hab zwei sachen zu korrigieren aus der obrigen abbildung. (#7689) 1) bei 1,3550 verläuft ein support, den ich nicht richtig eingezeichnet habe, hier hat der kurs auch eben gedreht (ich habe die bedeutung der linie einmal durch die 4 hellblauen pfeile signalisiert.) 2. der kurs bildet aktuell seine keilformation weiter aus. in der theorie geht wird davon ausgegangen, dass ein keil immer gegen den vorherrschenden trend geneigt ist. betrachtet man hier z.b. den 3-monatschart, wird schnell deutlich, dass dies hier zutrifft. ein fallender keil ist "bullish" und ein steigender keil ist "bearish". Hinzu ist es interessant zu wissen, dass keile meist eine trendumkehrung andeuten, was übertragen auf die derzeitige situation im eur/usd auf steigende kurse hindeuten könnte.
solange der kurs nun oberhalb der 1,357 verläuft, besteht weiteres aufwärtspotential bis 1,3600/1,3610. wird der steigende keil nach unten hin verlassen, ist aus meiner sicht short angesagt (ziel 1,354/1,351-1,3500/1,348/1,346) |
Angehängte Grafik:
17.png