Wamu WKN 893906 News !

Seite 386 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27767520
davon Heute: 15447
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 7959   

15.10.09 20:23

7386 Postings, 6130 Tage fasterverzweiflung

15.10.09 20:25
1

7386 Postings, 6130 Tage fasterlink

ich gebs auf, tut mir leid  

15.10.09 20:27

1318 Postings, 5785 Tage VanDelftNa wenn schon: The Fastest ! ;-))

Aber beschrei es mit den posting-würdigen Sachen nicht, am Ende werden wir hier so zugemüllt, wie bei WO. Dort ist es in breiten Bereichen nicht mehr zum Aushalten.  

15.10.09 20:32

1318 Postings, 5785 Tage VanDelft@ faster: das funktioniert suboptimal

aber ich denke, man versteht, was Du sagen willst.

NITE hat übrigens den "Laden" fest in der Hand und hat im Vergleich zum Vormonat den Anteil am gehandelten Gesamtvolumen rund verdoppelt.  

15.10.09 20:33

7386 Postings, 6130 Tage fasterlangsam und sicher

-grins- ihr könnt es auf jeden fall mit http://www.otcbb.com/ probieren, und dann weiter zu wamuq.
und dann mit dem teil:
asp/tradeact_mv.asp?SearchBy=issue&Issue=wamuq&SortBy=volume&Month=9-1-2009&IMAGE1.x=1 7&IMAGE1.y=10  

15.10.09 20:34
2

5132 Postings, 6936 Tage enis21NITE=JPM

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

15.10.09 20:37

2919 Postings, 5815 Tage leventino@faster

was ist das denn was du da postest  

15.10.09 20:39

1318 Postings, 5785 Tage VanDelftNITE = JPM

oh sorry, ich hatte vergessen, daß ich von jemandem gehört habe, der jemanden kennt, dessen Schwiegervater  mal gehört hat, daß NITE entfernt Verbindungen zur JPM haben soll....;-)

Danke, Enis.  

15.10.09 20:41

4435 Postings, 5951 Tage KeyKeyKauft Ihr so viel von denen da ?

WASH MUTUAL INC R PFD
15.10.09  20:07 Uhr
28,39 USD
+9,19 %  = +2,39
WKN: B29Z5Y8

Da hab ich ja eigentlich mit 27,90 USD einen guten preis erwischt.

:-)  

15.10.09 20:45

5132 Postings, 6936 Tage enis21...süß das volumen

-----------
Angehängte Grafik:
gafx_wamuql2.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
gafx_wamuql2.jpg

15.10.09 20:49
1

7386 Postings, 6130 Tage faster@leventino

das otc bulletin board. nimm den ertsen teil der addresse und ruf es auf. dann kopier den zweiten teil dazu. damit kommst du zu den zahlen, wer wamuq wieoft gehandelt hat.

@vandelft: nite=jpm ist etwas hart, ich würde es weicher formulieren, z.b. als alleiniger kooperationspartner von
JPMorgan Worldwide Securities Services ist nite nicht unbedingt unabhängig von jpm   :-))

http://www.jpmorgan.com/tss/General/...or_Clearing_and_/1159306195863  

15.10.09 20:53

7386 Postings, 6130 Tage faster@keykey

die werden mir hoffentlich meine schnapsbrennerei in norditalien finanzieren :-)).
ich hab sie aber schon im november gekauft :-(  

15.10.09 20:57
2

5132 Postings, 6936 Tage enis21TPG

Maybe TPG knew by giving up the protections and being issued common shares that they would then be the largest shareholders in the company and be able to direct the actions of the board. Bonderman is no idiot and he is definitely not going to be outwitted by Jamie and his crooks. So convert to commons, control the company and the board on a condition that Killinger be replaced. TPG is the largest shareholder in WMI and now has the controls. It is most likely their worst case scenario come to light, but it may turn out better than selling the bank, which is the reason they dedcided to allow conversion. They did it so WAMU could be sold, Bonderman would have been privy to the transaction. I wonder how he felt on the 23rd when all the employees from the other companies that were looking to buy WAMU suddenly left the building. I wonder if he was secretly putting a bid together along with all his buddies to BUY WAMU! I wonder if he was almost ready to bid and the FDIC found out through good ole HANK and reacted. I wonder I wonder I wonder!

Bonderman is a self-made billioniare Texas man and you don't mess with TEXAS! He personally knows the CEO of Carlyle Group (Former Presidents Bush, Ford members) Blackstone, Oak Hill, Basswood, Apollo, Cerebus, and many other private -equity firms, so believe me if he needs ears to talk into, he has them. Recent reports have put a conglomerate of them pursuing bank deals. I am not in the room, but I can read the reports. Just google these names. TPG has plenty of capital and what if they decided to buy out WMI after it emerges from BK. Think what would it take for Bonderman and Co. to deal out WMI? What is TPG willing to acept for a PPS? Would they just write-off the loss? This site can give you a good idea of who they know, how they do deals and what kind of outcome they expect. They have more $$$$ available than most here on this board can imagine. If Bonderman approached THJMW after she rules on the summary and gives us back the 4.4 billion and says
your honor we have a reorganization plan here that will allow a merger of our recently acquired banks into WMI (for NOL's right) and we would like to tender an offer to the court for all common shares to be paid $4 pps. We will renegotiate with the bondholders, noteholders and convert the preferred shares to common shares. We will be responsible for creditor payments once your honor has negotiated those debts using the power of the court. This is our reorganization plan, how does your honor feel about this.

In the meantime they go on with the suing business. Holding the FDIC to higher standards and threatening to prove bias, so they can get the FDIC operated banks back and more uner the table deals. If they control the suits, they control the outcome or whne they will settle. They don't have 51% NOW, but would if the court allowed the buyout. We would be paid-off and everything would move along the way TPG wants it to. IMO I wonder if Jamie would then bid more, to save JPM's arse in court. I wonder if Bonderman would be bluffing just to get Jamie to act. I wonder if the largest shareholder from this ihub board is going to get an invitation to the sit on the board because they made a smart investment when the bank was in BK. I wonder I wonder I wonder! Don't under estimate smart money!

http://www.bloggingbuyouts.com/category/texas-pacific-group/
-----------

15.10.09 21:00

4435 Postings, 5951 Tage KeyKeyWASH MUTUAL INC R PFD / @faster

Müsstest Du dann Deinen Smiley nicht andersrum machen ?
Die Preise im vergangenen November waren doch klasse ?
Mir hat es leider nur zu weniger als 50 Stück gereicht.
Ein Millionär wird man damit wahrscheinlich eher weniger, aber besser als gar keine :-)  

15.10.09 21:04

1318 Postings, 5785 Tage VanDelft@ faster

....lach... daß Nite = JPM ist habe ich selbstredend nie behauptet und distanziere mich hiermit aufs Schärfste von dieser Behauptung, welche ausschließlich von einem Herrn Enis stammt......petz....

Ich habe lediglich gesagt, daß ich jemanden kenne, der mal gehört hat, daß usw. usf. ......  

15.10.09 21:05

7386 Postings, 6130 Tage faster50 p`s

könnten ein schöner kleiner suv werden, ;-))
und mein smiley war ein scherz, waren schlechte kurse damals, so um die 5 rum :-(  

15.10.09 21:12
1

5132 Postings, 6936 Tage enis21sorry van delft !

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für VanDelft.
bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant
-----------

15.10.09 21:36

1318 Postings, 5785 Tage VanDelft@ Enis

1000 x Sorry, aber der Rotwein haut heut brutal rein.
Mann ist das ein Zeuch ..... aus Umbrien ... hatt ich noch nie vorher ........;-))))

Schuldigung, ist offtopic.....  

15.10.09 22:21
1

544 Postings, 5802 Tage almarasuWamu

KCCLLC - Case of somebody that should pay closer attention to their bonds
Must suck to wake up and find out your bonds were wiped out a year ago. Filed today:
 http://www.kccllc.net/documents/0812229/08122290910150000000…

I guess I should feel sorry for him, but it is probably a good idea to keep an eye on your money in these economic times.

Also filed today, we have 3 more claim withdrawals:

15.10.09 22:24
1

93 Postings, 6040 Tage pleitegeyer77sorry, offtopic...

aber so wie ich das hier lese, kann ich mir vorstellen, dass vandelft eine kühle, smarte, blonde bänkerin ist (treasury management? eine einfache bankangestellte glaub ich fast nicht), die einen hervorragenden uni-abschluß vorzuweisen hat (doktor-titel würde mich nicht überraschen), und zwar wirtschaft, statistik oder matematik (oder ähnliches, eventuell vielleicht recht), iq von mindestens 150 hat, einen schwarzen bmw-cabrio fährt (alternativ dazu einen alten vw-golf, der passt ja auch immer), single ist, so um die 35, kinderlos, noch nie verheiratet gewesen (etwas skeptisch was männer betrifft), mit einer vorliebe für zeitgenössische kunst (modernes design, und ausgefallene schuhe und handtaschen - welche natürlich nicht in der arbeit getragen werden, es wird nur gesammelt), und so weiter, und so fort...

:-)

hmmm... und zur wamu: es bleibt spannend. aber ich kann mir weiterhin vorstellen, dass die entwirrung der ganzen geschichte (wamu ch11 und ggf. entschädigung von fdic und/oder jpm) noch viele monate dauern wird, gerichtstermine hin oder her. ich denke wenn man hier aktien kauft, dann sollte man entweder zocker/daytrader sein, oder aber an die sache glauben, und langfristig bis zum (eventuell bitteren) ende dabei bleiben. falls die wamuqs am ende als wertlos ausgebucht werden sollten (ich persönlich glaube eigentlich nicht daran, bei den derzeit öffentlich vorliegenden informationen), dann kann man wenigstens ein gutes gefühl haben, dass man sich nicht verzockt hat, sondern dass man schlicht und einfach beraubt wurde. ich persönlich habe das gefühl, dass dies hier ein krimi ist, keine gewöhnliche pleite. ob wir dann jemals erfahren was sich wie genau zugetragen hat, das sei dahingestellt. schiefe optik für jpm und fdic bleibt aber meinen meinung nach auf jeden fall.

15.10.09 22:48

817 Postings, 6425 Tage sky7pleitegeier,ich glaub dran

darum bin ich hier investiert.
ich äussere mich zur zeit nicht zu wamu,weil faster und enis gute arbeit abliefern...ein paar  andere user kommen manchmal auch mit guten sachen,aber der rest naja......den rest kennt ihr ja.

meine devise ist und war geduld aufweisen.

sky7  

15.10.09 23:42
1

93 Postings, 6040 Tage pleitegeyer77@sky

geduld ist ein gutes stichwort. ich will nicht sagen, dass es 100%ig sicher ist, dass hier unsere geduld belohnt wird. ob das so sein wird, das wissen im moment vermutlich nur sehr wenige menschen auf dieser welt (sofern sie es schon wissen).

aber ich persönlich habe ein gutes gefühl bei der sache. wie schon geschrieben, falls auch viel geduld nichts nützt, und wir am ende enteignet werden, so habe ich wenigstens ein gutes gefühl, dass ich mich nicht verzockt habe, sondern dass nun einmal nicht immer die gerechtigkeit siegt (wäre ja nicht das erste mal, wo unrecht unbestraft bleibt).

ich denke im moment ist noch alles möglich, und jpm sowie fdic könnten es mit einer guten erklärung schaffen, sich aus dem malheur zu ziehen, ohne das gesicht verlieren zu müssen.

ganz nüchtern betrachtet: entweder seitens jpm ist alles ganz fair und rechtmässig gelaufen (man erinnere sich noch an dimons aussage, man hätte die wmb auch gratis haben können, weil ja sonst niemand geboten hat, aber man war ja so gütig etwas zu bezahlen...), jpm ist eine geradezu faire und anständige bank, ... dann wird die fdic/jpm nun früher oder später sehr gerne freiwillig noch geld locker machen, denn dass der kaufpreis unter dem fairen wert der assets lag, das gibt jpm ja selbst vollmundig zu. wer das geld dann bekäme (ob direkt die wmi, oder die fdic oder wer auch immer, das möchte ich im moment nicht beurteilen, das hätten dann wohl die gerichte zu prüfen). oder jpm ist eben eine bank die sich das was sie will egal mit welchen mitteln aneignet, so wie es im moment für mich den anschein hat, und dann wird sie freiwillig wohl nichts hergeben wollen. und dann hängt es ja vom geschick der involvierten anwälte, von der sturköpfigkeit diverser akteure, von schmutzwäsche die irgendwo schlummert, und von der die jeweils andere seite etwas weiß, nicht weiß, zu wissen glaubt, oder nicht weiß aber zu wissen vorgibt.... naja, es ist halt ein spannendes, taktisches "spiel"...

und ich spreche hier noch gar nicht davon, dass dieses spiel auch politische konsequenzen haben wird, egal wie es endet. oder investiere ich mein geld etwa in eine bank in den usa, wenn ich weiß, dass die bank jederzeit (unter gelinde gesagt unklaren verhältnissen) von der bankenaufsicht zugesperrt und von der fdic verhöckert werden kann, und dass die ehemaligen inhaber leer ausgehen, auch wenn sich später herausstellt, dass unrecht geschehen ist? wozu sollten investoren in den usa in geld in banken stecken, wenn es dort nicht sicher wäre? man kann schließlich auch anderswo auf der welt investieren (wenn es denn schon unbedingt banken sein müssen). geld ist sehr scheu. dass sollte man auch in den usa wissen.

wir werden es sehen, wie das ergebnis ist, wobei ich es persönlich schade finde, dass wir ziemlich sicher nie die volle wahrheit erfahren werden. wobei ich zu meiner schande gestehen muss: in diesem fall reicht mir das geld - die volle wahrheit kann von mir aus bei einer entsprechenden abfindung ruhig verborgen bleiben.

16.10.09 09:01
2

5132 Postings, 6936 Tage enis21volumen für shorteindeckung zu gering !

I too figured there would be more volume and PPS action.

But, I have noticed that most major PPS upwqard movement and most major volume pushes are at the end of the month.

5 trading days and 45m Shares short..

http://www.shortsqueeze.com/?symbol=wamuq&submit=Short+Quote%99

... tja da bin ich mal gespannt...
-----------

16.10.09 09:22

1318 Postings, 5785 Tage VanDelftShorteindeckungen

Ich habe den Eindruck, daß man da leider im Moment nicht zuviel drauf geben kann.

Wir haben nunmehr über längere Zeiträume teilweise täglich erhebliche Sellorder-Überhänge, die sich auf deutlich > 1 Mio. Stück beliefen und in Verbindung damit ganz sicher Kurse, bei denen sich das covern lohnen würde. Ich denke dabei nicht nur an Altkontrakte aus September 08; selbst wer in der 29./30. KW short gegangen ist, verdient aktuell.
Diese "Überhänge" wurden aber in den vergangenen Wochen nie abgebaut ! Es gab zwar regelmäßig in den letzten Handelsminuten größere blaue Balken, aber nie so, daß die Sellorderüberhänge "neutralisiert" worden wären.

Bitte nicht falsch verstehen: ich setze selbst auch große Hoffnungen auf ein Sqeeze-Szenario und bin überzeugt, daß die 45 Mio. nicht den realen Short-Bestand incl. nss wiedergeben, aber  daß die Shorter derzeit aus meiner Sicht das "Geld auf der Straße liegen" lassen, irritiert mich schon. Deutlicher gesagt/gefragt: glauben da scheinbar manche an günstige Möglichkeiten ?

Meinungen ?  

16.10.09 09:50

5132 Postings, 6936 Tage enis21lassen wir uns mal überraschen

10% shorteindeckungen ergaben ca. 50% kursanstieg in der historie... mal sehn wie es bei der nächsten aktuallisierung aussieht ...
-----------

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben