TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 77 von 286
neuester Beitrag: 24.04.24 20:31
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7150
neuester Beitrag: 24.04.24 20:31 von: Bernd_Ö Leser gesamt: 2061156
davon Heute: 803
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 286   

24.06.21 21:15

203 Postings, 1038 Tage JackBenDa hat wohl Jemand gerade

nochmal die überaus opulenten Tagesgewinne eingesackt. Immer das gleiche Muster...  

25.06.21 00:18

285 Postings, 1284 Tage ziggy07Allgemeine Verunsicherung - meine Gedanken

Ich muss sagen, ich war noch nie von einem Investment so überzeugt, wie von Teco 2030 . Auch dank dir, Galvangaaar und deinen plausiblen Erklärungen.  Aber wenn man sich so durch die verschiedenen Foren zap’t, und dieser Stimmung nicht autark gegenüber steht, kommen so ab und an Zweifel auf, wo es mir schwerfällt, diese einfach so zu  ignorieren. Dieser kontinuierliche Abwärtstrend, gepaart mit nicht zu erklärenden Aktienpaketen die zum Verkauf stehen, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Kann sich das einer erklären???  

25.06.21 01:52

9961 Postings, 6443 Tage Vermeervielleicht einfach

weil im Februar die Kurse so hoch hinaus geschossen sind?
Seither konsolidiert das. Dasselbe haben wir grad bei sehr vielen hoffnungsvollen Aktien.
Vor allem bei "hoffnungsvollen" Aktien weiß man ja sowieso nicht rational, wieviel man für sie zahlen soll...  

25.06.21 08:46

696 Postings, 1772 Tage maxen90aber im

peer Vergleich ist doch Teco mit die günstigste Aktie von den Wasserstofflern/Cleantechs. Man muss sich mal AFC (wollen übrigens auch in den marinen Sektor) anschauen, die mit gerade mal 150k Umsatz in der MK 6x höher stehen als Teco. Von Sunhydrogen fang ich gar nicht erst an. Also so ganz wills nicht in mein Hirn gehen, warum die grossen hier ständig ihre Aktien billig verscherbeln.
Ich bete nur, dass uns ein HydrogenPro Verlauf unter den Ausgabepreis erspart bleibt :-D  

25.06.21 08:59

177 Postings, 1090 Tage fbo|229346825Vielleicht sollte hier eine Aufsicht aktiv werden?

25.06.21 09:38

25 Postings, 7395 Tage gueliWarum soll

die Aufsicht prüfen? Kurse steigen und fallen auch wieder :-)  

25.06.21 10:04

177 Postings, 1090 Tage fbo|229346825Ja, is schon klar, n?h!

25.06.21 10:17

58 Postings, 1121 Tage REDNATNASTeco

Wenn jetzt am 01.07 Mietbeginn ist, dann soll doch dort nächstes Jahr die Produktion beginnen, aber es liegen doch noch keine Aufträge vor oder verwechsle ich da etwas?
 

25.06.21 10:23

103 Postings, 1118 Tage TecNerdAuch positives

Ich habe eben nochmals etwas nachgelegt und bin nun mit knapp 40 Tausend Stück dabei. Endlich scheint der Spread sich verkleinert zu haben.

Kurs wird schon kommen. Ist halt ein Buy and Hold... da solltet ihr euch an Kursschwankungen nicht stören. Es hört sich ja beinahe so an, als ob ihr alle gleich bei kleinem Plus verkaufen würdet!
Auch ich habe grüne Positionen im Portfolie lieber. Ich hatte nämlich kurz vor dem Split gross eingekauft und bin mit EK knapp unter 1€... Aber dies sind nur Buchverluste.  

25.06.21 10:31
4

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarIch will ja keinem

zu nahe treten, aber seit der kleinen KE scheinen hier alle wie aufgescheuchte Hühner zu sein.
Führen wir uns doch eher mal zu Gemüte was denn noch kommt und was Fakt ist:

-> Fabrik Mietbeginn ab 01.07.2021, Vorbereitung für Produktionen - 2022 noch manuelle Fertigung des Prototypen
-> Chemgas Rahmenvertrag (Vorsicht! - Hier wird dann ein Vertrag geschlossen, der sich über mehrere Jahre zieht mit einem Gesamtvolumen von 120 MW) - Abnahme der ersten Produktion wäre damit gesichert
-> Implenia Lieferung ab Januar 2023 (Vertragsdauer 5 Jahre, wenn ich es richtig im Kopf habe)
-> Ergebnis Förderung für die Fabrik - Rückmeldung durch Regierung/Institution steht aus
-> In 20-25 Projektgesprächen für Brennstoffzellen
-> FF mit CCS ab 2022 im Pilot - 2023 Fertigstellung komplett

Also entspannt zurücklehnen und abwarten - da kommen noch mehr Sachen und hoffentlich auch ein Statement in Richtung Finanzierungsplan/Strategie.
Keep calm. Der Kurs ist nicht toll und Canica verscherbelt Aktien ohne Ende, vielleicht steigen sie auch ganz aus - wir wissen es nicht.
Aber letztlich sollte sich das ganze in den nächsten 2-3 Jahren auszahlen und sich beim Kurs in ganz anderen Regionen bewegen.
 

25.06.21 10:32
1

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarAch und

die Analyse von Norne Securities ist wohl endlich in Arbeit.
Sobald sie draußen ist teile ich sie natürlich gerne, vielleicht gibt dies auch noch mal ein positives Zeichen für den Kurs.  

25.06.21 10:47

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarHier das Marine Money Event

wo Tore Enger selber sagte, dass sie in so vielen Projekten involviert sind.
Anschauen lohnt sich.

https://vimeo.com/561965765/648cd6937f  

25.06.21 11:06

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarHier das Update

Bzw die Zusammenfassung vom MEPC 76:

https://www.dnv.com/news/...nment-protection-committee-mepc-76-203128

Ich werde es die Tage noch mal auf Deutsch zusammenfassen, aber da ist schon eine sehr gute Übersicht und letztlich muss bis 2026 eine Reduktion von insgesamt 11% im Vergleich zu 2019 her. Das ist nicht einfach so gemacht, da müssen schon neue Technologien angewandt werden.

 

25.06.21 12:46

292 Postings, 1091 Tage BastinvestingDer Name "TECO 2030"

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem Unternehmensnamen? Ich bin ja, wie ihr wahrscheinlich wisst, total von der Firma überzeugt. Aber den Unternehmensnamen finde ich echt unglücklich gewählt.

Galvangaaar, ich glaube du hast mal erklärt, weshalb die Firma so heißt. Aber so richtig überzeugt hat mich das nicht. Nur weil bis dorthin bestimmte Zielvorgaben bestehen und man etwas Großes auf die Beine gestellt haben will, baut man ja normalerweise keine Jahreszahl in den Firmennamen ein.

TECO environmental solutions, TECO renewable energy oder TECO cleantech fänd ich um einiges treffender. Irgendwann wird sich die Frage einer Umbenennung ja vermutlich sowieso stellen.
 

25.06.21 13:46

203 Postings, 1038 Tage JackBenTeco 2030 ist seiner Ungewöhnlichkeit und Kürze

wegen recht"knackig", sehe es aber ansonsten wie Bastinvesting.  

25.06.21 14:02

9961 Postings, 6443 Tage VermeerVielleicht ist es ein Verfallsdatum? ;)

Etwa dass bis 2030 dieser Bereich gut laufen soll und dann wieder in den Mutterkonzern eingegliedert wird, also dass sie nur diese Sache mit Risikokapital von außen in Gang bringen wollten statt selber was zu riskieren?

War zunächst als Scherz gemeint. Doch wer weiß...  

25.06.21 14:14

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarDer Name kommt

durch den CEO.
Teco steht für Tore Enger Company. ;)  

25.06.21 14:42

177 Postings, 1090 Tage fbo|229346825Ehrlich gesagt ...

 ... störe ich mich am Namen eher nicht. Lieber wäre mir, dass die guten Meldungen nicht weiter den Kurs sinken lassen. Es hat auch nichts mit Ungeduld zu tun, sondern damit, dass man sich bei einer solchen Konstelation eben Gedanken macht - der eine mehr, der andere weniger.

Dass hier bezüglich des stets absackeneden Kurses ein paar "doofe Fuzzis" ihr Unwesen treiben, dürfte jedem klar sein, wie sonst sollte sich die Sache so entwickeln.

Und summiert man mal alle "etwas kritischen" Überlegungen einiger Teilnehmer hier, so sollte ein wenig Skepsis erlaubt sein. Teco muss liefern, das ist auch so bei anderen Aktieunternehmen und auch da werden Aktionäre manchmal etwas bohrender. Ich möchte mir hier nicht ausmalen, sollte die EU ebenso auf Vorgaben für die Schifffahrt verzichten. Was würde für Teco übrig bleiben?

Powercell und Plug Power sind ein wenig gestiegen, also eine kleine Flamme für die Wasserstoffbranche - nur Teco fällt weiter ... und das, obwohl die Firma ja unterbewertet sein soll und alles glänzt was gesagt wird.

Hoffen wir alle hier, dass es sich wieder etwas nach oben entwickeln wird ... und vielleicht können wir ja anhand von Satire den großen Raymond Redington motivieren, sich um die Verursacher des stetigen Kursverfalls zu kümmern und sie auf die Blacklist zu setzen :-) Gönnen würde ich es ihnen, sie gehören in meinen Augen einfach nur zum menschlichen Abschaum ... und ein billiger dazu. Das Geld könnte nämlich Teco besser gebrauchen, als diese "Wic...."

 

 

25.06.21 15:02

292 Postings, 1091 Tage Bastinvesting@Galvangaaar @fbo

@Galvangaaar: Es ging mir nicht um das „TECO“ in TECO 2030, sondern um den Ansatz dort eine Jahreszahl einzubauen. Dass TECO vorkommt (und auch weiterhin vorkommen sollte) ist selbsterklärend. Aber spätestens 2030 wird der Name nicht mehr für Zukunft und Innovation stehen. Deswegen auch meine Überlegung, dass man neben TECO auch hätte den Umwelt- oder Erneuerbare Energien Aspekt in den Mittelpunkt stellen können.

@fbo: Gute Meldungen gab es, ja. Allerdings bisher doch ohne die echte Substanz. Dass der Kurs, auch aus meiner Sicht schon weitaus höher stehen sollte, ist unbestritten. Aber die aktuellsten Meldungen sind halt auch echt nichts Verbindliches gewesen. Da kann ich sogar nachvollziehen, dass der Kurs deswegen keine Sprünge gemacht hat. Das sind alles wichtige Puzzleteile gewesen. Aber die Verbindungsstücke fehlen aktuell noch. Statt Absichtserklärungen und Studienergebnissen müssen irgendwann Verträge und Aufträge vermeldet werden. Und wenn die kommen (und das werden sie), dann holt die Aktie auch das auf, was ihr jetzt noch fehlt. Das geht dann ganz schnell gen Norden.
 

25.06.21 15:17

177 Postings, 1090 Tage fbo|229346825@Basti ...

 ... du hast ja recht mit dem Namen, das 2030 hätte nicht sein müssen und klingt etwas komisch, "Teco" wäre besser gewesen. Ich meinte nur, dass ich das im Moment nicht so als das Manko ansehe, eher den Stand der Dinge.

Und was du zum Thema sagst, wird wohl so sein und ist gut formuliert. 

 

25.06.21 16:15

3565 Postings, 5987 Tage JustachanceThema Teco Reddit

Wäre meiner Meinung nach schon mal interessant über dieses Modul die Werbetrommel zu rühren.
Schließlich sind es keine Gaming Aktien, die schon am Boden lagen und die Zeit eigentlich finanziell  bereits abgelaufen war.
Teco ist frisch, zukunftsträchtig aufgestellt und mit einer sehr visionären Technologie unterwegs.
Dazu mit einem sehr geringen Free Float ein optimaler Kandidat.

Könnte mir gut vorstellen, das die Nachhaltigkeit hier extrem besser wäre. Wenn jemand über die ganzen nötigen Kanäle dies organisieren würde und einen sogenannten "Kauftag"  gepaart mit Werbespecials präsentieren würde, wäre ich dabei.
Galvangaaars Homepage wäre als Basis- und Informationsplattform ideal.
Denn Börse läuft eigentlich immer so, dass steigende Kurse neue Investoren anziehen und den Bekanntheitsgrad immens erhöhen .

Eine Überlegung wäre es wert, denkt mal darüber nach?  

25.06.21 17:46

1176 Postings, 1203 Tage GalvangaaarHauptsache der Kurs

hat heute in Oslo wieder hoch gedreht.
Hat ja nach dem Fall der Tage nun bei 6.90 NOK geschlossen, immerhin etwas.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, ab nächster Woche geht es in altgewohnter Manier in der Berichterstattung weiter.  

25.06.21 18:08
1

90 Postings, 1683 Tage Ibis2014Boden erreicht nach Wyckhoff?

Demnach ist der Anstieg nach dem Doppelboden heute erfolgt. Teco darf auf keinen Fall weiter fallen, sonst sehen wir ein Death Cross, der 50-er GD kreuzt den 100-GD nach unten. Dann sieht es übel aus  
Angehängte Grafik:
teco_2030_wyckhoff_25.jpg
teco_2030_wyckhoff_25.jpg

25.06.21 20:59

177 Postings, 1090 Tage fbo|229346825Hi @Ibis2014

 vorab: Ich hoffe nicht, die 2014 ist eine Anspielung auf dein Geburtsjahr :-) (kleiner Joke)

Was verstehst du unter, "dann wird es übel"? Es wäre nett, wenn du es mir erklären würdest, da ich noch nicht so lange mit Aktien zu tun habe und mir die Kreuzlinen und so nichts sagen, zumindest in Bezug auf das, was es bewirken würden.

Danke

 

 

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 286   
   Antwort einfügen - nach oben