ist mehr als normal. Da gibt es einige Leute, die nun mal schnelle 20 % an Gewinn mitgenommen haben. Auch wenn DLG noch unter 11 fallen sollte, wäre das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: dann könnte auch charttechnisch eine Wende mit einer schönen Umkehrformation eingeleitet werden. Kritisch würde es aus meiner Sicht nur, wenn es zu neuen Jahrestiefs kommen sollte., wovon ich nicht ausgehe. Persönlich hoffe ich zwar auf wesentlich niedrigere Kurse, da ich mit diesem Anstieg nicht gerechnet habe. Jedoch dürfte der letzte Anstieg der erste Schritt zum bessere beim DLG-Kurs gewesen sein. Der Anstieg war einfach zu heftig, insbesondere im Vergleich zu den vorherigen Korrekturen im Abwärtstrend, um ihn nur als Korrektur im fallenden Markt einzuordnen.
Jetzt noch einen Euro tiefer oder besser noch auf 10,40, dann drehen und wir hätten eine Bilderbuch SKS-Formation, die nach Ausbildung wesentlich höhere Kurse versprechen könnte. Ich denke, dass im Bereich um 10,50-11 viele rein wollen, die den ersten Schub verpasst haben. Zeitlich könnte ich mir aber vorstellen, dass es bis zum Ausblick auf das 3. Quartal dauern könnte, bis die Post richtig abgeht, wenn dieser Ausblick gut ist, was er sein muss, um eine höhere Bewertung von DLG zu rechtfertigen. Und dabei zählt nicht nur der Umsatz, sondern aus meiner Sicht der Nettogewinn. Denn unterm Strich ist das, was zählt (außer vielleicht bei Amazon). |