moment mal... Express: nicht nur Theoretisch haben vor und nach der KOMMENDEN KE die ähnliche Anzahl der Aktien, soweit gebe ich dir recht. Aber: Wer bezahlt denn die tollen 120 mill? zitat: Centrotherm hat mit den seinen Gläubigern eine Einigung erzielt. Sie treten 70 Prozent ihrer Forderungen ab und erhalten dafür 80 Prozent der Aktien des Unternehmens. Von wem? Von den Altaktionären. verstanden? Das bedeutet: 5 Aktien je 1,50 HEute (7,50 euro gesamt) macht "morgen(nach einer KE) 1 Aktie zum wert von 1,50! und NICHT 7,50! Wie das geht? Im Rahmen des Kapitalschnitts werden fünf Aktien zu einer Aktie zusammengelegt. Anleger verlieren also 80 Prozent ihrer Aktien. Dann wird per Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen die Aktienanzahl wieder auf das ursprüngliche Niveau erhöht. Die neuen Aktien erhalten die Gläubiger von Centrotherm. 80 % Verlust deiner Aktien ,bedeuten aber auch 80% VERLSUT DEINES KAPITALS! Für die jetzigen Aktionäre rechnet sich das Geschäft nur, wenn sich der Aktienkurs nach Durchführung der Kapitalmaßnahmen verfünffacht, denn sie halten dann statt fünf Aktien nur noch eine. So,,, also werden die Aktionäre NACH der noch kommenden KE,solange warten müssen bis die Centrotherm auf 7 Euro ist! und sorry DAS ist ungewiss und DAUERT!Sowieo weil die VErwaltungsgesellschaft(Halter der 80%) sicherlich von den Gläubigern angehalten wird MÖGLICHST schnell Kohle und Kasse zu machen.Es werden also in der nächsten Zeit immer wieder grosse Abverkäufe stattfinden! ALLES andere ist eine Milchmädchenrechnung! Sicher kann es sein das die Centrotherm wieder steigt und ich wünsche es mir. Sicherlich werden sich die 30 Schuldenerlass auswirken. Lange Zeit war ich hier Investiert(kannst ja mal nachlesen).nun bin ich Gott sei dank mit geringem Verlust wieder draussen.Und da bleibe ich auch! bis die KE DURCHFÜHRT IST!und das obwohl ich von dem Laden eigentlich Überzeugt bin. Aber Insolvenz ist eben eine Insolvenz.Und der LETZTE STROHHALM ist eben die KE!. Ansonsten wären doch die Lichter schon aus. Schwabe |