Sehr interessante Lithiumaktie!

Seite 85 von 111
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50
eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann f. Anzahl Beiträge: 2759
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 von: studibu Leser gesamt: 1380414
davon Heute: 434
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 111   

22.01.21 07:51

1828 Postings, 1467 Tage Flo2231Uff das ist echt bitter :(

Seit 2 Tagen drin und dann so ein Rutsch :(  

22.01.21 07:57

4977 Postings, 4265 Tage brody1977...

der ratende Robin. Wie immer ein Genuss. Gestern noch bei 2,80 bis 2,86 Euro GROSSE UNTERSTÜTZUNG!
Heute die nächste große Unterstützung...
Viel Spaß beim Raten in Zukunft!!  

22.01.21 08:13

42014 Postings, 8691 Tage Robinbrody1977

warte mal ab . Mein Chartprogramm hat mir gestern mittag € 2,82 angezeigt als Zielmarke . Tief war gestern abend 2,775 .  Ja klar , weil unter € 2,8 Stoploss lagen  

22.01.21 09:04
Nach der Kapitalerhöhung wird es erstmal keine Übernahme mehr geben. Wieso auch. So viel wert ist MML nicht. Das hätte BYD locker schlucken können. Ich denke mal da wurden einige schön an der Nase von AM rungeführt der seine Anteile zum Höchststand verkauft hat.  

22.01.21 10:46

42014 Postings, 8691 Tage RobinEuro

2,68 .  Ist schon klar wo es hingeht . Sage ich doch  

22.01.21 10:49

1503 Postings, 1512 Tage Bennyjung17Heftig

Parallelen zum Absturz 2017?

 

22.01.21 10:50

1503 Postings, 1512 Tage Bennyjung17Absturz wie 2017?

Schon heftig heute!  

22.01.21 10:59

42014 Postings, 8691 Tage Robincharttechnik

10 Tage Durchschnitt wird getestet  . Mein Chartprogramm hat mir gestern die € 2,8 angezeigt und heute die € 2,575 .
Mal schauen , eigentlich  immer Verlass auf mein Superprogramm  

22.01.21 11:01

1828 Postings, 1467 Tage Flo2231das tut weh heute ... wär ich nur nicht rein ...

22.01.21 11:04

42014 Postings, 8691 Tage Robinflo2231

habe docjh gestern mittag schon gesagt 1. Zielmarke € 2,8 und 2. Zielmarke EUro 2,55 - 2,6 .  

22.01.21 11:16

42014 Postings, 8691 Tage RobinAha

Euro 2,595 . Na also geht doch  

22.01.21 11:20

881 Postings, 2511 Tage Crazysurfer_SGDKurw

10% Anstieg sind ok aber 10% Verlust sind die verständlich... Ihr seid Typen.  

22.01.21 11:24

4977 Postings, 4265 Tage brody1977...

der Hellseher hat es gewusst :-))
Da es um Anteile von 4$ geht und gestern bei 4,57$ Schlusskurs war, hätte man auch daran den Rückgang von ca. 15 Prozent errechnen können.  

22.01.21 11:33

1503 Postings, 1512 Tage Bennyjung17Börse und Mathematik... na ja ...

... Psychologie ist näher dran!

Wie gesagt... 2017 ...  

22.01.21 11:47

350 Postings, 1887 Tage ZukunftsmusikCool bleiben...

...was habt ihr gedacht? Geht immer nur weiter nach oben? Alle am liebsten in einer Woche reich werden und dann die nächste Aktie und noch reicher werden in der nächsten Woche. Wacht mal auf Leute, nach so einem Anstieg doch normal, von welchen Kursen kommen wir denn? Aber hoffentlich verschwinden hier dann wieder alle die mit dem Strom schwimmen und das Forum als Chat benutzen. Bleibe hier weiterhin long...immer an die Zukunft und die viele E Autos denken, das Lithiumvorkommen verpufft nicht so schnell wie eure Millionärsblasen. Die E Autos kommen doch gerade erst auf den Markt, die Infrastruktur ist auch noch weit ausbaufähig. Wir sind immer noch in den Kinderschuhen. Viele Automobilkonzerne bringen in den nächsten Monaten mehrere Modelle auf den Markt, Leute, aufwachen, es geht gerade erst los....es war die letzten Tage ein Hype, der zu schnell kam, jetzt die Abkühlung auf die normalen Kurse zurück. ML ist bei der Pilotanlage dabei und wird die große Produktion nebenbei weiter aufbauen...alles unter 2,50 Euro sind für mich Nachkaufkurse....aber nur meine Meinung...würde mich aber freuen, wenn hier viele vor Schreck verkaufen, dann haben wir wieder ein ordentliches Forum ;-)  

22.01.21 11:57

90 Postings, 1313 Tage NIXDAQPanik :)

Sehe ich auch so. Der Anstieg war zu schnell und etwas verfrüht. Die Panik Verkäufe sind jetzt aber auch mehr als übertrieben. Hoffe wirklich, dass es sich damit etwas ausdünnt. Wenn die Kurse im Himmel sind sich ärgern nicht genug gekauft zu haben. Wenn es einen Rücksetzer gibt, dann doch zweifeln und verkaufen anstatt einzusteigen....  

22.01.21 12:14

982 Postings, 1863 Tage Revil1990warum

seid ihr denn alle so panisch ? et kütt wie et kütt... so what. man steckt in so buden nur rin was man verlieren kann. lernt hier so mancher grade  

22.01.21 12:21

80 Postings, 1201 Tage Mojo123ausgedünnt

dürfte es sich belegbar haben. Bin Mal gespannt wann sich der Kurs stabilisiert, sieht gerade ein wenig danach aus. Neue Anleger werden sicher auch zurückschrecken. Ich selbst habe an sich auf so eine Möglichkeit gehofft aber bin jetzt selbst abgeschreckt. Für das Gefühl würde ich ganz gerne erst Mal ins Plus bevor ich den ersten Erdrutsch mitmache  

22.01.21 13:01

5008 Postings, 8495 Tage KINIAuf dem Niveau mit der KE im Rücken eine

super Gelegenheit einzusteigen.

gestern noch 30% höher  

22.01.21 13:03

38 Postings, 3647 Tage chubakawar doch klar

bei diesen schwachen Markt heute ist Orocobre sehr stark und wie ich gestern gesagt habe, bei Orocobre kann man besser schlafen starke Partner und produzieren.  

22.01.21 13:05
6

1928 Postings, 2195 Tage BoersentickerMacht Euch nicht ins Hemd

ich bin vor 2-3 Jahren auch bei 2,25 € eingestiegen, nachdem es von von über 3 Euro runterging.

Danach ist das Teil bis auf unter 70 Cent oder so abgerutscht. Und selbst da hatte ich mich geärgert, weil ich noch für 1 - 1,20 Euro nachgekauft hatte.

Hab dann einfach bei zwischenzeitlichen Anstiegen immer wieder mal verkauft und günstiger zurückgekauft und so zusammen mit weiteren Zukäufen (bei deutlich unter einem Euro) meinen EK auf 90 Cent gedrückt. Heute wünschte ich, ich hätte damals noch mehr gekauft. Wie schnell es auch nach oben gehen kann, haben wir vor ein paar Tagen gesehen.

Ihr müsst Euch immer Fragen, ob Ihr Zocker oder Investoren seid. Gewinne wachsen nicht auf Bäumen (außer bei Obst vielleicht), sondern sind das Ergebnis langjähriger Wertschöpfung der Mitarbeiter eines Unternehmens. Das braucht nun mal Zeit. Erst recht, wenn das Unternehmen noch gar nichts produziert (die Testproduktion mal ausgenommen).

Jeder, der den Chart angeschaut hat, sollte gemerkt haben, dass es nicht ewig mit derselben Dynamik steigen konnte. Der Zeitstrahl auf der X-Achse bleibt immer gleich. Was sich ändert ist die Dynamik des Anstiegs oder des Abstiegs im Kurs (Steigungsrate). Der Kurs konnte nicht ewig fahnenstangenartig steigen. Sonst wären wir in den nächsten Tagen bei dem exponentiellen Anstieg bei 5, 10 oder 30 Euro gelandet. Dies entspricht jedoch nicht dem aktuellen (realen) Firmenwert. Daher musste der Kurs jetzt entweder in einem deutlich flachere Anstieg oder in eienm Rücksetzer enden. Man weiss eben nur nicht immer genau wann es so weit ist. Ich kaufe immer gern antizyklich, also wenn eine Aktie einen Rücksetzer erfahren hat oder am Boden liegt, ohne dass es irgendwelche negativen News des Unternehmens selbst oder schlechte (pol.) Rahmenbedingungen gibt.

Ich habe derzeit kein Stück verkauft. Ich sehe das Invest ohnehin eher als ein Projekt für 3-5 oder mehr Jahre an.

Ich finde es nur immer wieder komisch, wie die Leute in Panik verfallen, wenn an der Börse die Preise purzeln. Ist vermutlich der einzige Ort, wo dies so ist. Man stelle sich vor die Leute würden plötzlich Panik schieben, weil der Sprit an der Tanke günstiger wird oder die Brötchen beim Bäcker nur noch die Hälfte kosten. Ich verkaufe doch auch mein Auto nicht vor lauter Angst, nur weil es mit der Nutzung an Wert verliert. Sobald man es zulässt und den Schlüssel das erste Mal rumdreht, verliert es bereits 10-30% an Wert...

Man sollte nie alles auf einmal investieren und sich Gedanken machen, eher gestaffelt einzusteigen. Freut Euch lieber, wenn Ihr güsntig nachkaufen könnt. Kauft nicht gleich nach, sondern wartet immer erst mal ein bischen. Steigt es wieder, hat sich das Problem von alleine erledigt. Fällt es hingegen weiter könnt Ihr Euren EK umso mehr drücken.

Die richtigen Gewinne kommen i.d.R. erst mit der Zeit. Manchmal früher, manchmal später. Kauft keine Scheinchen mit krankem Hebel, sondern lasst die Zeit und die Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens für Euch arbeiten. Dann liegt die Chance und die Wahrscheinlichkeit auf künftige Gewinne bei Euch. Mit Scheinchen, Hebelprodukten und Termingeschäften kann man sich schnell die Finger verbrennen. Meine AMD Aktien haben sich in nur 3,5 Jahren fast verachtfacht. Ein User dort im Forum hatte sogar noch deutlich höhere Zuwachsraten und ebenfalls hohe Gewinne von über 50.000 €. Dann hat er angefangen mit Hebelprodukten zu zocken und fast alles verloren.

Also lasst Euch Zeit und investiert lieber regelmäßig in Aktien oder ETFs. Dann kauft Ihr mal teuer und mal billig und im Mittel passt's wieder. Die Wertsteigerung kommt dann über die Jahre und der Zinseszins-Effekt wird immer krasser. Wichtig ist nur, dass man so früh wie möglich anfängt und regelmäßig investiert. Dann kann man meistens auch entspannt Richtung Rente blicken...

Grüße BT  

22.01.21 13:07

703 Postings, 1464 Tage Julian.50Nun ja

Ich bin etwas verwundert über die Stimmung hier. Wir haben hier bei ML in den letzten Tagen einen Anstieg von fast 80% gesehen. Der RSI war bei deutlich über 80 und wir waren extrem weit von Gd8 und 20 entfernt. Was erwartet ihr denn? Dass wir hier bis ins unermessliche steigen? Ich habe vorgestern Abend meine komplette Position liquidiert, weil ich mit so etwas gerechnet habe. Ich gebe Robin mit seiner Prognose teilweise recht, obwohl ich davon ausgehe, dass wir nochmal Gd20 bei ca. 2,25€ testen werden. Danach kann es weitergehen:-)
Meiner Meinung nach spiegelt dieser Thread gerade den Gesamtmarkt wieder. Es wird alles hochgekauft und fundamentale Daten oder Charttechnik spielen für viele keine Rolle mehr. Man sieht nur, dass der Kurs steigt und kauft deshalb auch. Nach einem 50% Anstieg ist ein 25% Rücksetzter alles andere als ungewöhnlich und das vergessen hier einige.
Meiner Meinung nach sollte man nie eine Aktie kaufen, weil sie steigt. Und man sollte meiner Meinung nach auch manchmal Gewinne realisieren. Lieber den Spatz....
aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich denke nach dieser kurzen Verschnaufpause geht es weiter. Also lasst euch nicht unterkriegen und seid nicht zu gierig.
Lg  

22.01.21 13:24

841 Postings, 1987 Tage Steinigo@GO

European metals holdings, hat die größten Lithiumreserven in Europa und wird durch die Regierung von Tschechien, als auch die EU gefördert! Zudem steht durch die Nähe zur Tesla Fabrik eine Übernahme im Raum, wo kann Millinial das bieten? Zudem will Musk lokale Produzenten für seine Werke, lokaler als European geht nicht


Gutes Video in englisch dazu

Tesla's EU supply chain & Cinovec deposit

https://www.youtube.com/watch?v=051y3zAeE6c  

22.01.21 13:57

1660 Postings, 2456 Tage larrywilcox...

ML wird bei Godemode Trader regelrecht zerrissen. Maydorn hat schön Spekulationen befeuert und diese gestern eigentlich zurückgenommen. Anleger die sich immer noch im Reich der Träume befinden müssen mal langsam wach werden. Frau Förtsch hat längst verkauft.  

22.01.21 14:08

117 Postings, 2955 Tage schummelschumi77hat sich

irgendetwas an der Tatsache geändert, dass Lithium mehr denn je benötigt wird?
also...locker bleiben.  

@ Börsenticker...ich hätte es nicht besser schreiben können! chapeau....

wie bereits geschrieben...in ein, max. zwei Jahren reichen die aktuellen Vorkommen für 15 % des dann notwendigen Bedarfes.    

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben