Wirecard 2014 - 2025

Seite 5614 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180887
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35 von: Meimsteph Leser gesamt: 45397820
davon Heute: 359
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5612 | 5613 |
| 5615 | 5616 | ... | 7236   

05.06.20 19:40
1

2439 Postings, 1834 Tage Aktien_NeulingMontag

abwarten.

Das Ding ist, das es selbst beim uneingeschränkten Testat max. bis 100 -110 gehen wird.  

05.06.20 19:40
2

150 Postings, 1445 Tage coupNewbiest

Du bist Schuld das ich die Aktien gekauft habe , bitte überlege dir wie du das wieder gut machst...ich bin stinkkkkksauer..

danke biotrade das du mich darauf hingewiesen hast!

Schon lustig alle hier:)
 

05.06.20 19:41
2

1681 Postings, 2238 Tage JimmyGemini@C.Derivate: Letztere Geldbuße würde ich mir für

Frasier Perring wünschen.
Aber da reichten ja für so einen kleinen Streich läppische 5 stellige Summen.  

05.06.20 19:41

119 Postings, 1413 Tage C.Derivatefalls der Vorstand verurteilt wird

könnte man natürlich für seine Verluste heute z.B. Derivate Schadensersatz fordern nicht von der AG aber von z.B. Herrn Braun  

05.06.20 19:41
2

1204 Postings, 1440 Tage Bond1996Da ist doch nichts dran

reine Augenwischerei wird hier betrieben. Die LV manipulieren hier klar den Markt u. nichts anderes.  

05.06.20 19:41
1

4758 Postings, 2883 Tage Trader-123Hab bei 86 nochmal nach gekauft

Zum Glück ist ja alles andere tief grün...
Montag vielleicht schon wieder über 90?

Ist ja nur eine Durchsuchung...  mehr Auch nicht.  

05.06.20 19:41
4

4246 Postings, 3116 Tage Xenon_XFast and......

Wirecard: SD-Leser nutzen Kursgeschenke nach Fake News!
Kaum ist der Xetra-Handel beendet, geraten Papiere von Wirecard (WKN: 747206) wieder unter Beschuss. Die angebliche Schockmeldung ist in Wahrheit aber ein weiteres Non-Event für den DAX-Konzern.



Bis auf 84 Euro und damit zeitweise zweistellig ging es für die Wirecard-Aktie um kurz nach 18 Uhr in den Keller. Vorausgegangen waren Berichte über eine Strafanzeige gegen Wirecard-Vorstände wegen vermeintlicher Marktmanipulation. Auffällig: "Schocknews" und Shortattacken werden immer wieder gerne nach Xetra-Schluss gefahren, wenn die natürlichen Unterstützungen durch viele starke Hände fehlen.

Shortseller und unterstützende Medien leisten wieder ganze Arbeit und schütteln erneut haufenweise Kleinanleger aus dem Wert. Fakt ist: Die neuesten Geschehnisse kommen weder unerwartet noch richten sie sich gegen den Zahlungsabwickler direkt. Dabei wird aktuell vielerorts anderes suggeriert.

Zweistellige Kursverluste für nichts

SD-Experten und Nutzer unseres kostenlosen Live Chats haben die erneute Verwirrung genutzt und zu Kursen um 84 Euro wieder eine Tradingposition eröffnet. Fundamental bleibt Wirecard der attraktivste Blue Chip weltweit. Es gelten unsere Aussagen aus unserem Sonderreport.

Die BaFin-Anzeige gegen Wirecard-Vorstände war auf Grundlage der bekannten Fakten obligatorisch – immerhin war der Aktienkurs nach einer Unternehmensmeldung bezüglich des KPMG-Prüfberichts zunächst rasant gestiegen, bevor ein Absturz von über 40% folgte.

Wirecard-Macher Markus Braun hatte sich für die ungeschickte Kommunikation bereits entschuldigt. Zudem hat der Konzern die Kapitalmarktkommunikation in die Hände des Finanzchefs übertragen und zusätzlich einen Compliance-Vorstand an Bord geholt.

Die Ermittlungen und die Anzeige der BaFin waren also abzusehen und dürften den Konzern als solchen nicht weiter belasten. Auch gehen wir davon aus, dass mögliche, aber aus unserer Sicht eher unwahrscheinliche Strafverfahren gegen Auflagen schnell zur Einstellung kommen werden.

Aktie ein Strong Buy

Einschlägige Medien werden sich nun erstmal wieder die Mäuler zerreißen, doch wird das Sentiment schon in Kürze wieder drehen und die kommenden Zahlen in den Fokus rücken.

Wir sind uns sicher: Wirecard wird am 18. Juni liefern – und seine Kritiker endgültig verstummen lassen! Da man seit dem Dezember die Datenhoheit über sämtliche Drittpartner-Transaktionen besitzt, wird der Vorwurf der Bilanzmanipulation nicht mehr aufrecht zu halten sein. Macher Markus Braun wird damit weiter an seinem Lebenswerk feilen und Wirecard zu einer 100-Milliarden-Company machen können.

Operativ geht's für Wirecard bereits täglich voran: Heute wurde bekannt, dass Wirecard als weltweit führender Innovationstreiber für Finanztechnologie mit niemand Geringerem als dem FC Bayern München kooperiert. Die strategische Zusammenarbeit betrifft zunächst den Basketball-Bereich, könnte aber schnell auf die Fußballsparte ausgedehnt werden.

Nutze das einzigartige Know-how unserer Experten im kostenlosen Live Chat, um dich für alle Szenarien bestmöglich zu rüsten.  

05.06.20 19:41
3

219 Postings, 6264 Tage Dr.HellHey, bin wieder dabei

..  
Angehängte Grafik:
kauf.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
kauf.jpg

05.06.20 19:42
1

18784 Postings, 4229 Tage MaydornWirecard

Die Finanzaufsicht Bafin sieht Anzeichen dafür, dass der Zahlungsdienstleister Wirecard seine Anleger im Zusammenhang mit dem jüngsten Bericht der KPMG-Sonderuntersuchung hinters Licht geführt hat und hat laut "Handelsblatt" Anzeige erstattet. Daraufhin wurde die Konzernzentrale durchsucht. "Infolge der bereits im Markt bekannten Ermittlungen im Zusammenhang mit Ad-hoc Mitteilungen im Vorfeld der Veröffentlichung des KPMG- Sonderuntersuchungsberichts, wurden heute die Geschäftsräume des Unternehmens von der Staatsanwaltschaft durchsucht. Die Ermittlungen richten sich nicht gegen die Gesellschaft, sondern gegen ihre Vorstandsmitglieder. Das Unternehmen kooperiert vollumfänglich mit den Ermittlungsbehörden", teilte Wirecard mit.

Gut dass ich Short war und dass ich bei 85 alles rausgehauen habe...
Danke.  

05.06.20 19:42
1

135 Postings, 1443 Tage Aktienfan2020Mich nervt das WDI dann wieder wochenlang nicht

aus den Schlagzeilen kommt. Weil jeder Drecks-Hedgefonds bestimmt gegen Wirecard klagen will wegen Marktmanipulation.

Wobei die Drecks-Hedgefonds die eigentlichen Manipulatoren sind.  

05.06.20 19:42
1

150 Postings, 1590 Tage Charty_2020@Biotonne

Biotonne, du hast mich vergessen! Ich bin auch Optimist und kann dir auch sagen warum:

Gewinn
142,6 Mio ->2015
176,9 Mio ->2016
256,1 Mio ->2017
347,4 Mio ->2018

NOCH FRAGEN??
Solltet euch mal alle beruhigen und euch auf die Fakten beziehen. Elon Musk ist auch Arsc***ch, Visionär UND erfolgreich!!
 

05.06.20 19:43
2

579 Postings, 1450 Tage Bardolinaa.

@Brilantbill

Ich schätze die Situation folgendermaßen ein: Da die BAFIN ja gegen die Konzernführung und nicht gegen den Konzern ermittelt schließe ich aus dass irgend etwas bekannt ist das an den Bilanzen zweifeln lässt.

Meine Vermutung ist dass man Argumentiert hat dass der Kurssturz am 28. April nicht zu den optimistischen Adhocs`s passt. Man lässt bei der BAFIN vielleicht außer acht dass dieser Kurssturz durch Shortattacken herbeigeführt wurde aber im großen und ganzen prüft man nur die Anzeige durch Tilp. Meines Erachtens wird da nicht viel bei raus kommen aber das ist ja vielleicht auch gar nicht das Ziel von den Leuten die hinter Tip stehen.

Das alles hat mit Wirecard und den Bilanzen also gar nichts zu tun. Man verlagert von Seiten der Shortseller mangels noch vorhandener belastbarer Vorwürfe das Kriegsgeschehen auf ein anderes Niveau. Darüber habe ich letztens Kosto per BM sogar schon mal gesprochen gehabt.  

05.06.20 19:43
1

219 Postings, 6264 Tage Dr.Hellich war in der Zwischenzeit

einen chinesischen Kaffe trinken, mann war das ein Ritt die letzten Tage..

https://www.ariva.de/luckin_coffee_adr-aktie/chart
 

05.06.20 19:43
1

4699 Postings, 2784 Tage sfoaRuhig Blut... hier gehört das Posting rein!

es geht wieder "nur" wie immer um "Verdacht", um "Untersuchung", und, und, und... WIEDER ist (noch) NICHTS bewiesen. Gott und alle Welt hat sich die letzten 1 1/2 Jahre an/in WDI "abgearbeitet". Beweise? Nein, die gab es bis jetzt nicht, obwohl ALLE alles daran gesetzt haben... Na klar, Hinweisen, Vermutungen muß man nachgehen. Fakt ist (aber auch das ist noch nicht eindeutig bewiesen!), das WDI extremes Wachstum hingelegt hat, sich aber intern und extern strukturell nicht entsprechend aufgestellt hat. Man hat vor lauter Schaum vorm Mund (vom Champus!) nicht kapiert, dass es als so ein renom. DAX-Unternehmen nicht ausreicht, nur auf Aqusitionen, Umsatz, Gewinn etc. zu verweisen und sich daran zu ergötzen! Es gehören tausende zu erbringende Börsenregeln dazu, die sich auch aus internen Strukturen (Buchhaltung u.v.m.) ergeben. Wachstum, Wachstum, Wachstum..., pfeif auf interne Strukturen, Hauptsache dem Finanzamt reicht es..., das kann man als Bäcker um die Ecke machen, aber nicht als börsennotiertes Unternehmen im DAX, wo alle mit Argusaugen auf das Wachstum schauen - wie macht man es...    Welche perfieden Personen und Aktionen/Informationen auch dahinter stehen, sich WDI immer wieder mal "heraus zu picken", es ist der eigenen Schlamperei aufgrund internen Unzulänglichkeiten (Finanznachweise/Buchhaltung; PR-Arbeit etc.). Und daß es immer wieder aufkommen kann, das ist WDIs eigene "Schuld", weil man IMMER NOCH NICHT die internen Strukturen aufgebaut hat - passiert aber gerade sehr intensiv!!!! Fazit: ALLES bis jetzt sind unbewiesenen Verdächtigung, Vermutungen, Spekulationen - die WDI leider nicht ausräumen konnte. Wie auch? Wenn jemand behauptet, dass ich der Mörder des gestrigen Abends war, ich beteuere, daß ich es nicht war, dann kann mir das solange angehangen werden, bis ein Gericht herausgefunden hat, es gibt KEINE Beweise, daß ich es war oder es gibt KLARE Beweise, daß ich es war. Bis zum Urteil habe ich die Kacke am Bein, egal ob und wie ich mich erkläre.  Dasselbe BIS JETZT mit/bei WDI !!
Keiner weiß etwas, keiner hat bis heute etwas bzgl. "betrügerische Bilanzierung" bei WDI bewiesen, nix und nochmal nix - außer, daß sich hier einige Spekulanten mit den unbewiesenen Spekulationen eine goldene Nase verdient haben (UND, auf wessen Kosten??? - auf meine nicht ;-)) ).
Fazit: wieder "nur" Vermutungen, Hinweise, Informationen... Für mich (noch!) ein perfiedes Spiel. Und komme mir keiner, WDI könnte im Moment etwas dagegen machen, nein können sie nicht. Jedes Statment wäre auch nicht angebracht. Man hat gerade "etwas" zum Geschäft geäußert, das muß es bis 18.06.sein... Nach dem 18.6. (der muß stehen!) und den ab 01.07. anstehenden internen strukturellen "Erneuerungen" wird eine neue Zeitrechnung bei WDI anbrechen, SO oder SO ;-)  
Die Leute, die hier WDI vorverurteilen, sind wahrscheinlich solche Leute, die im "normalen Leben" strengstens darauf bedacht sind, daß man niemals vorverurteilen darf... Na ja, so sind sie eben "diese Leute"... mit Adeneuers Worten: man muss die Leute so nehmen wie sie sind,  wir haben keine anderen. DARUM, solange wie Bilanzmanipulationen bei WDI nicht nachgewiesen sind, pfeife ich auf ALLE Spekulationen, zumal die Handlungs-(Hintergründe), z.B. Shortseller-Aktionen  seit mehr als 1 1/2 Jahren offensichtlich sind, und lehne mich genüßlich zurück. Den Streß machen sich nur "Börsenneulinge" oder diejenigen, die besser in andere Werte investieren sollten.
Leute, schmeißt doch einfach nochmals ordentlich, ich kaufe erst wieder unter 82/80 Euro nach... wenn, dann kaufe ich weiter, wenn nicht, gucke ich mir die Entwicklung mit meinen Stücken an der Seitenlinie weiter entspannt an. Mir ist alles recht, richtig runter oder richtig hoch - daraus resultiert dann mein Handeln ;-))  ...sollte Eichelmann hier ein böses Spiel spielen, wird sich auch dieses irgendwann beenden, so oder so... Solange sich am Geschäftsmodell (Zukunft, Aquisit., Gewinnaussichten u.v.m.) nichts ändert, gehen mir Spekulationen am A... vorbei. Erst bei "richtigen", "echten" Beweisen zu handfesten Bilanzspekulationen KANN ich meine Investentscheidung treffen (sell or not sell...). Das ist nur meine Meinung, nicht mehr nicht weniger - ob ich recht behalten werde oder nicht - auch das ist heute nur Spekulation. So, Leute, ich schaue mal, was passiert... Dümpelei zwischen X und 82/80 langweilt mich. Ab 80 oder darunter, da würde ich gerne nochmals richtig zugreifen... Vorausgesetzt , es gibt weiterhin nur Spekulationen... Schönes WE @all, entspannt Euch oder werft hin, jammern ist kein guter Ratgeber!  

05.06.20 19:43

119 Postings, 1413 Tage C.Derivatena ja bei dn Gehältern

als Vorstand zahlen die das aus  der Potokasse aber die kleinen Anleger bei Derivaten sind die Deppen
Aber man müsste den Verlust Zevilrechtlich Einklagen jeder einzeln da es keine Sammelklage in Deutschland gibt  

05.06.20 19:43

2824 Postings, 3100 Tage unratgeberDanke Byblos

dass Du mich wieder freigegeben hast. Ich bin ja auch kein Basher :-)

Und grad hab ich nachgekauft.  

05.06.20 19:44
2

1576 Postings, 1708 Tage Egbert_reloaded@ C.Derivate: who cares?

Fünf Millionen mögliches Bußgeld. Da wird der Braun aber zittern. Er hält "nur" sieben Prozent der Wirecard-Aktien. Also ein ganz Armer.  

05.06.20 19:44
1

205 Postings, 1848 Tage SpartercusDas

Glück ist das ich noch unter 50 bin
Wäre ich drüber würde ich schön langsam ein Herzinfarkt Kandidat werden!
Aber ja
Wdi ist Börse Extrem wie bereits erwähnt hoffe ich das wir irgendwann die Früchte ernten werden!  

05.06.20 19:44
5

12823 Postings, 2150 Tage telev1@Maydorn

85,00 raus, war aber doch nicht so gur, wir sind bei 88,50. ;)  

05.06.20 19:44
2

235 Postings, 1589 Tage Bluesky0815Der Kaufdruck wird zunehmen

schaut euch nur den Open Interest zum Hexxensabbat am 19.06. an.
Call und Puts zw. 100 und 140 gleich hoch. Heißt einer muß absichern das diese nicht ins Geld laufencool

 

05.06.20 19:45

973 Postings, 5685 Tage tan_goAuch nachgekauft

05.06.20 19:45
6

823 Postings, 6619 Tage sudoKriminelle Energie

in einem Ausmaß wie ich es mir nicht vorstellen konnte.
Aber nicht seitens WC, sondern diesem Pack von LV und HVs.
Da gehört ermittelt wg. Marktmanipulation und noch einigen anderen Straftatbeständen ermittelt.
Aber diese Bande ist mit allen Wassern gewaschen.

Jeder der sich mit dem Unternehmen WC, den Zahlen und den zukünftigen Aussichten befasst hat, wird da ziemlich gelassen bleiben.  

05.06.20 19:45

119 Postings, 1413 Tage C.Derivatebis zu 5 Mille

so hoch wird es sicher nicht ich denke so 100.000 oder etwas mehr
Muss er halt seinen Porsche verkaufen  

05.06.20 19:45

148 Postings, 1489 Tage Powertrader_2000Evtl. kommt in den nächsten Tagen der Durchbruch

Vielleicht lässt WDI in den nächsten Börsentagen die Bombe platzen....  

05.06.20 19:45

445 Postings, 1862 Tage Numeratum‚Gnade uns Gott‘....

wenn der 18.06.2020 wieder verschoben wird und/oder absolut zweifelsfrei der Jahresabschluss 2019 testiert vorgelegt wird.

Dann wird das inkl. der Untersuchungen noch schlimmer.  

Seite: 1 | ... | 5612 | 5613 |
| 5615 | 5616 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben