jaja, alles gesteuert, scho klar, der große Plan einer großen Macht im Hintergrund. So ein verschwörungstheoretischer Mumpitz. Schonmal drüber nachgedacht, dass bei 9 - 9,10 € einfach viele verkauft haben, weils ne Runde Marke ist, und diejenigen günstig zwischen 7,50 u 8 rein sind? 1 € innerhalb ein paar Tagen ist schon nicht schlecht. Und jetzt komm mir keiner mit "Dialog ist ja so toll, und da geht noch mehr, warum sollte da IRGENDJEMAND aussteigen", Ja das stimmt schon, aber lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand, und 1€ ist ne gute Rendite für die kurze Zeit. Aber jetzt gehts ja weiter: die Shares werden ja alle wieder gekauft, und zwar von denen, die nun die Chance wittern..die sehen, dass der Kurs nicht unter 7,50 gefallen ist, innerhalb kürzester Zeit gestiegen ist, die Charttechnik positive Signale liefert, also schlagen andere bei 9-9,10€ zu. Und die werden das wieder halten, bis sie meinen genug zu haben. Und das kann auch schon der nächste charttechnische Widerstand sein, oder aber die 10 €. So läuft das, und deswegen sieht das scheinbar gedeckelt aus. Aber es gibt keine führende Macht. Das wäre dann etwas für die Börsenaufsicht. Es ist klar, dass große Fische allein durch ihr Kapital mehr Einfluss haben können, das geht aber nicht so weit, wie manche hier sich das vorstellen, denn das wäre ein Fall für die BaFin.
Ich wollte Dich auch nicht angreifen mit meinem ersten und diesem Text, nur gleist hier die Vorstellung von der Funktionsweise der Börse in die falsche Richtung, wenn immer öfter von bewußten Beeinflussungen eines mächtigen Fadenzieher im Hintergrund geschrieben wird. |