Wenn er eben das auch erwähnt (Glück), dann ist das erlaubt. Besser als die vielen Möchtegern Auguren, die x-mal den Weltuntergang vorhersehen, und dann jedesmal dumme Ausreden haben, wenn das nicht eintrifft - sich aber nicht zu schade dafür sind, es auch zum x+1sten Mal zu versuchen. Nur, um mal ein wenig 'Ruhm' zu ernten, wenn sie mal Recht haben sollten. ;-)
Und: Glück kann man sich auch verdienen ... indem man eben einen langen Atem hat, seiner eigenen Strategie treu bleibt, und nicht sofort Gewinne mitnimmt, sobald mehr als Peanuts angefallen sind. Tja: und mit etwas Glück, wird es dann mehr als Peanuts.
Ansonsten: wenn man mal an Nokia denkt, so hat jemand hier im Thread seit drei Jahren die 10 an die Wand projiziert, und der Kurs dümpelt seitdem bei um die sechs Euro umher. Trotz Glück, habe ich da einen guten Schnitt gemacht, und verplempere nicht meine Zeit mit Warten auf Nokia-Godot.
Es mag viel Glück sein, aber manchmal ist es auch einfach ein wenig mehr. Also: netter Versuch, aber ich werde Dir dennoch auch in Zukunft einen Spiegel vorhalten. ;-) |