Aurelius

Seite 570 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7473916
davon Heute: 2052
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 757   

11.09.19 11:05

243 Postings, 5147 Tage Matze1972@mh2003 #14256

Danke für deine Erklärung. Hast du auch beruflich mit Bilanzen zu tun? Oder bist du ansonsten fit darin? Klingt so :-)  

11.09.19 11:06
1

1447 Postings, 5380 Tage mh2003#14257

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ja, der Cash fließt zu. Ggf. wird - wie oben beschrieben - noch ein Escrow einbehalten und es könnte noch Working Capital-Anpassungen geben (kann in beide Richtungen gehen). Aber insgesamt sollte das schon grob dem Mittelzufluss entsprechen.  

11.09.19 11:09

243 Postings, 5147 Tage Matze1972@mh2003

Super, danke dir! - Damit sollte dieses Thema bis zu den Q3-Zahlen  durch sein oder?  

11.09.19 11:12
3
allein die Tatsache, dass du meinen Post so missverstehst oder missverstehen willst, zeigt ja nur, dass du weiterhin Verständnisprobleme hast und wohl auch behalten wirst. Mir fehlt leider das pädagogische Geschick, es weniger deutlich zu formulieren und obendrein einen simplen Sachverhalt noch simpler darzustellen, als er ist.
Der User Matze fragte, wie genau der Solidusverkauf im FCF ausfallen wird. Er wollte also eine genaue Betragshöhe. Die kann naturgemäß nicht gegeben werden, da die Berechnung des FCF vielerlei Auszahlungen und Einzahlungen unterliegt. Wenn bis 3. Quartalsende bzw. bis zum Geschäftsjahrende (erst dann wird es wieder eine Kapitalflussrechnung geben, aber man kann sich auch vereinfacht gesagt dem Cashbestand per Ende Q3 bedienen) z.B. noch 10, 20 oder 100 Mio. € ausgezahlt werden, dann bleiben von den gut 200 Mio. €, die Aurelius quasi durch den Solidusverkauf erhielt (330 Mio € minus dem, was Solidus zum neuen Eigentümer "mitnimmt") entweder 190, 180 oder 100 Mio. €. Und wenn es dann noch zu diversen Einzahlungen kommt, z.B. in Höhe von 10, 20 oder 100 Mio. €, erhöht sich der FCF auf 110-290 Mio. €. Wie soll die IR also anders antworten, als das sich der Solidusverkauf deutlich positiv auswirken wird? Das sich diese Frage überhaupt stellt, verblüfft mich.

Es ehrt dich ja, dass du dich ja vor mehreren Tagen als völlig ahnungslos geoutet und dies im Nachgang auch verdeutlicht hast. Du steht zumindest in meinen Augen damit Pate für ganz viele weitere User hier und wenn die Börse als Voraussetzung für Aktieninvestments festhielte, man dürfe nur in das investieren, was man verstehe, wie es ja Warren Buffett predigt, dann hätte es die letzten Posts allesamt nicht geben müssen ;-)

Ich empfehle dir und allen einfach mal den Geschäftsbericht auszudrucken und durchzuarbeiten. Gerade, Ihr Rentner (falls du auch einer bist), habt die nötige Zeit dafür. Und ansonsten gilt: Es geht um euer Geld, daher sollte man schon Ahnung haben. Beim Hausbau bzw. einer Hausfinanzierung arbeitet man sich ja auch in die Materie ein...  

11.09.19 11:13
1

1447 Postings, 5380 Tage mh2003Ja, ich sehe es positiv. Warten wir den Q3-Bericht

ab.

Ich arbeite im Corporate M&A und habe mit solchen Themen öfters zu tun.  

11.09.19 11:15

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.ah, hat sich erledigt

mit den Nachrichten, die hier gepostet wurden, während auch ich einen verfasste.  

11.09.19 11:38

243 Postings, 5147 Tage Matze1972@ zwetschgenq #14261

Also thematisch wieder sehr gut, aber didaktisch, du hast es selbst bereits benannt, ausbaufähig ... ;-)
 

11.09.19 12:53
2
Ich bereue keines der obigen Wörter, habe den Post sogar entschärft und mir verkniffen mit Äpfeln, statt Euros zu rechnen. Häme liegt mir ja fern, geile mich auch nicht, anders als z.B. Lupin (sry Lupin), dass Fraud höhere Kurse ertragen muss. Ich freue mich lediglich, dass die Unterbewertung sukzessive abgebaut wird. Auch die Zeit der günstigen Preise muss ja mal enden ;-) So oder so: Es ist durchaus angebracht, die Didaktik des Tacheles anzuwenden, die trotzigen Kindern gerecht wird. Solche User sind selbst schuld, dass sie wie Kinder wirken. Wer es jetzt immer noch nicht verstehen kann und/oder will, der präsentiert demnächst sicherlich wieder einen Nazivergleich. Das ist der große Vorteil von Kindergärtnerinnen: Dort ist man noch nicht alt genug, um solche Vergleiche ziehen zu können. Und die Kinder dort sind noch formbar und lernwillig. Hier werden und bleiben die meisten bei Widerworten lernresistent. Bei Lupin bin ich berechtigterweise frohen Mutes, dass dies nicht der Fall sein wird. Und jetzt gehe ich weiter spielen ;-)  

11.09.19 15:38

83 Postings, 2129 Tage Inside3878heute Tradingposition mit 20 % Plus verkauft

Gelegentlich melde ich mich hier auch zu Wort. Bin weiterhin von Aurelius überzeugt und halte meine Longposition. Meine Tradingposition - welche ich am 11.08.19 zu etwas über 33 Euro gekauft habe - wurde heute verkauft. (Kauf siehe mein Posting vom 11.08.19 Nr. 14084). 20 % Gewinn in einem Monat reichen mir -  und man weiß nie was für Nachrichten in Zukunft im Weltgeschehen kommen. Das Geld wird als Cash gehalten und ggf. in einen anderen Wert - den ich für unterbewertet halte - investiert. Sollte Aurelius wieder erwarten ohne negative Unternehmensnachrichten doch nochmals auf das Niveau von 33 Euro fallen -  wird auch hier wieder eine Tradingposition gekauft. Möchte jedoch erwähnen, dass ich weiter für Aurelius positiv eingestellt bin und daher meine Longposition weiter halten werde (allein schon wegen der von mir erwarteten guten Dividende).
Gruß Inside  

11.09.19 16:24

2151 Postings, 2459 Tage Lupin@zwetschge

Ist schon in Ordnung, mir ist es ziemlich egal wie du hier schreibst oder was für eine Meinung irgendjemand im Forum ggü mich oder anderen Teilnehmern hat. Das du bei "dummen Fragen" gerne einen raueren Ton anlegst war hier schonmal Diskussion. Mir Wurst, ich halte das aus.

Ich bin kein Rentner, sonst hätte ich auch mehr Zeit mich damit auseinander zu setzen.

Zufriedenstellend geklärt finde ich den Punkt Auswirkung Cash-Flow immernoch nicht, hatte geglaubt man könnte den Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt schon isoliert betrachten und die Auswirkungen auf den fcf ableiten. Aber das geht wohl so einfach nicht. Egal, ich will jetzt das Fass aber nicht wieder auf machen.  

11.09.19 22:10

341 Postings, 2822 Tage lucky_dejavuWie schätzt ihr die Sitzung der EZB morgen ein?

Was erwartet ihr von der EZB und wie reagieren die Märkte da rauf??
Rauf, runter oder non-event? ;-)
 

11.09.19 22:23

440 Postings, 3804 Tage Schlakehilft alles nichts

der Kurs will nach Norde:)  

11.09.19 23:04
1

2151 Postings, 2459 Tage LupinAm 07.11. sind wir alle schlauer

Fraud, ich schlage vor wir warten jetzt alle bis zum 07.11. und halten mal die Füße still. Dann bekommst du entweder deine Genugtuung oder deine Shorts, solltest du sie bis dahin noch haben, gehen komplett den Bach runter.

Bis dahin ist die Marschrichtung des Kurses, der sich von deinen Posts und allen Zweifeln ob berechtigt oder nicht nur unwesentlich beeindruckt zeigt, scheinbar erstmal klar nach oben. Was mir recht ist...  

12.09.19 08:40
3

467 Postings, 2017 Tage Perca@fraud

Gerüchten zufolge hat er sogar einmal eine 4 in einem nicht angekündigten Englischvokabeltest geschrieben. Kann so einer ein internationales Unternehmen leiten? Ich meine nein!

Mensch, da war ja die Fledermaus subtiler, glaubwürdiger und kreativer als du.
 

12.09.19 09:03
4

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Gravierende Änderung bei HY

Man wird ab sofort auf Papier umstellen, da man sich mit Papierschiffchen die Zielgruppe der Kinder erschließen könnte.
Die normalen Yachten, die noch zu Ende produziert werden, sind dem Management vorbehalten, zumindest jene, die noch nicht von Bord gegangen sind. Priorität habe zudem das "Projekt Arche", mit dem versucht wird, all seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Die nächste Mitteilung erfolgt, sobald entweder Aurelius oder HY oder Beide das Wasser bis zum Halse steht.

P.S.: Aus Unternehmenskreise war zu hören, dass ein gewisser Divers namens "Fraud" laut daher rief und zweideutig eindeutig fragte, ob ihm jemand das Wasser reichen könnte, aber alle mussten resignieren.

;-)  

12.09.19 12:12

264 Postings, 2305 Tage MichaRafaelWieso ist Teilnehmer Fraud gesperrt?

Der Teilnehmer Fraud hat den Status "gesperrt".
Ich finde im Forum keine Angabe/keinen Grund dazu.
Was ist da los?  

12.09.19 13:19

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Fraud und du, MichaRafael

seid beide im Pro- und Contra-Forum gesperrt. Durch mich. Auf mehr habe ich keinen Einfluss, und ich sehe auch nirgends, dass Fraud in diesem Forum oder generell durch Mods gesperrt sei. Wie kommst du also zu deiner Behauptung?

Ich freue mich darauf, dass du oder Fraud oder ein dritter neuer "Basher" nun Zensur schreien werdet, sonst wie die Meinungsfreiheit in Gefahr seht oder Dergleichen. Überrasch mich :-)  

12.09.19 14:19

243 Postings, 5147 Tage Matze1972@MichaRafael

Woher weißt du denn, dass der User "fraud" gesperrt ist? Kann man das bei anderen sehen?
Ich war auf seinem Profil und seh nichts...  

12.09.19 14:33
1

467 Postings, 2017 Tage PercaSperre

Weder hier noch im Profil kann man sehen, dass der User gesperrt ist.
Dementsprechend gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Threads wurden verwechselt, im anderen ist er tatsächlich gesperrt.
2. MichaRafael und Fraud sind identische Personen und es besteht Wissen, was uns nicht zur Verfügung steht

Da ich von 2. nicht ausgehe, auch wenn ein tiefergehendes Verständnis vorliegt, so sind die Schreibweisen und -Stile doch deutlich unterschiedlich, müsste 1. korrekt sein.  

12.09.19 15:10

264 Postings, 2305 Tage MichaRafael@Matze & Perca

Im Profil ist er gesperrt. Was ich sehe.
@Perca: Ich bin hier singulär vertreten. Und habe Sympathien für Fraud, jedenfalls was seine Beiträge angeht. Da hast du Recht.
Seltsam, das jeder was anderes im Profil sieht.
Aber diese Forensoftware ist eh funktional nicht stabil.  

12.09.19 15:23

264 Postings, 2305 Tage MichaRafael@Perca: Wer sperrt hier wen?

Nochmal zum Sperren.
Es scheint so zu sein, daß man hier eigene Foren einrichten und dann auch selbst administrieren kann.
Und so scheint es sich zu erklären, daß im anderen Forum einzelne Mitglieder dauerhaft ausgesperrt sind. Was wohl der Initiator des Forums veranlaßt hat.

Finde ich alles nicht lustig.
Mir gefallen besser Teilnehmer wie Fraud, die faktenbezogene Beiträge liefern und uns u.U. neue Erkenntnisse zu Aurelius liefern.
Das wäre nach meiner Ansicht der Sinn dieser Foren.
 

12.09.19 15:40
1

467 Postings, 2017 Tage Perca@MichaRafael

Ich habe ja geschrieben, ihr seid zwei unterschiedliche Personen, die Schreibstile sind zu verschieden, so schreist du manche Worte nicht (komplette Großschreibung), während dies bei Fraud ein beliebtes Stilmittel ist.
Wobei ich die Fakten bei ihm noch suche, es sind doch zumeist viel eher haltlose Unterstellungen und kalter Kaffee, gepaart mit negativen persönlichen Einschätzungen. Welche Fakten hat er denn so gebracht? Abgesehen davon, dass es Aurelius nicht "in den Prime Standard schafft", wobei weiterhin unklar ist, wie man es nicht in etwas schaffen kann, was man selbst frei wählen kann. Wäre ja ungefähr so, als würde man kritisieren, das einer es nicht schafft, bei einer Wahl Partei A zu wählen und nur Partei B wählt... Da scheint das Wissen zu fehlen, was der Prime Standard überhaupt ist. Und nicht nur da lassen sich Wissenslücken entdecken  

12.09.19 15:41

264 Postings, 2305 Tage MichaRafael@Matze


Ich sehe das so .
Möglicherweise liegt das an einer Unzulänglichkeit der Software, die nicht zwischen einzelnen Foren und dem Status eines Benutzers unterscheidet? Im anderen Forum sind einzelne Mitglieder unerwünscht und gesperrt, in diesem aber deswegen nicht. Das Profil scheint in der Anzeige etwas ins Schleudern zu kommen.

 

12.09.19 15:50

264 Postings, 2305 Tage MichaRafael@Perka: Umgangston im Forum

In einem, auch diesem Forum, sind eventuelle Wissenslücken kein Ausschlußkriterium. Erst recht halte ich es für unzulässig, in einem neugegründeten Forum gleich mal Teilnehmer auszuschließen. Das hier ist, soweit ich das sehe, KEINE Privatveranstaltung.
Fraud hat die Diskussion sehr belebt. Das finde ich positiv, interessant und klärend.
Ungut ist für mich, wenn Teilnehmer sich selbst dadurch zu profilieren versuchen, indem sie ihre "Kollegen" klein machen und auf persönlicher Ebene polemisieren.
Dadurch wird das "Betriebsklima" des Forums nachhaltig beschädigt. Der Umgangston verkommt.  

12.09.19 15:52
1

651 Postings, 2837 Tage mad-jayDazu

Wenn sich jemand in einem Forum anmeldet um anderen mitzuteilen (mit ich nenne es mal fake News) kann das schon mal einen negativen, nicht ernstzunehmenden Eindruck hinterlassen. Hat nicht viel mit Fakten und Diskussion zu tun gehabt bei dem Kollegen, sondern entweder a) er wird dafür bezahlt, oder b) die Verzweiflung eines falsch laufenden Shorts ist so groß das man glaubt damit was bewegen zu können.  

Seite: 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben