100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 463 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1576801
davon Heute: 507
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 733   

04.06.08 10:46
3

1529 Postings, 8671 Tage TigerRcidar

musst dich hier nicht als sonderguru darstellen -- lies mal deine kommentare
der letzten jahre
im März dann im Juli na da auch nicht dann im Septenber und wieder und wieder
bis heute.
Lire kann sich selbst helfen aber ich muss schon sagen, dass mir seine kommentare
langsam auch nerven.wer geld in die boerse steckt auf das er angewiesen ist, hat
an der boerse nichts zu suchen soll sein geld aufs sparbuch legen dann hat er
wenigstens 2% sicher.

04.06.08 11:19

284 Postings, 6287 Tage frenchmenGuten Morgen Juche

Was ist wenn der Plan mit der Neubesetzung von CEO und AR  nicht klappt??????? Macht ihr euch auch Gedanken darüber????
Was passiert wenn DSL verkauft wird??? In dem Fall will Dommi aus FRN aussteigen und DRI muss den Anteil übernehmen oder?? Hat DRI die finanzielle Mittel dazu??
OK! Die FRN Beteiligung wird mit der Zeit an Wert gewinnen, das Geld ist ja nicht weg, aber bis dahin ist es eine tote Beteiligung! Dommi weiss es und deshalb hat er einen solchen Vertrag mit den Griechen gemacht!
Fragen über Fragen!
Und was habt ihr alle gegen Lire und Cidar??
Beide sind investiert, aber machen sich Gedanken über ihr Invest! Beide haben keine rosarote Brille auf, sondern sehen Tatsachen!
Ich lese gern ihre Beiträgen! Man darf auch nicht vergessen, dass nicht nur der Kurs von FRN sich halbiert hat, aber DRI genauso!
PS. will nicht bashen!  

04.06.08 11:20
5

762 Postings, 7093 Tage HolzkobbKinners,

kommt mal runter. Hier treffen wohl Interpretationen und Fakten ziemlich hart aufeinander. Nichtsdestotrotz macht eben das für mich einen guten Thread aus: unterschiedliche Meinungen bei guter Recherche. Und wenn die Recherchen nicht mit einem gefälligen Bild übereinstimmen, dann ist das eben so. Dann hat man das zu akzeptieren, ob es einem gefällt oder nicht. Das hat für mich auch diesen Thread interessant gemacht.
Ansonsten kann ich mit dem Denken aufhören und bei den Scientologen anklopfen.  

04.06.08 11:27
3

2660 Postings, 6649 Tage braxter@cidar

wenn dem aber so wäre, dann würde sich lire nicht beschweren und hätte zu Höchstkursen verkauft.   Also so wie er sich hier gibt kann ich juche auch verstehen.
egal. es soll doch genauso wie lire hier jeder seine meinung geigen können.
Das Vorhaben letztes jahr hat nicht geklappt und ausgerechnet jetzt schreibst Du wir stehen in einer mächtigen Warteschleife. Klar gibts keine 20 Euro mehr oder was meinst Du genau ?
Kurz vor der Freenet HV mit potentiellen Möglichkeiten schreibst Du sowas
sorry ich verstehs nicht was Du meinst ?? Gibst Du den Möglichkeiten bis Ende August 08 keine chance ?  
hey und dass TecNicker hier raus ist führst Du auf was zurück ?
ganz sicher nicht weil hier jemand seine Meinung geigt. Drum wird doch mal diskutiert.
Sind wir hier Weicheier oder was.
Da sollen sich Desperate Housewifes so anstellen oder drüben bei WO FNT, oder der lustige nuke der mir regelmäßig boardmails schreibt die ich noch nie gelesen habe,  aber hier ist das überflüssig. Also weitermachen.  

04.06.08 11:37
4

2660 Postings, 6649 Tage braxter@frenchmen

ich lese die beiträge von lire und cidar genauso gerne wie Du. Die sind nämlich investiert und tragen was bei !
Ich kann Dir sagen warum Du hier schreibst: weil es drüben bei freenet in WO einfach nicht mehr auszuhalten ist bei soviel niveaulosigkeit.obwohl drillisch = freenet ist.
Diese tote Beteiligung ist im Unterschied zu einer Beteiligungsgesellschaft eine strategische Beteiligung.
Sonst hätte Choulidis nämlich in Biotech investiert oder griechische Ölsardinen oder wäre ins Fummelgeschäft eingestiegen wie der Spoerr.
Was soll ich mir Gedanken darüber machen. Wenn das passiert gibts Cash auch wenn hier jemand behauptet hat das wäre nicht so. dann bin ich ja froh wenn das nicht so ist weil es dann konsolidierung gibt. und bis dahin wird das Drillisch invest verzinst durch die Entwicklung von Freenet und das operative Geschäft von Drillisch.
Ich wundere mich schon warum choulidis dieses jahr so offen war auf der HV. war der einfach nur froh dass er nicht weiß dass er in einer ewigen warteschleife hängt oder hat der uns was vorgemacht oder läuft das Ding ganz einfach mit Dommi`s Zielsetzungen.  

04.06.08 11:43
7

923 Postings, 7963 Tage Ninowieder einer weniger auf dem Mobilfunkmarkt

Weko bewilligt Swisscom-Übernahme von The Phone House
04.06.2008 - 09:50

ZÜRICH (Dow Jones)--Die schweizerische Wettbewerbskommission (Weko) hat der Swisscom AG grünes Licht für die Übernahme von The Phone House SA gegeben. Es gäbe weiterhin genügend Wettbewerb auf dem Markt für Mobilfunkdienstleistungen in der Schweiz, hieß es in der Begründung der Weko am Mittwoch.

Die Swisscom hatte am 20. März die Übernahme des Filialnetzes von The Phone House mitgeteilt. Über den Kaufpreis machte der frühere Festnetzmonopolist mit Sitz in Bern keine Angaben.

Webseiten: http://de.swisscom.ch/
http://www.phonehouse.com/

DJG/DJN/phf/cbr

04.06.08 11:46
1

5230 Postings, 7715 Tage geldsackfrankfurtDrillisch verpasst den SolarDax

DRI kommt einfach nicht rein
werden sie wahrscheinlich auch nimmer. Denn bis dahin is unlängst was anderes durch!  

04.06.08 12:05
3

631 Postings, 6276 Tage Xetraparasit@Juche

Ich teile deine Einschätzung. Es spricht vieles für das Szenario, dass MSP Freenet gar nicht entern sondern nur das Kommando auf der Brücke wollte. United Internet bekommt das DSL Geschäft und Drillisch im Anschluß eine beachtliche 25 % Mehrheit an Freenet. Damit hätten sie das Management nach ihren Vorstellungen besetzen und anschließend die Drillisch Aktivitäten im Verlustvortragsmantel der Freenet AG konsolidieren können. Diese Strategie kann immer noch aufgehen. Mit Premira als neuem Großaktionär wird es aber schwieriger, dass Kommando zu übernehmen. Eine zwingende Notwenigkeit, daß Freebitell in absehbarer Zukunft Drillisch freiwillig übernimmt gibt es nach der Schlammschlacht der letzten Wochen nicht. Als Mega-Service-Provider könnten (!) sie Drillisch während der Branchenkonsolidierung am langen Arm verhungern lassen. Allerdings sagt der Volksmund: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich .....  

04.06.08 12:25
2

8566 Postings, 7703 Tage steffen71200Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.06.08 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

04.06.08 12:39

1525 Postings, 8188 Tage zwilling07@xetraparasit

Freenet wird sich nicht von Drillisch in die Suppe spucken lassen und zusehen, wie die teuer gekauften Kunden langsam zum Preisführer Simply und Maxxim abwandern.

Also lieber den im Verhältnis sehr kleinen Bruder kaufen, sobald durch den Verkauf von DSL wieder Geld reinkommt.

04.06.08 13:02
3

1730 Postings, 7360 Tage LirekingSicherlich hat man zu kämpfen

und das jeden Tag. ob ich auf das Geld angewiesen bin oder nicht spielt da eher eine untergeordnete Rolle, denn erzwingen kann man nichts. Aber es kotzt mich an, wie PC mit unserem Geld umgeht. Aber egal, hierzu habe ich letzthin genug geschrieben. Drillisch hat meines Erachtens noch eine Chance, und zwar die FRn-HV zu entern und AR samt Vorstand neu zu besetzten. Sollte man dass "wieder" nicht schaffen, dann ist hier die Luft für mind. ein Jahr raus, also ev. bis zur FRN-HV 2009. Permira wird heuer stimmberechtigt sein, ob die schlecht für uns ist wird sich zeigen, denn wir haben schon mal gesehen wie ein Finanzinvestor der früher pro Spoerr war schnell umgefallen ist, also abwarten. Die Frage ist vielmehr, was machen die anderen Fonds wie Hermens, Credit Suisse usw., wenn die zu MSp halten, dann habe ich vor Permira keine Angst und eigentlich dürfte niemand von den alten Fonds so dumm sein und nochmals auf Spoerr reinfallen. Aber noch ist die HV nicht um und nichts entschieden und ich hoffe man bemüht sich diese Geschichte endlich zu lösen und bereitet sich gut auf die FRN-HV vor.

Was allerdings nie eintreten wird, ist der Umstand, dass Spoerr uns kauft, denn das wird nie und nimmer passieren. Mit Spoerr an der Macht und seinem AR, wird es in diesem Leben keine Übernahme geben, soviel ist sicher !

gruss lire  

04.06.08 13:10
2

8566 Postings, 7703 Tage steffen71200geht doch!

die freenet-hauptversammlung ist der nächste grosse weihnachtsmann. alles klotzt auf seinen sack und keiner weiss was drinnen ist. wenn es jeder wüsste, bräuchte man auch den weihnachtsmann nicht mehr. best case ist stimm-mehrheit msp, ar austauschen und anschliessend vorstand neu bestellen, kauf drillisch und der rest halt...

war doch schon vor einem halben jahr hier thema!

s.  

04.06.08 13:44
2

40410 Postings, 7080 Tage biergottWestLB zu FRN

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Stefan Borscheid, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) unverändert mit "add" ein. Nach einem Gespräch mit Vorstandschef Eckhard Spoerr werde am Kursziel von 13 EUR festgehalten. Man sei davon überzeugt, dass der Zusammenschluss von freenet und debitel durchaus sinnvoll sei. Mit einem Abschluss des Geschäfts sei innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen zu rechnen. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von freenet weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 03.06.08) (04.06.2008/ac/a/t)  

04.06.08 14:10
1

40410 Postings, 7080 Tage biergottwird bei Freenet heut wieder

etwa 1% der Marketcap gehandelt werden, obwohl der Freefloat ohnehin schon recht dünn geworden ist. Egal wer da grad sammelt (Zocker werden es denk ich eher weniger sein): es scheint auf den Preis nun nicht mehr so sehr anzukommen. Kauft der "MSP-Clan" jetzt die letzten Prozente im Hinblick auf die HV??

Hilft immer nur abwarten, wie immer halt...  

04.06.08 14:15
1

6239 Postings, 7355 Tage thefan1Geht jedenfalls wieder mächtig scharf bei Freenet

biergott....bis jetzt knapp 500.000 Stück gehandelt und +4,5%
Ich ärger mich grade bisschen gestern als ich gefragt habe nicht bei 10,90€
gekauft zu haben. Stattdessen habe ich mir Allianz ins Depot gelegt. Wollte
mal was ruhiges und für 09 vorsorgen : -)

Kennt denn einer den genauen Tag wo MSP ein Angebot vorlegen könnte ? Die Rede war
doch vom 20 Juni, oder gehts schon eher ?  

04.06.08 14:50

5230 Postings, 7715 Tage geldsackfrankfurtich glaube nicht

daß irgendein Freaknet Kunde zu Simply+Co abwandert

04.06.08 14:55
1

10809 Postings, 7560 Tage juchethefan

20.Juni ist Stichtag für die Vatas-Option.

Angebotsstichtag nach Ablauf der 6 Monate dürfte schon in den nächsten Tagen sein.

Das scheint auch der Grund zu sein, dass Freenet jetzt abgeht mit hohen Umsätzen. Wird bald die 30%-Meldung kommen und ein Übernahmeangebot mit 11 Euro :-)  

04.06.08 15:01

10809 Postings, 7560 Tage juchegeldsackfrankf.

warum nicht ?

Es gibt viele, die zum günstigsten Anbieter (derzeit maxxim) wechseln, warum nicht auch Freenet-Kunden ? Müssen ja nicht alle 20 Mio. sein, aber zumindest ein Teil der preisbewussten Diskont-Telefonierer...  

04.06.08 15:02

6239 Postings, 7355 Tage thefan1Das wäre doch mal ein Zug

von MSP Juche, sollte dies so kommen.Dann wissen wir wenigstens das
die das hier beschriebene Szenario verfolgen und ein kleiner Teil des Rätsels
wäre aufgedeckt.

04.06.08 15:05
1

1730 Postings, 7360 Tage Lirekingstimmt,

die Möglichkeit eines Gebots seitens MSP müsste bereits in den nächsten Tagen gegeben sein, aber wenn Sie es überhaupt machen, dann mit einem Gebot von 13-14 Euro, alles andere wäre sinnlos, für 11 Euro braucht man wirklich keins machen, wenn man bei 12 Euro steht. Ich würde sagen für 13-14 Euro bekommt man schon ordentlich Prozente und auf alle Fälle soviel, dass man zur HV hin über eine solide Mehrheit verfügt. Aber mal sehen, ich glaube irgendwie nicht daran, dass MSP noch bietet, egal für welche summe !

gruss lire  

04.06.08 15:15
1

6239 Postings, 7355 Tage thefan1Lire

wenn Dommermuth die Wahrheit gesagt hat als er meinte er würde auf der Freenet HV mehr als 60% der Stimmen für MSP bekommen, dann sollte kein vorheriges Angebot von denen kommen.
War es ein Bluff und man ist sich unsicher wird bestimmt was kommen (müssen).
Ob dann zu 13, 14 oder 15 Euro ist allerdings davon abhängig wie viel man sich einbildet noch an % zu brauchen um Spoerr abzusägen.

Es ist jedenfalls ein furchtbares Pokerspielchen was hier betrieben wird und mir bisher kein zweites mal an der Börse bekannt ist.  

04.06.08 15:26

6239 Postings, 7355 Tage thefan1Freenet rockt

jetzt über 600.000 Stk gehandelt und es geht auf die 12€ zu.
Die Käuferseite im OB ist auch sehr gut gefüllt.

04.06.08 15:33
es wechselt "keiner" von denen, weil
wer so dumm ist dahin zu gehen, geht auch nicht weg.

Es gibt bestimmt bessere Kunden von anderen Teilnehmern !  

04.06.08 15:38
2

10809 Postings, 7560 Tage jucheeben,

es kommt darauf an, wie viele Stücke man schon sicher hat für die HV.

Gibt es schon eine Mehrheit (mit anderen Großaktionären), traue ich MSP auch ein Scherzangebot (Angebot muss ja gemacht werden, sobald 30 % gemeldet werden) von ca. 11 Euro zu.

Man braucht eben kein Stück mehr als die Mehrheit. Nachher läuft sowieso alles "unter dem Dach von Freenet" weiter.

04.06.08 15:45
1

6239 Postings, 7355 Tage thefan1Tja über was sich

der Spoerr wohl grade Gedanken macht ? Fakt ist man sollte ihn nicht unterschätzen,dass hat man ja mit Debitel gesehen.
Nur wird er ja versuchen genau das Szenario was wir hier beschreiben versuchen zu verhindern. Er wird sich über diese Möglichkeit ja auch im klaren sein. Weil er dann als Arsch dastehen würde und Drillisch ihm noch dankbar wäre Debitel geholt zu haben und somit weniger Arbeit hätte.  

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben