Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 16 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2106671
davon Heute: 790
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2001   

08.10.07 09:01

242 Postings, 6383 Tage rene72@wrap

du bist einfach nur ein Schwätzer! Verschone uns bitte mit deinen Weisheiten!
Schau dir den Kurs heute an und genieße das satte grün! ( Grün beruhigt die Augen ):-)  

08.10.07 10:45
1

8989 Postings, 6288 Tage stangi77RT € 1,12 *gg*

08.10.07 15:12
1

8989 Postings, 6288 Tage stangi77wrap du vogel, wo bist du??

08.10.07 15:14
4

42 Postings, 6125 Tage kastanierGenügend gute Gründe,...

Zwar wird in manchen Foren verzweifelt versucht, die gmg- Aktie schlecht zu reden, aber der Markt gibt eine gnadenlose Antwort: Die Aktie steigt! Mehrere mehr oder weniger starke short- Attacken wurden abgewehrt, die letzte Ende vergangener Woche.
Nachdem die von bestimmten Leuten x-fach gestellte Frage "Wann kommt der NI?" scheinbar an Attraktivität verloren hat, wurde der Versuch mit der Diffamierung von involvierten Personen gemacht. Dies schlug fehl, weil es a) keine Fakten gab und weil B9 alle nicks dieser bestimmten Gruppe user bekannt und unglaubhaft sind. Der nächste Versuch war die fadenscheinige Ankündigung eines BB- Vertreibers, dass er etwas aufdecke und am heutigen Montag veröffentliche. Dies sollte ja bereits letzte Woche erscheinen, wurde jedoch verzögert, weil noch weitere Recherchen getätigt werden müssten. Nun, heute konnte man außer der "Vertröstung" auf morgen abend gleichfalls keine Bombe platzen sehen wie großspurig angekündigt.
Inzwischen wird sogar von Leuten, die den Kurs vor zehn Tagen noch auf 0,40 EUR innerhalb "einer Woche" gesehen habe, die Möglichkeit von 1 EUR nach Veröffentlichung des reports für möglich gehalten. Natürlich nur, weil der Kurs dann jedoch stark verlieren wird.
Und immer und überall wird jedem, der es hören will oder auch nicht, erzählt, man versuche ausschließlich, neue oder unerfahrene Anleger zu schützen, vor einer Luftnummer.
Verschwiegen wird, dass namhafte Leute in den Chefsesseln arbeiten, dass schon russische Gutachten (wenn auch alt) hohe Kohlevorkommen in genau diesen Feldern bestätigten, dass eine renommierte Firma (NorwestCorp) die Fertigung des reports übernommen hat, dass die Aktie alle Angriffe abweheren konnte im Gegensatz zu so genannten Luftnummern und Börsenmänteln und vieles mehr.
Es wird gebasht auf Teufel komm raus, es werden weitere short- Empfehlungen ausgesprochen, nur um den Kurs irgendwie zu drücken und noch einigermaßen erträglich covern zu können.
Dies sind meiner Meinung nach alles gute Gründe, genau in diesen Wert zu investieren und fette Prozente einzustreichen. Natürlich long, denn die Steuer soll diese Gewinne, die man sich vielleicht momentan noch gar nicht richtig vorstellen kann, nicht auffressen.  

08.10.07 16:23

1717 Postings, 6125 Tage ESVK2007Hallo kastanier

Schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Bin ganz deiner Meinung.

Warum habe ich denn in letzter Zeit an anderer Stelle nichts mehr von dir lesen können? Waren denen deine Postings zu sachlich bzw. zu inhaltsreich, dass sie dich deswegen gesperrt haben??  

08.10.07 18:38
1

1717 Postings, 6125 Tage ESVK2007TT basht auf Teufel komm raus

Scheint mir so als ob er den Auftrag hat, die Leute weich zu klopfen bevor BMO seinen großen Enthüllungsreport bringt. Da er basht wie ein Wildgewordener erwarte ich tatsächlich noch etwas in dieser Richtung.

Um 15.05 schrieb BMO an anderer Stelle, er habe Kontakt zur Führungsriege von GMG. Na, sollte er "enthüllen", dass GMG ihm nicht zufriedenstellend geantwortet hat, dann liegt es wohl daran, dass er dort bereits bekannt ist (vermute ich jedenfalls) und die absolut keine Lust haben, solchen Leuten Auskünfte zu geben.

Schaumer mal, aber irgendeine Gemeinheit ist hier wieder im Busch.  

09.10.07 07:41
3

42 Postings, 6125 Tage kastanierKein Grund zu irgendwas!

Hallo. Bekanntermaßen hat ein BB- Verkäufer verlauten lassen, dass eine "Bombe platzt" in Sachen gmg. Nun, kurz vor dem letzten Wochenende wurde die großspurige Ankündigung auf Montag verlegt, weil noch nicht alles recherchiert sei. Promt gab es in bestimmten Foren ein vielstimmiges Aufschreien in der freudigen Erwartung, dass die Aktie tatsächlich und endgültig als Luftbude enttarnt wird. Allerdings wurde die Enthüllungsstory am Montag auf Dienstag abend "verschoben" mit der Begründung, dass einerseits die Recherchen noch nicht beendet seien und andererseits wegen des thanksgiving- Feiertages keine Antwort von der kontaktierten Firma Norwest erwartet werden könne. Man dürfe aber sehr gespannt sein.

Nun, der unbeeinflusste Beobachter fragt sich doch folgendes: Der selbst genannte Hauptgrund des BB- Verfassers und seiner Bezieher, weshalb sie die gulfside- Aktie dermaßen schlecht reden, ist ja, unbedarfte Anleger und Börsenneulinge vor der "Abzocke gmg" un d also einem großen finanziellen Verlust zu schützen. Weshalb wird dann eine sicherlich wichtige Enthüllung nicht bekannt gemacht? Auch wenn nicht alles schon recherchiert ist? Es sind schon zwei volle Börsentage vergangen, während denen jede Menge neuer Anleger sich ins Unglück investiert haben. Oder ist der vorgegebene Grund gar nicht der richtige Grund für das Schlechtreden der Aktie?

Der unabhängige Beobachter fragt sich natürlich auch, was er von einem BB- Herausgeber halten soll, der erzählt, er könne wegen eines Feiertages keine Antwort von der Firma Norwest erhalten. Die Firma NorwestCorp zu befragen ist ja die eine Sache. Immerhin erstellen die für gmg den wichtigen NI 43-101. Aber Feiertag? Norwest hat ihren Sitz in Utah/USA. Dort war am gestrigen Montag KEIN Feiertag!
Man darf also sicherlich fragen, was diese Äußerung soll, mit der Nicht- Antwort von Norwest: Erfunden? Wichtig gemacht? Ein Märchen? Wie ernst also soll ein unabhängiger Leser jemand nehmen, der SO recherchiert?

Wenn man dazu noch weiß, dass exakt derselbe Verfasser, der offensichtlich eine starke Konkurrenz in einem kostenlosen Info- Brief sieht, der Herausgeber des kostenlosen Info-Briefes mit Emails belästigt und sogar Drohungen ausstößt, dann muss man sich tatsächlich fragen, welchen Hintergrund die Negativkampagne gegen die Aktie gmg eigentlich hat.

Dabei sind die Fakten so eindeutig wie positiv. Neben einem top besetzten Management, einer bereits gut gestarteten Finanzierung, seriösen Firmenmeldungen ohne Versprechungen hat die Firma die Hand auf genau der richtigen Stelle, nämlich am Rohstoffgarten der Mongolei. Alles andere wie Vertragsabschlüsse und Ressourcenfeststellung nach internationalem Standard bewertet, dies alles wird von der Firma aus genau dann bekannt gegeben werden, wenn alle erforderlichen Voraussetzungen (Börsenaufsichtsfreigabe zum Beispiel) gegeben sind. Nichts anderes muss ein Investor von einer seriösen Firma erwarten. Wenn dies alles schon gesichert wäre und auf alle Fragen schon Antworten vorlägen (so wie es in bestimmten Foren bestimmte Leute vollkommen sinnlos und gebetsmühlenhaft posten), ja dann hätte die Aktie einen Wert, der nichts mehr mit explorer- Wert zu tun hat - und die Chance für viele Anleger, mehr oder weniger "von Anfang an" dabei zu sein, wäre nicht gegeben.

Dies sollte einmal bedacht werden. Man sagt, an der Börse werde Zukunft gehandelt. Geht man davon aus, dass niemand hellsehen kann, werden also auch Träume und Hoffnungen gehandelt. Diejenigen, die solches noch haben, sollten es sich nicht von selbst ernannten "Rettern" abschwatzen lassen, mindetens nicht meiner Meinung nach.

Für EVSK2007: An anderer Stelle wurde ich gesperrt. Man hat offenbar nichts übrig für sachliche Kommentare oder für die kritische Widerlegung von Aussagen aus bestimmter Richtung. Es ist nicht kompliziert: Man wirft jemandem vor, er führe mehrere ID's und verspricht, ihn wieder freizuschalten, wenn er alle anderen ID's offen legt.
Nur was, wenn dieser gar keine anderen ID's hat? Er bleibt gesperrt! Naja.  

09.10.07 08:57
2

535 Postings, 6442 Tage beraterhabe ich bei wo gefunden

OK, was haben wir bisher:

- einen aufstrebenden Explorer
- nach russischen Satndart bestätigte Resourcen die sehr bald nach
internationalem Standart Ni43-101 bestätigt werden
- im Aufsichtsrat mit Tubeileh einen mehrfachen Analysten des
Jahres, mit besten Kontakten nach China und zur Finanzwelt
- mit Robert Card einen Top CEO, der durch zugehörigkeit zu
diversen Explorern über viel Erfahrung und beste Kontakte ver-
fügt
- einen Megastabilen Kurs, der trotz mehrfacher shortattacken
immer wieder üebr 1,- EUR läuft weil starke Hände alles auffangen
was an Aktien zu haben ist
- gestern war in can Feiertag und die Umsätze in de geringer als
sonst. Das läßt darauf schließen das an normalen Tagen (wie
vermutet weil wir in de immer unter Pari sind) die can`s in de
kaufen , gestern aber nicht weil sie an Feiertagen besseres zu
tun haben (soviel zum Thema der basher die Can hätten angeblich
kein interesse an Gulfside)
- Gerüchten zu folge stehen sehr gute News an, dann wird man sehen
wer recht hatte

Was haben wir nicht:

- einen angeblichen Enthüllungsbericht der für das letzte
Wochenende groß angekündigt wurde. Hier wurde gepostet man
solle vor Montag (also gestern) verkaufen weil durch diesen
wahnsinns Enthüllungsreport der Ausgang eng werden würde.
Was kam? Nix. Nur der Hinweis das sich alles ein bischen ver-
schieben würde weil man noch Norwest angeschrieben hat.
Merkwürdig ist nur das man Norwest anschreibt obwohl der gleiche
immer behauptet hat der NI wäre nur Fake.  
Vielleicht wurde der ENthüllungsbericht auch nur verschoben weil
ein gewisser Herr endlich Zeit zum rechachieren hatte und nun
endlich festgestellt hat das Gulfside doch kein Luftschloss  

09.10.07 09:01
5

1717 Postings, 6125 Tage ESVK2007Mehrfach-IDs

Hallo kastanier,

das hat man mir auch vorgeworfen. Ich habe mich dann mit Nachdruck beschwert. Irgendwann hat mich einer angerufen und anschließend die Sperre sofort aufgehoben. Dafür sind später jede Menge Postings aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht worden. Die Sache ist so mysteriös, dass ich es unbedingt für notwendig halte, dem nachzugehen. Was für Interessen stecken dahinter?

Bei ARIVA dagegen scheint mir alles fair zuzugehen. Es werden beide Seiten zugelassen.    

09.10.07 11:18
3

42 Postings, 6125 Tage kastanierSperrungen in threads, Irrungen im Argument

Nun ja, es gibt inzwischen eine Menge Leute, die in dem bestimmten Forum gesperrt oder deren postings gelöscht oder erst gar nicht angenommen werden. Dies entlarvt die Betreiber oder Moderatoren meines Erachtens automatisch. Irgendwann werden Leute einer bestimmten Gruppe dort untereinander psoten, niemand sonst mehr.

Wenn man liest, welche Argumente, besser Pseudo- Argumente, gegen gmg vorgebracht werden, muss man eigentlich dringend genau darin investieren.
Wie kann es sein, dass sich etwa 10 - 15 verschiedene Personen Tag und Nacht, Wochenenden eingeschlossen, die Mühe machen, hundertfache Wiederholungen zu posten und über Antworten einfach hinwegzugehen.
Beispiel: Gerade ist dort sehr aktuell, dass der Begriff "Kohlemonsterfeld" neue Anleger anlocken soll. Gestritten wird, ob nun die Firma oder der Besitzer diesen Begriff gewählt hat. Als ob es nicht grundsätzlich Ansichtssache wäre, was jeder als "Monster" oder "monstermäßig" bezeichnet. Das ist bei einem ein Vorkommen von 100 Zentnern, bei nächsten eines von 100 Mio Tonnen Kohle. Beide bezeichnen es vielleicht als Monsterfeld!

Beispiel: Es wird mächtig darauf hingewiesen, dass die Sperrfrist für eine Reihe Optionen am 27.10.07 ausläuft. "Da wird mächtig abgeladen werden bei dem Kurs", heißt es. Nun, erstens wurde aus der gleichen Richtung schon vor Wochen "ganz sicher" behauptet, dass der Kurs zu diesem Termin bereits "längst unter 40 ct" stehe. Zweitens gibt es absolut keinen (also null) objektiven Hinweis, dass auch nur eine einzige der Optionen verkauft wird. Ebenso könnte man schlichtweg mal behaupten, die "werden definitiv alle gehalten".

Beispiel: Noch vor wenigen Tagen haben sich praktisch alle aus der bestimmten Richtung darauf berufen, dass ein BB- Herausgeber wichtige Enthüllungen veröffentlichen wird, die die gulkfside- Aktie als Luftschloss enttarnt. Bekanntermaßen wurden diese Enthüllungen ja mit sehr fadenscheinigen "Ausreden" verschoben, mehrfach sogar. Und inzwischen distanzieren sich eine ganze Reihe dieser user sogar, schreiben "ich richte mich nicht nach einem BB- Herausgeber", sondern schaue auf sich selber.

Wenn man einmal eine Beispielrechnung aufmacht, wie schnell eine short- Position sehr teuer werden kann, dann allerdings versteht man sehr gut, warum selbst auf peinlichste und lächerlichste Art versucht wird, den Kurs zu drücken. Es gght an die eigene Geldbörse, da schmerzt es natürlich und also ist man sich für aber auch gar nichts zu schade und begibt sich auf absolutes Gossen- Niveau.

Da lässt es sich long- investiert deutlich ruhiger schlafen und genüsslich darauf warten, dass es Neuigkeiten gibt.
Dies alles ist meine Meinung - es soll niemand dadurch beeinflusst werden.
 

09.10.07 12:03
2

2544 Postings, 6246 Tage Hräswelgr@Kastanier

Mal was interessantes zu lesen über die Praktiken von O.W.



http://www.sturmpr.com/pageID_4419491.html (etwas runterscrollen bis zu 15.07.)

http://www.stock-world.de/board/forum_talk/290735/...id=&search_full=




Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.  

09.10.07 12:30
1

42 Postings, 6125 Tage kastanierInteressantes zu wo

Eine informativer Beitrag von Hräswelgr. Danke dafür.
Es ist traurig, unglaublich und skandalös zugleich. Aber dass es so ist, wird praktisch jede Stunde bewiesen.
Dass eine Firma, die Foren zur Diskussion zur Verfügung stellt, sich dermaßen schändlich anstellt und offensichtlich Partei ergreift, dass sie sogar angezeigt wird, ist m. E. sehr bedenklich.  

09.10.07 12:39
2

1717 Postings, 6125 Tage ESVK2007Das ist der Hammer...

Einfach unglaublich. Das sind genau meine Erfahrungen. Hier muss schnellstens etwas geschehen, sogar der Mod ist derselbe wie der im Artikel vom 15.5.07 erwähnte. Wer im ersten Link von Hräswelgr nicht gleich fündig wird: bitte heruntergehen bis zum 15.5.07.  

09.10.07 12:49

2544 Postings, 6246 Tage HräswelgrInteressantes zu wo

Tja "Meinungsfreiheit" wird auf O.W. großgeschrieben.

Und die MOD´s von O.W. sind allseits beliebt,wegen ihrer Fairnes und Kompetenz!


Könnt ja mal googeln nach "MaatMOD" oder "MadMOD", dann werdet ihr noch eine Vielzahl weiterer Artikel finden,über die Praktiken von O.W.


;-)



Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.  

09.10.07 14:19

242 Postings, 6383 Tage rene72WO -Forum,da wird mir einiges klar

da ich unter Zuhilfenahme fadenscheiniger Begründungen zum wiederholten Maße im Gulfside-Thread von der siskussion ausgeschlossen wurde, wir mir beim lesen des Artikels einiges klar.
Nachfolgend eine besonders interessante Pasage:


Diskussionsteilnehmer  wurden unter Schmähungen des besagten Unruhestifters, der sich einmal sogar selbst als „Moderator“ outete, gesperrt. Zudem haben der/die Moderatoren, die sich so sinnige Pseudonyme wie etwa MaatMOD, MadMOD etc. geben, gleich seitenweise Forenbeiträge aus dem Bougainville Thread gelöscht. Mit dabei: dutzende sachbezogener Texte und nicht etwa ausschließlich Junk-Postings. Irritierte Diskussionsteilnehmer, die dagegen protestierten, wurden kurzerhand mit Formulierungen wie „ein Moderator brauche seine Vorgehensweise nicht zu rechtfertigen“ abgespeist. Erneutes Insistieren führte dann meist zur Sperrung des betreffenden Teilnehmers. „Was wallstreet-online da veranstaltet“, so ein langjähriger Diskutant, „erinnert mich schon arg an Stasimethoden!“ Vor allem skandalös ist das Verhalten der Moderatoren dann, wenn sie nicht einschreiten, wenn Threadteilnehmer heftigst beleidigt werden: So wurde etwa aus dem Pseudonym „stiefelriemen“ ungestraft „stiefellecker“ und für den Teilnehmer „Nekro“ erfand besagtes „rentnerdasein“ das rassistische „Negro“.  

09.10.07 16:00
2

8989 Postings, 6288 Tage stangi77@all

Es freut mich ja, dass einige von Euch sich entschieden haben, hier ins Ariva-Forum zu kommen. Aber tut mir dann doch bitte den Gefallen und nutzt diesen Thread, um vernünftig über Gulfside zu diskutieren und nicht, um nur das "andere Forum" schlecht zu machen...

Vielen Dank im voraus.... *g*  

09.10.07 17:50
1

4204 Postings, 6125 Tage mavericksan@Kastanier+Mehrfach-IDs

Hallo, dass erlebe ich dauernd bei w.o!!!

User, die dieser Clique unbequem sind, wird der Maulkorb auferlegt. Es gibt, wie in meinem Fall entweder unverhältnismässig lange Sperrungen oder ständig Verdacht auf Doppel-ID.

Der Hammer ist schlichtweg, dass was mit einer Bekannten von mir passierte. Sie hatte bei der Registration und der Willkommensmail die Auflage bekommen, nicht in den Threads posten zu dürfen, wo ich poste!!!!

Ich hatte das dann im Forum las Zensur bezeichnet - schwups war mein Posting gelöscht und ich war für eine Woche gesperrt. Man hat mir auch geraten, meine ID bzw. Mitgliedschaft zu beenden. Klasse!!!!!!!!!!

 

09.10.07 18:19

15639 Postings, 6274 Tage nekroWer kritische Beiträge zu den Dummpush-Laufband-

Werbungen schreibt wird bei WO unter fadenscheidigen Gründen gesperrt.

Logisch,denn die WO Motz sind ja wohl über diese Dummpush-Laufbandaktionen im Voraus informiert u. decken sich vorab ein.

In einer fehlgeleiteten internen mail prahlte ein motz dass er sich so schon eine goldene Nase verdient habe.

Möchte zu gerne mal wissen an wievielen Dummpush-Abzocker BBs WO klammheimlich beteiligt ist ;-))))  

10.10.07 10:48
2

42 Postings, 6125 Tage kastanierKonzentration auf den Wert!

Danke "g". Völlig korrekt. Aber siehst ja selbst, wieviele sich einfach über dieses andere Forum und die dort herrschenden Methoden aufregen.
Grundsätzlich sollte man sich wieder auf die Aktie gmg konzentrieren.
Zwar wird inzwischen mit lächerlichsten postings versucht, den "Entdecker" der  Aktie zu verunsichern (Beispiel: Ob er schon beim Gewerbeamt angezeigt wurde? Wozu? Er hat kein Gewerne und er braucht auch keines, denn er macht nichts gewerbliches!), zwar wird weiterhin versucht, die Aktie schlechtzureden mit der Behauptung, irgendwelche Optionen würden am 27.10. eingelöst; Fakt ist, dass für rund 1,5 Mio Aktien eine Sperrfrist abläuft. Nun, werden die in den markt geworfen? Wer weiß da schon die Antwort? Niemand. Ebensogut erscheint es realistisch, dass diese Insieder, welche die Optionen in Händen halten, den wahren Wert der Aktie kennen und lieber noch weiter halten. oder einfach mal einen Teil als Gewinn realisieren.
Weiterhin ist Fakt, dass gulfside nun schon seit geraumer Zeit in der client-list von der Firma NorwestCorp Utah/USA steht, d.h. der Auftrag zur Erstellung des NI ist auch seit längerem dort. Das heißt, der Auftrag wird definitiv zuende gebracht. Noch kennt zwar niemand den späteren Inhalt, aber niemand kann und will die seinerzeit von russischer Seite festgestellten Kohlevorkommen wegdiskutieren. Insofern ist ein positiver NI wahrscheinlicher.
Nun wird auch ständig gefragt, welche Rechte gmg überhapt an den Kohlefeldern habe. Und es wird auf dem LOI herumgehackt. Dabei ist dies der natürlichste aller Vorgänge in diesem Geschäft. Man nimmt sich etwas vor - und das gilt selbstredend für beide Seiten - und bekräftigt die Absicht, es später, also das Vorhaben, in einen Vertrag zu wandeln. Sowas ist sehr teuer, wie immer wenn der Staat mitspielt und es in internationale Höhen geht. Wenn gravierende Dinge ztum Scheitern führen, hat man da einiges gespart. Aber keine der beteiligten Parteien kann so einfach mir nichts dir nichts aussteigen. Es sind, auch in einem LOI, Konventionalstrafen (und keine geringen) vereinbart für nterschiedlichste Nicht- Einhaltungen. Davon abgesehen, wer hätte etwas von einem Ausstieg, wenn man eigentlich einen Vertrag miteinander eingehen möchte? Niemand natürlich.

Man darf sehr gespannt sein, wann die Einzelheiten gemeldet werden und wie der Markt darauf reagiert. Meiner Meinung nach positiv.  

12.10.07 02:17
2

2065 Postings, 6298 Tage diablo888Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.08 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

12.10.07 08:17

8989 Postings, 6288 Tage stangi77Endlich ist es soweit! *gg*

12.10.07 09:23

535 Postings, 6442 Tage beratermoin

wo ist eigentlich wrap=Legend=bmo?

bmo= bald maroder otto

Frage mich was er jetzt zuerst macht: covern oder krampfhaft versuchen seinen tollen Enthüllungsbericht zu stoppen.  

12.10.07 09:25
2

8989 Postings, 6288 Tage stangi77In BMO`s Haut möchte ich jetzt nicht stecken!! *g*

12.10.07 10:48
2

535 Postings, 6442 Tage berateraus dem wo

fassen wir doch einfach noch mal zusammen warum wir longs hier investieren:

550 Millionen Tonnen Kohle, die nach russischen Gutachten bewiesen sind. Weitere 2,5 Milliarden Tonnen mögliche Reserven. Diese Reserven könnten jetzt schon in dem neuen Nl 43-101 Report bestätigt werden, was weitere unglaubliche Kursfantasien zulassen würde. Selbst bei 550 Millionen Tonnen bestätigte Reserven, würde der Kurs bis weit in den zweistelligen Dollar Bereich laufen. Gar nicht daran zu denken, was passiert wenn aus 550 Millionen plötzlich 3 Milliarden Tonnen werden. Dann sehen wir sogar dreistellige Dollarkurse.

Es sind einfache Berechnungen, die diese Kursziele möglich machen. Leicht nachzuvollziehen und plausibel.
Je nach Modell können wir zwischen 5% und 10 % des Geldwertes, der sich aus diesen Reserven errechnet als Marktkapitalisierung annehmen.

Das bedeut im Falle von Gulfside also folgendes, gerechnet mit nur 100 Mio Tonnen:

100 Millionen Tonnen Kohle mal 30 Dollar Wert pro Tonne (ein konservativer Mittelweg, es gibt auch Zahlen die von 50 Dollar pro Tonne ausgehen) macht 3,0 Milliarden Gesamtwert der Kohle. Davon zwei Drittel Anteil für Gulfside macht 2 Milliarden Gesamtwert.

Davon 5 % wären 100 Millionen Marktkapitalisierung.

Es gibt von Gulfside inklusive Finanzierungen etwa 36 Millionen Aktien.

100 Millionen geteilt durch 36 Millionen wären 2,78 Dollar pro Aktie!!

Würden sich die anderen 2,5 Milliarden Tonnen auch noch bestätigen, hätten wir insgesamt knapp 3 Milliarden Tonnen Kohle, also knapp die 25-fache Menge und damit auch den 25-fachen Kurs als Potenzial.

Das wären dann 2,78x25=69,5,- Dollar pro Aktie.

Und dieses Rechenmodell berücksichtigt ausdrücklich nur die Reserven aus dem Monsterfeld. Hinzuaddiert werden müssten eigentlich noch die Potenziale der bereits vorhandenen Felder.

Das ganze berücksichtigt nur, das Gulfside lediglich 66% des Kohlefeldes bekommt. Aber wer sagt denn das es nicht auch 100% werden können?

Was haben wir zusammengefasst:

- einen aufstrebenden Explorer
- nach russischen Standart bestätigte Resourcen die sehr bald nach
internationalem Standart Ni43-101 bestätigt werden sollen
- im Aufsichtsrat mit Tubeileh einen mehrfachen Analysten des
Jahres, mit besten Kontakten nach China und zur Finanzwelt
- mit Robert Card einen Top CEO, der durch zugehörigkeit zu
diversen Explorern über viel Erfahrung und beste Kontakte ver-
fügt
www.sedar.com

- einen Megastabilen Kurs, der trotz mehrfacher shortattacken
immer wieder üebr 1,- EUR läuft weil starke Hände alles auffangen
was an Aktien zu haben ist
- am Montag war in can Feiertag und die Umsätze in de geringer als
sonst. Das läßt darauf schließen das an normalen Tagen (wie
vermutet weil wir in de immer unter Pari sind) die can`s in de
kaufen , am Montag aber nicht weil sie an Feiertagen besseres zu
tun haben (soviel zum Thema die Can hätten angeblich
kein interesse an Gulfside)
- eine für heute beantragte Kursaussetzung ab 15:30 Uhr MEZ
(steht bereits mehrfach hier im Thread)

An der Börse , insbesondere bei Explorern, wird die Zukunft gehandelt und wegen der o.g. Punkte investieren wir hier. Wenn ich einen Rohstoffwert haben möchte wo das alles schon geschehen ist muß ich eine Thomson Creek kaufen. Da ist aber der mögliche Gewinn dann niedriger. Viel verdient haben dort diejenigen die an dem Punkt gekauft haben wo Gulfside jetzt ist.

Alles nur meine Meinung.

Nachzulesen alles unter www.sedar.com
 

12.10.07 12:05
2

8989 Postings, 6288 Tage stangi77Man , was bin ich gut gelaunt heute!! *ggg*

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2001   
   Antwort einfügen - nach oben