PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 2011 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11129763
davon Heute: 1631
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2009 | 2010 |
| 2012 | 2013 | ... | 2071   

03.05.21 10:10

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleWarum das Herumgespame

mit für den Paionaktionär belanglosen Artikeln. Ich bin mir sicher, dass es bei Ariva ein Forum für die genannten Themen gibt.

Auch sollte man es unterlassen, vermeintlich interessante Beiträge im Bezug auf Paion zu frisieren. Warum Du ,, LaJolla,, besonders hervorgehoben hast, bleibst Du dem Thread hoffentlich nicht schuldig.

Ich lese sehr aufmerksam und recherchiere gerne nach, wenn hier dieses und jenes eingestellt wird.

Beste Grüße
 

03.05.21 10:29
1

3786 Postings, 5017 Tage nuujSo ein bisschen

Glatteis und schon fallen sie hin (drauf rein). Hauptsache man postet, so wie die Gelben die in den Krawall einstimmen.  

03.05.21 10:42

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleAber man kann es ja versuchen

Ertappt!


....genau, die haben sich im Bezug auf Krawall in der deutschen Zeitgeschichte bisher sehr verdächtig gezeigt. Sehr belesen hast Du Dich!
Aber vielleicht wechselst Du für krude Politverständnisse ebenfalls in den dafür geschaffenen Thread.

Beste Grüße  

03.05.21 14:04

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleGlatteis

Das nennt man die Flucht nach vorne.

Der Urheber sollte seine eigenen Foren-Füll-Beiträge sorgfältig lesen, nachdem über Suchmaschienen die Begriffe Paion, Remimazolam, Propofol,  La Jolla etc. eingegeben wurden. Ein klassisches Eigentor, wo doch alles nach ,,Qualität,, schreit.

Wenn es rutschig wird, selber festhalten!
 

03.05.21 14:06

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleMaschine

ohne eeeee  

04.05.21 11:31
3

96 Postings, 1397 Tage StarInvestor111Tja...

...leider völlig falsch gelegen mit diesem Investment. Heute mit großem Verlust umgeschichtet.

Schrottaktie.  

04.05.21 12:26

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleAuch für

Potentielle Neueinsteiger sollte es von großer Wichtigkeit sein, hier als ,,News,, getarnte Beiträge zu hinterfragen und zu prüfen.

Erst gestern wurde hier im Forum versucht, eine Studie eines Unternehmens bzw. Forschungsinstitut  (,,salt,, mit Sitz in San Diego) dem Lizenzgeber von Paion,  der Fa. La Jolla ( US-Pharmaunternehmen) zuzuschreiben.
Dieses war aber nicht der Fall. La Jolla ist lediglich der Ortsteil in dem genau diese Fa. ,,salt,, ihren Stammsitz Lt.Website hat. Bewusst wurde dieser Ortsname in dem eingestellten Beitrag aber ganz nach oben positioniert. Somit konnte der Eindruck erweckt werden, dass es sich hier um den Vertragspartner Paions handelt, was aber mitnichten der Fall ist. Auf Hinweise wurde bis jetzt nicht reagiert!

Quelle: flavirufa, 02.05.21, 19.10 Uhr, hier im Thread

 

04.05.21 12:27
1

154 Postings, 1511 Tage viennagirl66@StarInvestor1, hast du aber

einen falschen Namen ausgesucht, oder? ;-)  Endlich hast du den großen Verlust realisiert, ist das nicht geil? So sind halt Starinvesoren, über 3 nicht verkaufen, aber unter 2 schon! Echt super hast du das gemacht. Und dann man wundert sich, warum der Kurs unter 2 notiert. Na warum wohl, weil die "Möchtegerninvestoren" unzählige Verkaufsorder einstellen unter 1,90 €. Warum sollte der Kurs bei z.B. 2,80 € notieren, wenn die Kleinanleger (fast 90% aller Shareholder!!!)  für 1,xx € verkaufen. So ist der Markt(wirtschaft). Wenn ich 1,65 € meine Verkaufsorder platziere, wird der Kurs halt bei 1,65 € liegen. Logisch oder? Na findet ihr mal den Fehler! Wer macht genau den Kurs??? Ach ja, entweder das Sch***ß Management oder der beschiss****e Aktie, oder evtl. die Schrottfirma? Ja genau! ;-) Und ich bin der Weihnachtsmann!  

04.05.21 12:41

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleGenau wie Du es schreibst

diese Geschäftsleitung ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Mache mir allerdings Deine Gossensprache nicht zu eigen, wobei sie am Ende doch den Nagel auf den Kopf trifft.

Ebenso schwindelig die Argumentation der Investor sei selber Schuld, zeugt von Deiner mangelhaften Urteilskraft. Oder anders ausgedrückt: Mit wem haste das denn abgesprochen?
Hier wird nur beispiellos, den für den Aktionär schädlichen Akteuren namentlich der GL, durch diese merkwürdige Pro-Gemeinde der allerwerteste versilbert wie man es kaum beschreiben kann.
Ich behaupte genau das Gegenteil. Ihr habt denen erst den Freifahrtsschein durch das dauerhafte Hurra-Geplärre  erteilt. Angeblich lesen die ja mit! LOL

Die Nummer hier ist gelesen, denn sehr bald laufen selbst die Patente aus. Zocken auf tiefsten Niveau ist angesagt und bei der nächstmöglichen Gelegenheit wieder raus. Denn dieses Spiel läuft hier nur noch so. Bist Du es selber kapierst :-)  

04.05.21 13:05

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleListe der unentbehrlichen Arzneien

Selbstverständlich  Propofol

Und weiter:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/...propofol-wirklich

Zitat: ,,Doch Anästhesisten bevorzugen Propofol. Das Narkotikum ist gut steuerbar, die Nebenwirkungen sind beherrschbar,,

Wenn ich drüben die Beiträge lese, dann müsste Propofol der leibhaftige Giftcoctail sein. Mitnichten.

Paions Söhngen hatte schon vor Jahren in seinem schauderhaften Auftreten völlig versagt. Mit hochroten, nervösen Kopf gewinnt man in der Wirtschaft keinen Blumentopf.
Und nun wird die Fa. mit seinem guten Produkt von klugen Strategen (in eigener Sache)  entgültig vor die Wand gefahren.

Der Kurs hat fertig. Aber ich höre schon die Jubelgesänge wenn es ein kleines Hüpperlein nach oben geht

 

04.05.21 21:48

1370 Postings, 3593 Tage fbo|228743559@Schatten

Beitrag von 2019, Einschätzung zur Sicherheit von Propofol von 2011.

Was Du eben verurteilt hast betreibst Du nun selbst. Ob nun, da es eine noch sicherere Alternative zu Propofol (meine Meinung) gibt die Einschätzung genauso beschrieben würde - wer weiß.

 

 

04.05.21 23:11

1995 Postings, 1958 Tage flavirufaPrimum non nocere

wo nach riecht es hier, wenn es heißt „Als Erstes nicht schaden!“

Prof Raoult, Direktor des IHU für Infektionskrankheiten zufolge sind die Impfstoffe weit davon entfernt, ihre Wirksamkeit bei der Verhinderung der Verbreitung bewiesen zu haben:
“Dafür gibt es Nebenwirkungen, die man nie zuvor bei Impfstoffen gesehen hat“.
https://www.entreprendre.fr/...on-navait-jamais-vu-ca-avec-un-vaccin/

Das Israeli People Committee, ein Gremium aus führenden israelischen Gesundheitsexperten, hat seinen Bericht über die Nebenwirkungen des Pfizer-Impfstoffs veröffentlicht:
"Es hat noch nie einen Impfstoff gegeben, der so viele Menschen geschädigt hat"
https://static1.squarespace.com/static/...D7%A1%D7%95%D7%A4%D7%99.pdf

Und jetzt zu Propofol und Remimazolam?
 

04.05.21 23:13
1

710 Postings, 5322 Tage virus moschinoJa im 2006 bevorzugten

Die Leuten auch Noch Nokia.  

05.05.21 07:24

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleFlavirufa

Dieser Text, immer wieder neu aufgelegt.

Erkläre mir, wo genau in der Grafik, oder auch im Text Remimazolam genau greift. Bin da wirklich interessiert.  

05.05.21 07:46

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleDu verpackst

Deine persönlichen ethischen Vorstellungen in verklausulierten Beiträge und Sätze. Das mag einerseits verständlich sein, interessiert den Markt allerdings am wenigsten. Wie man sieht!

Ich kann aus eigener oersönlichen(!) Erfahrung sagen, dass Propofol ein geniales Produkt ist, welches in den nächsten Jahren nur schwer zu schlagen ist. Das sage ich nicht als Patient.

Unabhängig von guten Produkt Remimazolam ist dieses dauerhafte Bashing von Propofol völlig irreführend
 

05.05.21 07:56
1

452 Postings, 3371 Tage ReferentPaion

Der Kursverlauf ist echt grauenvoll. Man hat mit der sehr niedrigen KE ein neues Kursniveau geschaffen und gefestigt, wie es aussieht.  Ich bin immer noch der Meinung, dass die Preisgestaltung von Remi maßgeblich sein wird. Ein Produkt lässt dann gut verkaufen, wenn es günstiger  und gleich gut wie das etablierte oder aber gleichteuer und besser ist. Remi ist derzeit etwa 6 mal so teuer wie Propofol und hier muss man über den Preis auf Massenumsatz setzen. Pro Indikation hatte man vor Jahren 500 Mio. Jahresumsatz erwartet. Es ist mittlerweile jeweils 1 Indikation von Remi in verschiedenen Kontinenten im Einsatz. Einige Zeit nach Verkaufsstart sollten hieraus bei 10 - 15 % Lizenzgebühren für Paion etwa 60 Mio. rausspringen zuzüglich der erhöhten Einnahmen aus Eigenvermarktung und den Verkaufserlösen der neuen einlizenzierten Medikamente. Allerdings ist mir nicht klar, ob die geschätzten 500 Mio. Jahresumsatz von einem 100 %igen Marktanteil
für Remi ausgehen. Sollte Remi dann z.B. Propofol nur etwas verdrängen können und vielleicht 20 % Marktanteil erreichen, würde sich der Umsatz deutlich reduzieren. Wäre mal interessant, ob die 500 Mio. der weltweite Gesamtumsatz in der entsprechenden Indikation ist oder aber nur der geschätzte Anteil für Remimazolam.  

05.05.21 08:15
1

3681 Postings, 4218 Tage schattenquelleBeim Thema Langzeitanaesthesie

mag es in der Qualität Mängel geben, die bestreite ich nicht. Hier muss das EU-Zulassungsverfahren höchste Priorität haben, wenn man überhaupt einen Blumentopf gewinnen will.



Referent
Die Verantwortlichen für dieses Kursdisaster haben die völlig falsche Strategie gefahren und suspekten Finanzjongleuren das Feld überlassen, während die Aktionäre in die Pflicht genommen wurden.
Durch stümperhaftes Verhalten wurde es u.a. versäumt, potente Investoren zu überzeugen. Söhngen hatte wissenschaftliche Qualitäten, die aber durch seine unpersönliche Außenwirkung pulverisiert wurde.
Knallharte abgezockte Wirtschaftstypen, ohne jeglicher Überzeugungskraft und Grundwissen über die Materie am Ruder. Das ist das Problem Paions, das Problem der Aktionäre  

05.05.21 12:03
1

177 Postings, 1085 Tage fbo|229346825Ich sehe das fast schon

 ... als kriminell an.

Meine Frau hatte diese Aktie haben wollen. Okay, gekauft. Runter gegangen ... SUPERMELDUNGEN und irgendwann nachgekauft .... runtergegangen ... SUPERMELDUNGEN und irgendwann nachgekauft .... SUPERMELDUNGEN und runtergegangen ... heute wieder 1.000 St. gekauft und ich denke, sie geht weiter runter. Ich muss sagen, nachdem ich nun etwas in Foren gelesen habe: meine bereits seit Monaten bestehende Vermutung scheint sich zu bestätigen, nämlich, es ist ein unseriöses Unternehmen welches trickst. Ständig wird der Kurs gesenkt, nachdem weitere Käufer eingestiegen sind. Die Nachrichten des Unternehmens und ihrer Anheizer sind immer gleich und deuten auf eine rosige Zukunft hin. Es kam ja auch eine sonderbare Kapitalerhöhung und auch hier wird von einem Bombenerfolg gesprochen, doch der Aktienkurs läuft weiter den Berg hinab.

Ich bin froh, wenn wir da wieder raus sind, auch wenn es mit Verlust verbunden ist.

Sorry, ist nur meine persönliche Sichtweise ... aber eine Aktie die nur von Supermeldungen lebt, kann nicht nur den Weg nach unten kennen, sollte tatsächlich Potenzial vorhanden sein.

Oder wie seht ihr das? Ich lasse mich gerne überzeugen. Ich habe noch nicht lange mit Aktien zu tun ... also bitte Nachsicht walten lassen.

 

05.05.21 12:38

1316 Postings, 1423 Tage Leo58Kurs

Wir haben seit Jahresanfang wieder fast 30% an Wert verloren und nähern uns so langsam aber sicher dem Corona Tief von 2020. Und wenn ich den Preis der Bezugsrechte in den Kurs mit einfließen lasse obwohl das Geschichte ist, wie ich zugeben muss,
Dann muss ich doch kein Rechenkünstler sein um einschätzen zu können wie schlecht ist derzeit um den Kurs bestellt ist.
Söhngen und Co werden sich an den Aussagen zu Umsatz und Break-Eaven messen lassen müssen.
Aber das haben andere CEO und CFO h anderer Unternehmen auch schon gemacht und sind mächtig  auf die Schnauze gefallen.
Wie kann ich überhaupt eine Umsatz und Ertragsvorschau für das Jahr ab 2024 bringen????? Einfach unseriös .... Das ist ein Blick in die Glaskugel mehr auch nicht.
Und ja, auch ich bin auch in PAION investiert und schaue mir jeden Tag diesen miesen Kursverlauf an.
Ein Spiel für mich zurzeit mit gezinkten Karten.  

05.05.21 13:58
1

1370 Postings, 3593 Tage fbo|228743559@Boerse Online User - fbo....

wenn Du heute nochmal gekauft hast, dann kannst Du nicht denken, es geht weiter runter.

Ich denke das auch nicht. Also hoffentlich alles erst mal gut.

P.S.:

Bei aktuellem Kurs sollte es langsam immer mehr geben, die denken es geht wieder aufwärts. Wenn das bei vielen der Fall ist dann geht es auch aufwärts. Auch wenn ein paar große hier Aktien hin und her schieben, die nutzen nur die zweifelnden kleinen aus. Letztlich wird jedoch der Kurs meiner Meinung nach noch immer von den kleinen gemacht.

 

05.05.21 14:03

1370 Postings, 3593 Tage fbo|228743559es wird auch nicht getrixt

es steigen niccht weitere Anleger ein, die Papiere wechseln lediglich die Besitzer. Interesse an niedrigen Kursen haben bestenfalls die Adressen, die nächstes Jahr bei der vermutlich noch fälligen Kapitalerhöhung womöglich doch mitmischen wollen. Ob die jedoch bereits jetzt dabei sind um mit noch geringen Stückzahlen den Kurs unten zu halten?

 

05.05.21 14:54

452 Postings, 3371 Tage ReferentKurs

Es stimmt, leider wird der Kurs von den Anlegern gemacht. Wenn keiner unter z.b. 2.30 Euro verkaufen würde, müsste ein Kaufinteressent auch diesem Preis zahlen, sonst kommt kein Handel zustande. Was mich allerdings wundert ist oftmals die Tatsache, dass  sehr niedrigen Kurse zwar festgestellt, aber keine STückzahlen gehandelt werden. Fällt mir oft bei Onvista auf, wenn ich bei ganz niedrigen Handelskursen mal den Chart auf dem entspr. Handelsplatz ansehe und dann bei gehandelten Aktien eine "0" steht.  

05.05.21 15:20
1

6050 Postings, 6879 Tage thefan1Aktuell

wird - so sehe ich das - schon systematisch der Kurs gedrückt. Schon gestern und auch heute auch wieder schön zu sehen. Da wird gleich der Block mit 17.000 Stück bei 2,84 Euro bedient werden.
Es fehlen halt auch die Käufer aber dazu muss es wohl mal wieder Fakten vom Unternehemen geben.
Ewig geht das nicht so weiter, schon allein wegen der vielen guten News in der Vergangenheit.

Und wer denkt das Paion das einzigste Unternehmen ist was aktuell schlecht läuft dem kann ich nur mal aus der kalten ein paar ähnliche nennen. ( ohne das ich von denen Aktien besitze )
Bayer , Bioforntera, Commerzbank, Corestate , Morphosys usw.

Klar sollen wir nicht auf andere schauen aber manchmal tuts dann auch gut zu sehen, dass wir hier nicht die einzigstens sind die in dem Bullenmarkt nicht so richtig etwas verdienen.

Ich glaube fest an Paion und auch das es bestimmt bald einen Sprung des Kurses nach oben geben wird. Und wenn es fürs erste nur mal - wie bei Biofrontera - kurzfristiger Natur ist.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

05.05.21 16:23

177 Postings, 1085 Tage fbo|229346825Naja, ...

 

 ..."Und wer denkt, dass Paion das einzigste Unternehmen ist, was aktuell schlecht läuft ..." 

 

Das geht ja nicht erst seit ein paar Tagen so.

 

 

Seite: 1 | ... | 2009 | 2010 |
| 2012 | 2013 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben