$$ Arafura Resources - Infothread ! $$

Seite 3 von 21
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17
eröffnet am: 14.01.07 14:47 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 von: Ursulaldvxa Leser gesamt: 153094
davon Heute: 12
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21   

28.03.07 09:53

7765 Postings, 6641 Tage polo10Ohio

jaj, der Neid :-))  

28.03.07 10:46
1

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21@ohio

Du kapierst den Sinn und Zweck eines Infothread´s nicht. Hätte ich die Informationen in Posting #1 als Posting im Hauptthread verfasst wären diese Infos in der Flut neuer Postings gnadenlos "untergegangen" bzw. unauffindbar gewesen. Deshalb habe ich separat einen Infothread zu ARU UND NUP eröffnet.

Hätte ich wirklich Posting #1 als Posting im Hauptthread verfassen sollen? Ich glaube du hast dir das #1 noch gar nicht durchgelesen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

28.03.07 20:07
1

5283 Postings, 6391 Tage Lapismucshort-Alarm

Zitat von mac99 (Heute um 17:26)  
0,752 !

Erst mal alles gedeckt auf 0,76, Short 0,825 !


Zitat von mac99 (Heute um 16:33)  
2,5Cent runter 0,802!

Hier fehlen jetzt Käufer...


Zitat von mac99 (Heute um 16:06)  
REB

Bin mal ne Pos short




 
Angehängte Grafik:
attachment9.gif
attachment9.gif

30.03.07 13:06
4

726 Postings, 6539 Tage doody1nach dem Anstieg

der letzten tage, sollten mal gewinne gesichert werden und alternativ über ein ivestment in Northern canadian minerals nachgedacht werden. Dieser Aktie steht ein ausbruch wie bei araufra nach meiner einschätzung noch bevor!  

30.03.07 15:24
1

414 Postings, 7632 Tage SchnurzelHör auf die Arafura-Threads zuzuspammen o. T.

30.03.07 16:09

726 Postings, 6539 Tage doody1erstaunlich

erstaunlich, dass nach einem derartigen Anstieg die Einschätzung, Gewinne sollten abgesichert werden, als Spam bezeichnet wird. Aber die 3 schwarzen bestätigen lediglich folgendes: hier wird leichtfertig gekauft (zu jedem preis). werden sehen, wo die aktie nächste woche steht. aber wer sich mit 100% nicht zufrieden gibt...

Ich selbst halte arafura für ein gutes investment. nur nach dem anstieg wird eine konsolidierung kommen. und ob es danach über den jetzigen kurs hinausgeht halte ich für ausgesprochen fragwürdig.

beste grüße an die lemminge  

30.03.07 16:12

45705 Postings, 7575 Tage joker67Doody der Börsenheld...

du hast noch nicht einmal begriffen warum du die "Schwarzen" bekommen hast.

Gehe noch einmal in dich und überlege einmal...

eine Chance hast du noch.

Beste Grüße an den "Fachmann" *lol*  

30.03.07 16:17

726 Postings, 6539 Tage doody1witzfigur

Wenn du der meinung bist, arafuras anstieg sei fundamental gerechtfertigt, du gleichzeitig aber meine einschätzung bezüglich northern canadian als spam betitels, dann wissen wir ja, wer hier der fachmann ist.

ich war selbst in ara investiert - aber ich weis wann es zeit ist zu verkaufen.  

30.03.07 16:24

45705 Postings, 7575 Tage joker67Wer hier die Witzfigur ist lassen wir mal dahin

gestellt.

So wie es aussieht, war und bin ich nicht der Einzige der deine Art des postings negativ fand.

Das bei Arafura nach diesem Anstieg eine Konsolidierung ansteht steht doch ausser Frage,aber gleichzeitig in diesem schräd für eine andere zu werben ist also kein spam??

Dann begründe doch mal,warum nach der Konsolidierung der Kurs nicht über den jetzigen steigen sollte?

Die Recherche von Calibra über einen user von w:o dürftest du ja kennen.
Ressourcenkennzahlen,Kosten des Abbaus, peergroup-Vergleich u.ä. hast du sicherlich bei deiner "pauschalen Aussage" berücksichtigt.

Ich bin ganz Ohr.  

30.03.07 16:25

726 Postings, 6539 Tage doody1anscheinend haben

viele hier auch vergessen, das der Kursverlußt nach dem demerger (wenn auch übertrieben) nicht ungerechtferigt war. Wer den Kursanstieg nicht für übertrieben hält, bedenke das der Anstieg vor dem hintergrund des demergers doppelt bedenklich ist. auch wenn hier einige das anders sehen mögen.  

30.03.07 16:37

45705 Postings, 7575 Tage joker67Antworte doch ganz einfach auf meine Frage...

ist doch für einen Fachmann wie du einer bist ne Kleinigkeit.

Warum sollte der share-ptice nach Konso nicht über 0,80€ steigen??

 

30.03.07 16:49

726 Postings, 6539 Tage doody1ich habe

mich nicht als fachmann ausgegeben! Bin ich auch nicht - genauso wenig wie du. die frage ist aber auch nicht, warum ara nicht über 0,80 steigen wird, sondern warum die aktie über 0,80 steigen sollte!

die kommentare wie "es gibt kaum eine aktie, bei der so gut recherschiert wurde wie bei ara" zeigen, warum ara so beliebt ist bei den arivanern. und calibra und andere haben auch sehr gute arbeit geleistet.

aber das allein kann nicht der grund sein, dass die aktie zu jedem preis gekauft wird. fundamental gibt es seit zwei wochen NICHTS NEUES! Hier ist ein hype entstanden.

mir ist es egal, was andere mit ihrem geld machen. ich will auch gar nicht darüber spekulieren, was ein fairer Kurs wäre oder nicht. Ich sage lediglich (und spreche hier aus meiner rund 17 jährigen börsenerfahrung): es ist besser jetzt erstmal zu verkaufen. wie das bei niedrigeren kursen aussieht ist eine andere frage.  

30.03.07 17:04

45705 Postings, 7575 Tage joker67Also halte ich mal fest, das du mit deiner

17 jährigen Börsenerfahrung (ich hol jetzt meinen Schwanz nicht raus um ihn neben deinen zu legen)mir nichts substanzielles zu diesem Wert sagen kannst.

Du behauptest das der Anstieg eine Übertreibung darstellt und das ein Kurs, über dem gestrigen TH, nicht gerechtfertigt ist, kannst mir aber keinen Grund nennen, warum dies so sein sollte.

Hast du dich schon einmal mit REE Werten beschäftigt??
Kennst du alleine den Wert von Nolans Bore?

Hast du dich mal mit den Kosten des Abbaus im Vergleich zu anderen Explorern beschäftigt und dies in eine Bewertung einfliessen lassen?

Ich denke nicht und aus diesem Grund solltest du dich einfach nur geschlossen halten, mein Freund mit der 17 jährigen Börsenerfahrung.

Solche Typen wie du machen mich krank, weil da auf Nachfrage nur heisse Luft kommt.

Dann kauf jetzt Northern Canadian, die einen irren Umsatz vorweisen und im Moment so interessant wie eingeschlafene Füsse sind und verschone uns mit deiner Anwesenheit,...es sei denn du hast etwas fundamentales zu DIESEM Wert beizutragen.




 

30.03.07 17:04
2

1911 Postings, 6289 Tage Heune@doody1


der letzten tage, sollten mal gewinne gesichert werden und alternativ über ein ivestment in Northern canadian minerals nachgedacht werden. Dieser Aktie steht ein ausbruch wie bei araufra nach meiner einschätzung noch bevor!

Die Blackys bezogen sich auf den Pushversuch in 3 verschiedenen Threads zu northern canadian,und nicht zu deinen Aussagen zu ARU.capice?

 

30.03.07 17:10

45705 Postings, 7575 Tage joker67Heune, wieviele Jahre Börsenerfahrung hast

du,...wenn ich fragen darf??

Solltest du weniger als 17 Jahre haben,dann hast du doody1 einiges voraus.;-))

Rüschpekt !

Er hat das nicht geschnallt.

greetz joker

 

30.03.07 17:18

726 Postings, 6539 Tage doody1...

na dann lieber joker rechne mit mal den fairen wert der aktie vor! Das kann leider niemand. und ich frage alle die in ara investiert waren oder sind, ob sie auch nur ansatzweise einschätzen können, ob der kursanstieg übertrieben ist oder nicht. das kann leider keiner! Und selbst wenn es jemand könnte...

Die erfahrung ist an der Börse alles - wissen ist nichts! Ich bin ein Anhänger Kostolanys! Die Frage ist, wer die Gewinne macht an der Börse: Die Betriebswirte, oder  diejenigen die lange Erfahrung gesammelt haben an der börse und die globale entwicklungen gut einschätzen können.

Was glaubst du eigentlich geht an der börse ab? Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass sich der großteil der anleger mit der betrachtung von Kennzahlen beschäftigt. Das braucht man auch nicht, weil es nicht darum geht den fairen wert einer aktie zu ermitteln, sondern es geht darum einschätzen zu können, ob eine aktie verkauft oder gekauft wird. und das hat bei weitem nichts mit Kennzahlen zu tun - leider!

viel erfolg noch  

30.03.07 17:22

1911 Postings, 6289 Tage HeuneBei mir sind es gerade einmal 10Jahre:-) o. T.

30.03.07 17:34

45705 Postings, 7575 Tage joker67Also ist deiner Meinung nach keine Bewertung

einer Aktie vorzunehmen?

kgv kuv nav o/s (fully/diluted) etc.

Das ist deiner Meinung nach alles uninteressant??!

Also ist ein Kaufpreis einer Aktie reine Psychologie und unabhängig davon ob z.B. ein Unternehmen Gewinne oder Verluste macht, oder ob ein net asset value größer oder kleiner ist. Egal ob es 100 Mio. oder 500 Mio shares auf dem Markt gibt.

Ein sehr interessanter Ansatz,...

Wenn ich in ein Unternehmen mit Substanz investiere,dann interessieren mich sehr wohl die Kennzahlen und der Geschäftsausblick.

Weder der Betriebswirt noch derjenige der sich rein auf seine "Erfahrung" verlässt (so etwas gibt es nicht) wird Erfolg an der Börse haben.

Es ist immer ein Mix aus beidem.

Und natürlich ist es wichtig um die Grenzen eines Kursanstieges zu kennen, dasman sich über einen "fairen" Wert einer Aktie informiert.

Oder willst du mir erzählen das alle Analysten keine Ahnung von der Börse haben, wenn sie eine Bewertung für eine Aktie herausgeben (unabhängig davon ob diese jetzt hundertprozentig richtig ist oder nicht). Sicherlich gibt es unterschiedlich Ansätze über die man diskutieren kann, aber stelle doch bitte nicht alle als Dummköpfe dar, nur weil du anders vorgehst.

Von einem Mann mit 17 Jahren Börsenerfahrung sollte man etwas mehr Weitblick erwaten dürfen.



 

30.03.07 17:58

23 Postings, 6218 Tage geldsaugerBörse stuttgart - marktbericht -

- Der Aktienmarkt in Australien stand diese Woche wieder ganz im Zeichen der Rohstoffwerte. Vor allem kleine Minenwerte konnten überproportional zulegen. Als Beispiel sei hier der Goldexplorer Arafura Resources (WKN 787896) genannt, dessen Aktien ein Wochenplus von fast 50 Prozent auf 0,785 Euro verbuchen konnten. -


http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-03/artikel-7994516.asp  

30.03.07 18:10
1

23 Postings, 6218 Tage geldsaugerFTD vom 28.03.2007

- kostbares geröll -

http://www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/...Ger%F6ll/179117.html


nur zur vorstellung für was man das zeug alles braucht  

30.03.07 18:30

2102 Postings, 6269 Tage friewoÜber 17 Jahre Börsenerfahrung

und dann das Abendmahl der Weisen gefressen. Ick lach mir dod.
Solche Ratgeber braucht der ARU-Thread nicht!  

30.03.07 18:57

7765 Postings, 6641 Tage polo10Bitte

lasst uns den Troll vergessen und zur Tagesordnung übergehen.

Sonst verkommt der Thread noch ...  

30.03.07 20:13

23 Postings, 6218 Tage geldsaugeran die beiden waldzwerge - 17 jahre und sowas !

preisfrage - wie funktioniert bergbau ? -

was findet man ?

euer gestreite gehört wirklich nicht hierher,

steht doch oben als headlinie - info kanal -

so tolle kommentare kommen dann von den beiden waldzwergen

lach


 

30.03.07 20:27
1

45705 Postings, 7575 Tage joker67Ziemlich dicke lippe für jemanden der mit seinem

atemberaubenden Wissen schon ganze 5 postings formuliert hat.

Also halte mal den Ball flach, nicht das ich dir den Sauger verstopfe.  

30.03.07 20:35

414 Postings, 7632 Tage Schnurzel@geldsauger

vielleicht solltest Du Dich dann auf Postings in der Qualität Deines ersten konzentrieren und nicht den Thread zuschwafeln.

Ansprachen wie "Waldzwerge" finde ich ebenfalls ziemlich daneben.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben