sunwin wird laufen

Seite 361 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7701862
davon Heute: 14952
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 1441   

02.05.13 12:52
4

926 Postings, 4976 Tage MMausKWie war das noch?

So war das noch. Mehr "gar nicht ganz so schlecht", weniger "ohjeh ohjeh" - der Umsatz pro Tonne hat sich mehr als verdoppelt:

"On August 20, 2012, we entered into a worldwide stevia distribution agreement with WILD Procurement which is an affiliate of WILD Flavors. Under the terms of the agreement, WILD Procurement was granted the non-exclusive worldwide right as a distributor to market and resell all stevia products manufactured by Sunwin and use of all trademarks. During the three and nine months ended January 31, 2013, the Company sold to Wild Flavors approximately 5 metric tons (MT) of Stevia product resulting in revenues of approximately $0.4 million."

Quelle: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/00014487881300…

5 Tonnen bringen einen Umsatz von $ 400'000,-. Pro Tonne sind das also $ 80'000,-. Das finde ich schon eine enorme Hausnummer. Die Menge ist noch erschreckend wenig, blendet man aber mal die Erwartung in Tonnen aus muss man sagen: der Preis ist mehr als erfreulich.

Wenn wir nun die angekündigten und gewinnträchtigen Quartalsumsätze von ca. 4,5 Mio $ als Referenzwert nehmen bedeutet das, dass der aktuelle Umsatz von knapp 2 Mio $ nochmals um 2,5 Mio $ steigen muss.

Für $ 80'000,- pro Tonne wären dies ca. 30 Tonnen pro Quartal, die an diesen Kunden zu diesem Preis verkauft werden müssen. Eine Versechsfachung. Unmöglich? Glaube ich nicht, schliesslich läuft das Geschäft erst an. Zudem hat auch das Geschäft neben Wild definitiv Entwicklungspotenzial. Den ein oder anderen Kunden in Asien zurückgewinnen, die Med.-Sparte zeigt eh nach oben - und dann Wild inkl. POPWater&Co mal laufen lassen.  

03.05.13 10:31
4

3079 Postings, 4823 Tage GoldenPennySchönen Widerstand gebaut Mr Hammerbuy...

in München werden 50k zu 0,131€ zum verkauf angeboten und in Stuttgart gleich 107.000.

Damit ist ein schöner Widerstand gebaut worden und wir werden Kurse nicht höher als 0,131€ sehen bis jemand die ganzen Stücke abkauft. Da wir aber kaum Voulmen haben um die 0,131€ abzukaufen werden wir leider drunter bleiben. und am Abend verkauft der Herr dann 1000 STücke zu 0,125€ und drückt somit den Kurs nach unten. Am nächsten Tag eröffnen wir dann tiefer.

Ich verstehe warum die Herren von Sunwin die AMEX ansteuern, weil an der OTC genau solche spielchen möglich sind. Ja klar ist der Kurs Sunwin egal, weil er die ganze Zeit nach unten manipuliert wird. Deswegen steuern sie die AMEX an um diesen Kursmanipulationen zu entgehen.

Sobald Sunwin 2014 (Start ab Mitte 2013) in die grünen Zahlen kommt und der Wechsel in die AMEX  perfekt ist, fahren wir hier ganz anders !  

03.05.13 20:09
2

39 Postings, 5469 Tage melanie-andreasInteressanter Beitrag

WILD präsentiert Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Mischungen
Veröffentlicht in Pressemitteilungen Besondere am Mittwoch, den 1. Mai 2013
WILD TCM Blends Raise Bar auf Wirksame, große Verkostung Pflanzliche Produkte

Zug, Schweiz (1. Mai 2013) - WILD Flavors GmbH (WILD) freut sich, ihre neueste innovative Produktlinie auf alten Kräuterheilkunde Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) basiert präsentieren. Durch die Partnerschaft mit Experten in Peking, China, zusammen mit Subhuti Dharmananda, PhD (Institut für Traditionelle Medizin; ITM) hat WILD erfolgreich drei verschiedene TCM-inspirierten Kräutermischungen basierend auf Entgiftung, Immunität und Blutzucker-Management erstellt.

Jede Mischung enthält Inhaltsstoffe, speziell als Unterstützung TCM Grundsätze für die zugehörigen Plattformen identifiziert. Darüber hinaus hat WILD sensorische Prüfung durchgeführt, um den Geschmack des Produkts zu optimieren.

Die Blutzucker-Management Mischung wurde klinisch getestet, um eine signifikante Abnahme (p <0,01) im Vergleich Blutzucker zu einem Placebo Laut Dr. Dharmananda zeigen ", die vier Zutaten wurden Themen intensiver Untersuchung ihrer Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel und sind kombiniert in Übereinstimmung mit den Prinzipien der TCM 'tonisieren Qi und Yin nähren', um die Verteilung von Zuckern normalisieren, wodurch ihr Beitrag zur dicken, süßen Blut und treibt sie in gesunde metabolische Einsatz. "

"Mit proprietären natürlichen Aromen und Resolver ™-Technologie, können wir eine wirksame Mischung aus chinesischen Kräutern, die in vielen Ergänzung Anwendungen verwendet werden können liefern", ergänzt Heather Biehl, WILD Associate Director, Health Ingredient Technology and Solutions ® (HITS). Die TCM Kräutermischungen können erfolgreich in einer Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Tee, kohlensäurehaltige Getränke, Säfte, Getränketrockenmischungen, Tabletten, kaut, Bärchen, Ernährungs-Bars, und Gele verwendet werden.

WILD TCM Blends Adresse Verbraucher das wachsende Interesse in der ganzheitlichen Gesundheit und Heilung. Aktuelle Trends zeigen, Verbraucher Fokus hin zu einem gesünderen Lebensstil und WILD TCM Linie ermöglicht die Fähigkeit, Gewinne der ständig wachsenden US natürlichen und funktionalen Markt zu erobern  

03.05.13 20:10

39 Postings, 5469 Tage melanie-andreasNachzulesen unter Wildflawors

04.05.13 11:08
1

4677 Postings, 5336 Tage TrencinWas ist nur los mit SUNWIN?

Alle Aktien steigen - bis auf 2 Ausnahmen: Minenaktien und SUNWIN!

Was tun: Weiterhin geduldig abwarten? Nachkaufen? Oder besser verkaufen?

Das der schlechte SW-Kurs nicht unbedingt nur mit dem Produkt "Stevia" bzw. der Stevia-Nutzung zusammenhängen muß, zeigt die Entwicklung des PC-Kurses ...

Einen netten WE-Gruß an alle Unverdrossenen im SW-Forum!

06.05.13 20:40

5652 Postings, 5728 Tage clownverstehe ich nicht

http://www.foodnavigator.com/On-your-radar/Stevia/...evia-says-Mintel
unser partner der in der ganzen welt vertreten ist und jeden markt kennt wie seine westentasche,jetzt überfordert?

also mit den geträumten 18millionen umsatz ab jetzt,spekuliert man etwa auf ein verbot oder reduzierung von aspartam?(jetzt im mai soll es ja laut efsa eine auskunft geben)
wie kann ich auf solche zahlen kommen,hat man entsprechenden kundenkontakt die in kürze loslegen?!
eins ist doch wohl klar,das kann eine riesen blamage werden oder aber kinnlade runter.....  

06.05.13 23:05

4232 Postings, 4905 Tage 51Mio@clown: Mintel Bericht

Die sind süss die Jungs. Die haben oft mals keine harten Fakten, d.h. wie hat sich das Zeug verkauft. Marktzahlen sind limitiert vorhanden. Sie schauen nur die Anzahl der Neueinführungen an. Dies ist ein guter Indikator, aber mit Sicherheit kein Massstab für Erfolg. Die Jungs müssen ja was schrieben, also schrieben sie.
Halbe Lösungen sind halbe Lösungen und würden den Vorteil von Stevia nict voll darstellen.  

06.05.13 23:21

4232 Postings, 4905 Tage 51MioSunwin & China & 6 Patente

Die haben zusammen mit Domino an Produkten gearbeitet. Sie bieten genau das Zeug zum Backen in China an. Ob sie mit Domino kooperieren und in welchen Umfang was verkaufen wissen wir nicht. Mal schauen, wie sie in China mit der Vermarktun vorankommen.  

06.05.13 23:40
1

4232 Postings, 4905 Tage 51MioEinige Sunwin Kunden in USA

Einfach zu recherchieren, einfach die Export Firma eingeben, vielleicht shipment dazu und dann kommen einige Anbieter von Verschiffungsinformationen, wie importgenius
NuNaturals
https://nunaturals.com/productcategory/20

Kent Precision Foods

http://www.precisionfoods.com/#&panel1-1  

07.05.13 04:50

5652 Postings, 5728 Tage clowntcm sunwin

hab nochmal die top zusammenfassung von klickmich vom 25.03.2013 gelesen und  diesen abschnitt finde ich gerade jetzt mit der neuesten meldung von wild flavors#9003 sehr interessant,

Bei TCM sieht es wider Erwarten besser aus, denn obwohl man hier ja auch Preisdruck/staatliche Reglementierung etc. fürchtet und eigentlich einen Verkauf der Sparte anstrebt, hat man hier im Quartal

1,1 Mio ggü 0,8 Mio erlöst, eine bessere Bruttomarge von 13,9%

und man höre und staune, einen Gewinn vor Steuern von 137.000 und dies mit der Begründung, daß Konkurrenten in diesem Segment staatlicherseits wegen Auflagenverletzungen vom Markt genommen wurden.

(Currently we plan to use these assets to manufacture a variety of traditional Chinese medicine formula extracts. We expect to start production in fiscal 2014 - also ab Mai 2013).
also wird in den erhofften 18millionen umsatz und 2 millionen net auch gehörig mit tcm zu rechnen sein.........  

07.05.13 09:03

934 Postings, 5123 Tage simba0411ganz ehrlich

ich hab nicht mehr das gefühl, dass wir mit sunwin noch erfolg haben! die lassen den kurs fallen bis zum pennystock!

bei dem nächsten anstieg bin ich raus hier - schaut euch mal in den gschäften um - stevia ist so gut wie nicht vorhanden und das

wird sich auch nicht ändern - der mensch ist ein gewohnheitstioer und bleibt lieber beim zucker!

07.05.13 09:32
2

6445 Postings, 5119 Tage kieslySunwin IST ein pennystock !!

Und war ab 2007 noch nie was anderes.
Das ist aber nicht entscheident !

Viel wichtiger ist doch, daß es Sunwin bis dato nicht geschafft hat,
die Produktion/Verkauf von Stevia-Reb's signifikant zu steigern.
Bis jetzt ist Sunwin nur ein Zocker-Papier (OTC) und wer zocken will
findet jetzt verhältnissmäßig gute Einstiegspreise.

Geträumt hab ich auch schon mal, bin aber längst aufgewacht !  

07.05.13 09:34

8524 Postings, 7503 Tage sts091280moin... ja muss jeder für sich selber entscheiden

Chance ist weiterhin da Risiko ist natürlich auch weiterhin da.

Ich bleib voll dabei.

;)  

07.05.13 11:37

3079 Postings, 4823 Tage GoldenPennyZeit geben bis 2014

wir müssen Sunwin noch die Möglichkeit geben sich jetzt zu entwickeln, gerade mit 1300 Tonnen und der Aussage das 2014 Gewinn gemacht wird.....  

07.05.13 11:45

934 Postings, 5123 Tage simba0411stimmt

wir sind eh im pennystock - hab mich gerade voll verhaut - danke kiesly :)

also ich warte mal bis 2014 und dann seh ich weiter - ich bin hire ganz gut investiert - trotzdem seh ich in den märkten sehr wenige produkte mit stevia!

07.05.13 12:57

4232 Postings, 4905 Tage 51Mio@Simba

Deutschland sollte nicht der Gradmesser für den Erfolg für Stevia werden. Holland und Österreich sind da weiter. Wenn du mal die Gelegenheit hast nach Japan oder Korea zu fliegen wirst du die mögliche goldene Zukunft sehen.
Stevia wird seinen Platz finden. Sunwin sollte seinen Platz finden. Sie haben vieles vorbereitet, jetzt müssen sie alles umsetzen.
Ärgerlich ist deren Informationspolitik und das letzte Quartal waren es auch.
Hoffnung gibt die Kapazitätserweiterung, die um die 4 Mio $ gekostet hat.

Ich erwarte auch keinen tollen Q4 Ergebnis. Bin eher auf den Ausblick gepsannt und meldungen zwischendurch.

Sunwin ist leider zu einem Zockerpapier an volumenschwachen Tagen verkommen.
Unsere Samariter vom Nachbarforum erwartet ein kurzes tippen zwischen 7 und 9 cent.  Der Kurs ist manipulierbar. Vielleicht hofft er auf Verkäufer, die sich verrückt machen lassen.

Jeder entscheidet für sich, ich warte, genieße den Wonnemonat Mai!  

07.05.13 13:18
1

3079 Postings, 4823 Tage GoldenPennyProdukte in Deutschland...

es gibt schon paar Produkte und es kommen immer mehr nach. Das wir hier kein japan werden und fast alles mit Stevia süßen ist klar (schade eigentlich !)

Die wichtigsten Märkte sind China, Japan, USA, Indien, Pakistan und dann kommt mal Deutschland. Ich denke Europa als ganzes könnte relevant werden für Stevia, gerade Frankreich und Österreich haben das gut vorgemacht.

Bevölkerungszahl WELT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung

Volksrepublik China: 1358 Millionen (etwa 19,2 % der Weltbevölkerung)
Indien: 1260 Mio. (17,9 %)
Vereinigte Staaten: 318 Mio. (4,5 %)
Indonesien: 241 Mio. (3,4 %)
Brasilien: 194 Mio. (2,8 %)
Pakistan: 180 Mio. (2,6 %)
Nigeria: 170 Mio. (2,4 %)
Bangladesch: 153 Mio. (2,2 %)
Russland: 143 Mio. (2,0 %)
Japan: 128 Mio. (1,8 %)
Mexiko: 116 Mio. (1,6 %)
Philippinen: 96 Mio. (1,4 %)
Vietnam: 89 Mio. (1,3 %)
Äthiopien: 87 Mio. (1,2 %)
Ägypten: 82 Mio. (1,2 %)
Deutschland: 82 Mio. (1,2 %)  

07.05.13 13:41

3079 Postings, 4823 Tage GoldenPennySunwin....

ist und bleibt für mich ein versteckter Diamant, den nicht jeder gleich erkennt. Da muss man schon detailliert in den Markt schauen dann versteht man wieviel der Titel einem bringen kann. Auch paar Insider Infos sind notwendig, andernfalls sieht man nur das schlechte. Ich bleibe weiterhin investiert und guter Dinge !  

07.05.13 14:23

4232 Postings, 4905 Tage 51MioNeues aus USA

http://bolthouse.com/product/mangococonutsplash

LEcker sieht es aus. Stevia findet seinen Platz, langsam aber sicher.

Bolthouse gehört zu Campbells. Die haben eine Kokosnu-Karotte Mischung mit Stevia gesüsst.

Coconut Water und Wild? Wie war das noch?

http://www.wildflavors.com/...mID=D50B89A5-C20A-5983-13ABDDAF40AF9C96

Mich würde es nicht wundern, wenn die nicht ihre Finger im Spiel haben. Leider habe ich kein INsiderwissen!  

07.05.13 20:53
1

898 Postings, 7508 Tage aktivSunwin wird die Stevia Revolution

Weil Sunwin das beste Stevia produziert,und keine andere Firma es Schaft ein genießbares Stevia herzustellen. Sunwin und Wild bauen ein Fundament darauf lässt sich aufbauen.  

08.05.13 13:27

1238 Postings, 5706 Tage Papago65das beste Stevia mit dem

kleinsten Kurs 0,1?€ oder so...

wie passt das zusammen Mister Aktiv?

Woher deine Euphorie?  Deine Verluste sind bestimmt noch zu klein...

Bei -10.000 oder gar - 20.000 € denkst bestimmt auch anders darüber, außer du spekulierst mit 20 € Taschengeld... D) Soll es ja geben...

Nur meine Meinung... ;-)  

08.05.13 15:54

3079 Postings, 4823 Tage GoldenPennyKleinster Kurs....

aufgrund der besten Manipulationsmöglichkeit. OTC ist hier das Stichwort, und jetzt mal dir das Potenzial bald mit AMEX aus !  

08.05.13 15:56

3079 Postings, 4823 Tage GoldenPennyAuffallend viele Stücke ...

es gehen zu den Kursen doch viele Stücke über den Tisch, könnte man ja schon fast als Trendwende sehen.  

08.05.13 16:22

31878 Postings, 5611 Tage tbhomyAmex? Wann?

War doch auch 2011 bereits ein Thema.  

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben