn der April steht bevor.
Und jeder weiss die Börse schaut in die Zukunft. Das was Corona und Co also jetzt situation könnte bald eingepreist sein.

Und was gibt es nicht besseres, wenn die oil Preise für 2022 und sptwr auf dem Niveau für lh gesichert werden während die Kapazität Welt weit runter gefahren werden...

Oder glaubt jemand wirklich unser raynair der übrigens alle Flieger für 2 Monate parkt, immer noch für 10 eur je ticket fliegen wird?

Gruss xpress LH wird es überleben. Die Gewerkschaften nicht so wie heute!  

30.03.20 06:01

4145 Postings, 5166 Tage ZeitungsleserVerstaatlichung

OB Feldmann will Lufthansa vorübergehend verstaatlichen

Quelle:
https://www.hessenschau.de/panorama/...rona-hessen-ticker-100.html#OB  

30.03.20 09:10

1099 Postings, 2259 Tage alphariderFrankfurter OB

Da wird langsam ein Schuh draus. Die Frage ist aktuell ob man Richtung Kreditlinien geht, bspw. durch KfW, oder tatsächlich ins EK geht. oder ggf. stille Beteiligung o.ä.  

30.03.20 09:36

28046 Postings, 3770 Tage GalearisLeer verkäufe sind doch mittlerweile verboten

oder nicht ?  

30.03.20 09:46

1099 Postings, 2259 Tage alpharider.

"Ich gehe davon aus dass wir 8,20 nochmal testen, wenn die nicht halten geht es runter auf 7-7,50. Vorsichtig bleiben! "

Mal schauen wie der Tag hier verläuft. Ich hatte heute eigentlich mit einer leichten Erholung gerechnet. Behalte eine kleine Short Position, löse aber ggf. kurzfristig auf.  

30.03.20 09:54

5565 Postings, 2223 Tage CarmelitaVerstaatlichung

feuchte Träume der Linken werden Realität  

30.03.20 10:02

84 Postings, 6133 Tage RealitätsverlustGaleais

@Galeais
nein, wieso sollten leerverkäufe verboten sein?

im übrigen...  die leerverkäufer sind nicht die die den kurs drücken.  der kurs fällt weil "anleger" anteile von einem unternehmen verkaufen das 0 geschäft macht...

ich finds eh zum kotzen.  wieso soll der steuerzahler jetzt da einspringen?    Alle die immer vom "freien markt" schwadronieren   sind die ersten die jammern und nach staatlicher intervention schreien wenns mal nicht so läuft...  sonst aber nach möglichkeit alle tricks und register ziehen wenns darum geht steuern zu vermeiden (k.A. ob das für LHA zutrifft. ich meine generell)    genauso beim verbot von leerverkäufen.  

und auch bei  LHA und andere airlines...   "systemrelevant"     wieso sollte LHA das sein?    ja und, geht die bude halt pleite.  es werden sich garantiert käufer für die  flugzeuge und die werden neue airlines gründen,  wenn man irgendwann mal wieder fliegen kann...




 

30.03.20 10:10

84 Postings, 6133 Tage RealitätsverlustBetreffzwang nervt

@ carmelita     lol     wieso sollte irgend ein linke feuchte träume bekommen wenn man dem staat ne pleitebude ans bein bindet???    nach dem andauernden motto "gewinne privatisieren, verluste sozialisieren"  

LHA is kein Wohltätigkeitsverein... Wenn die Bude kein Cash mehr hat sollen die Eigentümer geld nachschießen, wenn sie das für nciht sinnvoll erachten    wird der laden halt abgewickelt..  who cares.
 

30.03.20 10:16

68 Postings, 2325 Tage axel_b@ Realitätsverlu

Danke! Endlich mal einer, dem es auch ankotzt. Mich rettet auch kein Staat.
Wieso ihr immer noch nach Chartunterstützungen agiert, verstehe ich nicht. Wenn wir monate lang nicht fliegen, wieso soll dann eine Unterstützung relevant sein?
Die Flieger werden sobald nicht fliegen. Schaut mal in die USA. Dort geht es erst los... von Besserung kann weltweit keine Rede sein. Und wer den Zahlen von China glaubt, der sollte sich mal fragen, wie kann es sein, dass so viele Menschen dort leben und sie kein Problem haben??? Indien gibt es auch zu und Russland nun ja auch...
 

30.03.20 10:28
naja.. ich   treffe meine kaufentscheidungen  normal auch nur charttechnisch.. und in normalen zeiten würd ich hier  "all  in long"  sagen (nein, natürlich nciht all in, aber ich würde definitiv kaufen). Der  Abverkauf hat genau an diese wichtigen charttechnischen marke gestoppt.      Charttechnik ist relevant (immer)   allerdings werden solche massiven real-wirtschaftlichen gegebenheiten  idR.  schwerer  wiegen  und dann hilft ne charttechnische unterstützung auch nix..   und für alle dies noch nicht gecheckt haben...

auch wenn  LHA  vor der pleite durch verstaatlichung gerettet werden sollte... glaubt ihr die kurse steigen dann? :D   schaut mal was mit CBK passiert is..

was hat  LHA eignetlich die letzten Jahre gemacht mit ihren gewinnen (abgesehn von Dividende)  ham die auch ihre kohle zum fenster rausgeschmissen und alles für Buybacks ausgegeben wie die Amis, die jetzt nach hilfe mit steuergeldern schreien.   das is echt das letzte! und bei den amis werden diese  Ar....... er  damit mal wieder durchkommen.    

30.03.20 10:43

8850 Postings, 6974 Tage 123456a@Realitätsverlu.

was hat  LHA eignetlich die letzten Jahre gemacht mit ihren gewinnen (abgesehn von Dividende)  ham die auch ihre kohle zum fenster rausgeschmissen und alles für Buybacks ausgegeben wie die Amis, die jetzt nach hilfe mit steuergeldern schreien.   das is echt das letzte! und bei den amis werden diese  Ar....... er  damit mal wieder durchkommen.

So so.
Du hast also wirklich keinen Plan was unsere LH mit Ihrem Gewinn macht.
Kleiner Tipp von mir. Dafür gibt es einen Investitionsplan der Lufthansa.
Aber wen wundert es, dass Du diesen nicht kennst. Hier ein kleiner Auszug.
Zweistrahlige Jets ersetzen vor allem ältere viermotorige Flugzeuge • Investition zahlt sich aus: mehr Kundenkomfort, weniger Lärm und Treibstoffverbrauch, deutliche Verringerung der...
 

30.03.20 11:11

84 Postings, 6133 Tage Realitätsverlust123456a

richtig, ich hab keine ahnung was LHA mit den gewinnen macht.. es is mir auch sch... egal.   Mir ist idR  sogar   sch... egal was die unternehmen machen..   Ich verfolge einen rein charttechnischen Ansatz.  LHA  und andere virusopfer branchen sind jetzt aufgrund der viruslage  eine ausnahme, dass ich mich überhaupt mit  irgendwelchen fundamentalem quatsch beschäftige.



es ging mir mit meiner frage auch nicht um irgendwelche (sinnvollen) investitionen sondern darum ob sie für buybacks ihr geld zum fenster rausgeschmissen haben, wies bei den amis  groß in mode war die letzten jahre.  

30.03.20 11:15

84 Postings, 6133 Tage Realitätsverlust123456a

und  um noch anzumerken...     das ist nicht "meine"   oder "unsere"  LHA für mich...  LHA ist eine Aktie die ich aktuell  trade, eine unter vielen.   ich bin nicht verheiratet  mit meinen LHA  shorts und hab davon auch schon  den großteil aufgelöst.   ich hoff aber  auch nicht, dass LHA pleite geht  (es is sogar ein familienmitglied  bei LHA beschäftigt)    aber wenn  LHA pleite  geht.. so what  

30.03.20 11:55

9933 Postings, 8916 Tage bauwiWie würde die Kanzlerin sagen?

Ist die Lufthansa am Ende, so ist es auch das Ende von Europa ….äääh  , gemeint ist Deutschland!
Die LHA ist genauso systemrelevant wie irgendeine dieser Banken. Von daher   -  braucht es nur Geduld.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.03.20 12:01

4588 Postings, 2155 Tage walter.euckenfrankfurts ob irrlichtert

frankfurts ob feldmann irrlichtert und fordert eine verstaatlichung der lufthansa group. allerdings hat er wohl dinge nicht zu ende gedacht. die nationale airline in händen des deutschen staates wäre für die schweiz inakzeptabel, oesterreich und belgien dürften ähnlich denken. die lufthansa würde die ertragsperle swiss verlieren, die austria und auch die belgische tochter.


ich frag mich, wie der es zum ob gebracht hat...  

30.03.20 12:02

2347 Postings, 2305 Tage SeckedebojoNa ja....es macht doch manchmal Sinn..

..solche gigantischen Arbeitgeber wie z.B. Lufthansa , im Interesse der Allgemeinheit , zu retten.

Und warum ?

Es kann doch nicht im Interesse der Allgemeinheit liegen , aberwitzig von tausende Arbeitslose ( ggf.Millionen inkl. "Rattenschwanz" ) hier auf den Straßen vergammeln zu lassen.

Passiert das mit mehreren GIGANTEN , haben wir MMN ganz schnell auch mal lokale " Scharmützel" oder regionalen " Bürgerkrieg " .

Ego muss der Laden , egal wie , am Laufen gehalten werden.

Wenn nötig auch mit Steuergeldern.

Und hätten wir in der Krise 2008 nicht die Banken gerettet , gäbe es bereits schon viel mehr Armut und Gewalt.

Und die aktuelle Krise ist um ein mehrfaches GRÖßER als 2008 !

Das merken wir aber erst in wenigen Monaten


NMM



 

30.03.20 12:09

4588 Postings, 2155 Tage walter.euckenretten ja, verstaatlichen nein

retten ja. verstaatlichen nein. wieso? weil die lufthansa ausländische tochterfirmen hat. das würde mehr schaden als nützen, das kann ich dir als schweizer versichern. eine swiss in händen des deutschen staates geht einfach nicht. stell dir einfach mal die umgekehrte variante vor, dann siehtst du vielleicht die problematik.  

30.03.20 12:10

10469 Postings, 3388 Tage MM41Wenn Flieger

am Boden bleiben und nur ein paar Maschinen fliegen, wie kann Lufthansa so etwas überleben?

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das Gesellschaft durch Bundesregierung übernommen wird. Vielleicht nicht voll verstaatlichen aber ein Aktienpaket von 25% ist aus meiner Sicht unvermeidbar  

30.03.20 12:11

7561 Postings, 2044 Tage S3300Flugaufälle bis Oktober

Bangkok Airways (internationale Flüge) und Air Asia (alle Flüge) streichen Flüge bis Oktober.
Wer aktuell sein Geld in Airlines pumpt mag es wirklich auf die harte Tour..  

Seite: 1 | ... | 1636 | 1637 |
| 1639 | 1640 | ... | 2294   
   Antwort einfügen - nach oben