das bietet sich sehr selten im Leben eines Aktionärs von Anfang an dabei zu sein. Sollten die Aussichten sich alle bewahrheiten, dann steht nicht ein Kurs von einem, zwei Euro Euro zur Debatte, sondern zehn oder fünfzehn Euro, vielleicht sogar 20 Euro im Raum. Bei ca. 10000 Euro Einsatz und Einstieg 0,20 Cent, macht bei Verkauf zum Kurs von 10 Euro z.B. 500000 Euro!!! Wer hat das schon mal auf der Hand gehabt? Die wenigsten ! Für 500000 Euro sind viele Probleme, glaube ich, gelöst. Diese Chance ist sehr selten im Leben. Für die meisten ist diese Summe unerreichbar! Anfang 1996 hatte ich als Anfänger im Depot: EMTV, Intershop, Mobilcom und einige andere Aktien des neuen Marktes in meinem Depot. Da ich noch ein Depot mit Beratung, aufgrund meines jugendlichen Alters hatte, sagte der Sparkassenleiter zu mir: das sind doch alles unbekannte Dinger die ich haben wollte und riet mir ab dieses Aktien zu kaufen. Ich ließ mich aber nicht beirren ! Zum Glück. Heute habe ich gut lachen. Darum laßt euch nicht beirren, immer kühlen Kopf bewahrenund eigene Meinung bilden. Auch Charttechnisch ist noch alles, trotz Rückgang, im grünen Bereich. Dieses ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien sondern nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Allen Investierten: TOI; TOI TOI |