Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 1924
neuester Beitrag: 02.12.20 07:32
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 48090
neuester Beitrag: 02.12.20 07:32 von: kbvler Leser gesamt: 7266189
davon Heute: 1372
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1922 | 1923 | 1924 | 1924   

18.04.12 19:02
63

1204 Postings, 3687 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....

...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent

persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
48064 Postings ausgeblendet.

01.12.20 00:46

4706 Postings, 4225 Tage kbvlerSara

"Kann mir Vorstellen das Nachtwächter kein schöner Job ist."

Du hast keinen Respekt für Menschen!

Ein Nachtwächter ist ein Beruf und jeder der seinen Beruf ordentlich nachgeht hat mit Respekt behandelt zu werden!

und nicht als minderwertig darzustellen. Aber das machst du ja gerne mit Berufs und Ethnikgruppen hier im Forum. ISt ja kein EInzelfall.

01.12.20 00:49

19 Postings, 27 Tage lupus60sehr gut,

es fehlt vielleicht noch die Dividendenaussicht für zwei/drei/vier Jahre, die wohl 0? sein wird.  

01.12.20 01:11

Warum machst du aus "Sultan" was ein User neutral genutzt hat einen "Stripper Sultan" - sprich provizierst Leute mit islamischer Religion?

Auch erkläre mir deinen Kommentar zu Wizz:

"Für mich eine Modere Sklaven Airlines, die billige Arbeitskräfte in den Westen transportiert wie Hühner. Die Sitze nach 2 Jahren durchgesessen und nicht verstellbar, also die armen Ausstattung von Airbus."

1.  Airbus baut schlechte Flugzeuge? Muss wohl das die nach 2 Jahren durchgesessen sind oder sind es die billige Arbeitskräfte aus dem Osten (weil was in den Westen trasnportiert wird muss aus dem Osten kommen) die mit Sitzen nicht umgehen können?

2. Wie erklärst du dir PHILLIPINISCHE Arbeitskräfte bei LH SKy chefs nicht weit von Budapest (keine 400 km nördlich davon). WO dann das LH Bordmenü "klimaNICHTneutral" auch gen Westen transportiert per LKW nach München und Frankfurt.

01.12.20 01:26

4706 Postings, 4225 Tage kbvlerBelege

Aus LSG "Betriebsrat" ging offiziell an SPohr in 2019

"At this moment in time Lufthansa is outsourcing German LSG jobs to Bor, Czech Republic, where workers
from the Philippines make approximately €5 per hour. This is not what we call social responsibility!"

"In the USA more than 50% of the 11,000 LSG workers cannot afford health insurance. Some workers
have to go into debt to survive. Pay is so low, that many workers are having trouble paying their rent
and some have been homeless while working full time for LSG. Health and safety conditions in the
kitchens and the lack of retirement security are also a major issue. "

"In the UK, over 3,000 LSG workers are afraid of their future and many of them are underpaid. The
1,000 Alpha LSG workers at Heathrow airport only make £8.21 per hour instead of earning the London
living wage of £10.55. This is not enough to make ends meet"  

01.12.20 01:34

4706 Postings, 4225 Tage kbvlerzu Belege

Das war in 2019!! wo es LH gut ging und kein Corovid!

Dann kann man verstehen, warum die "bösen" Gewerkschaften dem LH Managment nicht trauen UND
wie soll der Gewerkschaft tausenden von Mitarbeitern erklären, das sie auf 20% Gehalt verzichten sollen oder Kurzarbeit.

Hier wird immer von Piloten gesprochen und viele Leute haben noch LH Gehälter von vor 20 Jahren im Kopf.

Wenn tausende bei 30-40.000 Euro Jahresbrutto Fulltime auf 20% verzichten sollen oder bei KU 60% erhalten vom Staat als single , und sollen auf KU Aufstockung LH verzichten .........

Steuerklasse 1 bei 30.000 sind 2500 brutto im Monat ( Weihnachts und Urlaubsgeld umgerechnet) sonst 2300

macht netto 1600 Euro , wenn man mit 25 Jahren im Rhein Main eine WOhnung 2 ZI für 900 warm hat.........

kann sich jeder ausrechnen - ach ja Hartz 4 Satz single ist über 400 Euro zum Leben im Monat und der muss keine GEZ und Medikameten aufzahlung zahlen - okay der Hartz4ler darf nicht in 2 ZI wohnen wenn über 50 QM und über 650 EUro Warm  

01.12.20 02:12

19 Postings, 27 Tage lupus60@kbvier: mein sehr gut

war nicht auf die Antworten von dieser Sara bezogen, ich hatte Dich gemeint.
Sachlich fundamentiert und entspricht auch meiner Einschätzung.

zum Text 'Star Allianz' wollte ich noch anfügen, dass die als Beispiel genannte Airline Wizz benahe auf 52 Wochenhoch steht, weil sie schlichtweg alles fliegen, auch medizinische Fracht. LH jammert und macht wenig.

Herzlichen Dank für die Verteidigung des 'Stripper Sultan', wäre aber nicht nötig gewesen. Solche sachliche Verzerrungen und Phantasien gehören leider zur Realität, unsere Kliniken haben noch kein Behandlungskonzept und ich ignoriere solche Äußerungen deshalb nicht einmal.
Diese Sara ärgert sich doch selber über 4% heute und die 7% für seine Schiffchen waren ein guter Tipp.

01.12.20 08:26

4706 Postings, 4225 Tage kbvlerCarnival vs LH

Carnival hatte vor Corovid zigmal mehr EIgenkapital als LH und wird die Krise überstehen.

Komischerweise ist Carnival deutlich mehr im Aktienkurs abgestürzt als LH in Corovid Zeiten - das hat Sara mal wieder vergessen mit seinem Der Kurs gibt ihm Recht

Carnival war bei unter 7 Euro wie LH nur Im Januar 2020 war Carnival noch bei über 40  

01.12.20 09:52

1147 Postings, 6396 Tage SARASOTAHuch, das war wieder eine lange Nachtschicht!

Das müssen wir jetzt mal sortieren:
"Hartz 4 Satz single ist über 400 Euro zum Leben im Monat und der muss keine GEZ und Medikameten aufzahlung zahlen".
" okay der Hartz4ler darf nicht in 2 ZI wohnen wenn über 50 QM und über 650 EUro Warm".

Meine Meinung, zu viel Informationen für ein Lufthansa Forum, aber als ich den englischen Text gelesen hatte war ich auch afraid. Mann o Mann , da schlaggerst bloß noch mit den Ohren.

Die Texte eines bestimmten Users , wow ! Ein Durcheinander, ohne Struktur, reines Chaos  .

Zurück zu LH, es scheint das LH gestern nur Luft geholt hat. Die Börse atmet , weiter geht's.  

01.12.20 10:07

zuviel Infos - kannst du kein english ? zu faul dann google Übersetzer zu nehmen?

Ich als angeblicher "Nachtwächter" habe zumindest englisch Grundkenntnisse.

Wieder die Hartz 4 Sache herausgerissen - Fakt - würden sich die Gewerkschaften auf Spohrs Wünsche einlassen - wären tausende LH ler auf Hartz 4

1600 netto als KU ohne LH Aufstockung sind 960 Euro super da hat der Hartz 4 ler mehr

01.12.20 10:21
2

1147 Postings, 6396 Tage SARASOTA@kbvler: ich gehe davon aus,

dass mein englisch besser ist als Deines. Komme in USA eigentlich immer zurecht, auch mit meinem US Nachbarn.
Spohr soll sich um seine Firma kümmern und nicht um Hartz4ler.  

01.12.20 11:22

4706 Postings, 4225 Tage kbvlerSpohr

Neue Airbus und Boeing jets für zig Millionen NEU  in Bestand nehmen wo 300 Flugzeugen rumparken

Aber Tausenden die KU Zuschläge wegnehmen, wo Sie dann kaum von leben können.

Siehe Heathrow über 1000 Mitarbeiter für unter 9 GPB die Stunde

01.12.20 11:26

das hättest du nicht schreiben müssen, das du davon ausgehst das dein English besser ist als meines.

Nach den zig WOchen hier mit Dir - du gehst immer davon aus, das du besser als andere bist.

Nur mit dem lesen und verstehen von Texten - da kommen bei mir Zweifel auf.

SPohr soll sich nicht um Hart4 ler kümmern!

ABer vielen  eigenen Mitarbeiter ein Gehalt wie Hartz 4 zu zu muten das soll er?

01.12.20 18:00

4706 Postings, 4225 Tage kbvlerAirlines aktuell

https://www.airliners.de/flughafen-frankfurt-landebahn-parkplatz/58457

https://www.planespotters.net/airline/Lufthansa-Group

Über 400 geparkte Flugzeuge der LH

A350 Freiburg wurde im Okt 2020 geliefert - 5 x A350 parken! selbst wenn es wieder besser läuft  über 50 andere geparkte Langstreckenjets.

Schwer vermittelbar von Mitarbeitern der unteren und mittleren Ebenen hier hohe Gehaltseinbussen zu verlangen und für so einen A350 weit über 100 Mio auszugeben  

01.12.20 18:29

4 Postings, 3 Tage TenbaggerFanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.20 08:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

01.12.20 18:38

4601 Postings, 5761 Tage 123456a@TenbaggerFan

Hast Du Dich extra dafür angemeldet? Schlechter Start.  

01.12.20 18:59

1147 Postings, 6396 Tage SARASOTA@TennbaggerFan: bin mir auch sicher,

mein deutsch (klein geschrieben) sowie mein englisch (klein geschrieben) ist besser wie Deines (groß geschrieben) . So die nächste Stunde kostet dann aber richtig Geld.  

01.12.20 19:32

4 Postings, 3 Tage TenbaggerFanLOL

Ist besser wie Deines. Vor allem wie lol.  Deines? Alles klar.  Ich sag ja, Experten.  

01.12.20 22:03

4706 Postings, 4225 Tage kbvler12345

so ganz neutral bist du auch nicht.

Auch, wenn vlt Sarasota gebildet sein sollte, vlt sogar besser english whatever kann, so hat er sich hier doch einige Ausrutscher geleistet bezüglich Respekt gegenüber anderen.  

01.12.20 22:28

4601 Postings, 5761 Tage 123456a@kbvler

Da meldet sich jemand neu an und benimmt sich dann so?
Also findest Du es gut? Ich bin nicht der Erziehungsberechtigte des Users SARASOTA.
Allerdings ist es immer wieder auffällig, dass sich neu angemeldeter User hier so aufführen.  

01.12.20 22:34

4601 Postings, 5761 Tage 123456a@kbvler

Nun nochmal was persönlich an Dich.
Du solltest bei solchen Aussagen lieber mal die Füße still halten.
Ich kann ein Lied davon singen, wie mich Deine Unterstützer im NAS Thread runter geputzt haben.
Du wurdest als Messias der Luftfahrtbranche gefeiert und ich als Nestbeschmutzer gesehen.
Ich habe mich nie sonderlich beschwert, aber auch nicht auf Mitleid gemacht.  Und hast Du was gesagt?
Ich habe nichts gehört!
Und wie sieht es momentan aus?

01.12.20 22:55

1147 Postings, 6396 Tage SARASOTA@123456a: ein Messias!

aber einer der dringend sich Hilfe suchen sollte. Du brauchst nur die Texte der letzten 4 Tage lesen.
Vielleicht auch ein Mensch der Aufmerksamkeit sucht, in der Nacht.  

01.12.20 23:31

1147 Postings, 6396 Tage SARASOTAdpa Meldung!

"Jens Spahn rechnet damit, dass zum Jahreswechsel mit ersten Corona-Impfungen begonnen werden kann.
Bundesweit stünden zum Jahresbeginn voraussichtlich zwischen fünf und acht Millionen Impfdosen zur Verfügung."
Dann komme ich doch noch mit LH nach Tampa im Mai, wenn bis dahin die Amis und Germans durch geimpft wurden. Schau mer mol , hat der Franz immer gesagt.  

01.12.20 23:54
1

1147 Postings, 6396 Tage SARASOTA@123456a: Dein Satz:

"Allerdings ist es immer wieder auffällig, dass sich neu angemeldeter User hier so aufführen."

ist Dir schon aufgefallen, die kommen alle erst Nachts raus, also alle in der selben Nachtschicht wie unser gemeinsamer Freund.

01.12.20 23:55
1

1147 Postings, 6396 Tage SARASOTANoch was!

Ich lese seit den 90er die Kommentare auf Ariva, angemeldet seit 2003, aber was auf dem Lufthansa und Tesla Forum los ist, ist aller Kanone.
Auf ARIVA gibt es immer noch "USER" die AMAZON für "nur" einen Buchhändler halten oder TESLA für einen simplen Autobauer .
Das die Luftfahrt im Moment am Boden liegt wissen eigentlich jetzt alle, das die Airlines sich für die Zukunft neu aufstellen wenige.
Wenn sich dann Leute über Flugallianzen negativ äußern, so zeigt das, dass sie eigentlich nichts begriffen oder überhaupt keine Ahnung haben.    

02.12.20 07:32

4706 Postings, 4225 Tage kbvler12345

Ja ich habe manchmal was gesagt - nicht nur hier . Mag es generelll nicht wenn der Respekt fehlt.
AUch nicht bei denen die die gleiche Richtung einer Aktie wie ich sich wünschen.

Allein die Unterstellungen wieder die letzten 24 Stunden von Sara das ich mehrere ID s habe - was soll das?

Dieser ganze Kram spamt nur das FOrum zu (inkl meiner Reaktionen darauf)

DU bist nicht der ERziehungsberechtgte von Sara  - ich aber auch nciht von den anderen. Aber wenn Laskall, Biotrade, EIsbär und diverse andere, mit welchen ich mehrfach kommuniziert habe - ausfallend würden - würde ich hier auch mal was sagen.

Wurde hier gemeldet , wo ich sogar mit Sara auf neutrale Ebene zurückgehen wollte  mit dem Vergleich Barcelona (LH) investiert er - ich in Stuttgart(NAS)...das es so ist und wir später sehen werden was daraus wird.

SO und nun einen schönen Start in den Tag an Alle. Glaube wir haben genug real Probleme , wenn man sich die Nachrichten anschaut.  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln