Moin, ich finde es gut, dass chip1 seine Meinung hier im Forum preisgibt. Das sollte aber von anderen Nutzern nicht immer als Preistreiberei verstanden werden. Jeder kann hier sowohl positive als auch negative Befürchtungen bzw. Meinungen posten ohne immer dafür angegriffen zu werden. Chip1 fals ihn jemand noch kennt hier im Forum hat in den letzten Jahren stets gute Beiträge geliefert und tut dies immer noch. Meine Frage nur an dich Chip1. Du meintest große Investoren meiden die Aktie. Die Deutsche Bank hat ihre direkten Anteile im März /April marginal aufgestock. Black Creek Investement hat sich 3 % der Stimmrecht bei einem Kurs von rd. 10 € gesichert. Wenn die mehr wüssten als wir, dann hätten die bestimmt nicht ins fallende Messer gegriffen bzw. würden nicht Millionen in den Sand setzen wollen, wenn Sie davon ausgehen,dass die guidance für das Berichtsjahr 2013 nicht zu erfüllen ist. Vielleicht meiden aktuell aus größere Fonds den Titel weil: a) Der Freefloat geringer wird B) weil die Notwendige Liquidität der jeweiligen Fonds schon anderweitig disponiert ist und einfach zur Zeit keine freien Mittel zur Verfügung stehen (Risikokapital). Dass das Umsatz Gewinn Verhältnis gekippt ist von 2009 /2010 /2011 /2012 liegt doch im Wesentlichen auf der höheren Steuerbelastung. Ab 2013 können wir doch das Umsatz Gewinnverhältnis besser vergleichen. Ich muss dazu auch erlicherweise sagen, dass ich die Gewinnreihen der letzten Jahre auch hätte mit dem aktuellen Steuersatz bereinigen können um meine Aussage zum Umsatz Gewinn Verhältniss besser zu untermauern. Wie dem auch sei CHip1 versucht euch Neubies zu Helfen. Dankt es Ihm nicht mit blöden Verleumdungen, wenn er/sie mal nicht eurer Ansicht ist. Viele Grüße und schönes Rest WE |