Nochmals zu den Warrants: 268 Mio Warrants würden ausgegeben zu 0.16 CAD. Die bestehen maximal ein Jahr, heißt, dass bis irgendwann im Mai entweder die Warrants verfallen, oder, was wahrscheinlicher ist in Aktien umgewandelt wurden. Ja, das bedeutet eine Verwässerung, diese wird aber durch den Ausbau der Kapazitäten mehr als nur ausgeglichen. Also auch mit der Annahme, dass ausnahmslos alle Warrants gezogen werden ist die Aktie ein klarer Kauf. Das Problem ist: Wenn immer die Aktie über diese 0.16 CAD steigt können die Warrants gezogen und die Aktien direkt verkauft werden. Mit Gewinn. Das ist es, was den Kurs im Moment unten hält. Unterhalb von 0.16 CAD geht das nicht, weil es dann ein Verlustgeschäft wäre wenn man den Warrant zieht und sofort verkauft. genau das ist der Grund, dass die Aktie wie festgenagelt zwischen 0.16 und maximal 0.18 CAD steht. Das geht so lange, bis alle Warrants gezogen wurden, oder aber so ein Kaufdruck aufkommt, dass die Aktie trotzdem steigt. Bei täglichen Handelsvolumina von etwa 500 K (an allen Börsenplätzen zusammen) dauert das aber. Wenn der Wert explodiert dann nach den Novemberzahlen. Oder das ganze dauert noch bis weit in 2022 hinein. Ich weiß es nicht. Kann zäh werden. Aber: es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Aktie nochmal dauerhaft unter 0.16 CAD fällt bei diesen Aussichten! Diese Aktie ist ein Sparbuch, dass irgendwann explodiert. Wann ist aber unklar. Ich habe einen Kaufauftrag reingesetzt bei 0.10 Euro um bei Intraday-Rücksetzern vielleicht nochmals ein Schnäppchen zu machen. Ansonsten habe ich Geduld und gucke Mal wo Saturn heute in einem Jahr steht. |