2010 Tiefstkurs: 8 Euro EPS: 0,66$ Umsatz: 296 Mio $ 2011 Tiefstkurs: 11 Euro EPS:0,84$ Umsatz 527 Mio $ 2012 Tiefstkurs 14 Euro EPS:0,93$ Umsatz 773 Mio $ 2013 Tiefstkurs: bis dato 8,40€ nennenswerte Leerverkäufe EPS:? Umsatz:?
Von daher sehe ich (für mich) deutlich schlechte Nachrichten, obwohl ich sie nicht erwarte eingepreist (denke mal für viele andere, ist eine schlechte Nachricht dennoch ein "Schock").
Da ich bis dato nur mit einer relativ kleinen Posi drin bin wird dann nachgekauft, das Management war bis jetzt immer deutlich seriös im operativen Bereich leider kümmert sie der Aktienkurs überhaupt nicht, denn sonst wären Aktienrückkäufe angesagt, aber gut man kann ja niemanden zwingen und die Vergütungsstruktur mit Optionen insbesondere wenn die Optionen zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Wert erreichen müssen um nicht zu verfallen, kann schon mal die falschen Anreize und Signale aussenden. Hatte da allerdings so etwas im Hinterkopf, dass man das ändern wollte.
Ich will hier keine Tipps geben, denn ich bin mir auch nicht sicher ob etwas im Busch ist, es stehen zwar nennenswerte Leerverkäufe aus, wenn es aber einen Panik Sell-off unter hohem Volumen gibt können die Kursneutral eingedeckt werden. Der Kurs ist durch die Leerverkäufe mMn verzerrt und würde ohne die LVK locker bei 12 stehen. Ich gebe jedoch zu bedenken dass solche Leerverkäufe wenn sie (bei anderen Aktien) in der Vergangenheit aufgetreten sind meißtens einen Grund hatten, soll heißen ohne Aas keine Geier. Das ist das was mich etwas stutzig macht, auf der anderen Seite was soll fundamental passieren, selbst bei kleineren Margen oder weniger Umsatzwachstum wird hier immer noch in ein Ev/Rev von kleiner 1 gehandelt bei einem Wachstumswert wohlgemerkt. |