Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 92 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1574821
davon Heute: 494
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 285   

15.12.19 21:20

3581 Postings, 3493 Tage seemasterTesla


WASHINGTON (Reuters) - Die US-amerikanische Auto-Sicherheitsbehörde gab am Freitag bekannt, dass sie 12. Tesla-Unfall untersuchen wird, der möglicherweise mit dem fortschrittlichen Autopilot-Fahrerassistenzsystem des Fahrzeugs zusammenhängt, nachdem ein Tesla-Modell 3 letzte Woche mit einem geparkten Polizeiauto in einen Unfall verwickelte war.  

15.12.19 21:30

3581 Postings, 3493 Tage seemasterWinti

Tesla bietet nach einigen Problemen im Winter "Anti-Eisfenster-Behandlung" an

1) Der Winter hat nicht begonnen. Dies sind Herbstprobleme. 2) $tsla berechnet Besitzern 150 USD, wenn sie die Möglichkeit haben möchten, dass ihre Fenster das ganze Jahr über funktionieren. Was für ein Witz


https://electrek.co/2019/12/15/...nter/amp/?__twitter_impression=true  

16.12.19 07:35

181 Postings, 4196 Tage ich will#2274

DOWN
DOWN
DOWN

da gebe ich Dir recht!


den nur wer "Puts" kauft wird verlieren!  

16.12.19 09:23

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite Bseemaster

Sowas könnte sich die deutschen Autohersteller nur wünschen !

https://teslamag.de/news/...-tesla-besitzer-wollen-wieder-tesla-26128  

16.12.19 10:26

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite Bseemaster 750'000 Autos werden gebaut ?

Glaubst du immer noch Tesla hat ein Absatz Problem ?

https://teslamag.de/news/...ter-teslas-groesste-weltweit-werden-26130  

16.12.19 11:08
1

386 Postings, 3472 Tage mkid555MAXLF..... über Jahre keine Gewinne..

..also solche Kommentare "was hilft,...es wenn der Laden über Jahre keine Gewinne schreibt.." zeigen leider, das die brutalen und enorm erfolgreichen Silicon Valley GF-Modell immer noch nicht verstanden worden sind.

Wenn eine Firma immer an der Gewinngrenze hängt, reduziert Sie maximal Ihre Steuerlast (theoretisch 0, jedenfalls dann wenn es auch mit konsoliderten Töchtern klappt), maximiert Ihr Investkapital und steigert, wenn die Wachsstumstory stimmt, maximal den Börsenwert.

UND ES GEHT VERDAMMT NOCH MAL DOCH NUR UM DEN BÖRSENWERT.  

Denn genau darüber, wird das Kapital geschaffen, daß die dummen altern Verbrennerfirmen zu 30 % an den Staat geben, oder zu weitern 30 %in Dividenden umwandeln, um Ihr Kapital also gleich wieder loszuwerden. Und Börsenwert ist CASH !!!! nur unversteuert, und sofort nutzbar !!! It so simple!

Ich bin schon etwas fassungslos solche Kommentare im Jahr 2019 zu hören.

So macht es Alphabet und natürlich insbesondere Amazon seit vielen Jahren; das heisst nicht, daß ich deren Geschäftsmodelle vergleiche, aber da dir Wertschöpfung zunehmend auch bei Autos in der Digitalisierung steckt ist der Anteil erheblich.  
Solche Kommentare rühren aus der Denkweise der sicherheitsfixierten Deutschen, die quasi schon mit Geburt eine Vollkaskoversicherung haben wollen, und ist leider der Schlüssel zum Niedergang der gesamten Deutschen Wirtschaft, die ja nur den Status Quo erhalten will.




 

16.12.19 13:12

3581 Postings, 3493 Tage seemastermkid

Ich habe noch nie gesehen, dass Anleger in einem 60-Milliarden-Dollar-Unternehmen so begeistert von einem Quartalsgewinn von ca. 100 Millionen Dollar sind.
Wäre dies ein anderes produzierendes Unternehmen mit dieser Marktkapitalisierung, wäre ein Vierteljahresgewinn in dieser Höhe katastrophal schlecht.

Es ist klar, dass Q1 für Tesla eine wesentlich größere Herausforderung darstellt als Q3/Q4 und sehr wahrscheinlich zu einem Verlust führen wird.

Um jedoch großzügig zu sein, gehen wir davon aus, dass Tesla das derzeitige „Rentabilitätsniveau“ ab dem dritten und vierten Quartal aufrechterhalten kann. Nehmen wir an, dass das Unternehmen einschließlich des Verkaufs von regulatorischen Krediten 300 Millionen US-Dollar pro Quartal erwirtschaften kann.

Wo würden die Tesla-Investoren bleiben?

Sie besäßen ein hoch verschuldetes kapitalintensives, zyklisches und margenschwaches Produktionsunternehmen, das einem sich schnell verschärfenden Wettbewerb und dem Auslaufen des Handels mit staatlichen Subventionen mit fast 60-fachen Erträgen ausgesetzt wäre.

Selbst wenn man das Best-Case-Szenario für dieses Unternehmen annimmt - ein Best-Case-Szenario, das äußerst unwahrscheinlich ist -, ist die Aktie ABSURD überbewertet.
Tatsächlich ist die Tesla-Aktie der am meisten überbewertete Vermögenswert auf den US-amerikanischen Kapitalmärkten.

Der Preis des Unternehmens ist wie bei einer hyperaggressiven Wachstumsaktie, es gibt jedoch keinen plausiblen Weg, um angesichts von Kapazitätsengpässen, einer schwachen Bilanz und wirtschaftlichem Gegenwind aggressiv zu wachsen.

Sie besitzen eine einzige Autofabrik in einem hochpreisigen Gerichtsbezirk und haben fast keine ERSATZKAPAZITÄT.

Sie bauen eine Fabrik in China wo sie bis September 13000 Autos verkauft haben und haben vor in Deutschland über 4 Milliarden zu versenken wo sie 6000 Autos verkauft haben.


EINE FABRIK + KEINE KAPAZITÄT + KEIN GELD = KEIN WACHSTUM
 

16.12.19 13:20

3469 Postings, 1735 Tage Maxlfmkid

Ich könnte zu dem überheblichen Text so einiges schreiben! Aber nur eins, wir reden über einen Automobilhersteller, nicht Google oder Amazon. Fast der gesamte Umsatz wird nur über die Automodelle erzeugt, der Rest ist nur das Feigenblatt. Nur daran kann man Tesla messen!  

16.12.19 14:04

3581 Postings, 3493 Tage seemasterTesla ist eine Autofirma.

Alle Einnahmen, alle Verluste, alle aufsichtsrechtlichen Kredite usw. sind mit dem Verkauf von AUTOS verbunden.
Da jedes andere Autounternehmen auf dem Planeten - einschließlich Luxusautomobilhersteller der Spitzenklasse und Massenmarketing-Hersteller - mit dem Buchwert oder in der Nähe des Buchwerts handeln, glauben die Investoren, dass Tesla ein Technologieunternehmen ist.

(Elon unterstützt dieses Missverständnis, indem er Unsinn über Raketenautos, FSD, Microchips usw. verbreitet, muss aber auf dem Parkplatz von Fremont aufbauen, um von Hand minderwertige Limousinen mit dünner Lacksichicht zu bauen.)
Tesla wird zum 11-fachen Buchwert gehandelt.
Es sollte zum Buchwert oder unter dem Buchwert gehandelt werden, da die Bilanz des Unternehmens eine Katastrophe darstellt.
Dies ist ein SCHWERPUNKT zu verstehen, da die Aktie seit Jahren ein stratosphärisch hohes Vielfaches aufweist .... ohne guten Grund .... aber es ist dennoch eine Tatsache.
Unter dieser Aktie befindet sich kein Mindestkurs - 90% nach unten, bis sich der beizulegende Zeitwert annähert.  

16.12.19 14:21

386 Postings, 3472 Tage mkid555MAXLF/ Seemaster - überheblich

..also, damit wir uns nicht falsch verstehen.
Nicht ich bestimme den Börsenkurs von TESLA sondern die geballte Marktmeinung: Käufer und Verkäufer. Ja, bei allen Aktien liegt der aktuelle Wert von mal +/- 50 % vom "fairen Wert" entfernt, und wird besonders dann noch volatiler wenn wir es mit Marktumbrüchen zu tun haben.

Jetzt behauptet ja Seemaster, daß der Marktwert nur bei ca. 1/12 liegen solle. Das nenne ich maximal überheblich gegen den Martk.
Und 2.: natürlich ist TESLA nicht Amazon, aber damit das mal ganz deutlich wird, der Kern von deren Leistungsfähigkeit hat vor allen Dingen auch mit der Kompetenz im Bereich komplexer SW-Systeme zu tun. Dem würde ich glatt 30-40% vom Martkwert zuordnen, das ist ja nicht nur das Auto, sondern auch die Produktion etc.

Und wir können gerade wunderbar beobachten, welche Mühen es bereitet (etron, eqc etc.) die jahrelange Efahrung in dieser Platform auf TESLA Seite einzuholen.

Die Überheblichkeit kommt dann zustande, wenn man meint, dass der aktuelle Marktkurs extrem falsch ist. Das ist er nämlich nur im normalen Mass einer Wachstumskatie. Wenn morgen die TESLA Aktie auf 100 US$ abstürzen würde, gäbe es diverse Übernahmeangebote von deutschen Firmen, die gerade erst verstehen, welche Tiefe und Komplexität hinter digitalen Infrastrukturen steckt (sage ich als Informatiker).
Diess hat es bereits erkannt, in diesem Forum, gibt es aber noch zu viele Ingenieure, die von SW keine Ahnung haben und nur "greifbares" positiv bewerten.
 

16.12.19 15:18
1

3581 Postings, 3493 Tage seemastermkid

Tesla ist ein strukturell unrentables Unternehmen ohne nachhaltige Wettbewerbsvorteile, das auf einem Berg von Schulden mit Junk-Rating sitzt.
Der überhöhte Buchwert beträgt ca. 5 Milliarden US-Dollar. Die Marktkapitalisierung beträgt fast 60 Milliarden US-Dollar.
Niemand kauft Tesla, bis es in der Nähe des Buchwerts gehandelt wird.  

16.12.19 17:37

386 Postings, 3472 Tage mkid555@SEEMASTER... TESLA auf 378 US$

...also, auch heute sieht der Markt das mit der Buchwertbetrachtung ganz, ganz anders.
378 US$ ist der technische Boost nach dem Erreichen eines neuen Mehrmonatshoch (365US$), das natürlich diverse technische Kaufsignale auslöst.

Das war habe ich nicht erwartet (>365US$), finde ich aber trotzdem toll.....und kann jetzt noch deutlicher höher gehen.

Fundamental  (also im Sinne einer agressiven Silicon Valley Bewertung) finde ich das zwar selbst auch schon überzogen..aber da wir vermutlich jetzt doch noch in eine Jahresendrallye gehen, ergreift den ein oder anderen Panik "nicht dabei zu sein". Die Shorties haben jetzt natürlich auch ein etwas HARTE Zeit und müssen ggf. zum Jahresende Ihre Verluste aus reiner Bilanzkosmetik glattstellen. Das führt zu heftigen Nachkäufen …:))))))). Typischerweise wäre dann der 24. High Noon und eine guter Zeitpunkt die schönen Jahresgewinne abzusichern.

Und na klar, TESLA ist jetzt noch unangreifbarer , und FÜR ALLE Fundamenlisten der OLD GERMAN SCHOOL, darf ELON sogar noch die ein oder andere Milliarde mehr investieren....er hat sich ja gerade die TESLA-Taschen vollgemacht...

Tja, die Märkte sind nicht immer so extrem irrational wie viele meinen...

Ganz zum Schluß noch ein wirklich überheblicher Kommentare von meiner  Seite. Wenn man meint die Märkte wären irrational, gibt es zwei Möglichkeiten: #1 Es stimmt #2 Man selbst versteht Markt und/oder Firma nicht. Wenn man von Punkt #2 betroffen ist, sollte man nicht ander Börse aktiv sein und entweder Markt oder Firma wechseln.

YM5C  








 

16.12.19 18:30
1

7125 Postings, 3076 Tage Winti Elite BIch habs schon immer gesagt .

Tesla baut seinen Vorsprung immer weiter aus. Es wird noch eine weile dauern bis Tesla der grösste Automobilkonzern ist. Aber für mich ist das so klar wie das Amen in der Kirche. Auch der Aktienkurs steht erst am Anfang einer gewaltigen Entwicklung. Nach meiner Schätzung steht Tesla dort wo Apple vor 15 Jahren stand. Ist nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung.  

16.12.19 21:16

386 Postings, 3472 Tage mkid555..könnte TESLA Daimler kaufen ?

... da ja die Market-Cap von TESLA gerade die von DAIMLER erreicht bzw. überschritten hat, ergeben sich sehr interessante Perspektiven
...natürlich für TESLA. Eine Firma, die angeblich nur 5 MRD US$ Wer sein soll.

Da der Markt diesem Unternemen aber tatsächlich einen Wert gebt, der im Ranking vermutlich unter den TOP5 der Automobilfirmen steht, ergeben sich enorme Investmöglichkeiten.

Meines Erachten ist es vollkommen klar, dass ein Merger mit einem etablierten Autobauer einen enormes Marktpotential hat.

Dumm nur, dass man damit rechnen muss, dass TESLA der Käufer ist, und nicht die OLD Economy.

Ja, ja, ich weiss, das ist ein sehr kreatives Szenario. Aber nur als Beispiel. Der VW ID.3 mit einem TESLA-Antriebsstrang+Digitaler Infrastruktur und dem REST "VW-Qualität"/Kundenstamm, würde wie geschnitten Brot die Weltmärkte erobern und den gemergten Marktwert massivst erhöhen: 1+1 = 5.

Das gilt insbesondere für die Länder mit günstigem Strom vorzugsweise PV.

YM5C



 

16.12.19 22:47

3581 Postings, 3493 Tage seemasterMkid

Nein, das ist ein Wunschdenken:

2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 957.000.000$ verloren.  

17.12.19 01:04

386 Postings, 3472 Tage mkid555...Wunschdenken...

.tja die OSRAM-Leute haben auch mal so gedacht. AMS sah klarer...
Elon Musk müsste nur seine Alphabets+Elison ansprechen, die paar Mrd mehr würde ihm die 50,1 % bringen.
Der Businesscase scheint mir sehr eindeutig zu sein.

Tesla + "Grossproduzent mit gutem Image" = Marketvalueboost.

Zukunft schlägt Vergangenheit und die Historie der Verluste zählt nicht einen einzigen CENT !

Das wäre übrigens auch eine gute Sache für den Rest der Deutschland AG.



 

17.12.19 01:31

6546 Postings, 5387 Tage tagschlaefera prust :D deine "deutschland ag" ist auf sand

gebaut.. sobald trump und china gegen die hsbc-drogen-bank vorgehen, hast du keine finanzstabilität mehr in deutschland & islamistische terroranschläge gratis dazu.
die hsbc ist nämlich in den meisten muslimischen ländern der superreichen die führende wertpapier-custody...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

17.12.19 09:51

3581 Postings, 3493 Tage seemasterMkid

Es gibt absolut nichts was Tesla besser als z.B. Daimler machen kann.

So einfach ist das!

Model S hätte ohne Daimler nie die Strasse gesehen.

Tesla kann kein Auto mit Gewinn herstellen und macht immer mehr Schulden.

Das ist das grosse Problem.

Einfach zu hoffen dass irgendjemand diesen Laden zu einem Fantasiepreis übernimmt ist die falsche Anlagestrategie.  

17.12.19 15:01

386 Postings, 3472 Tage mkid555SEEMASTER ....es gibt absolut nichts was..

... dann hier mal ein Liste, was TESLA deutlich besser kann als Daimler:
 - aus weniger Umsatz deutlich mehr Market Cap zu generieren
 - Rekordreichweiten bei Elektromobilität
 - schneller Beschleunigen
 - sind beim Autopiloten weiter vorne..
 - keine Umstrukturierungskosten mehr an der Backe
 - E-Stückzahlen … das wird noch Jahre dauern, denn bislang hat Daimler da kaum Erfahrung... die Hybrids sind keine Burner, Verzögerungen
   genau so lange wie bei TESLA
 - der EQC ist eine peinlihe Vorstellugn, wenn er denn mal geliefert wird
 - last not Least, TESLA kann Baterien, ja mit den Japan und China, Daimler ist abhängig.

..die Liste könnte ich endlos fortsetzen....

Aber mal back to the Basics, es war ein gigantischer FEhler von Daimler sich von den TESLA-Anteilen zu trennen, und das meine ich  nicht nur bewertungstechnisch.

Der Kurs von Daimler notiert übrigens WEIT unter dem Buchwert, und für die nächsten 5 Jahre, wird es schwierig werden, jemals wieder den Buchwert zu erreichen, mit Pech gelingt es nie mehr...



 

17.12.19 15:26

386 Postings, 3472 Tage mkid555Daimler/TESLA

und dann noch ein Feature, dessen Bedeutung hier von 80 % der Forenteilnehmern nicht verstanden wird:
 OTA
OTA bedeutet, sichere und bessere SW, Fernsteuerbarkeit von Applikationen, gigantisches BigData and Learning from Customer Experience (CEM), Exploitation of Big Data, reduzierte Installationskosten, bessere Software für Kunden ...und, und und.

Und natürlich extrem reduzierte Gesamtkosten bei drastisch beschleunigten Entwicklungszyklen mit dem entsprechenden Markvorsprung und Kostenvorteil.

Welche deutsche Autofirma hat das jetzt ?????? Und wann kommt es. Die Bedeutung dieses Features ist bezogen auf das Monitoring bzw. die Optimierung der Batteriperformance extrem wichtig.

Allein an diesem Feature merkt man, daß die deutschen Autofirmen Engineering betreiben, TESLA sieht das ganze als Informatik Produkt UND Auto.


 

17.12.19 15:42

386 Postings, 3472 Tage mkid55512 Monatshoch ...Boost auf 400US$

..falls heute TESLA ein 12-Monatshoch erreichen sollte - US Börse startet gut - dann ist eine technische Reaktion auf 400 US$ zu erwarten.

Das finde ich zwar "fundamental" etwas zu früh, aber es stimmen ein paar Ausgangspunkte.
Die Short-Sellerquote wird das auch nicht anheben...

Daumen drücken !!! Schliesslich muss noch am 23. das Geld für die Weihnachtsgeschenke generiert werden :)))
 

17.12.19 16:00

10472 Postings, 3413 Tage MM41Die Finanzelite ist einig

Die Finanz- und Politelite haben sich meiner Ansicht nach abgesprochen, die jahrhundertblase allesamt alle Zombi-Unternehmen solange aufblähen, solange sie es an naive Volk verkaufen können. Das wird derzeit von Öllobby bewusst geduldet, denn sie wissen, das es keine Zukunft hat. Sie nehmen daran auch teil, weil sie wissen, das die Politiker durch Erpressungen und Dekreten nur Wut der Bürger erhöhen :) Deswegen wird Tesla-Wahn so abgesprochen weiter ungetastet bleibt. Wir wissen, das jede Blase früher oder später mit lautem Knall platzt. Auch langjährige Tech-Blase geht langsam aber sicher zu Ende, weil die Welt von Elektroschrott erwürgt wird... Hier ein Beispiel weshalb Tesla keine Zukunft hat und bewusst durch Politik gepfegt wird. Solanger die Märkte so hoch stehen, darf NIEMAND diese unrealistische Idylle stören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos  

17.12.19 16:08

10472 Postings, 3413 Tage MM41Die naive Bürger werden regelmäßig

belogen, betrogen und brutal durch Staat abgezockt. Zuerst nach Sturm Katrina herrschte Hysterie in Deutschland. Propaganda war so groß, dass die naive Menschen bis zu 50 Tsd € für eine kleine Photovoltaikanlage zahlten, obwohl sich nie so viel Strom damit produzieren können. Entsorgung kostet wahnsinn viel Geld. USW.... man kann hier bis morgen über viele Wahnsinnsideen schreiben die durch Bundesregierung durchgesetzt wurden. jetzt soll lahmende Wirtschaft E-Mobilität retten :) Alles mafia Lug und Betrug. Davon wird es nicht, denn die USA kämpft nach wie vor weltweit um Ölresewrven unter Kontrolle zu bringen. Die Amis müssen weiter Geld verdienen nicht wahr :)

Fracking wird auch durchgesetzt, trotz nachgewiesenen Gefahren. E-Autos und autonom fahrende Fahrzeuge sind zeitbomben....    

17.12.19 16:37
1

3581 Postings, 3493 Tage seemasterTesla


1) Tesla wurde (unter anderem) wegen Kindersmissbrach in einer Klage im Rahmen eines Zwangsarbeitssystems identifiziert, das nach Angaben von 14 Familien zum Tod oder zu schweren Verletzungen ihrer Kinder führte, die im Kongo Kobalt abbauen.

2) Das Autopilotsystem von Tesla hat sich als teilweise für rechtswidrige Todesfälle verantwortlich erwiesen (bis jetzt zehn).

3) Tesla gab bekannt, dass sie in Deutschland eine Gigafabrik bauen werden, wo sie in diesem Jahr bisher 6.000 Autos verkauft haben.

4) Elon Musk wird von den Aktionären verklagt, nachdem sie sich während des Solarcity-Buy-outs wegen Milliarden Dollar heraus betrogen fühlten.

5) Teslas Eigentumsbestimmungen für die chinesische Fabrik sind so streng und belastend, dass Tesla sie niemals einhalten wird. Die Fabrik wird 2023 beschlagnahmt und wieder in chinesischem Besitz sein.

6) Teslas Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital beträgt 1,64.

Ich könnte weitermachen und weitermachen ... 420$, Montana Sceptic, Massenschütze,  Pedo Guy....

Aber hier geht es darum, dass die chinesische Fabrik Tesla nicht retten wird, indem sie Millionen von billigen Teslas herstellt. Elon Musk wird aus der Position des CEO entfernt, weil er eindeutig des Betrugs schuldig ist. Die 4,5 Milliarden US-Dollar für den Bau einer Fabrik in Deutschland, wo es keinen Markt gibt wied definitiv der letzee Nägel im Sarg von Tesla sein.

Unglücklicherweise für die Eigentümer (die Aktionäre) wurde das Unternehmen von einem überwachsenen Kind geführt und geleitet, das erfolgreich in einem Internet-"Pump and Dump" -Programm (zip, paypal) war, das er im Auto-Geschäft versuchte.

Es scheiterte, ihn zu einem der reichsten Menschen auf der Erde zu machen, aber es ließ Tesla auch in einer überhöhten Verschuldungsposition und unterausgenutzten Einrichtungen zurück (was Elon in einer Buy-out-Situation am meisten zugute kommen würde).

Die Pumpe für den Buy-out-Hype wurde von Google generiert, dessen Mitbegründer mehrere Milliarden Dollar Aktien besotzen. Der Automarkt im Allgemeinen ist mit einer Überkapazität an Einrichtungen weit rückläufig. Der einzige Hype oder die einzige Pumpe, die Tesla noch verkaufen kann, sind neue Hyperprodukte, die in neuen Hyperanlagen hergestellt werden und eine solche Hypernachfrage aufweisen, die Sie nicht haben können sie schnell genug. Es galt als eine Geldmaschine, die Geld schneller druckte, als man es drehen konnte, als die Wahrheit völlig anders war. Obwohl die Mitbegründer von Google aus dem Spiel entfernt wurden, befindet sich das Hyper-Card-Pokerspiel noch im Endspiel. Unglücklicherweise für die Aktionäre wird das Endspiel böse enden.  

17.12.19 17:01

10472 Postings, 3413 Tage MM41Trump betreibt Pump and dump

shemes. Diese auf höchsten ebene organisierte betrug mit Aktien und mit Aktienmarkt generell ist aus meiner sicht zum scheitern verurteilt. Die naive Anleger die gierig sind werden alles verlieren, auch Unbeteiligten werden mit verlieren. Darum sollte man gegen diesen organisierten Manipulation  im Netz schreiben. Diese Alles-Blase mit Aktien aus Tech-Bereich kann nicht ewig laufen. Es soll eine Welt-Gericht gegründet werden wo auch bezahlte Analysten und selbsternannten Experten verklagt werden sollen. Zuerst sollte man Trump und Gefolgsleute von Trump verklagen. Wir brauche dringend einen Tribunal damit diese Mafia im Knast landen kann. Sie belügen und betrügen alle Bürger weltweit und treiben uns alle ins Ruin. Die Aktien-Bewertungen sind wirklich utopisch und vom realität weit entfernt. Das ist Betrug.

Wer noch im Netz/Youtube darüber sprechen wie billig den markt ist soll angeklagt werden. Diese Mafia ist gut organisiert und treiben bewusste Betrug. Sie sind alle dafür bezahlt um naive Anleger zum Kauf der Aktien zu animieren.

Jahr 2000 wird sich wiederholen, weil am Markt mindestens 60% aller Firmen reif für Konskurs sind. Kreative Buchführung ist derzeit legalisiert: Nichts stimmt was die Firmen seit Jahren melden. Irgendwelche schwarze Zahlen sind frei erfunden und eine Lüge.

Meiden Sie Aktien wie Pest und spielen sie nicht gegen Computers, weil sie keine Chance haben. Pleitesystem zockt und zockt seit Jahren naive Anleger ab und verlängert das Leben von Pleitesystem



 

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben