Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 185 von 250
neuester Beitrag: 28.03.24 16:01
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6228
neuester Beitrag: 28.03.24 16:01 von: Uhrzeit Leser gesamt: 2635886
davon Heute: 58
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 250   

26.02.21 10:24

665 Postings, 6592 Tage sulleylangfristig ist das unternehmen top aufgestellt

die usa, werden nur kurzfristig dem kurs einen dämpfer setzen können ausser sie verbieten wie bei huawei google die zusammenarbeit mit xiaomi. glaube aber nicht das sowas kommt.
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

26.02.21 10:27

1008 Postings, 1478 Tage LoonijaIch bin auch entspannt

EK 1,89. Da Xiaomi nicht nur Handy macht sondern alles für ein digitales zu Hause und Thermomix, Staubsauger und und und denke ich, dass die zahlen Ende März gut werden. Vielleicht wissen einige schon mehr, treiben den Kurs runter um günstig vor den zahlen reinzukommen. Wer weiß das schon.  

26.02.21 10:40
2

161 Postings, 4824 Tage FrischluftBLTSS

Danke für deine sachliche Antwort.

Realistisch einschätzen bedeutet für mich eine subjektiv begründete Vermutung, die nach Abwägen des Für und Wider zu einem rationalen Schluss kommt.

Es ist zwar richtig, dass der IoT-Markt voraussichtlich weiter wachsen wird, aber der Smartphone-Markt - da wo Xiaomi seine Marge bezieht - eben nicht. Der Markt ist seit 2016 rückläufig. Und ja, es ist toll, dass Xiaomi dort gegen den Trend wächst, aber ich applaudiere auch keinem Autohersteller, der es schafft in einem absteigenden Markt von Verbrennermotoren zu wachsen, während die Konkurrenz weiterdenkt.

Mit der Elektrifizierung des Autos steigt auch die Vermarktung digitaler Ökosysteme - und hier siedelt sich, so wie die letzten Quartalsergebnisse zeigen, Xiaomi am Ende der Nahrungskette ein. Man muss es leider ehrlich sagen: Was Umsätze mit Digital Services angeht, ist Xiaomi beispiellos schlecht. In diesem Punkt ist durch Abo-Modelle und Eingliederung der Nutzer ins eigene Ökosystem aber starke Rendite zu holen.
Und solange Xiaomi nicht schafft, das zu ändern, schaffen sie es auch nicht ein attraktives Modell zu etablieren, was ihren IoT-Kosmos mit einem digitalem Ökosystem sinnvoll verbindet.
 

26.02.21 11:02
3

148 Postings, 6644 Tage Rolls@Frischluft

" IoT-Kosmos mit einem digitalem Ökosystem" verbinden, klar, das ist das long game, aber auch ein bisschen Hochglanzpropekt.  Und sind die Anderen da wirklich so viel weiter, jenseits von Apple? Wo steht da Samsung? Der wichtigste Konkurrent im Segment, BBK, überzeugt Dich da mehr mit seiner Viemaekenstrategie?

Ich denke mal, viel war auf Marktanteile ausgerichtet und gerade die wichtigsten Schwellenmärkte sehe ich da noch positiv. Und Huawei hat ganz andere Probleme als Xiaomi. Das kann ein holpriges Jahr werden, aber langfristig ist das Unternehmen gut aufgestellt. Und es gibt Luft nach oben im Kurs, gerade im Vergleich zur MarktKap von Samsung. Und in China brummt die Wirtschaft wieder, und bald wird die flache Erholung post-Corona in USA und Europa sehr kontrastierend wirken.

Und ich mache mir mehr Sorgen bez. Indien als bez. der USA.  

26.02.21 12:31
2

47 Postings, 1717 Tage BlitssLangsam generieren wir Mehrwert

Ich glaube Frischluft hat einen guten Punkt. Smartphone Markt gesättigt? Tendenziell Zustimmung, wenn auch mit Einschränkung. Die Folgerung ist daraus ist aber eben nicht zwangsläufig, dass kein Platz mehr für Xiaomi ist.
Schau dir die Marktanteile von Samsung an. Das ist gleichzeitig das Wachstumspotenzial von Xiaomi, was die Handysparte angeht. D.h. die Chance besteht hierbei den Markt neu aufzuteilen.
Samsung Produkte können aus Preis/Leistungssicht nicht mit den chinesischen Geräten, sei es von Xiaomi oder auch BBK mithalten.
Diese Tendenz wird sich in Zukunft noch verstärken.
Drohenden Gefahren sind für mich momentan einzig und allein zwei Dinge:

1. Verhinderung von Qualcomm Chip-Lieferungen
2. Verhinderung von Zugang zum Google Diensten

Diese beide Gefahren werden mittelfristig verschwinden. Sollte politisch weiter Druck aufgebaut werden, wird man ein eigenes (kopiertes) Betriebssystem entwerfen, das Android gleicht und es den App-Entwicklern quasi per Copy & Paste möglich macht die Apps zu transferieren. Der Nutzer muss sich also nicht umstellen.
(Analog zur Paypal Entwicklung - damals einmalig, heute ist es mir egal ob ich per AmazonPay, GooglePay, WhateverPay bezahle, Hauptsache meine KK wird unterstützt)

Das man konkurrenzfähige Chips herstellen kann, zeigt bereits Huawei. Ich gehe davon aus das beide o.g. Dinge schon in der Entwicklung sind bzw. man zumindest Pläne dafür in der Schublade hat ggf. auch im Joint-Venture mit anderen CHN Firmen.

Auch dem Ökosystem Punkt von Frischluft kann ich nur zustimmen. Hier muss Xiaomi besser werden. Abo-Modelle gehören die Zukunft. Aber wer muss da nicht besser werden? Trotzdem richtiger Punkt.
Auch in Zukunft werde ich mich nicht ins Auto setzen um zu sehen wie der Akkustand von meinem Staubsauger ist, dass passiert alles nach wie vor mit dem Handy. Man braucht das EAuto nicht zwangsläufig.

Aber was bisher noch überhaupt nicht zur Sprache gekommen ist, ist der USP von Xiaomi. Produkte die wahnsinnig gut aussehen, zum bestmöglichen Preis/Leistungsverhältnis. Das bietet für mich keine andere Firma - auch nicht BBK (zumal auch nicht investierbar/Bekanntheitsgrad bzw. Öffentlichkeitsarbeit im Westen katastrophal).

Ich weiß zwar nicht was du für eine Anlagestrategie hast @Frischluft, aber du scheinst dich ja in der Materie gut auszukennen. Wie du insgesamt Xiaomi dann als einen Sell für dich persönlich einstufen konntest kann ich nicht nachvollziehen. Als Long-Investor leuchtet für mich da alles grün.



Mit der Elektrifizierung des Autos steigt auch die Vermarktung digitaler Ökosysteme - und hier siedelt sich, so wie die letzten Quartalsergebnisse zeigen, Xiaomi am Ende der Nahrungskette ein. Man muss es leider ehrlich sagen: Was Umsätze mit Digital Services angeht, ist Xiaomi beispiellos schlecht. In diesem Punkt ist durch Abo-Modelle und Eingliederung der Nutzer ins eigene Ökosystem aber starke Rendite zu holen.
Und solange Xiaomi nicht schafft, das zu ändern, schaffen sie es auch nicht ein attraktives Modell zu etablieren, was ihren IoT-Kosmos mit einem digitalem Ökosystem sinnvoll verbindet.  

26.02.21 12:36

47 Postings, 1717 Tage BlitssBeitrag nicht editierbar

Letzte Zeilen sind mir noch von Frischlufts-Beitrag reingerutscht. Kann den Beitrag leider nicht editieren - Sorry war keine Absicht  

26.02.21 13:56

155 Postings, 1302 Tage 229286748ALOONIJA

niemand, will den Kurs von Xiaomi runter treiben.... Der KOMPLETTE MARKT! in China ist im Panik Modus. (vorallem Tech)
Was bedeutet das für deine investition in Xiaomi? Halten wenn du an das Unternehmen glaubst. Verkaufen, wenn du es nicht tust.

Die letzten Beiträge haben ja einige gute Argemente geliefert. Danke dafür!  

26.02.21 15:57
1

1354 Postings, 5984 Tage willyullikennt Ihr den Fall

das Xiaomi bei ING über Tradegate nicht handelbar ist? Hatte ich bis dato noch nie, erst seit heute.
Kann doch nicht sein dass da kein Handel stattfindet, oder?  

26.02.21 16:16

2557 Postings, 4152 Tage hundekarlBleib doch Mal ruhig

Bei der ING kannst du im Moment keine Aktie oder ETF auf Tradegate handeln. Bestimmt ne Störung...  

26.02.21 18:48

398 Postings, 2207 Tage AlexBoersianerGute Einschätzungen heute!

Heute ist das mal wirklich ein sachlicher Austausch hier, gefällt mir.

Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass uns Xiaomi schon demnächst überraschen wird, zudem gehe ich von guten bis sehr guten Zahlen aus. Xiaomi Steckenpferd sind die Phones, ok. Aber mit etlichen Beteiligungen und wachsenden Sparten wie Wearables, Fernseher und Haushaltsgeräte sind sie meiner Meinung nach gut aufgestellt. Gerade der "smarte" Haushaltsbereich sehe ich als den Wachstumsbringer der nächsten Jahre.

Außerdem hat Xiaomi einen hervorragenden CEO und kommt bis zuletzt recht gut mit der CCP aus, was mir sehr gut gefällt. Einzig negativer Aspekt sehe ich mit vielleicht vorhandenen Beteiligungen an Firmen, die für das chinesische Militär nützlich sind oder sein könnten...

Ich bleibe long und meine Motto ist "Buy the dip, not the rips".  

26.02.21 18:56
1

398 Postings, 2207 Tage AlexBoersianerInteressante Nachricht an alle Investierten

Habe vor ein paar Tagen diese Neuigkeit gelesen, die ich zuerst wegen der anscheinend nicht mehr relevanten Auto Thematik nicht posten wollte, doch der Gedanke, dass Xiaomi sehr wertvolle Patente im Bereich EV besitzt lässt mich nicht in Ruhe.

Zudem liest sich die Unternehmensmeldung so, als niemals ein EV geplant ist, sondern nur gerade keine offiziellen Statements gegeben werden. Naja wie gesagt, long.  

26.02.21 18:57
1

398 Postings, 2207 Tage AlexBoersianerDiagramm

Diagramm dazu:  
Angehängte Grafik:
2021-02-26_18_56_17-fotos.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
2021-02-26_18_56_17-fotos.png

27.02.21 12:05

14 Postings, 1131 Tage slawa1987nach kaufen

Was meint ihr, wird der Kurs noch etwas fallen oder sollte man jetzt schon nach kaufen  

01.03.21 17:20
4

47 Postings, 1717 Tage BlitssMi 11

Um mal wieder für ein bisschen positiven Newsflow zu sorgen und den Kurs anzutreiben kann ich erfreut mitteilen, dass ich erfolgreich ein Mi 11 vorbestellt habe xD  

01.03.21 19:02
2

96 Postings, 1139 Tage Bulle_123@Blitss

Durch deinen positiven Newsflow hat die Aktie noch ins Plus gedreht.
Danke dir ;)  

02.03.21 09:36

148 Postings, 6644 Tage RollsWichtig

Solltet ihr irgendwelche Chinaaktien über Degiro halten, verschiebt das Depot. Haben mir Verkäufe geblockt, ich wette, dass auch bald Xiaomi wieder betroffen ist. Die sind abhängig von ihrem prime Broker Morgan Stanley, kann nur raten, das Depot dort aufzulösen.  

02.03.21 10:45

186 Postings, 6288 Tage rayjay_racingConsors

Also ich konnte gestern ohne Probleme bei Consors kaufen. Sind bei Consors auch Probleme zu erwarten?  

02.03.21 13:43
1

1678 Postings, 5111 Tage Thebat-FanConsors


Da könnte es Probleme geben, weil hinter Consors die BNP sitzt.

Aber hoffe da nicht auf rechtzeitige Infos. Wenn du gerade kaufen oder verkaufen willst, dann ist es deren Meinung nach früh genug für eine Info zur nicht gegebenen Handelbarkeit. Man könnte ja sonst Kunden vergraulen.
 

02.03.21 13:46

148 Postings, 6644 Tage Rolls@Thebat

Das ist es eben, die setzen das auf Kosten der Kunden um. Ich gehe jetzt zur DKB, hoffe, dass ich da geschützt bin. Weg von Degiro und Consors.  

02.03.21 13:50

186 Postings, 6288 Tage rayjay_racingWelche Broker

sind denn aktuell sicher was Xiaomi angeht?  

02.03.21 14:58

148 Postings, 6644 Tage Rolls@raycay

Alle ohne exposure in den Staaten, also nur wenige  

03.03.21 09:07

214 Postings, 1330 Tage VoGeGuten

Morgen, weiß Jemand wann von Xiaomi die Quartalszahlen kommen. Danke  

03.03.21 14:54

113 Postings, 4746 Tage frankcoQ4

wenn ich mich recht erinnere am 23.03.2021  

03.03.21 14:56

113 Postings, 4746 Tage frankcoQ4 Zahlen23.03.2021

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 250   
   Antwort einfügen - nach oben