sunwin wird laufen

Seite 366 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7709947
davon Heute: 1317
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 1441   

17.05.13 11:24
1

4232 Postings, 4907 Tage 51MioCapri Sonne mit Stevia

wäre eine gute Lösung. Somit würden sie ihre Position festigen. Wennd er Shitstro andauert verlieren sie Anteile und andere Gewinnen.

Übrigens wie soll ein Kunde sich von Wild überzeugen lassen, wenn sie Sunwin Stevia nicht in ihrem eigenen Saft einsetzen.

Nur eine Capri Sonne mit Stevia wird eine gesunde Option für Kinder und auch für die Firma!  

17.05.13 11:46
1

3606 Postings, 5637 Tage dieterkuhn@51Mio #9126

Image ist alles und Wild wird schnellstens umschwitschen müssen - da sind wir uns einig, denke ich.

Diesmal war es mehr als nur ein Zeichen, denn in nur kurzer Zeit hat man schon einmal auf das Ungleichgewicht und Verantwortung bei der Gesunheit (vorallem bei Kindern) in der Tüte hingewiesen.  

17.05.13 12:05
1

4232 Postings, 4907 Tage 51Miocapri Sonne mit Stevia

Die können sich nicht erlauben Aspartam oder anders Zeug reinzutun, es bleibt nur Stevia. Bin mal gespannt wie Limuh sich schlagen wird. Wäre ja eine Blamage für CS, wenn in Haselünne die Berentzen Brennerei nur Limuh herrstelt, weil die nicht mehr nachkommen.  

17.05.13 12:13
2

70 Postings, 5199 Tage Moijabzgl. Windbeutel

wollte mir gerade ein paar Kommentare auf FB durchlesen, funzt aber nicht

Bin ja kein FB User, trotzdem kann man sich normalerweise auch was durchlesen, neueste Beiträge usw...

:)

17.05.13 12:33
2

3606 Postings, 5637 Tage dieterkuhn@lle Capri Sonne mit Stevia muß her !

Warum tut Ihr Euch nicht zusammen - die stillen und die öffentlichen Leser - bildet
eine Gemeinschaft und sammelt eine Unterschrift- bzw. Namens-Aktion und schickt dieses
an die Zentrale. Geht an die Öffentlichkeit - nur Gemeinsam seid Ihr stark - ein einzelner
würde nichts bewegen.  

17.05.13 13:43
2

3079 Postings, 4825 Tage GoldenPennyCapri-Sonne ohne Zucker dafür Stevia !

...ist immerhin Zukunftsmusik, warum die WILD Werke darauf noch nicht geschaltet haben wundert mich stark. Man hätte ja zumindest 2-3 Varianten rausbringen können um eine Fluchtmöglichkeit zu bilden, jetzt ist das nächstbeste Fluchtgetränk z.B. Limuh. Unsere Gesellschaft wird in Zukunft gesundern leben, schlank sein ist mitlerweile Gesellschaftszwang und darauf bauen gerade jetzt schon junge generationen. Daher werden Getränkehersteller mit Low Calorie drinks und mit Stevia als Süßungsmittel punkten !  

18.05.13 09:56
1

6607 Postings, 7422 Tage Fortunato69guten Morgen

Bin gerade aufm Land unterwegs und wollte etwas im bipolaren stöbern. Da gibt es doch glatt ein neues Getränk !!!!!

Vor ca 3 Jahren, habe ich mal mit dem Safthersteller Perger telefoniert. Und kaum zu Glauben es gibt 3 Produkte die ich sofort gekauft habe. Es ist ganz frisch auf dem Markt !

Werden es unter der Fahrt trinken, bin gespannt darauf !!!!!!!

http://perger-frische.de/  

19.05.13 08:51
1

39 Postings, 5471 Tage melanie-andreas"Goldener Windbeutel" für Capri-Sonne

"Goldener Windbeutel" für Capri-Sonne
Der Hersteller der Capri-Sonne bekommt von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch den "Goldenen Windbeutel" 2013 für die dreisteste Werbemasche. Bei einer Abstimmung im Internet bekam das Getränk der Sisi-Werke aus Eppelheim bei Heidelberg die meisten Stimmen, teilte Foodwatch mit.

Sechseinhalb Würfelzucker pro Beutel: Capri-Sonne sei ein "Dickmacher ersten Grades", sagt Foodwatch.
Die Organisation kritisiert, dass Capri-Sonne mit ihrem Marketing auch ganz gezielt Kinder anspreche. Der Konsum zuckerhaltiger Getränke sei aber ohnehin schon zu hoch. Viele Kinder seien übergewichtig.

Capri-Sonne in der Geschmacksrichtung Orange enthält laut Foodwatch pro Trinkbeutel sechseinhalb Stück Würfelzucker. Soft-Drinks dieser Art seien "Dickmacher ersten Ranges", erklärte Oliver Huizinga von Foodwatch. Dennoch würden "Kinder auf allen Kanälen angefixt, immer noch mehr Zuckergetränke zu konsumieren". Vor allem suche der Hersteller die Nähe zum Sport und spreche Kinder neben gezielter Fernseh- und Internetwerbung auch bei gesponserten Sport-Veranstaltungen oder in Freizeit-Camps an, kritisierte Foodwatch.

Hersteller: Liegen im Mittel aller Fruchtsaftgetränke

Der Capri-Sonne-Hersteller, der zur Unternehmensgruppe Wild gehört, hatte bereits die Nominierung für den Negativ-Preis kritisiert: Mit einem Zuckergehalt von zehn Prozent liege das Getränk im Mittel aller Fruchtsaftgetränke. Die Werbung für die Capri-Sonne richte sich außerdem überwiegend an die Eltern, nicht an die Kinder.

An der Abstimmung hätten sich fast 120.000 Verbraucher beteiligt. Auf die Capri-Sonne seien mehr als 51.000 Stimmen entfallen.

"Paula", "Kosmo-Stars" und "Monsterbacke" auf den Plätzen

Auf Platz zwei: Der Pudding "Paula" von Dr. Oetker
Daneben hatte Foodwatch vier weitere Lebensmittel für Kinder zur Abstimmung gestellt, die nach Ansicht der Verbraucherschützer besonders dreist beworben werden: Auf Platz zwei folgte demnach mit 21,9 Prozent der Pudding "Paula" von Dr. Oetker, der wegen seines "digitalen Kinderfangs" kritisiert wurde. Die Frühstücksflocken "Kosmo-Stars" von Nestlé landeten mit 20,6 Prozent auf Rang drei. Ihnen warf Foodwatch vor, die Portionsgrößen kleinzurechnen, um einen kleineren Zuckergehalt pro Portion auszuweisen. Auf Platz vier folgte mit 9,7 Prozent der Joghurt "Monsterbacke Knister" von Ehrmann, der stark gezuckert sei und wie Spielzeug vermarktet werde. Auf Platz fünf fanden sich mit 5,2 Prozent die angeblich "kindgerechten" Kartoffelchips "Pom-Bär" von Funny-Frisch/Intersnack.

Stand: 16.05.2013 08:31 Uhr  

19.05.13 09:40
1

6607 Postings, 7422 Tage Fortunato69Hallo Heute

hat Capri Sonne auf Facebook einen neuen link eingestellt ? Zu deren Fest heute um 11.30 in Köln !

Bitte wer Zeit hat, poste dort mal etwas ! Seit Tagen Geht nun ein Shitstrom durch die Medien und auf Facebook !

Postet Herrn Wilds Imperium zu ! Der Vogel Strauß sitzt mit dem Hals bis zum Anschlag im Sand !

Keine Pressemitteilung, nichts !

Es sind eure Kinder und die eurer Familien und Freunde !

Bezieht Stellung !!!!!!!!!  

19.05.13 09:58

6607 Postings, 7422 Tage Fortunato69Perger

Zitrone ist die beste Variante für mich ! Werde ich wieder kaufen !!!!!!!  

19.05.13 12:33

5652 Postings, 5730 Tage clowndie zukunft

wie sieht sie bei diesem "kindergetränk" aus?!
http://garbersgazette.de/2013/05/16/die-sonne-uber-capri-geht-unter/
wenn es in nächster zeit nicht abebt mit den negativschlagzeilen und viele beißen sich bei fb fest,bin ich gespannt.............  

19.05.13 12:47

5652 Postings, 5730 Tage clowndie menschen diskutieren

schon,das muss jetzt so bleiben,jeden tag hier daran erinnern....
http://meta.tagesschau.de/id/73110/...nne-bekommt-goldenen-windbeutel  

19.05.13 12:53

5652 Postings, 5730 Tage clownso gehts

und da sind die eppelheimer nicht in der lage,oder wollen und können nicht?

Limuh: Vitaldrinks

Einführung: Mitte März 2013

Die Steviapioniere aus dem Emsland launchen die einzigartigen Limuh-Vitaldrinks rechtzeitig zur Sommersaison. Die Kindergetränke enthalten mindestens 30 Prozent Fruchtsaft sowie Vitamine und Ballaststoffe. Dank Stevia sind sie kalorienarm und kommen dabei ohne jeglichen Zuckerzusatz aus.  

19.05.13 13:00

5652 Postings, 5730 Tage clownist doch eigentlich

20.05.13 11:13

1789 Postings, 5388 Tage thomas14glaube

die firma muss "nur" schwarze zahlen schreiben. alles andere kommt dann von selbst.

20.05.13 13:41

5652 Postings, 5730 Tage clownglaube auch

wer weiss was hinter den türen abgeht,jetzt gibts ne neue süßung und ich möchte an die börse mit einem kultgetränk.
nur wann ist der richtige zeitpunkt?jetzt brummt die kiste mit 7 milliarden tüten im jahr,wenn ich jetzt stevia einsetze wirds noch besser?wer würde jetzt oder später als investor einsteigen?abwarten!?
http://www.finanznachrichten.de/...orerst-nicht-an-die-boerse-016.htm
aber ich muss doch herausfinden ob es funktioniert mit stevia,oder lässt man erst mal andere machen und schaut zu?
fakt,schmeckt mein stevia (wild-resolver-maskierung etc.system)habe ich keine angst es einzusetzen.  

20.05.13 16:52

4232 Postings, 4907 Tage 51MioKleiner Tip an Alle

vor allem an Alle, die in Frankfurt, Stuttgart und irgendwie in einer Großstadt um Eppelheim wohnen und Kinder haben. Einfach mal die Inserate lesen, die Leute für MArktforschung suchen, insbesondere Kinder. Wenn den lieben Kind zwei Standardsäfte a la Capri Sonne Orange vorgesetzt werden, dann will man ja testen, ob der neue Saft genauso beliebt ist wie der alte Saft. Es kann auch sein, dass die Eltern bzgl. einem Konzept gefragt werden. Das Konzept konnte ein zuckerreduzierter Kindersaft sein. Wohne leider in Hamburg und denke nicht, dass sie unbedingt hier testen. Selbts wenn, ist mein Nachwuchs nicht in dem Alter.  

20.05.13 17:56

898 Postings, 7510 Tage aktivcapri sonne mit neuen Produkt

anstatt Capri sonne mit Stevia zu süßen ,bring Wild erst einmal ein Kalorienreiches Eis auf dem Markt. Wild interessiert die Gesundheit unserer Kinder einen Sch..........!! Hauptsache der Profit stimmt.  

21.05.13 07:35

6607 Postings, 7422 Tage Fortunato69guten Morgen@

Sunwin hat auf der FB Seite einen link von Pop Water eingestellt

We are hoping to POP internationally soon! Stay tuned!  

21.05.13 08:53
3

6607 Postings, 7422 Tage Fortunato69Aufruf und Email an Herrn Wild

http://www.goldener-windbeutel.de/die_wahl/...schwerde/index_ger.html

Sehr geehrter Herr Dr. Wild,

es ist wissenschaftlich belegt, dass Softdrinks wie die Capri-Sonne ein eigenständiger Risikofaktor für Adipositas, Herzkrankheiten oder Altersdiabetes sind. Wer als Kind viele zuckerhaltige Getränke zu sich nimmt, erhöht demnach das Risiko später an Übergewicht und ernährungsbedingten Krankheiten zu leiden. Leider trinken Kinder bereits deutlich mehr zuckerhaltige Getränke als empfohlen.

Als Hersteller von Capri-Sonne sind Sie mitverantwortlich für diese Entwicklung, da sie zahlreiche Marketing- und Werbemaßnahmen gezielt an Kinder richten. Von klassischer Fernsehwerbung über Facebook-Marketing bis hin zum Veranstalten von Abenteuercamps und Sportevents – über etliche Kanäle sprechen Sie Kinder direkt an, um ihnen möglichst viele Soft-Drinks anzudrehen. Bis vor kurzem haben Sie sogar noch Schulmaterial an Grundschullehrer verbreiten lassen, das die Empfehlung enthielt, „viel“ Capri-Sonne zu trinken. Doch Kinder sind nicht einfach kleine Erwachsene, sie können mit Werbung und Suggestion nicht so umgehen wie ihre Eltern – noch dazu, wenn sie den Werbebotschaften in einem vertrauenswürdigen Umfeld wie der Schule oder bei Kinder-Sportveranstaltungen ausgesetzt sind.

Mit ihrem auf Kinder ausgerichteten Marketing für zuckrige Soft-Drinks erschweren Sie alle Bemühungen von Eltern und Lehrern, Kindern eine gesunde Ernährungsweise beizubringen. Gleichzeitig behaupten Sie auf Ihrer Internetseite: „Capri-Sonne engagiert sich für gesunde Ernährung, Bewegung und soziale Kompetenz.“ Das passt nicht zusammen. Ich fordere Sie hiermit auf, ihren großen Worten Taten folgen zu lassen.

Stoppen Sie umgehend jegliche Marketing-Aktivitäten für Capri-Sonne, die sich an Kinder richten!

Mit freundlichen Grüßen  

21.05.13 12:32
1

1769 Postings, 5451 Tage Ice-beinBrief an Herrn Wild

Lieber Herr Wild

ich habe mich vor einigen Jahren total mit Sunwin Aktien verausgabt, denn ich habe darauf spekuliert, dass, seitdem Sunwin mit Wild zusammenarbeitet, Ihre Capri-Sonne das goldenen Ei legen wird.
Leider muss ich bis jetzt feststellen, dass die Firma Wild noch keine nennenswerten Mengen an Reb-A von Sunwin erworben hat. Jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass Capri-Sonne vorkurzem als Zuckerplörre und Kinderverarschung des Jahres auserkoren wurde.
Ja sagen sie mal Herr Wild, geht es ihnen eigentlich noch gut? Ist Ihnen eigentlich klar, wo der SP für Sunwin gerade steht. Was aus den Kindern wird, die Ihr Dreckszeug trinken, ist mir schnurzpiepegal! Aber wenn wir so weitemachen, dann wird das überhaupt nichts!

Mir ist bewusst, das sie als Schweizer lernresistent sind und in dem Irrglauben leben das sie alles am allerbesten können und auf jede Frage die richtige Antwort haben. Dem ist allerdings nicht so!
Ich fordere Sie auf, sich mal in den einschlägigen Internet Foren richtig zu informieren. Lassen sie sich doch einmal von unseren Experten und Board- Koryphäen wie z.b. einem Fortunato aufzeigen, wie man das richtig macht.
So blind wie sie kann ja wohl keiner sein.
Und weil wir gerade dabei sind, warum hört man von Ihrer Firma nie was? Wir wollen endlich wissen, welche Ihrer Produkte Sunwin Stevia enthalten, wieviele Tonnen Reb-A sie von Sunwin kaufen werden (und vor allem wann) und wieviele Produkte Sie wo verkaufen. Wir verlangen dafür einen wöchentlichen Update! Das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

Wie sie sehen besteht akuter Handlungsbedarf. Ich hoffe das der SP von Sunwin am Ende des Jahres mindestens über einem Euro steht! Ansonsten.....!!

Wiederlurge!!!

IB  

21.05.13 12:55

5652 Postings, 5730 Tage clown@Fortunato69

das läuft schon an,da sind doch viele die jetzt wach werden
http://gemeinsam-sind-wir-stark.blog.de/2013/05/...ri-sonne-15997953/
ich find foodwatch richtig klasse,nächstes jahr könnte man ja mal die gewinner des beutel wieder kontrollieren und ein vergleich machen!ist ja noch recht jung mit diesem preis(seit 2009)
und alle anderen müssen/können sich ja überlegen was sie machen................  

21.05.13 13:04

6607 Postings, 7422 Tage Fortunato69@eishaxn

Ich hoffe du checkst von wem diese Mail kommt !  

21.05.13 13:14
1

1769 Postings, 5451 Tage Ice-bein@ Trollunato

iss mir schon klar! Ich finde aber mein Brief bringst mehr auf den Punkt aus unserer Sicht.

MFG  

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben