US-Aktien: Safeguard (SFE) und Gateway (GTW)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.10.05 18:07
eröffnet am: 21.08.05 17:37 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 08.10.05 18:07 von: madxfriend Leser gesamt: 5588
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.08.05 17:37

13793 Postings, 8959 Tage ParocorpUS-Aktien: Safeguard (SFE) und Gateway (GTW)

Wer hat die beiden Aktien auf der Watchlist?

Bei Safeway sieht der Chartverlauf der letzten sechs Monate ja ganz vielversprechend aus. Die Volumen ziehen auch wieder an. Der Chart schreit nach Ausbruch.

Das ist beim Gateway-Chart völlig anders. Hier bleibt abzuwarten, inwieweit die vielen Strategieänderungen des Managements nun endlich Wirkung zeigen. Gateway hat mit sinkenden Margen und schwachen Verkaufszahlen zu kämpfen. Auf Wochensicht sieht der Aktienkurs hingegen wieder fast sexy aus...


Wer beschäftigt sich noch mit den beiden Titeln?


Grüße
 

22.08.05 16:31

13793 Postings, 8959 Tage ParocorpNächster Kandidat: Adaptec (ADPT)

...aus rein charttechnischer Betrachtung heraus.




 

22.08.05 22:46
1

79561 Postings, 8938 Tage KickyGateway sieht nu überhaupt nicht sexy aus

Volume heute minus 34% weit unter die 50Tage-Linie gefallen
Great earnings + Poor guidance = sell sagt einer im Board bei clearstation.com
NEW YORK, Aug 16 (Reuters) - Shares of computer maker Gateway Inc. (GTW,Trade) tumbled on Tuesday amid a chorus of Wall Street downgrades after disappointing results fueled concerns about the computer maker's ability to manage tough competition from far bigger rivals Dell and Hewlett Packard.

Gateway shares tumbled 18 percent to a 10-week low despite posting a net profit, compared to a year ago loss, on solid revenue growth.

But analysts said the profit was tainted by a payment from Microsoft Corp. (MSFT,Trade), while revenues fell short of their views, reinforcing concerns that a recent PC industry strength may be losing steam.

Moreover, analysts said the results yielded few reasons for optimism at Gateway, which last year closed its retail stores and laid off thousands after buying smaller rival eMachines. Now led by former eMachines Chief Executive Wayne Inouye, Gateway has turned to broader distribution in retail stores as part of its turnaround strategy.

But even with the new game plan, Gateway faces a tough market with shrinking margins, and competes with far-bigger rivals, such as Dell and Hewlett-Packard Co. ((HPQ.N)). "The new management team has clearly been a key part of the case for Gateway's ability to turn things around," First Albany analyst Joel Wagonfeld said in a client note. "Unfortunately, the competitive environment -- as well as Gateway's own company-specific issues -- have proven to be more significant factors than either management or we had anticipated."

Wagonfeld cut his rating to "neutral" from "buy," saying that higher costs, a 48 percent drop in direct-to-customer sales and slack margin contributed to his disappointment in Gateway's management.

The dour opinion was echoed by several other firms, including Bear Stearns, which cut Gateway to "underperform" from "peer perform," while Piper Jaffray cut its rating to "market perform" from "outperform."

Fulcrum Global analyst Robert Cihra cut his opinion to "neutral" from "buy" despite his belief that Gateway's turnaround has mostly been working, but it may not improve the company's fortunes.

"The journey (is) proving too tough a haul and the ultimate payoff (is) now looking like
too little," he said.
und sie fallen weiter....
hatte sie auch mal auf meiner watchlist  

23.08.05 08:54

13793 Postings, 8959 Tage ParocorpTurnarounds sind nicht sicherer als Anleihen...

Das sollte man natürlich im Hinterkopf behalten.


Das ist beim Gateway-Chart völlig anders. Hier bleibt abzuwarten, inwieweit die vielen Strategieänderungen des Managements nun endlich Wirkung zeigen. Gateway hat mit sinkenden Margen und schwachen Verkaufszahlen zu kämpfen.

Falls die Änderungen nicht greifen, fällt die Aktie natürlich noch einmal schnelle 20-30 Prozent.


http://www.marketwatch.com/news/yhoo/...48BD%2D978D%2D9A2F902CEC96%7D







Ich glaube ich führe bei Aktienerwähnungen in Zukunft grundsätzlich ein "Disclaimer" ein.... *g*

 

23.08.05 08:56

13793 Postings, 8959 Tage ParocorpGestern ging SFE mit +12% aus dem Handel

29.08.05 21:41

13793 Postings, 8959 Tage ParocorpAtlantis Plastics Inc. (ATPL) - Gute Aussichten?

29.08.05 21:42

13793 Postings, 8959 Tage Parocorpfilter

08.10.05 15:23

13793 Postings, 8959 Tage ParocorpSFE & ADPT

sehen gut aus...

Werft mal einen Blick drauf.

Grüße
 

08.10.05 18:07

1196 Postings, 7715 Tage madxfriendSFE

hallo  Parocorp  

ich beschäftige mich seit längerer zeit mit der SFE
was mir sehr gut gefällt sind die steigenden insiderkäufe
(ich denke die wissen was sie tun)
auch sind gerüchte im markt die eine tochter von SFE betreffen
(übernahme) wenn dies geschehen sollte ist die jetzige bewertung
von SFE ein absoluter witz - aber wie es halt so ist an der börse
wird das bezahlt was bezahlt wird
die zukunft wird es zeigen - ich auf jedenfall werde meine position
in diesem wert aufstocken und hoffe auf gutes gelingen

Gruß
madX  

   Antwort einfügen - nach oben