100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 339 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1582535
davon Heute: 107
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 733   

05.03.08 23:29
1

8566 Postings, 7713 Tage steffen71200so ein

sauhaufen. sau marianne da hauts mir voll die eier in die fresse! ich werd nimmer, wieso macht drillisch auch nix mit sonnenenergie, windenergie oder wasserkraft?

nicht mal alcotel kriegen die hin, geschweige denn solartel

selbst schuld, hicksssssss

s.  

05.03.08 23:30

2745 Postings, 7219 Tage Bullish_HaramiDas mit Schalke wird...

05.03.08 23:31
1

40411 Postings, 7090 Tage biergottna wenigstens hats Schalke gepackt....

Nacht und bis Morgen! PROST!  

06.03.08 06:34
2

10819 Postings, 7570 Tage jucheguten Morgen zusammen,

war leider gestern nicht live dabei, war ja wieder einmal richtig was los hier; leider hat es Dri nicht geschafft.

Andererseits wäre es nur für wenige Monate gewesen, wurde ja schon geschrieben...

Hab mir jetzt den Grund angesehen, warum Dri nicht aufgestiegen ist:

Drillisch wurde sowohl im Jänner als auch im Feb. mit einem Freefloat von 72,45 % gewertet. Da hat sich also nichts geändert.

Ende Jänner hatte Drillisch einen Kurs von 4,31 und wurde eine MK von 174 Mio. Euro gewertet.
Ende Februar hatte Drillisch einen Kurs von 4,73 und wurde nur mit einer MK von 166,11 gewertet.

Den Grund dafür kenne ich nicht.

Schade, alle anderen Tips von mir sind aufgegangen, ADVA und AT&S raus, Phönix rein.

Freenet wird uns voraussichtlich noch dieses Jahr übernehmen und dann sind wir eben über Freenet drinnen.

Trotzdem einen schönen Tag,
Juche

06.03.08 08:29
8

1730 Postings, 7370 Tage LirekingBitte Jungs macht mir einen

Gefallen und fangt nicht schon wieder damit an, dass der Tec ja nicht so wichtig wäre, weil wir ja sowieso in ein paar Monaten übernommen werden oder wir dann FRN/Mob kaufen und dann sowieso drinnen sind. Der Vorstand versucht seit 1.5 Jahre was in die Richtung zu reissen und mehr als Anteilskäufe mit Schulden und anschliessender Scheiss-KE ist dabei nicht rausgekommen. Also warten wir mal ab, bis wir es schwarz auf weiss haben, denn vorher glaube ich gar nix mehr. Spoerr kann sonstwas machen mit dem Geld, dass er, sofern er DSL überhaupt zu nen halbwegs angemessenen Preis wegbekommt, erhalten würde. Vielleicht kauft er was anderes oder macht gar nix und wir gucken wieder in die Röhre. Der Tec wäre ne gute und meines Erachtens leichte Möglichkeit gewesen um Investoreninteresse auf uns zu ziehen und man hätte sicherlich neue Investoren gefunden und der Kurs hätte sicherlich ein wenig nach oben tendiert, jetzt ist die Phantasie auch wieder raus. Mal sehen, was jetzt wieder beginnt. Ich finde es einfach Scheisse wie die Deutsche Börse entschieden hat und , dass es der Drillisch Vorstand so einfach gemacht hat, uns abzulehnen. Hätte man den Aktienrückkauf früher begonnen und sich mit ein paar Investoren unterhalten, dann wäre der Tec diesmal leicht drinnen gewesen. Wir hätte ne 5 vor dem Komma gebraucht und mehr Umsatz. Nicht < 100 K Stücke wie fast den ganzen Februar lag. Hätte man gewollt, hätte es trotz  den Solarbuden und Nordex geklappt, aber man hat ja andere Prioritäten, die aber in keinster Weise was für uns bringen, jedenfalls kurzfristig !

gruss lire  

06.03.08 08:55
1

6239 Postings, 7365 Tage thefan1Lire

dem ist nichts hinzuzufügen ! Wir hätten uns alle gefreut, wenn wir in den Tec gekommen wären ob es Geld gekostet hätte oder nicht. Mich kotzt es maßlos an das es wieder nichts geworden ist.

06.03.08 09:18

8566 Postings, 7713 Tage steffen71200seniler haufen hier!

06.03.08 09:23
1

1730 Postings, 7370 Tage LirekingGeil, 4.48

jetzt sind wir wieder da wo wir hingehören !  

06.03.08 09:25
1

813 Postings, 7368 Tage TecNickerKEINE Werbung!

Ich will keine Werbung machen, aber Simply hat eine Sonderaktion, die sich wie folgt liest:

Der Prepaid-Discounter Simply hat eine neue Preisoffensive gestartet: Wer noch bis zum 16. März 2008 einen Vertrag abschließt, erhält das Starterpaket zum halben Preis, außerdem gibt es in den ersten zwölf Monaten je zehn Freiminuten.

Ich will hier auch nicht den Link einstellen, sondern nur auf die Website von discountfan-dot-de hinweisen.

Gruss vom TecNicker, der die TecDax-Entscheidung auch nicht wirklich versteht...
stay looong  

06.03.08 09:25
2

6239 Postings, 7365 Tage thefan1Ne Lire

ich rechne mit Kursen um die 4,10 € in den nächsten Tagen.
Tec Fantasie hat úns ganz schön oben gehalten, vorallem auch an den
sehr schwachen Tagen im Markt....hier ist ordentlich Potential nach unten.
(Leider)

06.03.08 09:26

8566 Postings, 7713 Tage steffen71200ich

klink mich mal aus hier, wird mir allmählich zu östrogen . die schmeisser werden gerne genommen, sieh OO-blocktrades... aber naja.... ciao

s.  

06.03.08 09:28

1730 Postings, 7370 Tage LirekingWir brauchen ja keine ev. 50 Cent Tec

Bonus und wir sind stolz auf 50 Cent Wertverlust wegen nix TEC reinkommen. Wir sind ja ein richtig geiler Haufen hier !

Schlimm, schlimm !

PC kann gar nix machen aktuell, Tec wieder versemmelt, zukaufen kann er auch nicht, weil dann relativ schnell die 30 % bei FRN fallen würden und somit kann er nur zuschauen. Dommi wird mal abwarten was Spoerr mit dem DSL/POrtal macht und wir werden, mit viel Glück eventuell was auf der FRN-HV im Juni reissen und wenn nicht ist das doch auch egal. Dem Vorstand und die anderen (zu) gutbezahlten Drillischbonzen interessiert das doch nicht. Die streichen trotzdem pro Jahr einige 100 K Euro an Gehältern ein. Es wird bis Juni, wahrscheinlich nichts mehr geben, was uns nach oben bringen könnte. Das wir unterbewertet sind weis jeder, interessiert aber  niemaden, da wir ne tote Beteiligung haben bei FRn, die keinen Cent EPS bringt und am Opertiven ausgerichtet sind wir fair bewertet. Also was solls, will jemand meine Aktien ?

gruss lire  

06.03.08 09:30

1730 Postings, 7370 Tage LirekingSteffen,

die Schmeisser "wurden" gerne genommen, jetzt spricht das OB eine andere Sprache.

gruss lire  

06.03.08 09:31

8566 Postings, 7713 Tage steffen71200eins noch

schrieb hier nicht erst kürzlich einer bei 4.- von fairer bewertung mit 53mio aktien und 30ct eps?? im tec über 5.- dann überbewertet? oder doch wieder alles ganz anders?

bekommt die emotionen in den griff, dann klappts auch mit dem weltbild!

*kopfschüddel*

s.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.png

06.03.08 09:33

8566 Postings, 7713 Tage steffen71200kurs 4.0- na und? mob or flopp!

06.03.08 09:47

11328 Postings, 7826 Tage Frankeabgabe

hält sich bis jetzt in grenzen...kein vergleich zu den käufen der letzten tage. heute noch plus?  

06.03.08 09:51

1730 Postings, 7370 Tage LirekingSchüttel nur richtig den Kopf

dann wirds schon !  

06.03.08 09:59
4

6239 Postings, 7365 Tage thefan1Steffen

Ich bin ja froh das du die Sache immer so positiv siehst und auch versuchst die Leute hier bisschen zu ermutigen. Hut ab dafür. Nur muss bisschen Kritik auch erlaubt sein. Und der Punkt ist nun mal in den letzten Handelstagen der, dass die Drillisch Aktie wegen der Tec Fantasien leicht nach oben gegangen ist, auch an den schwachen Tagen. Ob nun Drillisch mit einer Index Aufnahme spekuliert hat, kann man leider nicht sagen, weil ja außer den Zahlen die man dummerweise melden muss nix weiter zu hören ist.

Und das wir Mob bekommen oder Freenet uns übernimmt steht in den Sternen. Ich kann mir zumindest eine Übernahme durch Freenet nur schwer vorstellen, weil Spoeer den Drillisch – Aktionären sicher keine Geschenke machen will und machen wird. Ich habe letztens in einem Analystenkommentar gelesen das nach dem Verkauf der DSL Sparte von Freenet, sich Spoerr auch eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss mit anderen Firmen vorstellen könnte. Da wurde aber nicht Drillisch genannt sondern Debitel.

Ich weiß die Anals schreiben viel Humbuck aber wer weiß. Jedenfalls kann ich mir schwer vorstellen das Freenet uns übernimmt. Schön wäre es ja....aber sein wir mal ehrlich rechen wir mal auf die 4,50 € schon sehr hoch gegriffene 50% Aufschlag....sind wa bei 6,75 €. Na ich wäre gespannt wer da alles seine Teile im Hohen Bogen aus dem Depot schmeißt.  

06.03.08 10:18
2

3859 Postings, 7068 Tage knuspriGuten Morgen Drillianer,

shit happens, aber das Leben geht weiter! Für mich ist das
nicht nachvollziehbar! Stellt Euch vor was passiert, wenn
die Solarbuden irgendwann so einbrechen wie Conergy?
Nicht auszudenken!

Kann mir einer mal erklären, wieso die Deutsche Börse nur von einer
MarketKap von 166 Mio ausgeht??

P.S: Fällt Euch auf, dass ich keine schlechte Laune habe!?  

06.03.08 10:30

8566 Postings, 7713 Tage steffen71200thefan,

kritisiere nur die bessere wertigkeit der aufsteiger! die tabelle zeigt es doch eindeutig, dass zumindest rein auf basis der aufnahmekriterien richtig gehandelt wurde!

dass man die "softfacts"  nicht einbezog ist eine andere geschichte! auch dass der tec voll ist mit solarbuden halte ich für bekloppt, aber hätte drillisch besser dagestanden, wären die auch drin!

hätte, wäre, könnte...blablabla

weiter geht's!

s.

nochmal die frage: schrieb hier nicht erst kürzlich einer bei 4.- von fairer bewertung mit 53mio aktien und 30ct eps?? im tec über 5.- dann überbewertet?  

06.03.08 10:46
4

40411 Postings, 7090 Tage biergottjuche, knuspri

das mit der geringer ausgewiesenen MK könnte mit der Durchschnittsbildung der letzten 20 Tageskurse zusammenhängen, mir is da irgendwas noch im Kopf. Auf der DB-Seite steht zwar "Freefloat-Marktkapitalisierung der Aktiengattung zum Untersuchungszeitpunkt", aber irgendwann hatten wir mal das mit den Durchschnitten im Gespräch. Das würde es dann erklären.

06.03.08 10:50
3

11328 Postings, 7826 Tage Frankebiergott

..und sollte das so sein und kuckt man sich die niedrigen umsätze der letzten 20 Tage an (die mich eh verwundert haben im vergleich der vormonate)...könnte man auf den gedanken kommen das es wirklich nicht gewollt war.  

06.03.08 11:16

3859 Postings, 7068 Tage knuspriWeil man ja eh wieder

rausfliegt, wenn man von freenet übernommen wird!

Gut anylysiert, was?!

lol  

06.03.08 11:24

6239 Postings, 7365 Tage thefan1Ne ne Frank,

das Drillisch gegen den Tec steuert kannste glaub ich vergessen. Mir sah das eher so aus alles wurde es dieses mal wirklich versucht rein zu kommen...siehe Aktienrückkauf und nach oben bringen des Kurses. Das war kein Zufall, dass war von Drillisch bzw. der beauftragten Bank so gewollt. Nur scheinbar war man sich (wie wir hier) zu sicher das es mit 4,70 € und denn Umsätzen der letzten Wochen reichen würde. Pech gehabt. Um sicher zu gehen hätte man das Teil wohl auf 5,50 € - 6,00 € schießen müssen. Und das Geld wollte P.C. dann wohl wirklich nicht ausgeben. Der Geizhals : -)  

06.03.08 11:24
5

297 Postings, 8032 Tage PekingenteBraxter

also ich wollte mir vor 2 Wochen schonmal ein CoBank Zerti auf Silber kaufen. Limit war OK, die Order war nen halben Tag im Markt. Nichts passiert. War mir damals egal. Gestern abend so kurz vor dem erhofften Tecdax wollte ich mir dann doch mal nen OS gönnen, habe mich dann für den von der CoBank entschieden. Dazu habe ich gestern ja schon etwas gesagt. Also es gibt es Kursüberwachungsstelle in FKT und die kümmern sich um solche Dinge. Erstmal ging dann meine Order doch noch doch, die mußen mir 1 Cent schenken und ich bekam dann noch einen Rückruf. Das machen die wohl immer so, dass nennen die u.a. Kundenpflege. Jedenfalls sagte mir die Dame, dass das System wohl die Preisveränderungen nicht weitergegeben hätte und desweiteren, dass es bekannt sei, dass die CoBank nicht so gerne taxt.....  

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben